FSG Saison 2017-2018


 

Fliegengitter-Express.de

                                                                                                                                           

 Links:   FLW24-das Fußballportal                       

              fupa.net                                                                                                                 

 

 

Mannschaftskader 2017/18 FSG            FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - aktuell

 

Aktueller Spielplan/Tabelle I.                Aktueller Spielplan/Tabelle II.                            

 

           Bilder 1. Mannschaft                                               Bilder 2. Mannschaft

                                                                

                                                                Spielplan - C Liga zum Download hier

Kompletter Spielplan B-Liga 

zum Download + Ausdrucken

 

             >> hier<<

 

                            Samstag, 09.06.18   FSG I  -  SG Taunus I   2:2     ( 2:0 )

Fußball-A-Liga-Aufstiegsspiel FSG Gräveneck/Seelbach ist A-Ligist - die SG Taunus auch

In der Aufstiegsrunde zur Fußball-Kreisliga A reichte der FSG Gräveneck/Seelbach am Samstagabend ein 2:2, um sich gegen die SG Taunus aufgrund des besseren Torverhältnisses zu behaupten. Da die TSG Wörsdorf am Spätnachmittag allerdings den Aufstieg in die Verbandsliga Mitte perfekt gemacht hatte, darf sich auch die SG Taunus über den Klassenerhalt in der A-Klasse freuen. Jubeln dürfen zudem die SG Kirberg/Ohren/Nauheim, die auf jeden Fall in die Gruppenliga Wiesbaden aufsteigt, und der TuS Obertiefenbach, der tatsächlich in der Kreisoberliga bleibt.
Nach dem Schlusspfiff gibt's kein Halten mehr: Die Fans feiern mit ihrer FSG Gräveneck/Seelbach ausgelassen den Aufstieg. Foto: Patrick Jahn Nach dem Schlusspfiff gibt's kein Halten mehr: Die Fans feiern mit ihrer FSG Gräveneck/Seelbach ausgelassen den Aufstieg. Foto: Patrick Jahn

VON PATRICK JAHN- NNP

FSG Gräveneck/Seelbach – SG Taunus 2:2 (2:0).  Zur Pause schien das Fell des Bären klar verteilt. Die Gastgeber hatten mit einem idealen Start schnell vorgelegt und führten 2:0. Beim ersten Treffer profitierte Alexander Schön von einem mustergültigen Zuspiel Bodan Gaceanus (11.), beim 2:0 vollstreckte der Vorbereiter nach umgekehrter Kombination selbst (17.). Die FSG hatte vom Start weg mehr vom Spiel und war in den Zweikämpfen bissiger, während sich die SG Taunus in zu viel „Langholz“ versuchte. Dennoch vergaben José Ferreira per Freistoß (30.) und Nick Erwe per Direktabnahme den Anschluss (32.).
Als die Nachricht vom Aufstieg der TSG Wörsdorf die Runde machte, flachte die Partie im zweiten Abschnitt doch deutlich ab. Spätestens als Martin Stiller nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld musste (59.), witterte die Taunus-Elf noch einmal ihre Chance. In der Schlussphase wurde es dann turbulent: Zunächst verkürzte José Ferreira nach Erwe-Pass auf 2:1 (83.), dann war es der Torjäger selbst, der kurz vor dem Ende den insgesamt nicht unverdienten 2:2-Ausgleich besorgte (89.). Hätte das Spiel noch ein paar Minuten länger gedauert, wer weiß, ob der SG Taunus nicht sogar noch der Siegtreffer gelungen wäre. Nach Abpfiff von Schiedsrichter Jörg Coenen durften also beide Teams jubeln, so richtig verdient hatte das aber lediglich der sportliche Aufstiegsrunden-Sieger aus der Kreisliga B Nord.


Gräveneck/Seelbach: Zöller, M. Oesterling, Zanger, M. Schön, Krasniqi, Kissel, A. Schön, Nierfeld, Nguyen, Gaceanu, Stiller (T. Oesterling, Heimerl, Sennlaub)

SG Taunus: Bulduk, Gautsch, Ferreira, Erwe, Süssmann, Leus, Peters, Horz, Lakemeier, Nair, Beiam (Mulisa, Siebig, Budatekin)

– SR: Coenen (Weilmünster)

Tore: 1:0 Alexander Schön (11.), 2:0 Bogdan Gaceanu (17.), 2:1 José Ferreira (83.), 2:2 Nick Erwe (89.) – Gelb-Rot: Martin Stiller (G./59., wdh. Foulspiel) – Zuschauer: 420.

 

 

Samstag, 09.06.2018, 18.30 Uhr : „Spiel um die A-Liga“

zwischen der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach und der SG Taunus

 

Am Samstag kommt es nun zum großen Showdown um dem Aufstieg in die A-Liga.

Der Krasniqi-Elf erwartet das höherklassige und daher sicherlich favorisierte Team aus Eisenbach und Haintchen.

Die äußeren Rahmenbedingungen werden stimmen. Es werden viele Zuschauer aus der Region erwartet, der Platz wird in einem guten Zustand sein und der Wettergott scheint aktuell auch mitzuspielen. Den Zuschauer stehen dabei Getränke, sowohl aus der Flasche, als auch bestens gekühlt aus dem Hahn zur Verfügung. Im Vorfeld gilt schon einmal Danke zu sagen an die Vielzahl der Helfer, die dieses Spiel zu etwas Besonderem machen werden.

 

Zum Spiel:

Die Ausgangslage ist klar. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden hat die FSG ihr Ziel erreicht und steigt in die A-Liga auf. Die SG Taunus muss an der Friedenseiche gewinnen, will sie in der kommenden Saison auch weiterhin in der A-Liga spielen. Nach den ersten beiden Spielen jeweils gegen die SG Selters II haben beide Teams je 3 Punkte.

Während die FSG am vergangen Dienstag entspannt zuschaute, lieferten sich die SG Taunus und die SG Selters II ein intensives Derby. Besonders Nick Erwe zeigte, wieso er in der kommenden Saison in der Gruppenliga auf Torejagd gehen wird. Aber das komplette FSG-Team wird die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen und Trainer Lulzim Krasniqi wird die richtige Taktik wählen.

Es wird ein spannendes Spiel. Die SG Taunus geht als höherklassiges Team in die Partie und hat daher eine deutlich höhere Fallhöhe als die junge Elf von der Friedenseiche. Nichtsdestotrotz werden die Jungs um Kapitän Maxi Schön alles daran setzen auch in diesem Spiel zu siegen und den Aufstieg zu schaffen. Und dann steht einer großen Party in Seelbach nichts mehr im Wege.

 

SG Taunus gewinnt DERBY in Eisenbach und hat ein Endspiel gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach am Samstag in Seelbach (18:30 Uhr)


SG Taunus - SG Selters II 3:2 (3:2)

 

Zusammenfassung auf Video von Villmar.TV  >> hier

 

 

 

 

 

 

 

Aufstiegsrelegation: Sonntag, 01.06.18   SG Selters II  -  FSG I   0:5 (0:2)

JAAAAAA!!! Der erste Schritt zum Aufstieg in die A-Liga ist getan. Die erste Mannschaft der FSG gewinnt in Niederselters gegen die SG Selters II verdient mit 5:0 und stößt das Tor zur A-Liga weit auf!!!!

 

Die äußeren Bedingungen stimmten. Das Wetter war mit 26 Grad sehr angenehm und die Kulisse mit 400 Zuschauern war einer Relegation angemessen. Die FSG I begann stark, auch ohne den kurzfristig ausgefallen Timo Österling. So konnte Selters bereits in der 4. Minute froh sein, nicht bereits in Rückstand geraten zu sein. Nach einem schönen Zuspiel konnte Alex Schön den starken Torwart Niklas Muth nicht überwinden. Als der Ball nicht sauber von der Heim-Abwehr geklärt werden konnte, nahm sich Gabriel Kissel ein Herz und jagte den Ball auch circa 25 Metern an die Unterkante der Latte. Diese Doppelchance zeigte schnell, dass Lulzim Krasniqi und die Seinen von Beginn an gewillt waren, zu zeigen, dass der Aufstieg nur über die FSG geht.

Auch die sonstige Anfangsphase gehörte den Gästen und so hatte in der 11. Minute Till Nierfeld die nächste gute Einschussmöglichkeit, doch auch Nierfeld fand wiederum seinen Meister in Niklas Muth. In der Folge gelang es den "Wassermännern" das Spiel offener zu gestalten. Passend dazu die größte Möglichkeit für die SG im ersten Abschnitt. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld hatte Moritz Knödler zu viel Platz und wusste diesen auch zu nutzen. Aus circa 25 Meter schoss es auf das Tor und Zwang Gäste-Keeper Nils Zöller zu seinem ersten Arbeitsnachweis --> ein klasse Schuss, aber auch eine klasse Parade (15. Minute).

Die folgenden Minuten waren verhalten von beiden Teams. Bis zur 28. Minute, als Alexander Schön einen Freistoß aus dem Halbfeld zur Mitte brachte und Martin Stiller eiskalt per Kopf platziert in den Winkel abschloss und den viel umjubelten Führungstreffer für die Gäste erzielte (28. Minute). Dieses Tor schien die Gäste wieder anzutreiben und die Offensive wurde wieder belebt. In der 33. Minute tankte sich Bogdan Gaceanu durch den 16er der Gäste und legte zurück auf Till Nierfeld, doch der verzog knapp über das Gehäuse von Muth. In dieser Phase des Spiels diktierte die FSG das Spiel und so war das 0:2 folgerichtig. Bogdan Gaceanu bekam 30 Meter vor dem Tor der Gäste völlig ohne Gegenspieler den Ball, legte sich selbigen noch zweimal zu Recht und schloss platziert neben den rechten Pfosten ab!!! Ein Wahnsinnstor zum idealen Zeitpunkt (37. Minute).

Mit diesem auch in dieser Höhe verdienten Ergebnis ging es in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Man merkte der SG Selters II an noch einmal alles probieren zu wollen, während die FSG zunächst abwartend agierte. So geschah auch in den ersten Minuten des 2. Abschnitts nicht all zu viel. Erster Aufreger dann in der 57. Minute als Alex Schön den Ball nicht voll traf und so Niklas Muth keinerlei Probleme hatte, den Ball zu klären.

Nun begann die stärkste Phase der "Wassermänner". Der "40-Buden-Mann" Christian Roos, der über 90 Minuten bei Maxi Schön und Marcel Zanger bestens aufgehoben war, zeigte in der 60. Minute das einzige Mal, wieso er Toptorjäger der B-Liga Süd geworden ist. Nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld umkurvte Roos den herausstürmenden Nils Zöller und schob zum vermeintlichen Anschlusstreffer ein. Doch zu früh gefreut. Denn der sehr starke Marcel Zanger packte seine kompletten 1,78 Meter in eine Grätsche auf der Torlinie und verhinderte so den Anschluss.

Auch in der Folge versuchte die heimische SG alles, um der FSG gefährlich zu werden. Doch außer einer optischen Feldüberlegenheit brachte dieser Aufwand nix ein.

In der 71. Minute dann die Entscheidung. Nach einem guten Schuss von Bogdan Gaceanu konnte Niklas Muth den Ball nur zur Seite abprallen lassen. Dort stand, im Stile eines wahren Goalgetters, Martin Stiller gold richtig und vollendete zum 0:3. Dies sollte den endgültigen KO für die "Wassermänner" bedeuten, den anzusehen war, dass die Hoffnung nicht mehr da war. Als Bogdan Gaceanu sich ähnlich wie im ersten Abschnitt durch den 16er der Heimelf tankte und den Ball gekonnt in die Mitte lupfte zum völlig freistehenden Alex Schön und dieser zum umjubelten 0:4 traf, war jedem Spieler und Zuschauer klar, dass die Messe gelesen ist (75. Minute).

Den Schlusspunkt setzte wiederum Martin Stiller in der 89. Minute. Aus dem Gewühl heraus, traf der Mittelstürmer überlegt mit der "Pikke" zum 0:5 Endstand.

 

Fazit: Bravo Männer!!! Das habt ihr prima gemacht und das habt ihr euch verdient!! Die FSG hat an diesem Freitagabend deutlich klar gemacht, dass sie auch in den wichtigen Spielen gewinnen kann!!! Jede Spieler, von 1-17, hat heute eine super Leistung gebracht, besonders Till Nierfeld und Martin Stiller sind hervorzuheben. Keinen der Beiden konnte die SG Selters in den Griff bekommen und ihr Einsatz für die Mannschaft war einwandfrei!!

Auch sehr positiv zu erwähnen ist die Unterstützung außerhalb des Platzes. Das komplette Team der zweiten Mannschaft und alle sonstigen Fans haben für eine tolle Stimmung gesorgt und die Jungs auf dem Feld zusätzlich motiviert. Die FSG ist ein starkes Kollektiv und eine verschworene Truppe!!!!

 

Jetzt heißt es erstmal kurz Freude, bevor es ab morgen gilt sich erneut zu konzentrieren, da noch nix erreicht ist!!! Am Dienstag wird gespannt nach Eisenbach geschaut und danach wird man wissen, was am kommenden Samstag benötigt wird, um das Ziel, den Aufstieg, zu erreichen.

Dafür ist Training in der kommenden Woche nochmal wichtig!!!!

 

Der erste Schritt gemacht!! Jetzt machen wir am kommenden Samstag den zweiten Schritt an der Friedenseiche in Seelbach gegen die SG Taunus und danach wird dann gefeiert. Und beim Feiern ist die FSG auch jetzt schon A-Liga tauglich. (MZ)

 

Aufstellung: Zöller - M. Oesterling, M. Schön, Zanger, Kissel - Krasniqi, Nguyen, Nierfeld, A. Schön - Gaceanu, Stiller ----- Gerstner (ETW), Heimerl, Sennlaub, Pitsch, Janssen

 

Tore: 3 x Martin Stiller, Alex Schön, Bogdan Gaceanu

                            

 

Sonntag, 27.05.18   FSG I  -  TuS Waldernbach II   7:0     ( 6:0 )

Die FSG hat es geschafft und ist erfolgreich in die Relegation eingezogen.

Bei schwülem Wetter empfing die FSG ein Team aus Waldernbach (Ansporn 100 Liter Apfelwein aus Laubuseschbach),

welches kämpfte bis zum Schluss und tapfer versuchte mitzuspielen, aber an diesem Tag kein Gegner war für eine

gute eingestellte Mannschaft von Lulzim Krasniqi.

Doch alles von Anfang:

Mit einer gegenüber dem schweren Auswärtsspiel bei TuS Löhnberg leicht veränderten Mannschaft, ließ die FSG von

Minute 1 an klar erkennen, wer hier Chef im Ring ist. So war es Martin Stiller und Long Nguyen, die bereits in den ersten

10 Minuten 3 Torchancen ungenutzt ließen. In der 13. Minute war es dann aber endlich soweit und der kurze Bann

war gebrochen. Bogdan Gaceanu erzielte im Anschluss an eine Ecke aus dem Gewühl heraus das hochverdiente 1:0.

Dies sollte der Startpunkt sein für eine torreiche 1. Halbzeit. So legt Till Nierfeld die beiden nächsten Treffer in der 16. und

17. Minute direkt nach. Das 2:0 enstand aus einem schönen Zusammenspiel mit Gaceanu und einem abschließend strammen

Schuss ins linkere, untere Eck. Beim 3:0 staubte Nierfeld den Ball ab, nachdem ein Schuss von der Latte zurück ins Feld

prallte. Spätestens als Alex Schön nach einem schönen, schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite in der 21. Minute

das 4:0 erzielte, waren auch bei den letzten Skeptikern die Zweifel verflogen. Die kommenden Minuten erinnerten an Scheibenschießen,

so war es in der 23. Minute Gabriel Kissel mit einem satten Pfostenschuss und in der 26. Minute Till Nierfeld mit einem guten Schuss

knapp über das Gehäuse der Gäste. In der 27. Minute schraubte sich dann der Hühne Miles Oesterling in die Luft und erzielte das 5:0.

Dann verflachte das Spiel etwas und dennoch gelang es auch noch vor dem Pausenpfiff Long Nguyen sich in die Torschützenliste einzutragen durch einen gut geschossenen Elfmeter (36. Minute). Den Waldernbacher Spielern war anzusehen, dass sich die Vorfreude auf die zweite Halbzeit in Grenzen hielt.

 

In der 2. Halbzeit dann ein ähnliches Bild wie im ersten Abschnitt. Allerdings ging der FSG die Zielstrebigkeit ab und so wurden beste Chancen ausgelassen. So vergaben Silas Sennlaub (69. Minute), Miles Oesterling (72. Minute) und Till Nierfeld (73. Minute) große Chancen das Ergebnis noch deutlich in die Höhe zu schrauben. Als der gute Schiedsrichter Tim Dalef aus Hünfelden in der 80. Minute erneut auf den Punkt zeigte, nach einem Foul an Youngster Silas Sennlaub, wollte sich auch Martin Stiller in die Torschützenliste eintragen, doch Stiller verzog den Ball knapp über das Tor. (Martin Kopf hoch, dann halt in der Relegation.)

In der 88. Minute dann der erste gefährliche Angriff der tapferen Gäste und damit verbunden auch der erste Nachweis, dass die FSG an diesem Sonntag auch einen Torwart im Tor hatte. Der Stürmer lief frei auf das Tor, doch Nils Zöller zeigte, dass er nicht zwingend warm geschossen werden muss im Spiel, um voll auf der Höhe zu sein. Der Schlusspunkt des heutigen Spiels dann noch ein Leckerbissen. Nach einer tollen Flanke von Marvin Heimerl nahm Bogdan Gaceanu den Ball gekonnt mit der Brust an und vollendete per Seitfallzieher zum 7:0 Endstand (90. Minute).

 

Fazit: Waldernbach kämpfte tapfer, konnte der FSG aber am heutigen Sonntag nicht in die Suppe spucken. Daran änderte auch der gebotene Apfelwein nix. Und wenn die FSG weiterhin auf dem Gaspedal geblieben wäre und nicht 3 Gänge zurückgeschalten hätte, wäre es durchaus möglich gewesen, einen zweistelligen Sieg zu bejubeln. Aber auch so ein guter Auftritt der FSG, die vor allem in der ersten Halbzeit mit viel Tempo und schönen Kombinationen Selbstvertrauen sammeln konnten für die anstehende Relegation. (MZ)

 

Aufstellung: Zöller - M. Oesterling, M. Schön, Zanger, Kissel - Nguyen, A. Schön, Nierfeld, T. Oesterling - Gaceanu, Stiller ---- Gerstner (ETW), Heimerl, Sennlaub, Krasniqi

Tore: 2 x Gaceanu, 2 x Nierfeld, M. Oesterling, Nguyen, A. Schön

 

Und, so ist sich der Verfasser sicher, wird die FSG hochkonzentriert an die Aufgaben heran gehen und nächstes Jahr in der A-Liga spielen.

Auf geht's Jungs!!!

 

Termine für die Relegation:

 

Spiel 1: Freitag 01.06.18 - 19:30 Uhr  SG Selters II   -    FSG 

 

Spiel 2

Möglichkeit A ---  Wenn Unentschieden oder Sieger B-L Nord in Spiel 1

Dienstag 05.06.18 - 19:30 Uhr    SG Taunus  -  SG Selters II

Möglichkeit B ---  Wenn Sieger B-L Süd in Spiel 1

Dienstag 05.06.18 - 19:30 Uhr    FSG  -  SG Taunus

 

Spiel 3  Samstag 09.06.18   16 Uhr

Möglichkeit  A  ---  FSG  -  SG Taunus

Möglichkeit  B  ---  SG Taunus  -  SG Selters II

 

 

                             Sonntag, 27.05.18   FSG II  -  FCA Niederbrechen III    2:2  (1:2)

Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen. Und genau dieses Bild bot sich auch im letzten Spiel der Saison.

Die FSG II begann gut und der agile Christian Janßen hätte bereits in der 2. Minute seine Farben in Führung bringen können. Auf der Gegenseite war es der stets gefährliche Routine Christian Königsstein, der wiederrum die Gäste in der 5. Minute hätte in Führung bringen können.

Niederbrechen III musste bereits nach 15 Minuten zweimal verletzungsbedingt tauschen. Allerdings ließen sich die Gäste aus der Nachbar Gemeinde davon keineswegs beirren. Zwar hatte Alex Häckel in der 19. Minute noch einen guten Schuss, doch in der 26. Minute ging der Gast verdient in Führung. Nach einer super Flanke von Christian Königsstein nahm Eric Schütz den Ball Volley und ließ Goalie Horst Blank keine Chance - 0:1. Die ersten 30 Minuten gehörten dem Gast aus Niederbrachen, so kam das 1:1 durch Henrik Scholz aus dem Gewühl heraus im Anschluss an eine Ecke durchaus überraschend (31. Minute).

Als sich beide Seitenschon auf ein Unentschieden zur Pause geeinigt hatten, brach Gästeakteur Manuel May über den linken Flügel durch, und konnte von dem heuten sehr starken, aber in der Situation unglücklichen, Patrick Finzel durch ein Foul im 16er gestoppt werden --> Elfmeter. Und diese Chance ließ sich Kevin Kasteleiner nicht nehmen und traf zur verdienten Pausenführung für die Gäste (45. Minute).

 

Wach gerüttelt durch den wie immer sehr engagierten Coach Nils Gerstner zeigte die FSG II ihr wahres Gesicht im 2. Abschnitt. Bereits in der 47. Minute die erste große Gelegenheit, doch leider schaffte Silvio Ruis es nicht den Torwart zu überwinden. Die FSG II baute immer mehr und mehr Druck auf die Gäste auf. So konnte auch Florian Schöberl in der 65. Minute die sich ihm bietende Gelegenheit nicht nutzen. Auch der nun stark einsetzende Regen änderte nichts an der deutlichen Überlegenheit der Gerstner-Elf. So vergab in er 71. Minute Goalgetter Silvio Ruis erneut eine Chance, als er zu zentral abschloss. Richtig eng für das Gästetor wurde es dann in der 73. Minute. Nach mehreren geblockten Abschluss- und Flankenversuchen trudelte der Ball durch den 16er der Gäste vorbei an Freund und Feind. Davon überrascht war Alex Häckel, der den Ball leider nicht über die Linie drücken konnte, sondern kann links verzog.

In der 83. Minute war dann der Bann endlich gebrochen. Nach einem starken Einsatz von Alex Häckel, der mit letzter Kraft und einigen Mithilfe diverser Beine der Gästeabwehr, den Ball per Bogenlampe Richtung Tor brachte, war es schlussendlich Henrik Scholz, der den Ball zu hoch verdienten Ausgleich über die Linie drückte.

Doch die FSG II hatte nicht genug und wollte jetzt auch noch die komplette Wende. Sehr nah dran waren dann der doppelte Nikki Paul und der Comebacker Basti Mazur in der 85. Minute. Erst senkte sich ein Schuss von Niklas Paul an die Latte, dann nahm Basti Mazur der Ball mit vollem Risiko aus der Luft erneut --> Erneut Latte, und als wäre das noch nicht genug, kam der erneute Abpraller wieder zu Niklas Paul, der aber schlussendlich seinen Meister in Sebastian Lohmann fand.

Dies sollte die letzte Chance sein und so endet das Spiel unter dem Strich leistungsgerecht 2:2 unentschieden.

 

Fazit: Es war die erste Saison von Nils Gerstner als Trainer der FSG II. Und ich denke, dass man trotz dem verpassten Ziel (einstelligen Tabellenplatz) von einer guten Saison sprechen kann. Jeder Spieler hat seinen Anteil dazu beigetragen, dass unter anderem der Aufsteiger Ahlbach/Oberweyer II zweimal bezwungen werden konnte, oder auch so manches andere Topteam geärgert werden konnte. Jetzt heißt er für die Jungs der Zweiten sich erstmal zu erholen, um dann mit vollem Elan zusammen mit dem klasse Trainer in eine neue, gute Runde zu starten und sich weiterhin stetig zu verbessern.

Bisschen wehmütig wird man heute, da mit Patrick Busch ein sehr verdienter, langjähriger Kollege heute sein letztes Spiel bestritten hat. Buschi hat auf und neben dem Platz immer 110% für das Team gegeben und seine Mitspieler motiviert. Dies wird er dann ab kommender Saison von außen tun. Danke Buschi!!

Bedanken muss man sich auch bei den restlichen Spielern, die aufgrund von Verletzungen und des fortgeschrittenen Alters die Schuhe an den Nagel hängen. Auch an euch: Vielen Dank Jungs!! (MZ)

 

Aufstellung: Blank - Klein, Busch, Finzel - B. Zwitkowics, Scholz, Janßen, Paul, Häckel, Pitsch (MP10) - Mazur --- Schöberl, Seibel, Ruis, Michel, Schmidt (ETW)

Tore: 2 x Scholz 

 

                           Dienstag, 22.05.18    TuS Löhnberg I  -  FSG I   2 : 3    ( 1 : 2 )

Unglaublich, aber wahr... Die FSG I ist wieder da...  und hat das Erreichen des Relegationsplatzes 2 bei einem Sieg am kommenden Sonntag gegen den TuS Waldernbach II in der eigenen Hand. Der Grundstein dafür wurde mit einem starken kämpferischen Auftritt am Dienstagabend im Nachholspiel beim TuS Löhnberg (unter EX-FSG-Coach Steffen Reh) gelegt, der im Hinspiel in Gräveneck noch die FSG düpiert hatte. Erstaunlich, wie es Neucoach Luzilm Krasniqi in kürzester Zeit geschafft hat, dem Team seine "alten" Stärken zurück zu geben. Endlich war wieder schnelles, schnörkelloses Spiel nach vorne zu sehen, die Defensive stand kompakt und "klein-klein" vor dem eigenen Strafraum wurde tunlichst vermieden. So hätten bereits Till Nierfeld (10.) - Löhnberg klärt auf der Linie -, und Long Binh Nguyen ( 12.) - Löhnbergs Keeper Joel Vorlaender hält glänzend -, die FSG frühzeitig auf die Siegerstraße bringen können. So aber musste ein Abwehrfehler der Reh-Elf für das verdiente 0:1 herhalten. Till Nierfeld ersprintete ein zu kurzes Rückspiel zum Tormann und schob zum Führungstreffer ein (18.). Der erste gefährliche Angriff der Gastgeber nach 33 ! Minuten führte dann aber zum Ausgleich. Marvin Heimerl spielte nach einer weiten Flanke die Kugel mit der Hand im Strafraum und Kevin Weber verwandelte den fälligen Strafstoß sicher (34.). Anschließend folgte die stärkste Phase der Heimelf in Abschnitt I. FSG-Goalie Nils Zöller hielt dabei die FSG mit einer großartigen Abwehraktion im Spiel (38.). Aber das schnelle Spiel der FSG nach vorne brachte Konterchancen. Der eingewechselte Timo Österling flankte präzise und schnell über links nach innen und Till Nierfeld versenkte zum Halbzeit-Führungstreffer (41.).

Nach dem Wechsel war die FSG sofort wieder am Drücker. Martin Stiller (47.)  -frei vor Vorlaender - und Bogdan Gaceanu  -Freistoß - (60.) schafften aber nicht die Vorentscheidung. Stattdessen wieder Elfmeter für die Heimelf. Alexander Schön langte ungestüm im Strafraum zu und wiederum Kevin Weber ließ sich diese Chance nicht entgehen - das 2:2 (67.). Die angereisten Beobachter der SG Weilmünster/Laubuseschbach an der Seitenlinie feierten bereits.... hatten aber die Rechnung ohne den, an diesem Tag,  herausragenden Till Nierfeld gemacht. Der Youngster stand plötzlich völlig frei am linken Flügel, tanzte noch den Löhnberger Goalie aus und brachte die Gäste zum dritten Male in Front (77.). Die Reh-Elf gab sich noch nicht geschlagen und forcierte noch einmal die Offensive. Aber außer einem gefährlichen Weitschuss (87.) - Nils Zöller reagierte glänzend -, ließ die Krasniqi-Elf nichts mehr zu.

FAZIT:  Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für eine wahrlich engagierte, kämpferisch hervorragende Leistung... Bei einem Heim-Dreier am Sonntag sollte die Relegation gelingen.  Nach der Partie herrschte ausgelassene Freude in der Gästekabine..(thz)

Es spielten: Nils Zöller, Miles Oesterling, Maxi Schön, Binh Long Nguyen, Marvin Heimerl, Marcel Zanger, Bogdan Gaceanu, Till Nierfeld,  Lulli Krasniqi, Martin Stiller,  Alex Schön-----Timo Österling , Gabriel Kissel,  Silas Sennlaub

Tore:  Till Nierfeld (3) ---- Kevin Weber (2)

                              Sonntag, 13.05.18   FSG I  -  SV Hadamar III   7 : 2   ( 3 : 1 )

Nach der herben Pleite letzten Sonntag gegen SG Oberlahn waren die Chancen der FSG auf Rang 2 nur noch theoretisch. Sie sind es immer noch, da der TuS Drommershausen bei 2 Nachholpartien (in Löhnberg und in Wilsenroth !) noch vorbei ziehen kann, aber die Chancen Relegationsplatz 2 noch zu erreichen, haben sich durch die heutige Niederlage der SG Weilmünster/Laubuseschbach in Niedershausen drastisch verbessert. Neucoach Lulzim Krasniqi feierte einen gelungenen Einstand und erfüllte die Erwartungen mit dem Pflicht-Heimspielsieg gegen den SV Hadamar III vollauf.  Silas Sennlaub stand nach den Ausfällen von Marcel Zanger (Rücken) und Marvin Zwitkowics (Bänderriss) -gute Besserung beiden- in der Anfangsformation, Alex Schön, nach Rückkehr aus Lübeck saß zunächst auf der Bank. Die Partie begann offen auf beiden Seiten und hätte schon zeitig Tore erleben können. Aber Till Nierfeld (4.) scheiterte an Gästegoalie Alex Schwarz, auf der Gegenseite verhinderte Nils Zöller mit Glanztat (8.) einen frühen Rückstand gegen den gefährlichen Adrian Jukovic. Dennoch gingen die nur mit 11 Spielern angereisten Gäste in Führung. Adrian Jukovic ließ nach einem Konter Nils Zöller keine Abwehrchance (17.). Aber im Gegensatz zu den letzten Auftritten unter Mike Lengwenus zeigte sich die FSG nicht geschockt und schlug postwendend zurück. Nach einer Klasse-Kombination über den rechten Flügel flankte Till Nierfeld präzise nach innen, Martin Stiller flog per Flugkopfball heran und versenkte zum 1:1 (21.). Einen Freistoß von Marvin Heimerl drosch Miles Österling volley in die Maschen, das 2:1 war perfekt (30.). Nur 4 Minuten später wurde Bogdan Gaceanu regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt und Timo Österling verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum Pausenstand von 3:1. (34.).

In der Pause wurde das Endergebnis aus Niedershausen bekannt. Das verlieh der Krasniqi-Elf zusätzliche Flügel. Obwohl ein irregulärer Treffer,  - Ball hatte die Seitenauslinie deutlich überschritten - , das zwischenzeitliche 2:3 bedeutete (51.- Adrian Jukovic), war die Heimelf nicht mehr aufzuhalten. Per Doppelschlag ( 54. - Till Nierfeld; 56. - Bogdan Gaceanu) katapultierte sich der Gastgeber endgültig auf die Siegerstraße. Die Gäste stellten die Gegenwehr endgültig ein und erlaubten es der FSG einen Kantersieg heraus zu schießen. Wiederum Bogdan Gaceanu (76.) und der eingewechselte Alex Schön mit herrlichem Heber nach Pass Gaceanu (82.) erhöhten völlig verdient zum Endstand von 7:2.

FAZIT:  Nach der "grottenschlechten" Vorstellung letzte Woche in Kirschhofen rehabilitierte sich die FSG I in großem Maße. Es war noch nicht alles "Gold" , was glänzt, aber zumindest der Glaube und die Motivation scheinen wieder da zu sein... Platz 2 scheint möglich und die Hoffnung stirbt zuletzt ... (thz)

Es spielten: Nils Zöller, Miles Oesterling, Maxi Schön, Silas Sennlaub, Binh Long Nguyen, Marvin Heimerl, Bogdan Gaceanu, Till Nierfeld,  Lulli Krasniqi, Martin Stiller, Timo Österling --- Gabriel Kissel, Maxi Pitsch, Alex Schön

Tore: Bogdan Gaceanu(2), Martin Stiller, Till Nierfeld, Timo Österling (FE), Miles Österling, Alex Schön,

 

 

                             Sonntag, 13.05.18   FSG II  -  SV Erbach II   1 : 6    ( 0 : 2 )

Während letzten Sonntag die Gerstner-Elf an dieser Stelle zurecht hochgelobt wurde, muss man sie an diesem Sonntag harsch kritisieren. Diesmal war die Leistung der FSG II (analog FSG I letzte Woche) "unterirdisch" und musste völlig verdient eine Klatsche gegen den SV Erbach II hinnehmen. Lediglich Keeper Julien Schmidt zeigte sich in Normalform und verhinderte ein zweistellige Niederlage. Trotz Mitwirken, der ansonsten starken Spieler Carsten Seibel und Henrik Scholz, vermochte es die Heimmannschaft nie die Begegnung zu bestimmen und den wahrlich nicht übermächtigen Gegner zu gefährden. Die Defensive war ein einziges "Desaster" und bescherte dem Gast die ersten beiden Treffer in Halbzeit 1 auf dem Silbertablett.

Nach dem Wechsel keimte nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Daniel Neis (46.) kurzfristig Hoffnung auf, was sich aber schnell als Strohfeuer entpuppte. Somit konnten die Gäste von der B8 einen ungefährdeten Auswärtsdreier einfahren und gewannen am Ende auch in der Höhe absolut verdient.(thz)

Es spielten: Julien Schmidt, Tobias Klein,  Horst Blank, Marius Zanger, Felix Michel, Carsten Seibel, Henrik Scholz, Maxi Pitsch, Silvio Ruis; Patrick Finzel, Daniel Neis,  ---Patrick Busch, Florian Schöberl, Nils Gerstner,
Tor: Neis

 

 

                          Sonntag, 06.05.18    SG Oberlahn II  -  FSG I   2 : 1    ( 0 : 1 )

Nach der Heimniederlage und Verpassen der Meisterschaftsträume letzten Sonntag gegen den FC Steinbach erwarteten die treuen FSG-Fans eine Trotzreaktion der FSG I, um auf der Zielgeraden der laufenden Saison keine weiteren Punkteinbußen mehr zu kassieren, um wenigstens Platz 2 und damit den Relegationsplatz zur A-Liga zu sichern. Das Ergebnis war eine einzige, große Entäuschung...  Was sich einige Spieler an diesem sonnigen Sonntagnachmittag bei ihrem Auftritt in KIrschhofen wohl gedacht haben, bleibt ein Rätsel !!! Der Verfasser möchte sich mit diesem Bericht der überwiegenden Mannschaftsleistung (nur Torhüter Nils Zöller und mit Abstrichen Till Nierfeld erreichten Normalform) in vollem Umfang anpassen...  Lustlos --- ohne Niveau ---  ist hier das Ende...(thz)

Es spielten: Nils Zöller, Miles Oesterling, Maxi Schön, Marcel Zanger, Gabriel Kissel, Binh Long Nguyen, Marvin Zwitkowics, Bogdan Gaceanu, Till Nierfeld,  Lulli Krasniqi, --- Marvin Heimerl, Maxi Pitsch, Silas Sennlaub,

Tor: Till Nierfeld

 

 

                         Sonntag, 06.05.18    SV Thalheim II  -  FSG II    3  : 3    (  0 : 1 )

Vor großer Zuschauerkulisse (der Gegner wurde am Sonntag von den Ex-Bundesligagrößen  Peter Neururer + Hans Sarpei gecoacht !) erwartete die Gerstner-Truppe am Sonntag eine reizvolle Aufgabe. Und präsentierte sich ganz anders als Team FSG I. Die über 300 Zuschauer in Thalheim genossen das schöne Wetter und sahen ein Spiel mit irren Aufholjagden, einem guten Referee und fulminante Tore. 

Abschnitt 1 begann fabelhaft für die Gerstner-Elf, dennoch ließen Silvio Ruis, Daniel Neis und Felix Michel erstklassige Gelegenheiten aus. In der 35. Minute folgte aber dann ein denkwürdiger Auftritt von Jan-Niklas Paul. Nach einer abgewehrten Ecke der FSG ging der rote Grävenecker zielstrebig auf den 2. Ball, und wuchtete die Kugel mit einem Dropkick aus ca. 30 m ins lange, rechte Eck - Wahnsinn , das 0:1. Der Gastgeber reagierten mit wütenden Gegenangriffen, konnten bis zum Pausenpfiff aber keinen Treffer erzielen.

Dies sollte sich aber nach Wiederanpfiff schlagartig ändern. Aytekin Uyanik, letzte Saison noch Topscorer bei Thalheim I, markierte nach starker Einzelleistung den Ausgleich (50.). Die FSG konterte aber sofort. Marius Zanger, ebenfalls mit gutem Einzelspiel, bewies Gefühl im "Füßchen" und schlenzte das Leder zur erneuten FSG-Führung in die Maschen (53.) Es ging hin und her, und jetzt war wieder der Gastgeber an der Reihe. Per Kopf egalisierte Christian Keppler zum 2:2 (59.). Jetzt wollte Thalheim den Sieg.  Und war nah daran, als Aytekin Uyanik seine ganze Klasse bei einem Standard zeigte. Unhaltbar schlug die Kugel zum 3:2 im FSG-Gehäuse ein (86.). Aber die FSG gab sich nicht geschlagen und raffte sich nochmals auf. Und es gelang... in der 3. Minute der Nachspielzeit erzielte Nils Gerstner den Treffer zum, unter dem Strich, gerechten 3:3.

FAZIT: Gerechtes Remis, da die FSG II die Hälfte 1 dominierte, und der SVT II die 2. Hälfte. Schiedsrichter Hubert Dickkopf leitete souverän. Der Verfasser bescheinigt allen Akteuren hohes Lob. Dominik Paul muss man noch hervorheben, der am Tag zuvor einen Hindernislauf über 18 km absolvierte... Die Mentalität  und der Wille bei allen FSG-Spielern war klasse... (Alex Häckel)

Es spielten: Julien Schmidt, Tobias Klein, J-N Paul, Horst Blank, Marius Zanger, Felix Michel, Dominik Paul, Maxi Pitsch, Silvio Ruis; Patrick Finzel, Daniel Neis,  ---Patrick Busch, Nils Gerstner,
Tore: J-N Paul, Zanger, Gerstner

 

 

                            Sonntag, 29.04.18   FSG I  -  FC Steinbach I   0 : 2   ( 0 : 1  )

Beim Gipfeltreffen der beiden führenden Team der B-Liga Nord entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Gäste waren dabei zunächst einen Tick besser bei Passspiel  und Spielverständnis und hatten mit Kilic Goerguelue und Deyan Manchev die letztlich spielentscheidenden Akteure in ihren Reihen. So auch in der 12. Minute, als Goerguelue den ansonsten starken Maxi Schön mit einem Heber düpierte, präzise auf Alexander Rick flankte, und dieser FSG-Keeper Nils Zöller keine Abwehrchance per Kopf ließ - das 0:1. Die beste Aktion der FSG in der 1. Hälfte - Kombination Timo und Miles Österling über links - , mit Abschluss Miles verpuffte. Auf der Gegenseite zeigte Kilic Goerguelue seine ganze Fähigkeiten, verpasste aber den Ausbau der Führung (28. + 31.). Die FSG hatte noch eine Gelegenheit durch Martin Stiller (34.), aber es blieb bei der verdienten Gästeführung beim Pausenpfiff. 

Nach dem Wechsel drückte die FSG eminent aufs Tempo. Die Feldüberlegenheit der Gastgeber nahm zu, aber die Gäste blieben durch Konter gefährlich. Wieder flankte Kilic Goerguelue auf Alexander Rick, (52.) aber diesmal zielte der Steinbacher links vorbei. Auf der Gegenseite spielten Marvin Zwitkowics und Bogdan Gaceanu gekonnt Doppelpass, fanden aber in der Sturmmitte keinen Abnehmer (63.). Mitten in die Drangphase der Gastgeber dann aber die Vorentscheidung. Deyan Manchev stand nach Eckball goldrichtig und nickte zum 0:2 ein (78.). Als Timo Österling nach 86 Minuten im Gästestrafraum zu Fall kam, und Referee Manuel Abbondanza(Wiesbaden) unverzüglich auf Elfmeter erkannte, hätte nochmal Spannung aufkommen können. Aber Timo Österling revidierte die Schiedsrichterentscheidung und dieser nahm seine Entscheidung zurück. 3 Minuten später wurde Martin Stiller wiederum strafstoßwürdig gefoult, aber diemal pfiff der Referee nicht mehr. Das wars....(thz)

Es spielten: Nils Zöller, Miles Oesterling, Maxi Schön, Marcel Zanger, Long Nguyen, Marvin Heimerl, Marvin Zwitkowics, Bogdan Gaceanu, Martin Stiller,  Lulli Krasniqi, --- Till Nierfeld, Silas Sennlaub, Gabriel Kissel

 

 

                         Sonntag, 29.04.18   FSG II  -  FC Steinbach II   0 : 2   ( 0 : 2 )

Der Tabellenführer der C-Liga II gewann auf dem herrlich vorbereiteten Seelbacher Naturrasen (vielen Dank an Tobias Klein, Uli und Marvin Zwitkowics) absolut verdient. Bereits früh (6.) legten die Gäste mit dem schön herausgespielten Führungstreffer durch Julian Vaith die Weichen auf Sieg. Die FSG spielte zwar munter mit, in der Offensive allerdings war Daniel Neis alleine auf sich gestellt und damit überfordert. Allein Standards (Freistoß Maxi Pitsch (22.), beschworen so etwas wie Gefahr für das Gästetor. Auf der Gegenseite parierte FSG-Keeper Julien Schmidt zweimal prächtig, (23. + 34.), konnte allerdings das 0:2 kurz vor der Pause (45.) durch Carsten Braun nicht verhindern.

Nach dem Wechsel folgte die beste Phase der FSG. Wenn Henrik Scholz, völlig freistehend, (49.) nach guter Vorarbeit von Daniel Neis den Anschluss geschafft hätte, wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen. So aber verwalteten die Gäste ihren Vorsprung geschickt, ohne nochmals groß in Gefahr zu geraten. Zwei Lattenkracher waren letztlich die Highlights der 2. Hälfte. Die Steinbacher trafen das Aluminium in der (70.), die Gastgeber in Person von Maxi Pitsch in der (87.). (thz)

Es spielten: Julien Schmidt, Tobias Klein, J-N Paul, Patrick Busch, Marius Zanger, Felix Michel, Henrik Scholz, Maxi Pitsch, Silvio Ruis; Patrick Finzel, Daniel Neis,  ---Florian Schöberl, Nils Gerstner, Christian Constantin
Tor: ---

 

                        Sonntag, 22.04.18    SV Wolfenhausen I  -  FSG I   0 : 3    ( 0 : 0 )

Bei frühsommerlichem Wetter und auf einem gut bespielbaren Rasen genügte der FSG eine durchschnittliche Leistung um weiterhin im Aufstiegsrennen zu verbleiben. Der Gast begann sehr gefällig und hätte bereits nach 5 Minuten führen können. Aber nach Freistoß Bogdan Gaceanu und Kopfballverlängerung von Miles Österling landete der Volleyabschluss von Till Nierfeld in den "Wolken". Auf der Gegenseite dauerte es eine Viertelstunde , bis so etwas wie Torgefahr entstand. Nach Fehler von Gabriel Kissel landete die Kugel auf der rechten Außenbahn bei Konstantin Lommel, und dessen Abschluss klatschte vom linken Pfosten ins Feld zurück - Glück für die Gäste... Anschließend verteiltes Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die beste Kombination der FSG bis dahin --- über links Doppelpass Marvin Zwitkowics mit Gabriel Kissel --- flankte "Gobi" von der Grundlinie in die Mitte und fand Bogdan Gaceanu als Abnehmer. Aber auch sein Abschluss segelte deutlich über den Kasten(24.). Ex-FSG`ler Marcel Scheder, auffälligster Akteur des Gastgebers, zielte links vorbei (30.), Till Nierfeld auf der anderen Seite machte es nicht besser (39.). So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

 

Nach dem Wechsel wollten die Gäste mehr und begannen druckvoll. Till Nierfeld vergab zwar nach Lupfer von Bogdan Gaceanu noch aus aussichtsreicher Position (51.), nach Flanke von Timo Österling gelang aber wenig später endlich die Führung. Jannis Lüder überwand seinen eigenen Keeper Marvin Fürstenfelder (52.). Danach verflachte das Spiel der Gäste aber wieder vollends, bis sie vom 2. Pfostenkracher des SVW durch Marcel Scheder (73.) wieder geweckt wurden. Im Gegenzug lochte Bogdan Gaceanu eine präzise Hereingabe von Miles Österling zum 0:2 ein (74.). Den Schlusspunkt setzte dann Till Nierfeld mit schöner Einzelleistung in der Nachspielzeit - 0:3 (90+3.).

FAZIT: Verdienter Auswärtssieg - vielleicht ein Tor zu hoch - vor dem Gipfeltreffen mit dem FC Steinbach nächsten Sonntag in Seelbach ! Um dort bestehen zu können, muss sich die junge FSG-Truppe fraglos steigern... Schade, das sich TuS-Youngster Silas Sennlaub nur 45 Minuten " warmlaufen" durfte, ohne aber letztlich zu spielen... Peter Stöger in Dortmund machte es gestern anders... (thz)

Es spielten: Nils Zöller, Miles Oesterling, Gabriel Kissel, Maxi Schön, Long Nguyen, Marvin Heimerl, Marvin Zwitkowics, Till Nierfeld, Bogdan Gaceanu, Lulli Krasniqi, --- Marcel Zanger, Silas Sennlaub, Martin Stiller

Tore: ET, Gaceanu, Nierfeld

 

 

 

                        Sonntag, 22.04.18    WGB Weilburg II  -  FSG II    4 : 1    ( 2 : 0 )

 

Vor Spielbeginn bot sich den Spielern und den Zuschauern ein interessantes Bild. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich beide Teams auf einem Feld, welches mehr einer Blumenwiese ähnelte als einem Fußballfeld. Die personelle Situation der FSG 2 war leider nicht sonderlich gut. So fielen durch Verletzungen einige Spieler aus. Leider auch noch bis kurz vor Spielbeginn, sodass dem trotz starker Grippe agilen Coach Nils Gerstner an der Seitenlinie lediglich 12 Spieler zur Verfügung standen. Die FSG fand zunächst kaum ins Spiel und lief zumeist hinterher. WGB bestimmte das Geschehen und hatte in der Anfangsphase einige Gelegenheiten. Die größte davon konnte Tobias Klein in höchster Not klären, als der Torwart Jann Gräf bereits geschlagen war (15. Minute). Dies sollte allerdings das Ende der Drangphase bedeuten und das Spiel verflachte. Etwas aus dem Nichts dann der Doppelschlag zum 1:0 (31. Minute) und 2:0 (35. Minute). Beide Tore fielen durch den schnellen Kaan Özcelik, der an diesem Tag weder von Patrick Finzel noch von Patrick Busch aufgehalten werden konnte.

Nach einer lautstarken Ansprache des Trainers zeigte die FSG Reaktion und schaffe es zu Beginn der zweiten Hälfte das Spiel offener zu gestalten. Vor allem Maxi Pitsch und Tobias Klein stämmten sich gegen die harte Gangart der türkischen Gastgeber. Jedoch kamen auch in dieser Phase keine Chancen zustande und man musste sich bei Jann Gräf bedanken, dass es nach einigen riesigen Chancen nicht noch deutlich höher stand. Die allergrößte Chance vergab dabei Mustafa Özdemir in der 73. Minute. Völlig freistehend 5 Meter vor dem leeren Tor schloss er in "Silvio-Ruis" - Manier ab und jagte den Ball über das Tor der Gäste. In der 75. Minute dann die beste Kombination der FSG 2. Ein schöner öffnender Pass von Henrik Scholz auf die Außen zu Niklas Paul, der wiederum zurück legte auf Scholz und dieser umkurvte noch einen Gegner, bevor er zum 2:1 Anschlusstreffer einschob. Es keimte nochmal Hoffnung auf, jedoch nur bis zur 82. Minute,  als der Schiedsrichter einen sehr zweifelhaften Elfmeter für die Gastgeber gab. Diese ließen sich die Chanc in Person von Mustafa Özdemir nicht nehmen und stellten auf 3:1. Kurz vor Schluss dann sogar noch das 4:1 nach einem Konter durch Muhammed Özdemir (90. Minute).

 

Fazit: Die an diesem Tag in allen Belangen überlegene Mannschaft WGB 2 hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Was nicht geht ist die Art und Weise des Gastgebers. Im kompletten Spiel fielen mehrere Spieler durch überharte Fouls und durch mehrere Tätlichkeiten auf. Offenbar gehören Beleidigungen und Schläge bei WGB dazu. Gegen gesunde Härte ist nix zu sagen, aber das, was an diesem Nachmittag in Odersbach stattfand, war unschön und gehört eher in ein Fightclub, als auf einen Sportplatz. Zum anderen ist auch der schlechte Schiedsrichter Melbaum zu erwähnen. Beinahe jede Entscheidung war höchst umstritten und es schien so, als habe der Mann aus Limburg Angst seine Pfeife zu benutzen.Aber all diese genannten Dinge sollten nicht darüber hinweg täuschen, dass die FSG 2 an diesem Tag nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnte. Der Gegner war zu jeder Zeit wacher und bissiger im Zweikampf und hat auch in dieser Höhe vollkommen verdient gewonnen. Es bleibt zu hoffen, dass schon am kommenden Spieltag gegen das Spitzenteam aus Steinbach eine Reaktion gezeigt wird. (MZ)

Es spielten: Gräf - Klein, Busch, Finzel - Michel, Blank, Paul, Schöberl, Scholz, Pitsch - Ruis // B. Zwitkowics

 

 

                         Mittwoch, 18.04.18   FSG I  -  SG Niedershausen/Obersh. II   3 : 0   ( 2 :0  )

Die SG Niedershausen/ Obershausen II war mit dem ältesten Ergänzungsspieler, dem langjährigen Trainer der SG N/O - Reserve, Bernd Gossmann angereist. Zum Leidwesen des Berichterstatters wurde der 59jährige Grävenecker Bub nicht eingesetzt. Demgegenüber musste Timo Oesterling den erkrankten FSG-Stammkeeper Nils Zöller vertreten und Timo machte seine Sache tadellos, wobei er auch nicht allzu oft ins Spielgeschehen eingreifen musste.
Wegen dem zeitgleich im Fernsehen übertragenden Pokalhalbfinale Schalke O4 gegen Eintracht Frankfurt waren nur wenige Zuschauer erschienen und die stellten sich die Frage, hat die FSG die Zeichen der Zeit erkannt?  Um es vorweg zu nehmen, bei diesem Spiel hat sie es.
Das Spiel begann verteilt und die FSG hatte Glück, als in der Anfangsphase nach einem Abwehrfehler der Ball in den Armen von Timo Oesterling landete. Doch die Heimmannschaft erspielte sich nach und nach die Feldüberlegenheit. Spätestens ab der 13. Min., als Marvin Heimerl mit seinem Torschuss am Gästekeeper gescheitert war, wurde die FSG zur Spiel bestimmenden Mannschaft. Doch aus den Erfahrungen der letzten Spiele muss dies bei der FSG I nicht immer den gewünschten Erfolg bringen. Doch bei diesem Spiel war es anders. Es wurde vermehrt über außen gespielt, es wurde zielstrebiger der Weg nach vorne gesucht und es wurde vermehrt aus der 2. Reihe auf das Gästetor geflankt und geschossen. Bestes Beispiel dafür war in der 22. Min. das 1:0 durch Martin Stiller. Martin, der zuvor schon freistehend am guten Gästetorwart  Zimmermann gescheitert war (19. Min.). Er wurde steil über die rechte Außenbahn geschickt und flankte von der Grundlinie in den langen Gästestrafraum. Hier stand Miles Oesterling goldrichtig und köpfte unbedrängt über 10 Meter ins Tor. Die FSG erspielte sich weitere Torchancen. In der 27. Min wurde der Torschuss von Till Nierfeld kurz vor der Torlinie für den bereits geschlagenen Torwart durch einen Gästespieler abgeblockt. In der 34. Min. strich nach einem Eckball ein Kopfball von Bogdan Gaceanu knapp über die Latte. Schließlich die 40. Min. als Bogdan Gaceanu von der rechten Außenbahn den Ball zu Till Nierfeld passte, der zu Gabriel Kissel verlängerte und "Gobi" braucht nur noch zum beruhigenden 2:0 einzuschieben. Die SG N/O dagegen versuchte es mit Kontern und Weitschüssen. So in der 44. Min., als ein fulminanter Torschuss von Hashani, die einzig echte Torchance für die Gäste in der ersten Hälfte darstellte.
Die zweite Hälfte begann furios. Miles Oesterling, der sich als Außenverteidiger immer wieder in das Angriffsspiel einbrachte, scheiterte in der 47. Min. am Pfosten. Die SG N/O gab sich noch nicht geschlagen. In der 57. Min. setzten sie wieder einen Konter und die Direktabnahme von Nico Zimmermann ging genau in die Arme des goldrichtig stehenden Heimkeepers Timo Oesterling. Das wars dann auch für die Westerwälder. Vorentscheidend war in der 67. Min. die Gelb-Rote Karte für Janik Würz  nach wiederholtem Foulspiel. Es entwickelte sich nun mehr und mehr ein Spiel auf ein Tor, auf das Tor der Gästemannschaft. Ein Schuss von Marvin Zwitkowics in der 72. Minute konnte vom Gästekeeper gerade so über die Latte gelenkt werden. Till Nierfeld schließlich war es vorbehalten in der 78. Minute nach schöner Einzelleistung das verdiente 3:0 zu erzielen.
Bei den Gastgebern herrschte eitel Freude, die aber getrübt wurde, als beim anschließenden gemeinsam  "Fernsehgucken" mit der Gastmannschaft auf Grund einer Fehlentscheidung Schalke 04 ein regelgerechtes Tor aberkannt  wurde. Trotzdem Glückwunsch an die Eintracht-Fans zum Einzug ins Pokalfinale. Schalke hatte 90 Minuten Zeit ein Tor zu schießen.
FAZIT:  Wenn verstärkt über außen gespielt wird,, wenn zielstrebiger der Weg nach vorne gesucht wird, wenn die Stürmer vermehrt steil angespielt werden und wenn vermehrt aus der 2. Reihe auf das Gästetor geflankt und geschossen wird, kann die FSG auch über tiefstehende Mannschaften gewinnen. Auf diesem Weg weiter so! (GHW)


Es spielten: Timo Oesterling, Miles Oesterling, Gabriel Kissel, Maxi Schön, Marcel Zanger, Long Nguyen, Marvin Heimerl, Marvin Zwitkowics, Till Nierfeld, Bogdan Gaceanu, Martin Stiller, Luli Krasniqi, Silas Sennlaub, Tobias Klein

Tore: Miles Oesterling, Kissel, Nierfeld
 

 

 

 

                          Sonntag, 15.04.18   FSG I  -  SV Wilsenroth I  0 : 2   ( 0:1 )

Nach dem Kantersieg (8:0) am Donnerstag gegen den FV Weilburg hatten alle FSG-Fans auch 3 Punkte gegen die Westerwälder erwartet. Dass die Aufgabe deutlich schwieriger werden würde, war allen Verantwortlichen klar, --- dass die Lengwenus-Truppe am Sonntag aber so eine schwache Leistung abliefern würde, gibt zu denken. Gegen einen kämpferisch hochmotivierten Gegner ließ man 3 Punkte liegen, die den direkten Mitbewerbern um Platz 2 (Weilm./ Laubuseschbach, Drommershausen und jetzt auch Wilsenroth) deutlich in die Karten spielen.

Ganz anders die Gäste... Kampfstark in der Defensive, übernahmen die Westerwäller in den ersten 30 Minuten die Initiative und wurden mit dem Führungstor belohnt. Christian Hartmann (17.) nutzte eine Schläfrigkeit in der FSG-Deckung gnadenlos aus und überwand Nils Zöller im FSG-Gehäuse. Nach einer halben Stunde dann endlich auch Gefahr vor dem Gästetor. Timo Österling spielt kurz auf Till Nierfeld, aber dessen Abschluss wird im letzten Moment geblockt (34.). Kurz vor dem Wechsel folgte dann die beste Phase - bis dahin -  der FSG. Aber Bogan Gaceanu versäumte gleich 2 x den Ausgleich. Zunächst nach Eckball knapp rechts vorbei (40.), dann per Kopf links vorbei (44.). Als auch noch Miles Österling, freistehend im Strafraum, den Abschluss über den Kasten jagte, musste die FSG den 0:1 Pausenstand quittieren.

 

Nach dem Pausentee drängte der Gastgeber stark auf den Ausgleich. Phasenweise wurden die Gäste in ihrem Strafraum eingeschnürt, es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Aber die Ideen der Gastgeber waren sehr begrenzt. Statt über außen die massierte Gästedeckung aufzureißen, versuchte man es zu oft durch die Mitte, mit klein -klein, Einzelaktionen und ungenauen, meist halbhohen Zuspielen. Dies machte es der gegnerischen Deckung einfach und zwingende Torchancen blieben Mangelware. Dennoch hätten Marcel Zanger (50.), Maxi Schön (62.) - zu lasch im Abschluss-, und Till Nierfeld (72.) -SV-Keeper Alexander Wüst hält glänzend- den jetzt verdienten Ausgleich erzielen können, aber es sollte nicht sein. Auch der Referee Thomas Bakalo (Heidenrod) meinte es nicht gut mit den Einheimischen - ein klarer Regelverstoß gegen Bogdan Gaceanu im Strafraum blieb ungeahndet (88.). Stattdessen kam es, wie es oft im Fußball ist... Einen ihren wenigen Konter in Abschnitt 2 brachten die Gäste gegen die aufgerückte Deckung der FSG durch Andreas Gede erfolgreich zum Abschluss (90+3.) . die 0:2 Niederlage war perfekt. Sie war am Ende nicht unverdient...

FAZIT: Wahrscheinlich hätte die FSG an diesem Tag noch 3 Stunden spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen... Solche Tage gibt es... Bedenklich allerdings war, dass keiner der Führungsspieler (Krasniqi-Gaceanu-Zanger-M. Schön-Long-T. Österling) die Initiative ergriff... So wird es sogar für Platz 2 am Ende sehr schwer...(thz)

FSG: Nils Zöller, Marcel Zanger, Marvin Heimerl, Marvin Zwitkowics, Maxi Schön, Gabriel Kissel, Luzilm Krasniqi, Bogdan Gaceanu, Till Nierfeld,  Timo Österling, Long Binh Nguyen --- Martin Stiller, Silas Sennlaub, Miles Österling

Tore ---

 

                  

                       Sonntag, 15.04.18     FSG II  - FSG Dauborn/Neesbach II    1 : 1    ( 1 : 1)

Nach dem Einbruch der Erfolgsserie der FSG II am Dienstag gegen die SG Taunus (1:2) nahm die Gerstner-Elf einen erneuten Anlauf ihren einstelligen Tabellenplatz zu festigen. Einfach war das Unterfangen gegen den Tabellennachbarn (z.Zt. 8.) sicherlich nicht, aber die Gastgeber behielten am Ende wenigstens 1 Punkt und damit musste man letztich zufrieden sein. Denn Dauborn/Neesbach begann stark und ging bereits nach 13 Minuten mit 1:0 in Front. Silvio Ruis hatte die große Chance zum Ausgleich (22.), aber der Schlaks vergab völlig indisponiert. Wenig später machte es Spielertrainer Nils Gerstner deutlich besser. Sein Kopfball nach Flanke von Carsten Seibel fand den Weg ins Gästetor, das 1:1. Danach verflachte die Partie. Einziger Aufreger war eine Tätlichkeit gegen Silas Sennlaub (35.), sein Krontrahent musste mit rot den Platz verlassen.

Nach dem Wechsel wogte die Partie hin - und her. Torchancen blieben aber Mangelware. Die Gäste wollten mehr, aber die FSG-Deckung mit Tobias Klein zeigte sich hellwach. So blieb es letztlich beim verdienten Remis.(thz).

Es spielten: Julien Schmidt, Horst Blank, Tobias Klein, J-N Paul, Florian Schöberl, Carsten Seibel, Maxi Pitsch, Silvio Ruis; Nils Gerstner, Patrick Finzel, Silas Sennlaub, ---Benni Zwitkowics, Patrick Busch, Kevin Hofman
Tor: Tobias Klein (EM)

 

                            Donnerstag, 12.04.18   FSG I  -  FV Weilburg I   8 : 0    ( 4 : 0 )  

Der zuletzt deutlichen Aufwärtstrend der FSG wurde beim klaren Erfolg gegen das Schlusslicht fortgesetzt. Die Weilburger, die 2018 bereits 7 Zähler auf der Habenseite verbuchten, wurden nicht unterschätzt, konnten aber an diesem Donnerstagabend dem Gastgeber bei Weitem nicht das Wasser reichen. Druckvoll und präzise rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor und führte bereits nach 8 Minuten zu zwei Aluminiumtreffern, jeweils durch Till Nierfeld. (3.+8.). Den hochverdienten Führungstreffer erzielte dann Bogdan Gaceanu nach Freistoß Luzilm Krasniqi per Kopf (13.). Nachdem wiederum Till Nierfeld, völlig freistehend 5m vor dem Kasten, es noch versäumte die Führung auszubauen (16.), legten Luzilm Krasniqi und Bogdan Gaceanu nochmals dieselbe Schablone wie beim 1:0 auf. Diesmal traf der Winterneuzugang per Fuß, das 2:0 (18.). Nachdem endlich auch Till Nierfeld getroffen hatte, 3:0 (31.) war die Begegnung bereits gelaufen. Die Gäste wurden leicht ruppig und kassierten nach Tätlichkeit von Andre Büchling völlig zurecht einen Platzverweis. (35.) - die einzige Auffälligkeit der harmlosen Gastmannschaft. Till Nierfeld besorgte dann den Pausenstand zum 4:0 (39.)

Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit der FSG noch eklatanter. Timo Österling traf nach Foul an Long Binh Nguyen vom Punkt zum 5:0 (56.), der eingewechselte Martin Stiller per Kopf zum 6:0 (65.). Weitere 100-Prozenter blieben liegen: Marvin Heimerl schaffte es, aus 6 m freistehend, über den Kasten zu zielen (67.), Miles Österling traf nur den Pfosten (84.) Dazwischen lag das 7:0 (75.) durch Timo Österling nach Vorarbeit Silas Sennlaub und das 8:0 durch Marcel Zanger mit strammen Schuss von der linken Strafraumkante (82.). Das wars...

FAZIT: Der FV Weilburg konnte sich glücklich schätzen, nicht zweistellig zu verlieren. Die FSG überzeugte, trotz einiger Nachlässigkeiten in der Chancenverwertung, endlich wieder in der Offensive. Schiedsrichter Andreas Kappesser (Diez) zeigte eine tadellose Leistung.(thz)

FSG: Nils Zöller, Miles Österling, Marvin Heimerl, Marvin Zwitkowics, Maxi Schön, Gabriel Kissel, Luzilm Krasniqi, Bogdan Gaceanu, Till Nierfeld,  Timo Österling, Long Binh Nguyen --- Martin Stiller, Silas Sennlaub, Marcel Zanger

Tore: Gaceanu 2, T. Österling 2,  Nierfeld 2, Stiller, Zanger

 

                       Dienstag, 10.04.18     FSG II  -  SG Taunus II      1 : 2     ( 0 : 2 )

Die FSG 2 unterlag  nach zuletzt 3 Siegen in Folge bei 5:0 Toren erstmals wieder. Die Revanche für die 1:5 Pleite im Hinspiel schlug leider fehl. 

Pünktlich mit Spielbeginn 19:30 setzte der Regen ein und es wurde in jeder Beziehung ein matschiges Match. Dessen unbenommen begannen die Gäste wie die Feuerwehr und ehe sich die Heimmannschaft orientiert hatte landete der Ball in der 4. Min. nach einem satten Flachschuss aus 7 Metern direkt neben dem Pfosten im FSG-Gehäuse. Die Gäste stürmten weiter. Mit aggressivem Pressing und mit schnellen Außenstürmern bestimmten sie die Anfangsphase des Spiels. In der 17. Min. schließlich die erste wirkliche Torchance der FSG 2, als der Torschuss von Silvio Ruis von einem Gästeverteidiger kurz vor der Torlinie abgeblockt wurde. Anschließend konnte die Gerstner-Elf das Spiel offener gestalten. Als sich die, für das schlechte Wetter, doch zahlreichen Zuschauer bereits auf den Halbzeittee eingestellt hatten, brachte ein FSG-Eigentor die Gäste auf die Siegerstraße. Nach einer missglückten Faustabwehr von Oldiekeeper Horst Blank nach einem Eckball sprang der Ball vom Rücken Christian Janßens ins eigene Tor.
Zur zweiten Halbzeit hatte der Regen den Platz mit Wasserlachen übersät. Ein technische versierter Spielaufbau war nicht möglich. So entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das von der Spannung lebte. Und für Spannung sorgte Tobias Klein, der in der 47. Min. mit einem Elfmeter, der an Silvio Ruis verwirkt wurde, auf 1:2 verkürzte. Würde noch der Ausgleich gelingen?  Die FSG erkämpfte sich mehr und mehr Spielanteile und hielt der aggressiven Gästespielweise energisch entgegen. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern und hatten damit fast Erfolg. In der 55. und in der 63. Min mussten Patrik Finzel und Christian Janßen jeweils, für den schon geschlagenen TW Horst Blank, den Ball vor der Linie wegschlagen. Auf der Gegenseite versuchte Silvio Ruis nach langem Pass von Tobias Klein den gegnerischen Torwart auszuspielen und sein Torschuss wurde letztendlich zur Ecke, die nichts einbrachte, abgeklärt. In den Schlussminuten wurde das Spiel ruppiger. Die FSG hatte noch einige Tormöglichkeiten, insbesondere durch Standards. Aber die kompakte Gästedefensive ließ kein Tor mehr zu. Auf Grund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit wäre aus Sicht FSG eine Punktteilung verdient gewesen.
Fazit: Die FSG 2 hat sich in den ersten 20 Minuten den Schneid von einem kampfstarken Gegner abkaufen lassen und letztendlich durch 2 vermeidbare Tore verloren. Mit der SG Taunus stellte sich eine wesentlich stärkere Mannschaft vor, als es die Tabellenführer aus den letzten Spielen waren. Zudem waren die Platzverhältnisse für die Spielweise der Gäste von Vorteil. Daher sollte diese Niederlage Ansporn für die nächsten Spiele sein. (GHW)


Es spielten: Horst Blank, Tobias Klein, Patrik Busch, J-N Paul, Henrik Scholz, Marius Zanger, Christian Janßen, Florian Schöberl, Daniel Neis, Maxi Pitsch, Silvio Ruis; Nils Gerstner, Patrick Finzel, Kevin Hofman
Tor: Tobias Klein (EM)

 

                   Sonntag, 08.04.18   FSG II  -  SG Ahlbach/Oberweyer II     1 : 0     ( 1 : 0 )

Die FSG 2 entwickelt sich zum Favoritenschreck. Wie bereits gegen den Tabellenersten Winkels/ Probach/ Dillhausen wurde heute gegen den Zweiten, die SG Ahlbach/ Oberweyer, verdientermaßen gewonnen. Die FSG 2 hat ihren Lauf gefunden, denn das 1:0 bedeutet den 3. Sieg in Folge und das 3. Spiel zu Null. Damit hat sich die Gerstner-Elf im Mittelfeld etabliert und sollte sich diese Serie fortsetzen, wird das Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" sicher erreicht.
Aber so einfach wie dies geschrieben ist, wird es nicht werden und war es auch am heutigen Sonntag bei frühsommerlichem Wetter nicht.

Die ersten Spielminuten gehörten den Gästen von der Meil. Doch in der 7. Min. die erste Möglichkeit der Heimelf, als nach Freistoß von Tobias Klein aus dem Halbfeld nacheinander Christian Janßen und Marius Zanger frei vorm Tor am Ball vorbei segelten. Keine fünf Minuten später wurde Silvio Ruis mit einer Flanke von Christian Janßen in Scene gesetzt, der ebenfalls freistehend den Ball über das Tor verzog. Diese beiden 100 prozentigen machten aber Mut und die FSG 2 wurde zur spielbestimmenden Mannschaft. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit konnten die Gäste das Spiel offener gestalten. In der Schlussminute der ersten Halbzeit schließlich wieder ein Freistoß aus dem Halbfeld für die FSG. Tobias Klein mit langem Ball auf Christian Janßen, der unbedrängt einköpfen konnte.
In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, wobei Ahlbach/ Oberweyer mehr Spielanteile hatte. Die Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten aber Mangelware und resultierten überwiegend aus Standards, so in der 63. Min. als Marius Zanger einen Freistoß an die Latte setzte. In den Schlussminuten dominierte die Gastmannschaft, die sich mit der Niederlage nicht abfinden wollte. Doch mit Kampfgeist und einer super Manndeckung sicherte sich die FSG 2 den Sieg.

Fazit: Super kämpferische Leistung der FSG 2; es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Weiter so! (GHW)


Es spielten: Horst Blank, Tobias Klein, Patrick Finzel, Patrik Busch, Carsten Seibel, Felix Michel, Christian Janßen, Maxi Pitsch, Daniel Neis, Marius Zanger, Sivio Ruis, Jan-Niklas Paul, Florian Schöberl, Mike Lengwenus, Schmidt Julien
Tor: Janßen
 

 

 

                  Montag, 02.04.18   FSG I  -  SG Hangenmeilingen/N`zeuzheim I   4  :  0   ( 3 : 0 )

Nach der Niederlage am Gründonnerstag in Laubuseschbach war die FSG I am Ostermontag doppelt gefordert... Zum einen war ein Sieg gegen den Tabellenelften zwingend nötig, um die aufgerückten Verfolger nicht noch stärker zu motivieren, zum Anderen galt es, das zuletzt auffällig schwache Offensivspiel, wieder zu forcieren. Beides gelang am Ende, obwohl mit Till Nierfeld, Timo Österling und Urlauber Long Binh Nguyen zunächst "geballte Offensivpower" auf der Reservebank Platz nahm . Der Sieg war hochverdient, obwohl die Westerwälder personell geschwächt, ein äußerst schwacher Kontrahent auf der Grävenecker Rotasche waren.

Schnell übernahm der Gastgeber die Initiative und ging bereits nach 9 Minuten in Führung. Bogdan Gaceanu zeigte über rechts seine technischen Fertigkeiten, passte genau zur Mitte auf Marvin Heimerl, und der schmächtige Falkenbacher hatte keine Mühe aus kurzer Entfernung zu vollenden. Bereits vorher ließen Martin Stiller (6.) und Miles Österling (7.) Chancen zur Führung aus. Die FSG ließ nicht nach. Nach Einwurf nahm Alex Schön die Kugel im Dropkick an, und versenkte über den guten Gästekeeper Breithecker hinweg zum 2:0 (20.). Weitere gute Gelegenheiten (23. - Martin Stiller alleine vor Breithecker) und (27. - Luzilm Krasniqi alleine vor Breithecker und Nachschuss Alex Schön - drüber) blieben liegen, bevor Martin Stiller das hochverdiente 3:0 (41.) per Abstauber erzielte. Der agile Luzilm Krasniqi war vorher an Breithecker gescheitert.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas. Das lag sicher auch an dem schnellen 4:0 durch den eingewechselten Till Nierfeld nach 49 Minuten. Die FSG schaltete 2 Gänge zurück, die Gäste - vorher kaum zu sehen und während der Partie ohne echte Torchance - , kamen etwas besser ins Spiel. Trotzdem hätte es noch schlimmer für die SG H/N kommen können... Alleine Till Nierfeld hatte noch 2, Bogdan Gaceanu eine 100%ige auf dem "Schlappen"...

FAZIT: Deutliche Leistungssteigerung der Lengwenus-Elf bringt vorübergehend den Platz an der "Sonne" zurück. Darauf lässt sich weiter aufbauen... (thz)

FSG: Nils Zöller, Miles Österling, Marcel Zanger, Marvin Heimerl, Maxi Schön, Marco Konrad, Gabriel Kissel, Alexander Schön, Luzilm Krasniqi, Bogdan Gaceanu, Martin Stiller, ---Marvin Zwitkowics, Till Nierfeld, Silas Sennlaub, Timo Österling, Long Binh Nguyen

Tore: Heimerl, A. Schön, Stiller, Nierfeld

 

                   Montag, 02.04.18   FSG II  -  SG Hangenmeilingen/N`zeuzheim II   2  :  0   ( 1 : 0 )

Nach dem Gala-Auftritt der Gerstner-Elf am Samstag in Winkels warendie FSG-Fans gespannt, ob die FSG II an diese Leistung am Ostermontag anschließen konnte...? Nun ja, zumindest stand am Ende wieder ein Sieg, 3 Punkte und die Sicherung der Position im Mittelfeld der Tabelle. Gegen nur 9 Feldspieler tat sich die Gertner-Elf aber lange Zeit sehr schwer und musste sich sogar glücklich schätzen , in Hälfte 1 keinen Gegentreffer gefangen zu haben. Aber Philip Daum (8.) und Arthur Brandner(20.) zielten schlecht. Auf der Gegenseite scheiterte Nils Gerstner an Aushilfskeeper Sebastian Köhler (3.) und Maxi Pitsch setzte einen Standard über den Kasten (18.). Besser machte es der beste FSG-ler an diesem Tag, Tobias Klein, als er einen Freistoß schnell ausführte und an Freund und Feind vorbei zum Führungstreffer einlochte (29.). Die besten Gelegenheiten zu erhöhen, hatten kurz vor dem Wechsel Christian Janssen und Silvio Ruis  - aber beide vergaben.

Die 2. Hälfte stand klar im Zeichen der Heimelf. Die Unterzahl der Gäste wurde jetzt offensichtlich und die FSG II erpielte sich Chance um Chance. Aber was Silvio Ruis (55.), Maxi Pitsch (60.), Silvio Ruis/Nils Gerstner im Duett (67.) und wieder Silvio Ruis (72. - Pfosten) teilweise liegen ließen, ging nicht auf die berühmte "Kuhhaut". Nur gut, dass die Standards einigermaßen funktionierten. Dominik Paul zirkelte eine Ecke genau auf das Haupt von Silvio Ruis. Und diesmal traf er genau per Kopf - das 2:0 war perfekt (73.) und das Spiel entschieden.

FAZIT: "Zuviel Lob nach dem Spiel in Winkels hemmte die Gerstner-Elf"  ---Originalkommentar von Gerhard HUGO Weil sagt alles... (thz)

 

FSG: Horst Blank, Tobias Klein, Maxi Pitsch, Marius Zanger, Patrick Finzel, Felix Michel, Patrick Busch, Silvio Ruis, Christian Janssen,  Nils Gerstner, Jan-Niklas Paul ---- Florian Schöberl, Dominik Paul, Benjamin Zwitkowics 

Tore: Klein, Ruis

 

 

                 Samstag, 31.03.18   SG Winkels/Prob./Dillh. II  -  FSG II   0  : 2   (0 : 1)

Grandioser Auftritt der FSG II beim Tabellenführer - mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Die taktisch gut eingestellte und diszipliniert aufspielende Gerstner-Elf operierte aus der Defensive heraus und kam mit Kontern zu ihrem Erfolg. Es zeigte sich mal wieder die alte Fußballwahrheit,  nicht wer den meisten Ballbesitz hat, gewinnt das Spiel, sondern diejenige Mannschaft, die die wenigsten Gegentore zulässt. Man fühlte sich ein wenig an das Spiel der FSG I vom Gründonnerstag erinnert, nur eben seitenverkehrt!  
Der Garant für diesen Sieg war eine super Abwehrarbeit. Die Heimelf hatte nur wenige eindeutige Torchancen und die ebenso wenigen Torschüsse von W/P/D stellten für TW Horst Blank kein Problem dar. Dagegen die FSG II, die von Beginn an die Konter wie Nadelstiche setzte. So in der 20. Min. als sich Christian Janßen auf der Außenbahn durchsetzte und dessen  Schuss vom Heim-Torwart nur mit der Faust abgewehrt werden konnte. Felix Michel stand goldrichtig und erzielte unbedrängt per Kopf das 0:1. Die nächste größere Chance mit einem Kopfball hatte Silvio Ruis, der kurz vor der Halbzeit, am Ball vorbei flog. In der 56. Min. machte er es besser, als er die Fußabwehr des gegnerischen Torhüters, nach einem Gerstner-Schuss, mit einem gefühlvollen Heber ins Tordreieck zum 0:2 setzte. Weitere Chancen  von Florian Schöberl nach Steilpass Gerstner (82. Min.) und Maxi Pitsch nach Flanke Schöberl (87. Min.) wurden Beute des guten heimischen Torwarts.
Große Freude nach dem Schlusspfiff beim zahlreich mitgereisten FSG-Anhang über einen doch nicht so erwarteten Auswärtssieg. Großes Lob für die FSG II zu einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung, aus der ein immer antreibender Spielertrainer Nils Gerstner herausragte. Mit dieser Einstellung und Spielweise dürfen wir uns auf Ostermontag gegen Niederzeuzheim/ Hangenmeilingen freuen.(GHW)

 

FSG: Horst Blank, Tobias Klein, Maxi Pitsch, Marius Zanger, Patrick Finzel, Felix Michel,  Carsten Seibel, Silvio Ruis, Christian Janssen,  Nils Gerstner, Daniel Neis ---- Florian Schöberl, Jan-Niklas Paul, Dominik Paul, Patrick Busch, Kevin Hofmann

Tore: Michel, Ruis

 

             Donnerstag, 29.03.18   SG Weilmünster/Laubuseschb. I -  FSG I    3 :  0   ( 2 : 0 )

Es war das erwartet schwere Spiel auf dem Hartplatz in Laubuseschbach. Trotz Formverbesserung, personeller Aufrüstung (Timo Österling + Maxi Schön) und guter Motivation musste die FSG am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten. Es reicht eben nicht, das spielerisch bessere Team zu sein und deutlich mehr Ballbesitz zu haben, wenn die Offensive nur ein laues Lüftchen ist (42. !!! - 1. Torschuss Miles Österling)... Und wenn dann auch noch unglückliche Momente dazukommen, wie der Führungstreffer der Einheimischen (26. Philipp Krasnopolski) aus stark abseitsverdächtiger Position, und das 2:0 (32. Dominik Wiedmann) - harmloser Kullerball rollt Ersatzkeeper Nils Gerstner durch die "Hosenträger", wird ein Erfolgserlebnis doppelt schwer.

Dennoch versuchte die Lengwenus-Elf nach der Pause noch einmal alles. Marcel Zanger, eingewechselt, löste Luzilm Krasniqi in der Verteidigung ab, und der Diezer trieb sein Team zusammen mit Bogdan Gaceanu pausenlos nach vorne. Minutenlang wurde der Gastgeber in der eigenen Hälfte eingeschnürt, doch gute Gelegenheiten zum Anschluss (51. Till Nierfeld, 52. Alex Schön) und (64. nochmals Alex Schön)  blieben liegen und  versandeten. Der endgültige Knackpunkt folgte dann nach 72 Minuten, als der läuferisch äußerst schwache Referee Manfred Schmitt den Gästen einen klaren Foulelfmeter nach Regelwidrigkeit an Till Nierfeld verweigerte, und der Gastgeber im Gegenzug (Niklas Klös) zum 3:0 konterte. Damit war die Messe gelesen...

FAZIT: Einsatzwille und Kampfgeist konnte man der Lengwenus-Truppe an diesem kühlen Donnerstagabend keinesfalls absprechen. Aber die Offensive "krankt" derzeit bedenklich. Hoffen wir alle, das am Montag gegen die SG Hangenm./N`zeuzheim endlich wieder getroffen wird... (thz)

FSG: Nils Gerstner, Miles Österling,  Marvin Heimerl, Maxi Schön, Gabriel Kissel, Till Nierfeld, Alexander Schön, Luzilm Krasniqi, Bogdan Gaceanu,Timo Österling, Martin Stiller, ---Marvin Zwitkowics,Marcel Zanger, Marco Konrad, Silas Sennlaub,

 

                     Sonntag, 25.03.18   SG Gaudernbach/Hasselbach I -  FSG I    2  : 5    ( 0 : 2 )

Bei frühlingshaften, sonnigen Wetter war der Rasenplatz in Gaudernbach zwar tief und holprig, aber nach den vergangenen Winterturbulenzen relativ gut bespielbar. Dennoch wurden die wenigen Besucher Zeuge einer Partie Marke "Armut gegen Elend". Der Gastgeber, gerade einmal mit 11 Spielern besetzt, musste nach früher Verletzung eines Akteurs fast 80 Minuten mit 9 Feldspielern absolvieren. Und dennoch konnte die Lengwenus-Elf (es fehlten Timo Österling, Long Binh Nguyen und Maxi Schön) am Ende froh sein, 3 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen und am spielfreien Konkurrenten FC Steinbach vorbei, wieder an die Tabellenspitze zu klettern. Geprägt von Lethargie und konfusem Zusammenspiel, hatte man als Zuschauer den Eindruck, die Gäste wären direkt vom "Winterschlaf" in die "Frühjahrmüdigkeit" verfallen. Außer Nils Zöller, und mit Abstrichen Luzilm Krasniqi, Marcel Zanger und Miles Österling erreichte kein Akteur seine Normalform und so konnte sich die FSG glücklich schätzen, beim Seitenwechsel durch einen Torwartpatzer vom einheimischen Keeper Nihat Emin nach Weitschuss von Bogdan Gaceanu (15.) und einen Standard (Kopfballtreffer von Miles Österling -25.- ) mit 2:0 in Front zu liegen.

Nach dem Pausentee - und einer entsprechenden Ansprache von Coach Mike Lengwenus - schien es zunächst besser zu laufen. Alex Schön erhöhte schnell auf 3:0 (47.) und Luzilm Krasniqi wenig später (54.) gar auf 4:0, aber dann war das Strohfeuer auch wieder erloschen. Mustafa Armend , alleine wirkungsvoller als die gesamte FSG-Offensive, nutzte die Schläfrigkeit der FSG zu 2 blitzsauberen Toren (65. + 80.). Dazwischen lag eine der wenig gelungenen Offensivaktionen des Gastes. Till Nierfeld (79.) versenkte zum zwischenzeitlichen 5:1.

FAZIT: Die, durch das Wetter, sehr unzulängliche Vorbereitung und der tiefe Boden ließen eine gute Begegnung nur bedingt zu. Aber 2/3 der FSG-Akteure hatte mehr mit sich selbst zu tun, als mit dem Gegner auf dem Rasen. Bereits am kommenden Donnerstag erwartet die FSG ein schwerer Gang zum Tabellendritten nach Weilmünster - heute 5:0 Sieger in Hangenmeilingen/Niederzeuzheim !!!  Sollte das Auftreten der FSG dort ähnlich sein wie heute, ui ui ui ...  (thz)

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Miles Österling, Marcel Zanger, Marvin Heimerl, Till Nierfeld, Alexander Schön,Luzilm Krasniqi, Bogdan Gaceanu, Marco Konrad, Martin Stiller, ---Maxi Pitsch, Mike Lengwenus, Silas Sennlaub,

Tore: Gaceanu, M. Österling, A. Schön, Krasniqi, Nierfeld

 

 

                  Sonntag, 25.03.18   FSG Wirbelau/Schupbach/Heckh. II  -  FSG II   2  : 2   (0 : 1)

Die FSG II schrammte knapp an einem durchaus verdienten Auswärtssieg vorbei. Auf dem schlammigen Hartplatz in Heckholzhausen war ein konstruktives Fußballspiel kaum möglich. Kampf und Einsatz waren gefragt, und diese beiden Tugenden nahm die Gerstner-Truppe prima an. Obwohl die Gastgeber bereits in der 5. Minute die Latte trafen, war die FSG II zunächst das bessere Team. Lohn war die frühe Führung durch Nils Gerstner nach guter Vorbereitung durch Silvio Ruis (15.). Der gleiche Akteur hatte wenig später die große Chance nach zu legen, verzog aber aus kurzer Distanz über den Querbalken (19.).

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, waren zunächst aber nicht erfolgreich. Erst ein sehr zweifelhafter Strafstoß zugunsten der Einheimischen, verwandelt von Monteiro (76.), erbrachte den Gleichstand. Die FSG II hielt aber weiter dagegen und Silvio Ruis (81.) brachte die Gäste erneut in Front. Schade, dass es am Ende trotzdem nicht zu 3 Punkten reichte... Die Hausherren schafften es mit dem Schlusspfiff ( 90. - Trumpfheller) , einen Punkt in Heckholzhausen zu behalten. Fazit: Ansprechender Auftritt der Gerstner-Elf bei einem heimstarken Gegner - weiter so... (thz)

FSG: Jan-Torben Gräf, Horst Blank, Tobias Klein, Jan-Niklas Paul, Marius Zanger, Patrick Finzel, Carsten Seibel, Silvio Ruis, Christian Janssen,  Nils Gerstner, Daniel Neis ---- Florian Schöberl, Julien Schmidt

Tore: Gerstner, Ruis

 

 

            Sonntag, 18.03.18   FSG I  -  SG Niedershausen/Obersh. II     :     (  :  )

Kann die Lengwenus-Elf endlich den ersten Pflichtspielsieg 2018 einfahren ? Die vom Wetter "verkorkste" Vorbereitung und die nicht eingeplante Niederlage bei der SG Weinbachtal II sind keine glücklichen Vorboten... Vor allen Dingen muss unser Team beim Anpfiff wacher sein als im Vorspiel, als man nach 13 ! Minuten 1:3 zurücklag... (Endstand 3:6). Keinesfalls sollte man den aktuellen Tabellenelften unterschätzen...

                      

                         Sonntag, 18.03.18     FSG II  -  SV Bad Camberg II       :     (  :  )

Nach dem völlig missratenen Auftakt 2018 mit der 0:1 - Schlappe beim Schlusslicht Dehrn/N`tiefenbach steht die Gerstner-Elf vor einer schweren Prüfung gegen den punktgleichen Tabellennachbarn. Nicht nur das Hinspielergebnis ( 0:7 ! )ist noch in den Köpfen der Spieler, nein - der Gegner ließ auch mit einem Sieg gegen das Spitzenteam SG Ahlbach/Oberweyer letzten Sonntag (1:0) aufhorchen... Allerdings sind die personellen Voraussetzungen für Sonntag sehr positiv. Mann darf gespannt sein...

 

 

                       Sonntag, 11.03.18   SG Dehrn/N`tiefenbach II  -  FSG II    1 : 0   ( 1:0 )

 

Der Spielverlauf ist schnell beschrieben. Spielerisch stärkere Gäste trafen auf eine kämpferische Heimmannschaft, die am Ende das Glück nicht unverdient auf ihrer Seite hatte. Die FSG bestimmte über weite Strecken und insbesondere in der Schlussphase das Spielgeschehen. Auf Seiten der FSG war auch ein überdeutliches Chancenplus zu verzeichnen, doch allein im Angriff fehlte die letzte, entscheidende Aktion. Bereits in der Anfangsphase setzten Schön, Gerstner und Janßen nach Freistoß von Alex  Schön den Ball nach guten Möglichkeiten neben das Tor. Und so kam es dann wie meistens im Fußball..., einer der wenigen gefährlichen Angriffe von D/N führte zu einer Flanke in den 16er, die FSG bekam den Ball nicht weg,---- TW Blank lag im 16er (!) am Boden und der Ball trudelte ins FSG - Gehäuse. Die FSG war weiterhin die spielerisch überlegene Mannschaft und kam zu weiteren Chancen, bei denen sich der Heimtorwart mehrfach auszeichnen konnte. Die größte Chance hatte Alex Schön Minuten vor dem Schlusspfiff als er sich im 16er seitlich durchsetzte und an der Fünferlinie den Ball ins Seitenaus spielte.
Letztendlich ein nicht unverdienter Heimsieg des Tabellenletzten gegen eine FSG, der es nicht gelang, die teilweise schön vorgetragenen Spielzüge im gegnerischen Strafraum in zwingende Torchancen umzumünzen. Ein Lob für ihren kämpferischen Einsatz verdienten sich Jan Niklas Paul und Marius Zanger sowie Nils Gerstner, der die Mannschaft unermüdlich antrieb. (GHW)


FSG: Horst Blank, Tobias Klein, Jan-Niklas Paul, Marius Zanger, Patrick Finzel, Silvio Ruis, Christian Janssen, Alex Schön, Felix Michel, Nils Gerstner, Maxi Pitsch ---- Lukas Hennemann, Kevin Hofmann, Dominik Paul

 

 

 

                       Sonntag, 04.03.18   FSG I  -  FV Weilburg I     :     (  :  )  

Nach dem Katastrophenstart in Elkerhausen gilt es, die Niederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen. Marcel Zanger und Long Binh Nguyen sind auf Auslandsreisen und fehlen für 3 Wochen. Dennoch müssten, Normalform vorausgesetzt, gegen das Schlusslicht die 3 Punkte beim Gastgeber verbleiben....  Hinspiel 5:0 für die FSG

 

 

                                    Sonntag, 04.03.18     FSG II  -  SG Taunus II       :     (  :  )

Den Zustand unserer FSG II ist, nach der mehr als schlechten Vorbereitung, sehr schwer ein zu schätzen. Es kommt auch darauf an, wer zu Verfügung steht???. Nils Gerstner hat ein schweres Amt.... Hinspiel 1:5 verloren

 

                         Sonntag, 25.02.18   SG Weinbachtal II -  FSG I    2 :  1  (1 : 1)

Zum Auftakt 2018 trat die FSG I zum Lokalderby in Elkerhausen an. Die Platzverhältnisse auf dem gefrorenen Rasenplatz waren mehr als grenzwertig, aber die Gastgeber nahmen die äußeren Begebenheiten besser an, ohne groß zu "lamentieren" , wie einige FSG-Spieler ("Marvin Heimerl-Marcel Zanger"!). Die Lengwenus-Elf befolgte in den ersten 15 Minuten die klaren Anweisungen vom Coach, über die Flügel schnell nach vorne zu spielen. Lohn war ein sofortiges Übergewicht und 3 hundertprozentige Gelegenheiten. Timo Österling (3. mit Lattenschuss ) und Neuzugang Bogdan Gaceanu (7. per Kopf) scheiterten, aber Timo Österling (11.) im Nachschuss, besorgte die hochverdiente Führung. Vom Gastgeber war bis dahin überhaupt nichts zu sehen, aber der allererste Angriff der SG W erbrachte den Ausgleich. Maxi Schön rutschte auf dem glatten Rasen aus und Goalgetter Daniel Zuber ließ sich nicht zweimal bitten, das 1:1(14.). Damit war das gute Spiel des Spitzenreiters beendet - weitere Chancen zur erneuten Führung waren allerdings gegeben. Aber Timo Österling (22. - per Kopf), Bogdan Gaceanu (28. per Kopf) und Till Nierfeld (37. - Benjamin Förster hält stark), vermochten nicht die Kugel im SGW-Gehäuse unter zu bringen.

 

Anders waren da die Einheimischen.... Der 2.!!! Schuss auf den Kasten von Nils Zöller erbrachte die Führung. Wieder war Daniel Zuber erfolgreich (47.). Was dann von der FSG folgte, war, trotz des schwierigen Bodens, Fußball zum Abgewöhnen. Trainer Mike Lengwenus hatte in der Halbzeitpause nochmals angemahnt, wie zu Beginn, schnell über die Außen an zu greifen. Aber seine Ansprache wurde von seinen Spielern nicht erhört. Überhastete Einzelaktionen, unproduktives Mittelfeldgeplänkel und schwaches Passspiel kennzeichnetenden den überwiegenden Spielverlauf in den zweiten 45 Minuten. Dennoch waren Chancen zum Ausgleich vorhanden. Till Nierfeld (54. + 55.) , Martin Stiller (64. + 75.) sowie Marco Konrad (76.) hätten noch einmal für eine Wende sorgen können. Allerdings hatten die Gäste auch Glück, dass der 3. ! Torschuss der SGW nur an der Querlatte endete(63.). Als Schiedsrichter Eberhard Bös nach 95 Minuten die Partie bendete, stand unter dem Strich ein glücklicher, aber letztlich nicht unverdienter Derbysieg der SGW. (thz)

FSG: Nils Zöller, Gabriel Kissel, Maxi Schön, Marcel Zanger, Marvin Heimerl, Till Nierfeld, Alexander Schön,Luzilm Krasniqi, Bogdan Gaceanu, Timo Österling, Alex Schön---Martin Stiller,Nils Gerstner, Marco Konrad,

Tor: Österling

 

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Testspiel   ---   Sonntag, 04.02.18 SG Bissenberg/Leun/Tiefenbach I  - FSG I  abgebr.  (0 : 4 )

Beim Tabellenvierten der B-Liga Wetzlar/Süd zeigte die FSG nach der "Lehrstunde" in Kirberg ein völlig anderes Gesicht. Trotz personellem Engpass

( Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Timo Österling, Long Binh Nguyen, Luzilm Krasniqi, Silas Sennlaub und Miles Österling fehlten !!!) spielte die Lengwenus-Elf den Gastgeber in den ersten 45 Minuten an die Wand. Mit schnellem, gradlinigen Spiel in die Spitze wurde die heimische Defensive überrannt. Lohn waren 4 schön herausgespielte Tore durch Till Nierfeld (16. + 21.), Bogdan Gaceanu (19.) und Alexander Schön (40.). Martin Stiller und Bogdan Gaceanu glänzten als Vorbereiter. Bei besserer Chancenverwertung wäre sogar ein noch höherer Pausenstand möglich gewesen.

Nach Wiederbeginn wurde der einsetzende Schneefall so stark, dass der gut leitende Referee Christoph Benner nach Rücksprache mit den beiden Kapitänen die Partie abbrach...  Die Gesundheit der Akteure ging vor - sinnvolle Entscheidung... (thz)

FSG: Nils Gerstner, Benjamin Zwitkowics, Gabriel Kissel, Maxi Schön, Marcel Zanger, Marvin Heimerl, Marco Konrad, Till Nierfeld, Alexander Schön, Bogdan Gaceanu, Martin Stiller, -  Marius Zanger, Tobias Klein

Tore: A. Schön, T. Nierfeld(2), B. Gaceanu

Testspiel   ---   Sonntag, 04.02.18 SG Bissenberg/Leun/Tiefenbach II - FSG II  3 : 1 (1:1)

Beim ersten Auftritt der Gerstner-Elf 2018 war einiges an Licht, aber auch viel Schatten zu sehen. Man konnte deutlich sehen, dass viele der aufgebotenen Akteure wenig bis null Tainingsminuten 2018 auf dem Tacho hatten. Trotzdem bestimmte die Gerstner-Elf die ersten 45 Minuten eindeutig und hätte beim Wechsel deutlich führen müssen. Aber selbst beste Gelegenheiten wurden liegen gelassen , hierbei tat sich  Silvio Ruis unrühmlich hervor... Daniel Neis traf zudem nur Aluminium.

Nach dem Wechsel war die Luft - im wahrsten Sinne des Wortes - raus. So kamen die Gastgeber zu einem leichten Sieg.

FSG: Horst Blank, Tobias Klein, Jan-Niklas Paul, Patrick Busch,  Marius Zanger, Silvio Ruis, Daniel Neis, Florian Schöberl, Felix Michel, Kevin Hofmann, Maxi Pitsch ---- Nils Gerstner

Tor. Silvio Ruis

Testspiel   ---   SG Kirberg/Ohren I - FSG I 12:1 (5:0)

Beim ambitionierten Kreisoberligisten stand die Lengwenus-Truppe von Anfang an auf verlorenem Posten. Gegen die schnell und druckvoll aufspielenden Gastgeber konnte die FSG nur Anschauuungsunterricht nehmen... Till Nierfeld erzielte den Ehrentreffer.

Testspiel   ---   Sonntag, 28.01.18 FSG I - SG Laufenselden I     1 : 1   (0:1)

Zum Testspiel am Sonntag trat der aktuell Tabellenzehnte der KOL Rheingau/Taunus, die SG Laufenselden um 15 Uhr in Gräveneck an. Die SG aus der Taunusgemeinde Heidenrod (bei Bad Schwalbach) spielt als Aufsteiger 2017 eine gute Rolle in der Kreisoberliga. In den ersten 45 Minuten war nach Info von Beobacher Uwe Sennlaub kein 2-Klassenunterschied zu sehen. Till Nierfeld und Martin Stiller hätten den frühen Führungstreffer der Gäste durch Tim Rehbein (14.) schnell ausgleichen können. Aber die Chancen blieben liegen.

Im 2. Durchgang hatten dann die Gäste ein leichtes Chancenplus, aber erfolgreich war nur der Gastgeber. Alexander Schön (80.) traf zum letztlich verdienten Remis in einem abwechslungsreichen Spiel, wie Gernot Lehr berichtete. Geburtstagskind Gabriel Kissel -herzlichen Glückwunsch- bot eine ansprechende Vorstellung. (thz)

FSG: Nils Zöller, Benjamin Zwitkowics, Lulzim Krasniqi, Gabriel Kissel, Maxi Schön, Marvin Heimerl, Marco Konrad, Till Nierfeld, Alexander Schön, Bogdan Gaceanu, Martin Stiller, -  Maxi Pitsch, Tobias Klein, Sivio Ruis, Nils Gerstner

Tor: A. Schön

 

Testspiel TuS Frickhofen I - FSG 5:2 (1:1)

1. Testspiel für FSG I am Dienstag, 23.01.18... Beim Kreisoberligisten TuS Frickhofen I (aktuell Tabellenzehnter) stand die Lengwenus-Elf vor einer richtigen Aufgabe...  Ein 2-Klassenunterschied war zunächst kaum zu sehen und die FSG hätte beim Halbzeitpfiff führen müssen. Allein Till Nierfeld scheiterte 2 x alleine frei durch am Heimkeeper Nils Martin. Neuzugang Bogdan Gaceanu brachte das FSG-Team per Kopfball in Front(17.), und zeigte gute Ansätze. Silas Sennlaub verletzte sich leider am Sprunggelenk und musste früh aufgeben (-gute Besserung-!). In Abschnitt 2 baute die Lengwenus-Truppe am Ende ab, was der Gastgeber letztendlich zu 5 Toren nutzte, was aber 2  Tore zu hoch bemessen war...Alex Schön hatte zwischenzeitlich zum 2:2 ausgeglichen (68.)...

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

            Samstag, 09.12.17 -16 Uhr   FSG I - SG Hangenm./Niederzeuzheim I      :     (  :  )

 

 

            Samstag, 09.12.17 -14 Uhr   FSG II - SG Hangenm./Niederzeuzheim II    :     (  :  )

 

 

             Sonntag,

 

03.12.17  SG Weilmünster/Laubuseschbach I  -   FSG I     :     (  :  )

ABGESAGT 

              Sonntag, 03.12.17  SG Winkels/Pro./Dillh. II  -   FSG II     :     (  :  )

ABGESAGT

 

 

 

                    Sonntag, 26.11.17 -   FSG I - FC Waldbrunn III    2  : 0    (  1: 0 )

Nach dem grandiosen Coup beim TuS Drommershausen konnte die Lengwenus-Elf die gewonnenen 3 Punkte mit einem Anschlusserfolg am Sonntag veredeln und sich, bedingt durch die Punktverluste der beiden Konkurrenten Weilmünster/Laubuseschbach --2:3 bei der SG Oberlahn-- und TuS Löhnberg -- 1:1 in Wilsenroth --, etwas absetzen.

Allerdings stand am Ende ein Arbeitssieg. Die Gäste standen von Anfang stark in der Defensive und verhinderten jegliches Aufbauspiel der FSG. Ohne Alex Schön (beruflich verhindert), Miles Österling (Sperre), Maxi Schön + Marco Konrad (verletzt), dafür erstmals mit Silas Sennlaub in der Startelf --- tat sich die Lengwenus-Elf gegen das Defensivbollwerk sehr schwer. Chancen blieben Mangelware, lediglich Silas Sennlaub hatte Pech mit einem Pfostenschuss (18.). So musste es wieder Timo Österling mit einer Einzelaktion richten. Nach Foul an ihm im Strafraum traf er vom Punkt zum 1:0 (32.).

In der 2. Hälfte ließen die Westerwälder etwas nach und damit kam die FSG zu mehr Spielanteilen und mehreren Chancen. Doch es dauerte bis eine Viertelstunde vor Schluss, bis Long Binh Nguyen die Gastgeber erlöste. Eine Hereingabe von Martin Stiller drosch er zum 2:0  in die Maschen (76.). Am Ende hätte die FSG noch erhöhen können, aber Till Nierfeld scheiterte (85.) und die Querlatte (90.) verhinderte das 3:0. (thz)

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Marcel Zanger, Lulzim Krasniqi, Timo Oesterling, Marvin Heimerl, Binh Long Nguyen, Till Nierfeld, Martin Stiller,Silas Sennlaub, Benni Zwitkowics, -  Maxi Pitsch, Marius Zanger, Marco Konrad

Tore:  Timo Österling (FE) - Long Binh Nguyen

 

                                     Sonntag, 26.11.17 -  FSG II - SG Nord      0 : 2    ( 0 : 1 )

Die zuletzt gezeigten, starken Leistungen der Gerstner-Elf ließen berechtigte Hoffnungen zu, auch am Sonntag gegen die Westerwälder zu punkten...

Aber ein Platzverweis nach 18 Minuten (Busch) zerstörte alle Hoffnungen....

 

 

 

                 Sonntag, 19.11.17  TuS Drommershausen I  -   FSG I   3 : 4   (2 : 2)

Der echte Härtetest für die Lengwenus-Elf beim Verfolger TuS Drommershausen endete, trotz kurzfristigem Ausfall von Marvin Zwitkowics - gute Besserung -  mit einem grandiosen Triumph ! 43 Minuten spielte die FSG mit 9 Feldspielern (Glatt rot nach Notbremse für Miles Österling -(47.).) und die letzten 4 Minuten gar nur noch mit deren 8 - gelb/rot Timo Österling -(89.).). Und trotzdem stehen 3 Punkte zu Buche nach aufopferungsvollem Kampf und zwischenzeitlichem 2:3 - Rückstand. --- Chapeau !!! an Alle !

Bei nasskaltem und schaurigen Wetter und böigem, eisigen Wind hielt die Spitzenpartie auf tiefem Geläuf alles, was im Vorfeld angepriesen wurde.

Offenes Visier auf beiden Seiten war sofort erkennbar und so war es nicht verwunderlich, dass Tobias Alt - TuS D (3.),  und Long Binh Nguyen auf der Gegenseite (4.) schnell erstklassige Einschussmöglichkeiten hatten. Der Pfosten rettete die Gäste vor einem schnellen Rückstand (11.). Spielstärker zeigten sich aber die FSG und die ging dann auch verdient mit einem Doppelschlag in Führung. Nach einer präzisen Ecke köpfte der kleine Alex Schön ungehindert auf den einheimischen Kasten und Christoph Bender konnte nur noch, auf der Linie stehend, die Kugel zum 0:1 in den eigenen Kasten verlängern (21.). Nur 2 Minuten später tankte sich der stark formverbessserte Martin Stiller über rechts durch, sein Abschluss wurde zu kurz abgewehrt, und Till Nierfeld hatte keine Mühe zum 0:2 zu vollenden (23.). Die FSG beherrschte zu diesem Zeitpunkt Spiel und Gegner klar, brachte sich aber selbst wieder in die Bretouille. Nachlässigkeiten in der Defensive - Keeper Nils Zöller zu ungestüm - nutzte Christopher Haug zum schnellen Anschluss (26.). Der Gastgeber witterte nun Morgenluft und brachte Goalgetter Andre Müller als zusätzliche Offensivkraft in die Partie. Lohn war der Ausgleich noch vor dem Wechsel. Einen agressiven Körpereinsatz nach einem Einwurf in den Strafraum wertete Schiri Torsten Rosch als Foulspiel. Tobias Alt netzte per Strafstoß zum Pausenstand von 2:2 ein. (45.).

Kaum 2 Minuten nach dem Pausentee waren gespielt, als der Referee wiederum auf Strafstoß entschied. Miles Österling blieb nur die Notbremse gegen einen einheimischen Stürmer - Quittung rote Karte und Elfmeter. Wieder trat Tobias Alt an, zielte allerdings ca. 5 m über den Kasten. (48.). Trotzdem sollte der Führungstreffer gegen die dezimierte FSG bald fallen. Cihan Yilmaz traf nach feiner Einzelleistung zum 3:2 (54.). Zu diesem Zeitpunkt gaben die meisten, der zahlreich mitgereisten FSG-Anhänger keinen Pfifferling mehr für die Lengwenus-Truppe. Aber sie wurden eines besseren belehrt. Mit Super-Moral und klasse Zweikampfverhalten stemmte sich die Spielgemeinschaft gegen die drohende Niederlage. Luzilm Krasniqi sah den freistehenden Alex Schön am rechten Flügel, - TuS-Keeper Lennart Dienst eilte unmotiviert aus seinem Kasten - , und der kleine Wusel  überlupfte den Goalie zum 3:3 (65.). Ab sofort waren die Gäste trotz Unterzahl wieder "Chef im Ring".  Till Nierfeld (68.) und (75.) hatte zwei dicke Gelegenheiten zur erneuten Führung. Auf der Gegenseite prüfte allein Andre Müller FSG-Torhüter Nils Zöller einmal (84.). Besser machte es Martin Stiller 3 Minuten vor Schluss. Nach einer Kerze im TuS-Strafraum, - Till Nierfeld war stark beteiligt -, stand der Schlaks goldrichtig und versenkte per Kopf am verdutzten Lennart Dienst vorbei zum 3:4 (87.).  - Wahnsinn !!!  Anschließend musste zwar auch noch Timo Österling - gelb/rot - vorzeitig zum Duschen. aber der wackere, verbliebene Rest der FSG-Truppe ließ nichts mehr anbrennen..... Auswärtssieg ! (thz)

FAZIT: Super-Moral und kämpferisch vorzüglicher Auftritt der FSG! Hervorragend eingestellt von Coach Mike Lengwenus fuhr der Gast einen verdienten Sieg ein. Glückwunsch an das gesamte Team...

FSG: Nils Zöller, Miles Oesterling, Marcel Zanger, Lulzim Krasniqi, Alex Schön, Timo Oesterling, Marco Konrad, Marvin Heimerl, Binh Long Nguyen, Till Nierfeld, Martin Stiller –  Silas Sennlaub, Benni Zwitkowics

Tore:  Till Nierfeld,  Martin Stiller, Alex Schön, ET

 

 

                 Sonntag, 19.11.17  FC Zaza Weilburg  -   FSG II    1 : 1   ( 0:0 )

Nach den letzten kämpferischen starken Leistungen ging die zweite Mannschaft der FSG hellwach in die Partie gegen FC Zaza Weilburg. In den ersten 15 Minuten waren die Spieler der FSG hellwach und konnten sich so einige Chancen herausspielen, die jedoch zu keiner gefährlichen Torsituation führten. Nun hatten auch die Gegner in das Spiel gefunden, die das Spiel nun sehr gut ausgeglichen haben. In der 25. Minute waren die Gastgeber nach dem abgewehrten Ball vom Keeper Horst Blank an der richtigen Stelle und netzten so zum 1:0 ein.

In der zweiten Halbzeit war die Gerstner Elf noch ambitionierter und wollte den Ausgleichstreffer in Edelsberg erzielen. Nach einem scharf hereingetretenen Freistoß ließ der gegnerische Torwart den Ball nach vorne abprallen und Marius Zanger stand goldrichtig und konnte so zum 1:1 einnetzen. Nun waren beide Mannschaften auf einen Sieg aus und gaben sich oft im Mittelfeld einen offenen Schlagabtausch. Horst Blank rettete die FSG II vor dem Treffer der Gastgeber, in dem er den Schuss sowie 2 Nachschüsse glänzend hielt. Die Defensive um Patrick Busch, Tobi Klein und Patrick Finzel stand gut und hatte keine gefährliche Situation mehr zu gelassen. So können sich beide Mannschaften über den Punkt freuen.

Fazit: Nach einer kämpferischen starken Leistung aller FSG II Akteure und dem Zeigen einer guten Moral nach dem Gegentreffer, kann man  mit einem 1:1 zufrieden sein. Mit mehr Training kann man dieser Saison noch einiges erwarten und noch großartige Spiele erleben.(Julien Schmidt)

FSG: Horst Blank, Tobias Klein, Jan-Niklas Paul, Patrick Finzel, Patrick Busch,  Marius Zanger, Alexander Häckel, Christian Janßen, Silvio Ruis, Daniel Neis, Gabriel Kissel   ---- Florian Schöberl, Felix Michel, Kevin Hofmann

Tor. Marius Zanger

         

                 Sonntag, 12.11.17  TuS Waldernbach II  -   FSG I    3 : 8  (1 : 4)

Nach der Heim-Pleite letzten Sonntag gegen den TuS Löhnberg zeigte sich die Lengwenus-Elf zum Hinrunden-Halali deutlich stabilisiert und übernahm bei eklig, kühlen Nieselwetter auf dem Waldernbacher Kunstrasen sofort die Initiative. Coach Mike Lengwenus musste den Ausfall von Marco Konrad (Oberschenkelprobleme) verkraften, zudem wurden die Positionen im Mittelfeld (Luzilm Krasniqi und Long Binh Nguyen) neu verteilt. Dafür rückte Marcel Zanger wieder in die Innenverteidigung und Martin Stiller und Till Nierfeld bildeten die Angriffspitze. Diese Maßnahme fruchtete bereits nach 4 Minuten, als Martin Stiller per Kopf eine Vorlage von Timo Österling zum Führungstreffer verwertete. Hoch motiviert und agressiv wurde der Gastgeber in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Waldernbach konnte von Glück reden, dass es nach einer Viertelstunde nicht öfter als einmal im eigenen Kasten geklingelt hatte. Aber Alex Schön, Till Nierfeld und Martin Stiller ließen beste Chancen liegen. Ironie des Schicksals war, dass der allererste Besuch der Heimelf im FSG-Strafraum zum Ausgleich führte. Marvin Zwitkowics fälschte eine Flanke unerreichbar für Nils Zöller zum 1:1 in die Maschen ab (17.). Aber die FSG beherschte weiter Spiel und Gegner. Marvin Zwitkowics machte sein Missgeschick nur 2 Minuten später wett: Seine präzise Flanke nickte Alex Schön zum 2:1 ein (19.). Dann war Till Nierfeld an der Reihe. Nach feinem Pass von Long Binh Nguyen schoss der Youngster zum 3:1 ein (26.). Nachdem Miles Österling offensiv über links die Kugel auf den Kasten drosch, konnte der einheimische Keeper Patrick Weiser nur noch in den eigenen Kasten abklatschen, das 1:4 - und damit  der Halbzeitstand war perfekt (36.).

Als Long Binh Nguyen nach famosem Alleingang (47.) auf 5:1 stellte, und wenig später Till Nierfeld zum 6:1 (53.) traf,  musste der Gastgeber das Schlimmste befürchten. Aber die Lengwenus-Elf schaltete einen Gang zurück - Timo Österling überließ seinen Platz Silas Sennlaub - und baute den Gastgeber mit Unkonzentriertheiten in der eigenen Defensive wieder auf. Nutznießer war Roman Schmung , der keine Mühe hatte, auf 2:6 (67.) zu verkürzen. Gottseidank zeigte aber die Formkurve von Till Nierfeld steil nach oben. Er ließ seine Treffer 3 und 4 (69. + 79.) folgen, jetzt stand es 2:8. Ein weiterer Aussetzer in der Deckung brachte den Endstand zum 3:8, wiederum war Roman Schmung (90.) verantwortlich.

FAZIT: Starker Auftritt der Lengwenus-Truppe vor dem schweren Gang nach Drommershausen ! Motivation und Agressivität stimmten, lediglich den Schlendrian in der Deckung gilt es abzustellen. Mit der Einstellung von heute kann man ohne Ängste in den Weilburger Stadtteil reisen.. (thz)

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowicz, Miles Oesterling, Marcel Zanger, Lulzim Krasniqi, Alex Schön, Timo Oesterling, Benjamin Zwitkowics, Marvin Heimerl, Binh Long Nguyen, Till Nierfeld, Martin Stiller –  Silas Sennlaub

Tore:  Till Nierfel(4), Martin Stiller, Alex Schön, Miles Österling, Long Binh Nguyen

 

 

                        Sonntag, 12.11.17  FCA Niederbrechen III  -   FSG II    0 : 2  (  0 : 2 )

Beim ersten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams konnte die FSG II einen verdienten Auswärtssieg einfahren und rückt mit nun 20 Punkten den von Coach Nils Gerstner gewünschten, einstelligen Tabellenplatz sehr nahe. Bei nassem, kalten Herbstwetter mit zeitweiligen Schneeschauern auf dem zugigen Kunstrasenplatz in Niederbrechen bot die Gerstner-Elf eine excellente Vorstellung. Verstärkt durch Alex Schön aus der 1.   - zweite komplette Begegnung an diesem Tag ... Chapeau... - zeigte die FSG II an diesem Abend, dass sie nicht nur kämpfen kann, sondern auch fußballerisch einiges möglich ist. Völlig verdient brachte Alex Schön die Gäste bereits nach 7 Minuten in Front. Das Mittelfeld der FSG zeigte sich unglaublich stark. Carsten Seibel trug nicht nur die 6 auf dem Rücken, er verkörperte und lebte diese Position auch. Henrik Scholz und Marius Zanger liefen und rackerten, wobei Marius sogar ungeahnte Spielmacherqualitäten andeutete... Immer wieder wurde schnell das Zentrum überbrückt, doppelte Doppelpässe waren zu beobachten und die Spitzen Daniel Neis und Alex Schön in gute Abschlusspositionen gebracht. So auch in der 26. Spielminute, als Alex Schön am langen Pfosten freigespielt wurde und aus kurzer Distanz zum 0:2 einnetzte. Horst Blank im FSG-Kasten wurde in Abschnitt 1 überhaupt nicht gefordert, die sichere Verteidigung um Libero Tobias Klein war jederzeit Herr der Lage.

Im 2. Durchgang sahen die wenigen, frierenden Besucher ein ähnliches Bild. Daniel Neis (52. - Abschluss in die "Wolken") und (57. - er scheitert am einheimischen Goalie Sebastian Lohmann) hätte alleine die Partie vorzeitig entscheiden können. Marius Zanger hätte seine starke Leistung krönen können, aber er fand in Lohmann seinen Meister (69.). Die einzig brenzlige Situation des FCA, - Tim Steiner steuerte nach Dribbling alleine auf den FSG-Kasten zu (77.) - bereinigte Horst Blank in stoischer Ruhe. Das war`s...

FAZIT: Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft von Nils Gerstner ! Von der Nummer 1 - 13  klasse Vorstellung!  (thz)

FSG: Horst Blank, Tobias Klein, Jan-Niklas Paul, Carsten Seibel, Patrick Finzel, Hendrik Scholz, Marius Zanger,  Maxi Pitsch, Silvio Ruis, Daniel Neis, Alex Schön  ---- Patrick Busch, Gabriel Kissel

Tore:  A. Schön (2)

 

 

 

                    Sonntag, 05.11.17 -   FSG I - TuS Löhnberg I    2 : 3   (0  : 0)

Beim Wiedersehen mit dem langjährigen FSG-Coach Steffen Reh (jetzt Coach Aufsteiger TuS Löhnberg) auf dem frisch renovierten Tennenplatz in Gräveneck musste die FSG eine bittere, aber unter dem Strich verdiente Niederlage hinnehmen. Obwohl bei Abpfiff nur noch 8 Löhnberger Feldspieler mitwirkten - Viktor Pflaum und Manuel Priebe sahen gelb/rot - und der resolute und stringente Schiedsrichter Recai Kivanc ganze 9 Minuten nachspielen ließ, schaffte es die Lengwenus-Elf nicht, Punkt(e) in Gräveneck zu behalten.

Die Partie begann mit forschem Tempo, und bereits nach einer Minute waren zwei klare Torgelegenheiten (Kevin Weber -TuS- und Long Binh Nguyen  -FSG-) zu verzeichnen. Zudem sah hier bereits Kevin Weber den gelben Karton wegen Reklamierens. Die Gäste hatten deutliche Vorteile im Spielaufabau  und verzeichneten die klareren Chancen. Nils Zöller (25.) musste in höchster Not gegen Kevin Weber retten und Manuel Priebe traf aus 5 m freistehend den Kasten nicht (27.) - großes Glück für den Gastgeber. Auf der Gegenseite beschwor nur eine Einzelaktion Gefahr herauf. Aber Gästegoalie Joel Vorländer fischte den 18m-Schuss von Marcel Zanger aus dem Winkel (37.)

Auch nach dem Wechsel war die Reh-Elf zunächst präsenter, aber Julian Schmalz scheiterte knapp per Kopf (50.). Ein völlig unnötig verursachter Freistoß der Gäste - (kurz-kurz-Geplänkel vor dem eigenen Strafraum) brachte die Gästeführung. Nils Zöller konnte den scharf getretenen Ball von Kevin Weber nur in den eigenen Kasten lenken (59.). Endlich wachte der Gastgeber auf und die beste Phase der Heimelf begann. Timo Österling - ebenfalls mit Freistoß - zeichnete für den Ausgleich verantwortlich (65.) und Long Binh Nguyen, nach Eckstoß und Kopfballstaffette , hätte völlig freistehend am 5m-Raum, die Partie in anderes Fahrwasser bringen können. Aber sein Abschluss landete im trüben Grävenecker Himmel. (72). Ein "Sonntagsschuss" am Nachmittag brachte die Gäste wieder in Front. Kevin Weber schlug einen langen Ball von der linken Außenbahn hoch auf den einheimischen Kasten. Die Kugel wurde immer länger und länger und landete über dem verdutzten Nils Zöller hinweg zum 1:2 im Netz (81.). Dies löste größte Konfussion in der FSG-Deckung aus und selbst der Routinier Luzilm Krasniqi ließ sich hier anstecken. Folge war das schnelle 1:3 nach katastrophaler Ausführung eines eigenen Freistoßes ! durch Viktor Pflaum (85.). In der Nachspielzeit versuchte die FSG zu retten, was nicht mehr zu retten war... Timo Österling brachte per verwandeltem Elfmeter seine Farben nochmals heran (90+1.) und der konsequente Schiri Recai Kivanc (Heidenrod) ahndete die Spielverzögerungen und das Lamentieren der Gäste konsequent (2x gelb/rot). Es kam nur noch zu einer gefährlichen Aktion. Aber Long Binh Nguyen Schuss wurde auf der Linie vereitelt (90+9.). Das wars....

Fazit: Das Team von Steffen Reh zeigte sich 90 Minuten aggressiver und zweikampfstärker. Deshalb geht der Sieg auch letztlich in Ordnung. Das Lengwenus-Team sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen und vor allem das leichtfertige Spiel in der eigenen Defensive überdenken.  - Sonst werden auch zukünftig "Schüsse nach hinten" losgehen... Der verletzte Maxi Schön (-gute Besserung!-) wurde schmerzhaft vermisst (thz)

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowicz, Miles Oesterling, Lulzim Krasniqi, Marcel Zanger, Marco Konrad, Alex Schön, Timo Oesterling, Benjamin Zwitkowics, Marvin Heimerl, Binh Long Nguyen, Till Nierfeld – Benjamin Zwitkowics, Martin Stiller, Silas Sennlaub

Tore:  Timo Österling 2 (1 FE),

 

 

 

 

 

                    Dienstag, 31.10.17  SG Hangenm./N`zeuzheim I  -   FSG I    1 : 3    (1  : 1)

Deutlich erholt von den zuletzt durchwachsenen Leistungen zeigte sich die Lengwenus-Truppe in Hangenmeilingen. Kapitän Maxi Schön war beim Anpfiff zwar nicht mit an Bord - die Bänder am Sprunggelenk schmerzten - , dafür stand "Marathonläufer" Marcel Zanger wieder im Kader.  Obwohl der Gastgeber früh nach einer Ecke durch Florian Dahlem in Führung ging (3.). - die FSG-Deckung zeigte sich hier völlig undisponiert -, war die Lengwenus-Elf sofort Herr der Lage. Die FSG bestimnmte die Partie und erzielte eine deutliche Überlegenheit bei Ballbesitz und Zweikampfverhalten. Der Gastgeber versuchte nur das englische "Kick and Rush" auf seine beiden Stürmer, was phasenweise gefährlich, aber unterm Strich letztlich wirkungslos war. Auch den Gästen fiel es schwer, gefährliche Torchancen zu generieren. Nur Till Nierfeld (12.) gelang es, nach Vorarbeit von Timo Österling, einen Hauch von Gefahr, vor dem Kasten von Oldie Adem Korkmaz zu verbreiten. Doch seine Direktabnahme strich links am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite vereitelte FSG-Goalie Nils Zöller den höheren Rückstand (29.). FSG-Sturmführer Long Binh Nguyen dribbelte sich stark in den SG H/N - Strafraum, wurde touchiert, und der Schiedsrichter Dominique Neiss pfiff. Foulelfmeter für die FSG ---- Timo Österling verwandelte sicher in den linken Winkel - das 1:1 war perfekt (30.).  Das war auch der Pausenstand, wenn auch der Gastgeber noch eine Kopfballchance durch Alexander Habel kurz vor dem Pausenpfiff hatte.

Nach dem Wechsel wurde die Partie zu einer einseitigen Angelegenheit. Die SG H/N musste ihre Grenzen erkennen und der FSG die eindeutige Feldhoheit überlassen. Die weiteren 2 Treffer der FSG durch Long Binh Nguyen (62. + 70.) zeigen nur bedingt den weiteren Spielverlauf. Ein höherer Sieg der Gäste lag durchaus im Bereich des Möglichen.

FAZIT: Die FSG holt sich absolut verdient die Tabellenführung in der B-Liga Nord zurück. Das Oktoberfestbier in Hangenmeilingen schmeckte nach Abpfiff doppelsüß.....

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowicz, Miles Oesterling, Lulzim Krasniqi, Marco Konrad, Alex Schön, Timo Oesterling, Benjamin Zwitkowics,Binh Long Nguyen, Till Nierfeld,  Martin Stiller, ------Marcel Zanger, Silas Sennlaub, Marvin Heimerl

Tore:  Timo Österling (FE), Long Binh Nguyen (2)

 

 

 

                    Dienstag, 31.10.17  SG Hangenm./N`zeuzheim II  -   FSG II     1 : 1   ( 0 : 1 )

Was in dieser Partie passierte, ist auch dem Berichterstatter in dieser Form völlig fremd gewesen... Ein Team beherrscht ein Fußballspiel über 90 Minuten eindeutig und verlässt den Rasen doch nicht als Sieger - unglaublich..... Wahrscheinlich hätte die Gerstner-Elf noch 100 Minuten spielen können und es hätte noch immer nicht gereicht.....  2 verschossene Foulelfmeter (Marius Zanger + Christian Janssen)--- einmal mit 100%iger Nachschusschance durch Christian Janssen... 2 x Silvio Ruis völlig unbedrängt gaaaanz allein vor Heimkeeper Adem Korkmaz.... und nur einmal geht die Kugel im 3. !!! Nachfassen rein (33.) ... 0:1... , unglaublich !!!

Coach Nils Gerstner an der (geteilten!) Außenlinie tobte.... nochmal unglaublich ! Der Ausgleich der Gastgeber (67.) war schlichtweg ein Witz. hätte aber fast noch zu einer Niederlage geführt... ( mehr ist hier nicht zu sagen ) thz

FSG: Horst Blank, Jan-Niklas Paul, Patrick Busch, Carsten Seibel, Patrick Finzel, Hendrik Scholz, Marius Zanger,  Silvio Ruis, Daniel Neis, Florian Schöberl, Daniel Neis ----David Haibach,  Kevin Hofmann, Nico Müller

Tore:  Ruis

 

 

 

 

 

 

                           Sonntag, 29.10.17  SV Hadamar III  -   FSG I   2 : 3    ( 0 : 1 )

Nach den letzten, sehr durchwachsenen Begegnungen gegen Steinbach und Oberlahn II durfte man gespannt sein, wie sich die Lengwenus-Truppe beim heimstarken SV Hadamar III in Mannebach schlägt. Die Voraussetzungen waren nicht glänzend. Einige Spieler waren angeschlagen und die Trainingsintensivität letzte Woche war am untersten Level. Zudem fehlte Marcel Zanger, der seine erste Priorität (!) an diesem Sonntag dem Frankfurt-Marathon einräumte.

Bei böigem Wind und schaurigem Wetter entwickelte sich eine Partie wie erwartet. Der Gastgeber übernahm sofort das Kommando und nutzte die Größe des Platzes mit schnellen Vorstößen über die außen. Besonders Yannik Altmann auf der linken Außenbahn - oft sträflich allein gelassen -war brandgefährlich und hätte nach 12 Minuten fast die Führung für den SVH geschafft, aber er scheiterte nur knapp. Die FSG kam erst nach 20 Minuten ins Spiel, legte dann aber merklich zu. Long Binh Nguyen zielte knapp daneben (20.) und Alex Schön setzte einen direkten Freistoß auf die Latte (22.). Die beste Aktion läutete Miles Österling über die linke Seite ein. Seine Flanke schloss Till Nierfeld mit präzisem Torschuss ab, den SVH-Keeper Philip Schönfeld nur abklatschen konnte. Den Nachschuss verwandelte Alex Schön zum 0:1 (29.). Die Heimelf erhöhte daraufhin den Druck und nutzte die böige Windunterstützung, um den FSG-Strafraum ernsthaft in Gefahr zu bringen. Glück für die Gäste war, dass der Querbalken den Ausgleich verhinderte (38.).

Nach dem Wechsel drängte die Heimelf vehement auf den Ausgleich und hatte die größte Möglichkeit dazu (52.). Im Gegenzug allerdings setzte die FSG einen starken Konter. Eine schnelle Kombination über Timo Österling, Till Nierfeld und Martin Stiller schloß der letztere mit strammen Schuss zum 0:2 ab (53.). Aber statt Ruhe und Gelassenheit walten zu lassen, brachte sich die Lengwenus-Elf wieder selbst in die Bredouille. Analog zum letzten Sonntag stellte man plötzlich die Aktivitäten im Mittelfeld ein. Und plötzlich stand es 1:2. Mazlum Altingeyik war über rechts völlig freistehend zum Abschluss gekommen - keine Chance für FSG-Goalie Nils Zöller (59.). Die Heimelf drehte richtig auf und Nils Zöller stand mehr und mehr im Brennpunkt. Mit Superparade - Abschluss aus kurzer Entfernung - verhinderte er den  verdienten Ausgleich (72.). Neun Minuten später war aber auch er machtlos. Ein direkter Freistoß von Yannik Altmann schlug unhaltbar im linken unteren Eck ein (81.). Nun musste die FSG sogar bis in die Nachspielzeit um den einen Punkt bangen. Der letzte Angriff der Gäste erreichte Timo Österling im 16er. In seiner unnachahmlichen Art legte er die Kugel am Gegenspieler vorbei, dieser touchierte ihn mit Foul und der gute Referee Eberhard Kalb zeigte auf den Punkt. Timo verwandelt selbst zum 2:3 (90+3.), die allerletzte Aktion der Partie.... - Abpfiff. (thz)

FAZIT: Glücklicher, aber wichtiger Auswärtssieg ! Gute Besserung an Maxi Schön und Marco Konrad, die beide angeschlagen das Ende von draußen erleben mussten..

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowicz, Miles Oesterling, Maximilian Schön, Lulzim Krasniqi, Marco Konrad, Alex Schön, Timo Oesterling, Benjamin Zwitkowics,Binh Long Nguyen, Till Nierfeld – Max Pitsch, Martin Stiller, Silas Sennlaub

Tore: Alex Schön, Martin Stiller, Timo Österling (FE),

 

 

                            Sonntag, 29.10.17  SV Erbach II  -   FSG II     1 : 1 ( 0 : 0 )

Die FSG II war von Beginn der Partie an wach und konzentriert und erspielte sich in der Anfangsphase der 1. Halbzeit einige Chancen heraus. Das Zentrum mit Rückkehrer Carsten Seibel und Alex Häckel stand gut in der Defensive und Marius Zanger auf der 10er Position steuerte die Angriffe über Außen.
Der SV Erbach II kam phasenweise besser ins Spiel und hatte 2 gute Chancen, die Keeper Horst Blank sicher parieren konnte.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war Erbach II wacher, bestimmte das Geschehen, und kam somit zum Führungstreffer durch David Hannappel (51.).
Der Weckruf für die FSG II war nun da und  die Gerstner-Elf kämpfte sich in das Spiel zurück. Der dribbelstarke Hendrik Scholz tankte sich an der Grundlinie in den 16m-Raum vor, und brachte die Kugel mustergültig in die Mitte. Sivio Ruis behielt im Spielergetümmel in der Mitte die Übersicht, beförderte den Ball mit eisernen Willen ins Tor und machte so den Ausgleich perfekt (65.).
Das Spiel verlor danach ein wenig an Struktur auf beiden Seiten, der tiefe Rasen hatte mit Kräfteverlust seine Spuren hinterlassen.
Die FSG II hätte durchaus nach 2 schön rausgespielten Kontern auch noch einen 3er einfahren können, aber das wäre zuviel des Guten gewesen...

Fazit : Die FSG II zeigte ansatzweise was sie kann, nämlich Fußball spielen! Trotz des Kräfteverlustes ( mangels Training) kämpften sich alle in das Spiel rein und nahmen verdient einen Punkt mit ! Das Team war eine Einheit von Spieler 1-14 ! (Coach Gerstner FSG II /thz)

FSG: Horst Blank, Jan-Niklas Paul, Patrick Busch, Ingo Nierfeld, Carsten Seibel, Alex Häckel, Hendrik Scholz, Marius Zanger,  Silvio Ruis, Daniel Neis, Florian Schöberl ---- Kevin Hofmann, Nico Müller

Tore:  Ruis

 

 

                          Sonntag, 22.10.17 -   FSG I - SG Oberlahn II   4  :  2     ( 3 : 1 )

Nach der 1. Saisonniederlage letzten Sonntag in Steinbach ging es für die Lengwenus-Truppe um Wiedergutmachung... Aber der Gegner spielte dabei zunächst überhaupt nicht mit. Aus einer massierten Deckung heraus spielte die SG Oberlahn II mit konzentriertem Pressing und stellte der Heimelf konsequent die Passwege zu. Der FSG gelang es selten, den gegnerischen Strafraum nur im Ansatz zu erreichen, andererseits nutzte der Gast die erste gefährliche Aktion Richtung FSG-Keeper Nils Zöller zur überraschenden Führung. Die nur halbwache FSG-Defensive ließ nach einem Abpraller Christian Eckerth entweichen und der ließ sich nicht zweimal bitten, das 0:1 war perfekt (27.). Es dauerte ein paar Minuten, bis sich die Lengwenus-Truppe von diesem Schock erholt hatte. Dann folgten aber die besten 15 Minuten in dieser Partie für die Gastgeber. Long Binh Nguyen erzielte nach Vorarbeit von Alex Schön, den zu dieser Zeit nicht erwartenden Ausgleich (31.). Nur eine Minute später traf der keine Weilburger erneut, aber Schiri Hans-Jürgen Pfeifer (Breitscheid) entschied auf Abseits. Endlich spielte das Heimteam aber mit Druck und genauem Passspiel. Lohn war die Führung nach Foulelfmeter von Timo Österling (44.), nach einem an ihm selbst verwirkten Foulspiel. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Martin Stiller sogar auf 3:1, Passgeber war der starke Timo Österling (45+2.).

Als nach dem Pausentee Long Binh Nguyen blitzschnell auf 4:1 stellte (47.), erwarteten die wenigen Besucher bei nasskaltem Wetter einen Kantersieg. Aber Pustekuchen....  Plötzlich verkroch sich die FSG in ihrer eigenen Hälfte - die Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen - die FSG - Defensive schwamm von einer Unzulänglichkeit in die nächste... Großes Glück für die FSG war, dass die Gäste aus ihrer jetzt deutlichen Feldüberlegenheit und der Mehrzahl der guten Tormöglichkeiten nur noch den Treffer zum 2:4 durch Roland Schurig (67.) zu nutzen wussten. Auf der Gegenseite stand nur noch eine - allerdings 100%ige Chance - durch Youngster Silas Sennlaub zu Buche. Allerdings vergab der bei 11° Celsius mit schwarzen Handschuhen aufgelaufene Junior völlig freistehend kläglich (62.).

 

FAZIT: Beim letzten Saisonauftritt der FSG in Seelbach leistete sich die Heimelf den schwächsten Auftritt der laufenden Saison und knüpfte nahtlos an die schwache Vorstellung von Steinbach an... Glück waren 15 starke Minuten vor dem Pausenpfiff und ein, - in der Chancenverwertung - schwacher Gegner. Dieser erwarb sich allerdings in Seelbach starke Sympathien auch nach dem Schlusspfiff. Die Gästekabine war gesäubert und aufgeräumt - herzlichen Dank !!!... und anschließend war fast das komplette Team im Sportheim vorort (links)... von den Gastgebern dagegen fehlte fast jede Spur... (thz)

 

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowicz, Miles Oesterling, Maximilian Schön, Lulzim Krasniqi, Marco Konrad, Alex Schön, Timo Oesterling, Marcel Zanger,Binh Long Nguyen, Martin Stiller, Till Nierfeld – Benjamin Zwitkowics, Marcel Zanger, Silas Sennlaub

SGO: Peter Hofmann, Leonard Becker, Philipp Deuster, Mario Leretz, Partrick Mielke,Nico Klapper, Christian Eckerth, Roland Schurig, Ilhan Toprak, Felix Umlauf, Fabian Habich, -- Marvin Geyer, Marcel Klapper, Jonas Eifler

Tore: Long Binh Nguyen (2), Martin Stiller, Timo Österling (FE), - Christian Eckert, Roland Schurig

 

                           

 

 

          

 

 

 

                          Sonntag, 22.10.17 -  FSG II - SV Thalheim II   abgesagt !!!

Die FSG II profitiert von der Spielabsage (Samstag - 19 Uhr !!!) des Gegners mangels Personal... 3 kampflose Punkte !!!!

 

 

 

 

 

                           Sonntag, 15.10.17  FC Steinbach I  -   FSG I   4 : 2    ( 2 : 1)

Erste Saisonniederlage für die Lengwenus-Elf ! Und dies völlig verdient.... Der Gastgeber war an diesem sonnigen Sonntagnachmittag die eindeutig willensstärkere und agressivere Mannschaft, wackelte zwar kurz, setzte sich aber am Ende zurecht durch. Die FSG-Defensive wirkte zu Beginn im Tiefschlaf und FCS-Stürmer Theo Stahl hätte sein Team, nach Fehler von Maxi Schön, bereits nach 3 Minuten in Front bringen können.Auf der Gegenseite deutete Long Binh Nguyen (9.) erstmals an, dass auch die Gäste eine Offensive mitgebracht hatte, aber FCS-KeeperJasper Duchscherer war auf dem Posten. 5 Minuten später dann der Führungstreffer für die Einheimischen ! Julian Philipps zog aus gut und gerne 27 m ab und überraschte den durch die tiefstehende Sonne behinderten Nils Zöller mit einem fulminanten Weitschuss, das 1:0 (14.). Nur 5 Minuten später zeigte der Gastgeber schnelles Umschaltspiel nach Ballverlust der FSG und Carsten Braun versenkte die Kugel über Nils Zöller hinweg zum 2:0 (19.). Erst nach einer halben Stunde wachten die Gäste auf. Ein direkter Freistoß von der 16m-Linie, getreten von Marcel Zanger, fand aber den Weg in den Kasten nicht(37.). Aber die FSG blieb nun dran. Alex Schön wurde unfair im Strafraum aufgehalten, der gute Referee Lutz Sand (Aarbergen) entschied sofort auf Strafstoß. Timo Österling nutzte mit plaziertem Schuss in die rechte Ecke den Elfer zum Anschluss (40.) und besiegelte gleichzeitig den Pausenstand.

Nach dem Wechsel folgte dann die stärkste Phase der Gäste. Druckvoll wurden die Steinbacher in die Defensive gedrängt und Alex Schön gelang nach Vorarbeit seines Bruders Maxi der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich (58.). Aber anstatt weiter den Druck aufrecht zu erhalten, verfiel das Lengwenus-Team wieder in die Lethargie der ersten 45 Minuten. Unkonzentriertes Aufbauspiel mit unzähligen Fehlpässen im Mittelfeld eröffneten dem FCS immer wieder Gelegenheiten, ihr schnelles Konterspiel auf zu ziehen. Lohn war die erneute Führung nach schnellem Angriff über die linke Seite durch Louis Lang. Seinen Pfostenschuss lenkte Luzilm Krasniqi zum 3:2 in die eigenen Maschen(75.). Wütende Gegenangriffe der FSG waren die Folge, aber wenig durchdacht und wenig genau. Theo Stahl nutzte gegen eine vorgerückte Defensive seine Chance eiskalt zur Entscheidung, das 4:2 (88.).

Fazit: Verdienter Sieg des FC Steinbach und erste Niederlage der FSG nach insgesamt sehr mäßiger Leistung. Nächsten Sonntag kommt die SG Oberlahn II nach Seelbach...

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowicz, Miles Oesterling, Maximilian Schön, Lulzim Krasniqi, Marco Konrad, Alex Schön, Timo Oesterling, Marcel Zanger,Binh Long Nguyen, Martin Stiller – Benjamin Zwitkowics, Christian Janssen, Silas Sennlaub

Tore: Alex Schön, Timo Österling (FE),

 

                          Sonntag, 15.10.17  FC Steinbach II  -   FSG II    4 : 1 ( 2 : 0 )

W

 

 

                       Sonntag, 08.10.17 -   FSG I - SV Wolfenhausen I    3 : 2    (1 : 1)

Bei regnerischem Wetter und tiefen Boden an der Seelbacher Friedenseiche neutralisierten sich die beiden Spitzenteams zunächst gänzlich. Das erste Ausrufezeichen der Partie setzten die Gäste aus dem Taunus, als Konstantin Lommel mit fulminantem Schuss nur den Querbalken des FSG-Tores traf (11.). Die erste gelungene Aktion des Gastgebers führte zum Führungstreffer. Mavin Zwitkowics schlug einen langen Flankenball in den Gästestrafraum, Binh Long Nguyen stand goldrichtig und vollendete zum 1:0 (17.). Aber der SVW hielt richtig dagegen. Nachdem FSG- Ersatzkeeper Jann-Thorben Gräf nach Ecke noch klären konnte (30.), sah er wenig später sehr unglücklich aus, als ein Freistoß der Gäste gegen den Pfosten klatschte und Goran Dejanovic den Abpraller sicher zum Ausgleich versenkte (31.). Mit dem gerechten Remis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel spielte die Lengwenus-Elf deutlich druckvoller. Mehr Zweikämpfe wurden gewonnen und der Druck auf Gästegoalie Julian Heinz wurde von Minute zu Minute stärker. Eine verunglückte Abwehraktion der Gäste endete am eigenen Pfosten (54.). - großes Glück für den SVW. Nur 5 Minuten später ließ FSG-Sturmführer Martin Stiller 2 100%ige liegen - zuerst köpfte er freistehend vorbei, dann scheiterte er an Julian Heinz. (58. + 59.). Der Gästeschlussmann ließ die FSG verzweifeln, auch einen Foulelfmeter (verwirkt an Timo Österling) von Marcel Zanger fischte er aus dem bedrohten Eck(70.). Und so kam es, wie es kommen musste... Die erste gefährliche Offensivaktion der Gäste in Abschnitt 2 brachte das 1:2. Goran Dejanovic schloss einen Konter über rechts mit strammen Schuss ab. Vom linken Innenpfosten trudelte der Ball ins Netz (75.). Aber die Heimelf gab nicht auf. Luzilm Krasniqi tauschte mit Marcel Zanger die Position und rückte ins Mittelfeld auf. Der Druck wurde wieder stärker und Timo Österling wurde zum 2. Male elfmeterreif gefoult. Luzilm Krasniqi verwandelte sicher - der Ausgleich war geschafft(81.).  Nun wogte die Partie hin und her und die meisten Besucher hatten sich bereits mit einem Remis abgefunden, als Timo Österling einen Pressschlag aus dem Mittelfeld erlief und präzise in die Mitte zu Binh Long Nguyen passte. Der umkurvte Torwart Heinz und schoss zum vielumjubelten 3:2 ein -"lucky punch" (90+2.). Die Gäste protestierten vehement wegen einer Abseitsstellung, der bis dahin sehr starke Referee Ali Gür (Wiesbaden) erkannte den Treffer aber an.

FAZIT: Unter dem Strich, aufgrund einer Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten, verdienter Heimsieg für die FSG. Luzilm Krasniqi ragte aus einer starken Mannschaft heraus, die zweimal innerhalb von 48 Stunden gegen 2 direkte Konkurrenten eine tolle Moral bewies und Rückstände in den Schlussminuten wettmachte ...(thz)

FSG: Jann-Thorben Gräf, Marvin Zwitkowicz, Miles Oesterling, Maximilian Schön, Lulzim Krasniqi, Marco Konrad, Maximilian Pitsch, Timo Oesterling, Marcel Zanger,Binh Long Nguyen, Martin Stiller – Benjamin Zwitkowics, Patrick Finzel, Silas Sennlaub

SVW: Julian Heinz, Cedric Krines, Leonard Fink, Jannis Lütticke, Konstantin Lommel, Harry Kimmerle, Goran Dejanovic, Artur Kimmerle, Jannik Kleiber, Steffen Kuhn, Holger Frenkler --- Ramazan Subasi, Marco Göbel, Bircan Kaya

 

Tore: Nguyen 2, Krasniqi (FE), - Dejanovic 2   Zuschauer: 45  Schiedsrichter: Ali Gür (Wiesbaden)

 

 

 

                      Sonntag, 08.10.17 -  FSG II - WGB Weilburg II     2 : 3    (1 : 2)

Die FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach kann derzeit eine dritte Mannschaft aufbieten; eine Mannschaft der Verletzten und der wegen Ausbildung und Studium fehlenden. Dies hat insbesondere Auswirkung auf den Spielbetrieb der Zwoten, da hier ja auch noch üblicherweise Spieler wegen des Geburtstags der Tante fehlen. Da an diesem Sonntag auch keine AH - Spieler aufgeboten werden konnten (?) hatte der Leid geprüfte und ebenfalls verletzte Trainer Nils Gerstner nur 12 Spieler zur Verfügung mit der Option auch noch die Ergänzungsspieler für die Erste stellen zu müssen. Wahrlich keine guten Vorzeichen und die sollten sich auch bewahrheiten. WGB II spielte in einer fairen Begegnung, der gut leitende Schiedsrichter Aksüt (Heringen) kam ohne Karten aus, von Beginn an überlegen und erzielte in der 20. Min. den Führungstreffer. Die Heimmannschaft konnte dem außer einer tapferen Defensivleistung wenig entgegensetzen. Bei einem der wenigen erfolgsversprechenden Angriffsbemühungen der FSG wurde in der 40. Min. Silvio Ruis mit steilem Pass auf die Außenbahn geschickt  und in feinem Zusammenspiel konnte Alex Häckel den Ausgleich erzielen. Die Freude währte jedoch nicht lange, nur 3 Min. später erzielte WGB nach einem Missverständnis in der FSG Abwehr den erneuten Führungstreffer.
In der 2. Halbzeit konnte die Heimmannschaft das Spiel offener gestalten. Die Spieler ließen sich auch nicht durch einen Strafstoß zum 1:3 entmutigen (70. Min.) und wurden zum Ende hin stärker. Die Gäste wurden zunehmend unter Druck gesetzt. Doch außer dem 2:3 Anschlusstreffer, ebenfalls Strafstoß in der 88. Min. durch Marius Zanger, sprang  dabei für die FSG nichts heraus.  
Fazit: Es war mehr drin zwischen zwei Mannschaften auf kämpferischer Augenhöhe. Aber über das ganze Spiel gesehen letztendlich ein verdienter Gästesieg. Über das "mehr drin" will sich die FSG II am Freitag unterhalten. Wir sind gespannt.
(GHW)

Es spielten: Blank, Busch, Klein, Finzel, Häckel, Benni Zwitkowics, Sennlaub, J-N Paul, Marius Zanger, Ruis, Hofmann, Müller
Tore: Häckel, Marius Zanger (EM)

 

 

                Freitag, 06.10.17 -   FSG I - SG Weilmünster/Laubuseschbach I   1 : 1   (0 : 0)

In einem kampfbetonten, spielerisch guten und spannenden Spitzenspiel neutralisierten sich beide Teams in der 1. Halbzeit überwiegend im Mittelfeld, so dass es vor gut 100 Zuschauern auf dem renovierungsbedürftigen Grävenecker Tennenplatz an diesem Freitagabend bei herbstlichem Wetter zunächst nur wenige Torchancen zu sehen gab. Für die optisch leicht überlegenen Gäste vergab davon der starke Philipp Krasnopolski zwei gute Möglichkeiten in der 4. und 35. Minute, als er zunächst von halbrechts aus 14m links am FSG-Tor vorbeischoß und dann aus der Drehung aus 6m flach rechts am Tor vorbeizielte. Die Mannschaft von Trainer Gösta Kiefer hatte kurz nach der Pause ihre beste Phase, als Philipp Krasnopolski mit einem Linkschuß aus 16m zentral, flach ins Eck zur 0:1 Gästeführung nach 49 Spielminuten traf. Kurz darauf hämmerte Niklas Klös den Ball fulminant an die Latte (53.) und versäumte es den Vorsprung auszubauen. Danach kämpfte sich aber das ersatzgeschwächte Team (ohne Stammtorwart Nils Zöller, Max Pfeifer, Binh Long Nguyen, Till Nierfeld und Alexander Schön) von FSG-Coach Mike Lengwenus zurück ins Spiel. Der unermüdlich rackernde Timo Oesterling setzte dazu ein Zeichen und schoß einen 22m Freistoß knapp übers Tor (67.). Der eingewechselte Silas Sennlaub jagte dann nach 78 Spielminuten mit einem satten Schuß das Leder aus 13m zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich für die FSG in die Tormaschen. In der aufregenden Schlussphase hatten dann noch beide Mannschaften Möglichkeiten zum Siegtreffer, wobei Martin Stiller aus kurzer Distanz vergab (85.) und Lulzim Krasniqi mit einem fulminanten Schuß am glänzenden Gästekeeper Dominik Müller scheiterte (91.). – Letztlich trennten sich die beiden Spitzenteams mit einem gerechten Unentschieden, wobei dem kurzfristig reaktivierten FSG-Torwart Jann-Thorben Gräf, der seine Sache prima machte, ein besonderes Lob gilt. Mit dem Remis hält die FSG die SG Weilmünster/Laubuseschbach auf Distanz. - Auf geht’s für die FSG zum nächsten Kracher am Sonntag in Seelbach gegen den SV Wolfenhausen…….(GL)

Die Mannschaften spielten mit:

FSG: Jann-Thorben Gräf, Marvin Zwitkowicz, Miles Oesterling, Maximilian Schön, Lulzim Krasniqi, Marco Konrad, Marvin Heimerl, Maximilian Pitsch, Timo Oesterling, Marcel Zanger, Martin Stiller – Tobias Klein, Patrick Finzel, Silas Sennlaub

SG W/L: Dominik Müller, Christoph Zutt, Abdifatah Muhyadin, Elias Heuser, Fabian Hartmann, Niklas Klös, Thomas Osburg, Nils Nickel, Philipp Krasnopolski, Felix Barkowski, Alexander Rach – Fabian Jung, Hendrik Lehmann, Bülent Demirtas, Simon Kirsch

Tore: 0:1 Philipp Krasnopolski (49.) – 1:1 Silas Sennlaub (78.)  Zuschauer: 100  Schiedsrichter: Günter Kelterbaum (RSV Weyer)

 

 

 

                Donnerstag, 05.10.17 -  FSG II - SG Winkels/Probbach/Dillh. II   0 : 2   (0 :0)


Auf dem gut bespielbar hergerichteten Hartplatz in Gräveneck sahen die, für ein zwotes Mannschaftsspiel, doch zahlreichen Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten.

In Halbzeit 1 dominierten klar die Gäste. Jedoch diese Dominanz in Tore umzumünzen scheiterte an der von Tobias Klein gut organisierten FSG - Defensive. WPD versuchte es überwiegend mit Weitschüssen,  jedoch verfehlten diese meist das Tor oder der FSG - Keeper Horst Blank stand goldrichtig (13. + 32. Min.). Die Heimmannschaft hingegen versäumte es im Mittelfeld den gegnerischen Spielaufbau zu stören und dementsprechend blieben die Angriffsbemühungen der FSG harmlos.
Die Halbzeit 2 begann genauso wie die erste Hälfte. WPD spielte weiter überlegen und hatte in der 51. Minute nach einem Missverständnis in der FSG-Abwehr mit einem Pfostenschuss Pech. Das war bis dahin die größte Chance der Westerwälder. Nun jedoch kam die FSG besser ins Spiel. Es wurden im Mittelfeld vermehrt die Zweikämpfe gewonnen und verstärkt über die Außen gespielt. So in der 57. als Jörg Heimerl mit gekonntem Pass Christian Janßen auf der linken Seite in Szene setzte. Jansen stürmte in den Gästestrafraum und sein Schuss wurde vom Torwart Dominique Mann aus dem Winkel gefischt. Von nun an war die FSG am Drücker. Doch wenn man stürmt erhält man Konter, diese Fußballweisheit sollte sich in der 63. Min. wieder mal bewahrheiten. Nach steilem Pass von Fritz auf Imherr erzielte dieser das bis zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 0:1. Die FSG lies sich nicht entmutigen und schon 3 Min. später scheitert Christian Janßen nach Flanke Alex Häckel mit einem Kopfball wieder am WPD Torwart. Die FSG spielte nun überlegen und die Gäste konnten nur noch sporadisch Akzente setzen. Und einer dieser Akzente führte in der 63. Min. zum 0:2 als Alex Häckel einen schon sicher geglaubten Ball in einer Art Bananenflanke über den verdutzten Horst Blank ins eigene Tor hob. War dies die Vorentscheidung? Die FSG gab nicht auf, drückt die Gäste in den verbleibenden 20 Min. in die eigene Hälfte und die FSG erspielte sich vermehrt Chancen. Die größten hatte Tobias Klein mit Kopfball nach Flanke von David Haibach und Daniel Neis nach Flanke Christian Janßen. ......  es sollte nicht sein, auch kein Ehrentreffer war der FSG für die kämpferische Leistung in Hälfte 2 vergönnt! 
Fazit: Es war mehr drin. Die zwote Halbzeit macht Hoffnung für die nächsten Spiele, zumal mit Marius Zanger, mit seinem ersten Einsatz nach seiner Verletzung, sich die lange Verletztenliste zu lichten scheint. Ihm gelang in der 2. Halbzeit eine Leistungssteigerung von 100% nach dem er sich im Fußball wiedergefunden hatte. Herzlichen Dank an Oldi Jörg Heimerl, der es verstand die Mannschaft immer wieder anzutreiben. (GHW)


Es spielten: Blank, Busch, Finzel, J-N Paul, Klein, Marius Zanger, Schöberl, Häckel, Janßen, Jörg Heimerl, Haibach, Hofmann, Neis, Benni 

 

 

 

                       Sonntag, 01.10.17  SV Wilsenroth I  -   FSG I  1 : 3   (0 : 1)

Die Trainingsbeteiligung am Dienstag und Freitag war nicht berauschend..., --- Marcel Zanger beim Oktoberfest in München, Alex Schön zur Berufsausbildung in Lübeck, Max Pfeifer in Dubai , Marius Zanger in Berlin, Martin Stiller angeschlagen und Silas Sennlaub verletzt aus dem A-Jugend-Spiel.... Die Stimmung von Coach Mike Lengwenus war wenig erfreulich vor dem Anpfiff auf dem höchsten Sportplatz der Liga ! Trotzdem sah man ihn nach Abpfiff entspannt... Seine Elf lieferte eine bravouröse Leistung ab, besonders die Defensive glänzte am 1. Sonntag im Oktober. Torwart Nils Zöller, Lulli Krasniqi, Maxi Schön und Marvin Zwitkowics (später verletzungsbedingt abgelöst durch seinen Bruder Benni) standen sehr sicher und ließen dem einheimischen Sturm um Goalgetter Corrado Pizzio nur wenige Möglichkeiten. Vorne zeigte sich Long Binh Nguyen bereits nach 9 Minuten hellwach, als er einen schwach abgewehrten Freistoß von Timo Österling in Abstaubermanier zur Führung per Kopf verwertete, das 0:1. Die Lengwenus-Elf ließ Ball und Gegner laufen und profitierte von einer gelb/roten Karte der Einheimischen (28.) bereits in Abschnitt 1.

Nach dem Wechsel wurde die verdiente Führung schnell ausgebaut. Marco Konrad passte genial in den Lauf von Timo Österling und dieser ließ dem SVW-Keeper Alexander Wüst keine Abwehrchance (47.) - 0:2. Der Gastgeber verstärkte nochmals den Druck, hatte auch Gelegenheiten,aber Nils Zöller im FSG-Kasten hatte einen Sahnetag, u.a.  Fußabwehr gegen Pizzio (59.). Obwohl auch Marco Konrad Mitte der 2. Halbzeit (68.) mit gelb/rot den Platz verlassen musste, blieb die FSG jederzeit Herr der Lage. Timo Österling lieferte die Szene des Tages, als er einen entschiedenen Elfmeter gegen sich, beim Referee berichtigte, und der FSG die Chance nahm, die Führung zu erhöhen. Dies besorgte allerdings wenig später Miles Österling, der die gute Vorarbeit von Maxi Pitsch trocken zum 3:0 abschloss (78.). Der Ehrentreffer für die Westerwälder in der Nachspielzeit durch Fatih Disbudak (90.+1) bedeutete lediglich Ergebniskosmetik. Fazit: Trotz schlechter Vorbereitung starker Auftritt und Rückgewinnung der Tabellenspitze... Glückwunsch an die Mannschaft ! (thz)

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Maximilian Schön, Miles Österling, Luzilm Krasniqi, Marco Konrad, Timo Österling, Long Binh Nguyen, Marvin Heimerl, Martin Stiller, Maxi Pitsch --- Benni Zwitkowics, Tobias Klein

Tore: Nguyen, T. Österling, M. Österling --------- Disbudak 

 

 

 

                   Samstag, 30.09.17 -   FSG Dauborn/Neesbach II -  FSG II     0 : 3 kampflos   ( : )

Die FSG II profitiert von der Spielabsage des Gegners mangels Personal...

 

 

 

 

            Donnerstag, 21.09.17 -   SG Ahlbach/Oberweyer II -  FSG II     2 : 3   (2 : 0)

Kann die FSG II endlich auch auswärts was reißen ?  Ja, sie kann... Der Auswärtssieg bei der SG Ahlbach/Oberweyer II aus der letzten Saison konnte wiederholt werden (3:2). - Mit einer fulminanten Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten, nach einem 0:2 Pausenrückstand durch Tore von Alex Schön, Christian Janssen und Silvio Ruis !  -

Ein glücklicher aber letztendlich verdienter Auswärtssieg in einem guten C-Liga Spiel gegen einen stark aufspielenden Gegner. Ein Auswärtssieg mit dem die als Zuschauer zahlreich mit angereisten 1. Mannschaftsspieler zur Halbzeit nicht mehr gerechnet hatten.  Denn die Heimmannschaft dominierte die erste Halbzeit deutlich und hatte schon in der 2. Min. eine Großchance, die aber neben das Tor gesetzt wurde. Ahlbach/ Oberweyer II erspielte sich weitere Chancen, die zunächst nicht verwertet werden konnten. So musste eine Eckball herhalten, der in den Fünfer geschlagen wurde und dann aus dem Gewühl heraus durch Nico Schmidt zum 1:0 den Weg ins Tor fand. Die FSG II wurde in der Defensive gebunden und ihre Offensivbemühungen scheiterten meist im Mittelfeld. Mit der einzigen nennenswerten Torchance in der ersten Halbzeit scheiterte Christian Janßen in der 18. Min. nach Freistoß von Tobias Klein am bis zu diesem Zeitpunkt wenig beschäftigten Heimtorwart. Demgegenüber wirbelte der auffälligste Heimstürmer Melvin Meinhold wiederholt die FSG Defensivabteilung durcheinander und ihm gelang auch kurz vor der Pause das 2:0.
Dann die 2. Halbzeit und schon zu Beginn konnte die  Gerstnerelf  das Spielgeschehen offner gestalten. Patrick Finzel konnte in bester Manndeckermanier Melvin Meinhold ausschalten, was zu einer Festigung der FSG Abwehr führte. Nun gelang der FSG II auch das Spiel nach vorne und mit direktem und steilem Spiel erkämpfte sich die FSG II Konterchancen. Die größte hatte Christian Janßen als er einen von Nils Gerstner in den Heimfünfer geschlagen Freistoß knapp verpasste. Nur 2 Min. später ein steiler Pass von Florian Schöberl aus dem Halbfeld auf Alex Schön, der  davon zog und zum Anschlusstreffer einlochte. Zwar war die Heimmannschaft weiterhin feldüberlegen, aber mehr und mehr konnte die FSG II durch frühzeitiges Angreifen das Spielgeschehen ausgeglichener gestalten. ... und das führte schließlich zum Erfolg durch Christian Janßen in der 77. Min. mit dem Ausgleich und in der 84. Min. schließlich mit einem schnellen Konter von Silvio Ruis zum viel umjubelten 2:3 Siegtreffer. Als 2 Min. später Melvin Meinhold von der SG Ahlbach/ Oberweyer II  die gelb-rote Karte erhielt war die Messe gelesen. In der Nachspielzeit hatte Silvio Ruis sogar noch das 2:4 noch auf dem Fuß als er freistehend vor dem Tor den Ball deutlich neben das Tor setzte. Dies wäre auch des Guten zu viel gewesen. Doch der Spielverlauf lässt für die nächsten Spiele hoffen!
Fazit: Mit einer starken kämpferischen Leistung, insbesondere in der zweiten Halbzeit, wurde dem Gegner der Schneid abgekauft. Frühzeitiges Attackieren des Gegners und die Bereitschaft  den Ball auch mal steil auf die Spitzen zu schlagen, haben zu diesem Erfolg geführt. Aus einer geschlossen Mannschaftsleistung ragt Patrick Finzel heraus, der mit seiner perfekten Manndeckung maßgeblich die Defensive gestärkt hat. Dieser Weg sollte weiter gegangen werden. (GHW)

 

FSG: Horst Blank, Nils Gerstner, Jan-Niklas Paul, Patrick Busch, Tobias Klein, Patrick Finzel, Gabriel Kissel, Christian Janssen, Alex Schön, Benni Zwitkowics, Silvio Ruis ------- Florian Schöberl, Alex Häckel, Kevin Hofmann

Tore: Schön, Janssen, Ruis, 

 

 

            Sonntag, 17.09.17 -   FSG I - SG Gaudernbach/Hasselbach I  11:2  ( 7:1 )

Deutlicher Erfolg mit Kantersieg des verlustpunktfreien Spitzenreiters am Sonntag gegen die bisher punktlose SG Gaudernbach/Hasselbach...  Dennoch war FSG -Coach Mike Lengwenus nach Spielende nicht voll zufrieden: "... und heute täuscht das Ergebnis über einiges Schlechte hinweg..."

Er meinte wohl das fahrige Ausnutzen der gegebenen Möglichkeiten - 20 Heimtore lagen bestimmt im Bereich des Möglichen - und das unverständliche, laxe Defensivverhalten einzelner Spieler in mehreren Phasen der Partie.

Dabei hatte die Heimelf begonnen wie die Feuerwehr... Bereits nach 13 Minuten lag die Heimelf mit 5:0 in Front! Timo Österling (Handelfmeter - (3.), Alex Schön (5.) nach Zuckerpass Max Pfeifer, wiederum Alex Schön (7.), ein Eigentor (10.) und ein Kopfball von Luzil Krasniqi (13.)  schafften schnell klare Verhältnisse. Timo Österling (32.) und Max Pfeifer (45.) bei einem Gegentreffer von Oleg Heise (42.) stellten den deutlichen Halbzeitstand her.

Trotzdem war es dann verwunderlich, dass man den tapferen Gästen nach dem Wechsel mehr Spielanteile gönnte und sogar zum Tore schießen einlud. Trotz des zwischenzeitlichen 8:1 (Timo Österling - 58.) war die SG G/H nun phasenweise gleichwertig und konnte trotz Unterzahl - gelb/rot für Hürol Pelivkan -  ihren 2. Treffer erzielen ( 60. - Ozan Dogucu). Erst in der Schlussphase verwertete die FSG wieder ihre eigenen Möglichkeiten. Das schönste Tor des Tages erzielte Marvin Heimerl mit dem 9:2 (76.). Alex Schön (82.) und Marcel Zanger (90.) machten den zweistelligen Sieg perfekt.

FAZIT: Der beste Spieler auf den Seelbacher Rasen war Gästekeeper Emin Nikat, der das totale Fiasko für seine Farben verhinderte. Gegen stärkere Gegner muss die FSG aber ihr Abwehrverhalten verbessern und die gegebenen Chancen besser nutzen... (thz)

 

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Maximilian Schön, Miles Österling, Luzilm Krasniqi, Marco Konrad, Max Pfeifer, Marcel Zanger, Alexander Schön, Timo Österling, Long Binh Nguyen  - Marvin Heimerl, Martin Stiller, Benni Zwitkowics

 

Tore:  Timo Österling (3), Alex Schön (3),  Heimerl, Krasniqi, Pfeifer,  Zanger, Eigentor  ---- Oleg Heise, Ozan Dogrucu

 

 

            Sonntag, 17.09.17 -   FSG II - SG Wirbelau/Schupbach/Heckholzh. II  3:2  (1:0 )

Endlich wieder 3 Punkte für die Gerstner-Elf... Nach dem desaströsen 0:7 in Bad Camberg am letzten Wochenende hatte der Coach wieder auf das alte Spielsystem mit Libero (Tobias Klein) umgestellt und war letztlich damit erfolgreich. Allerdings war die Chancenauswertung vorne katastrophal. Was Christian Janssen, Silvio Ruis und Maxi Pitsch vorne liegen ließen, ging nicht auf die berühmte "Kuhhaut" . So musste es "Defensivkämpe" Benni Zwitkowics seinen Stürmerkollegen vormachen, wie man trifft. Sein Kopfball (17.) nach Vorlage Christian Janssen fand den Weg zum 1:0 in die Maschen und bedeutete auch den Pausenstand.

Nach dem Wechsel drehten die Gäste auf und trafen die Unterkante der Latte des von David Haibach gehüteten Tores der FSG.(53.). Im Gegenzug gelang Verteidiger ! Niklas Paul mit Abstauber das 2:0 (54.), nachem Nils Gerstner im Solo die Gästeabwehr überwunden hatte, aber an Gästekeeper Radziejewski gescheitert war. Anschließend verpasste Maxi Pitsch die Vorentscheidung, als er freistehend die Kugel nicht im leeren Tor der Wirbelauer unterbringen konnte (73.). Vorher hatte Florian Stoll zum Anschluss für die Gäste das 2:1 per Freistoß besorgt (67.). Wenigsten Silvio Ruis aus der Offensivabteilung traf dann doch noch... das 3:1 (78.). Nach dem abermaligen Anschluss der Gäste durch Thomas Böhncke (87.) wurde es noch mal eng, aber mit Glück und Geschick rettete das Heimteam die 3 Punkte. Mustafa Kaya (Lindenholzhausen) war ein aufmeksamer Leiter des Spiels. (thz)

FSG: David Haibach, Nils Gerstner, Jan-Niklas Paul, Patrick Busch, Tobias Klein, Maximilian Pitsch, Patrick Finzel, Gabriel Kissel, Christian Janssen, Benni Zwitkowics, Silvio Ruis -------

Tore: Zwitkowics, Paul, Ruis, 

 

 

                      KREISPOKAL 1. Mannschaften  14.09.17     FSG I - TuS Lindenholzhausen I  0:1 (0:0)

In der 2. Pokalhauptrunde des Kreispokals zog sich der B-Liga Spitzenreiter am Donnerstag gegen den Kreisoberligisten TuS Lindenholzhausen I

(aktuell 9.) mehr als achtbar aus der Affäre. Über weite Strecken des Spiels war sogar der Unterschied von 2 Klassen kaum zu sehen. Obwohl die Gäste mehr Ballbesitz hatten, waren die klareren Chancen zunächst auf Seiten der Gastgeber. Aber Gästegoalie Sebastian Schmitt entwickelte sich zum besten Mann auf dem Rasen. Er wehrte 100 % Gelegenheiten von Timo Österling (24.), Long Binh Nguyen (30.) und Martin Stiller bravourös ab und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Auf der Gegenseite stand nur eine gute Gelegenheit, als Süleyman Gezici per Kopf den Pfosten traf. (34.)

In der 2. Hälfte wechselte der Gast Ibrahim Celik ein, und brachte dadurch deutlich mehr Druck nach vorne. Er war es auch, der letztlich die Partie entschied. Nachdem Long Binh Nguyen wieder völlig freistehend an Sebastian Schmitt gescheitert war, machte er es auf der Gegenseite besser und vollendete zum Siegtreffer (84.). Nachdem das Spiel bis dahin unter der guten Leitung von Tobias Barthelmes in geordneten Bahnen verlaufen war, kam in den letzten Minuten völlig unnötig Hektik auf. Timo Österling (FSG) musste nach wiederholtem Foulspiel mit gelb/rot den Rasen verlassen (90.). 2 Minuten später allerdings übertrieb es Cihad Kaya vom Gast heftig, als er Marcel Zanger völlig übermotiviert umsenste. Einzig richtige Entscheidung von Schiri Barthelmes - glatt rot ! Fazit: Gute Vorstellung  der Heimelf - glücklicher Sieg für die Gäste! (thz)

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Maximilian Schön, Miles Österling, Marco Konrad, Marvin Heimerl, Marcel Zanger, Alexander Schön, Timo Österling, Long Binh Nguyen   , Martin Stiller, - Benni Zwitkowics

 

 

               KREISPOKAL 2. Mannschaften    - FSG II - SG Taunus II -- geplant 12.09.17 18:30 Uhr in Seelbach

Mangels einsatzfähiger (+ -williger) Spieler musste das Pokalspiel der FSG II am Montag, 11.09.17 von FSG-Spielausschuss Gernot Lehr abgesagt werden...

           

       Sonntag, 10.09.2017      SG Niedershausen/Obershausen II   -   FSG I   3 : 6  (3:4)

 

Es war der "Tag des offenen Tores" in Obershausen! Begünstigt durch 2 schwache Defensivreihen in der Anfangsphase sahen die Zuschauer 7 Tore in den ersten 22 Minuten!!! Dabei hatte die FSG gut begonnen. Long Binh Nguyen hätte seine Farben bereits nach 80 Sekunden in Front bringen können, scheiterte aber aus aussichtsreicher Position an SG N/O Keeper Sascha Zimmermann. Zwei Minuten später machte er es besser. Einen Flanke von Timo Österling nickte er im Fallen zum 1:0 ein (4.). Danach folgten allerdings 4 Minuten, die man selten sieht... Die Heimelf drehte die Partie zwischen der 9. und 13. Minute auf 3:1 ! Alexander Frank (9.), Aaron Jacobs (10.) und wiederum Alexander Frank (13.) nutzten haarsträubende Abwehrfehler der FSG gnadenlos aus. Die Standprobleme ( - obwohl Coach Mike Lengwenus extra vor Spielbeginn auf den Zustand des Platzes hingewiesen hatte, wussten es einige junge Spieler wieder besser und spielten ohne Schraubstollen !!!  - ) führten direkt zu 2 Gegentoren. Zudem wirkten die sonst so zuverlässigen Maxi Schön und Nils Zöller ziemlich indisponiert!

Aber, und dies ist zum Vergleich zu früheren Spielzeiten positiv, ließen die Gäste den Kopf nicht hängen und schlugen genauso schnell - 3 Tore in 3 Minuten zurück. Timo Österling war per Foulelfmeter (verwirkt an Marcel Zanger) zum 2:3 erfolgreich (19.), Long Binh Nguyen glich aus (21.) und Marvin Heimerl erzielte mit schönem Schlenzer die Führung zum 4:3 (22.). Anschließend hätte die Lengwenus-Elf bereits den Sack zu machen können. Marvin Heimerl traf die Latte (28.) und Miles Österling den Pfosten (31.). Zudem stand Luzilm Krasniqi nach Ecke Timo Österling einschussbereit am langen Pfosten, verzog aber. Der Gastgeber hatte nur noch eine Chance. Aaron Jacobs lief alleine auf FSG-Keeper Nils Zöller zu, konnte aber in letzter Sekunde gebremst werden (37.).

Im 2. Abschnitt verlief die Partie deutlich ruhiger. Nachdem Miles Österling nach Ecke Marcel Zanger am schnellsten schaltete und die Kugel zum 5:3 ins Tor stocherte (65.), war das Spiel gelaufen. Da fiel auch nicht mehr ins Gewicht , dass Marvin Heimerl mit gelb/rot bereits das Spielfeld verlassen hatte (60.). Miles Österling setzte mit seinem 2. Treffer den Schlusspunkt zum letztlich verdienten Auswärtssieg (90.). (thz)

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Maximilian Schön, Miles Österling, Marco Konrad, Marvin Heimerl, Marcel Zanger, Alexander Schön, Luzilm Krasniqi, Timo Österling, Long Binh Nguyen   - Martin Stiller,  Maxi Pitsch, Silas Sennlaub

Tore:  Nguyen (2), Miles Österling (2), Timo Österling (FE),  Heimerl

 

 

 

 

 

                      Sonntag, 10.09.17 -   SV Bad Camberg II -  FSG II       7 : 0  (3:0)

Die zweite Mannschaft des SVC zeigt über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung, erlaubt dem Gast praktisch keine Tormöglichkeit und hält mit einem spielerisch überzeugenden Sieg Anschluss an die Tabellenspitze.

Offensiv zeigte man immer wieder ein flüssiges Kombinationsspiel mit vor allem in der zweiten Halbzeit zeitweise im Minutentakt herausgespielten Möglichkeiten. So fielen die ersten vier Tore, zweimal jeweils durch Yakub Salah Mohamed  und Lukas Donnerstag, allesamt nach feinem Spiel bis auf die Torauslinie und einem präzisen Rückpass, dreimal von Max Theile, einmal durch Lukas Donnerstag.
In der zweiten Hälfte wurde die Überlegenheit noch größer und noch einmal Yakub Salah Mohamed sowie Nicolas Möhring und Kevin Schütz sorgten für das Endergebnis, das durchaus höher hätte ausfallen können.
Fazit: Ein schöner Sonntagnachmittag, bei dem man - gegen einen allerdings im Spielverlauf immer schwächer werdenden Gegner - mal nach Lust und Laune kombinieren konnte und diesmal auch das Toreschießen nicht vergaß.  (Quelle: FLW24)

FSG: Nils Gerstner, Jan-Niklas Paul, Patrick Busch, Tobias Klein, Miles Österling, Maximilian Pitsch, Sebastian Mazur, Ingo Nierfeld, Christian Janssen, Silas Sennlaub, Silvio Ruis ------- Gabriel Kissel, Kevin Hofmann

 

 

 

                Sonntag, 03.09.17 -   FSG II - SG Dehrn/Niedertiefenbach  II 3:1 (2:0)

Im Kellerduell der C-Liga Limburg - Gruppe 2 konnte die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach die ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen und damit die "rote Laterne" an den Gast aus Dehrn/Niedertiefenbach weiterreichen. Hoch motiviert begann die Truppe von Coach Nils Gerstner die Partie und konnte bereits nach 5 Minuten die erste Gelegenheit durch Maximilian Pitsch verbuchen. Folgerichtig ging die Heimelf wenig später in Front. Silvio Ruis hatte sich am linken Flügel durch getankt, legte zurück auf Silas Sennlaub, und der spitzelte die Kugel mit der Pike ins rechte Eck (13.). Aber der Gast schlug zurück. Urplötzlich stand Tristan Lixenfeld völlig frei vor Keeper Nils Gerstner, sein Abschluss war aber zu schwach. Genau wie auf der anderen Seite Christian Janssen, der nach guter Vorarbeit von Maxi Pitsch, das Leder aus 6 m am Gäste-Gehäuse vorbeisetzte.(18.). Nach 25 Minuten wurde Silas Sennlaub im Dehrner Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, die Pfeife von Schiri Ayad Shawkat (Löhnberg) blieb allerdings stumm. Kurios dann die Szene vor dem 2:0. Tobias Klein löffelte einen Freisstoß eigentlich harmlos vor das Gästetor, Goalie Jonas Brühl schien zu träumen, und Christian Janssen staubte ab(37.). Dies erzürnte die Gäste dermaßen, dass sie kurz vor dem Pausenpfiff vehement auf den Anschluss drängten. Ein berechtigter Handelfmeter, verursacht von Patrick Busch, brachte auch die große Chance zum 1:2, aber Markus Hannappel scheiterte an Nils Gerstner (41.). Zudem rettete der Pfosten die FSG mit dem Halbzeitpfiff vor einem Gegentreffer.

Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste weiterhin die Initiative. Und endlich waren sie erfolgreich. Mirko Streb versenkte einen Freistoß aus halbrechter Position über den verdutzten Schlussmann Nils Gerstner hinweg zum Anschluss (66.). Aber 7 Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Den 2. Blackout von Gästekeeper Jonas Brühl nutzte Silvio Ruis zum 3:1 (71.). Tobias Klein hatte die Vorarbeit geleistet und hatte damit seinen 2. Scorerpunkt verdient. In der Schlussphase waren noch einmal die Gäste am Drücker. Aber Matthias Schön (81.) und Patrick Pötz (82.) konnten selbst 100%ige Chancen nicht verwerten. So blieben letztlich verdient 3 Punkte beim Gastgeber. Es geht aufwärts... (thz)

FSG: Nils Gerstner, Jan-Niklas Paul, Patrick Busch, Tobias Klein, Sebastian Mazur, Ingo Nierfeld, Christian Janssen, Swen Heun, Benni Zwitkowics, Silvio Ruis, Patrick Finzel -------Felix Michel, Dominik Paul, Florian Schöberl

 

Tore: Sennlaub, Janssen, Ruis,  -  Streb

 

 

 

 

 

                    Sonntag, 27.08.2017      FV Weilburg I   -   FSG I   0:5   (0:4)

Coach Mike Lengwenus konnte mit seinem Team, trotz Personalproblemen - es fehlten Marcel Zanger, Mike Österling, Till Nierfeld, Marius Zanger und Benni Zwitkowics - die bisherige fast makellose Gesamt-Bilanz (14 Siege - 1 Unentschieden) gegen den Aufsteiger ausbauen. Dennoch verzerrt das Endresultat den wahren Spielverlauf, vor allem in den ersten 45 Minuten. Obwohl die FSG bereits nach 38 Sekunden führte, --- Martin Stiller vollstreckte aus kurzer Distanz nach Vorarbeit Marvin Heimerl und Alex Schön---, waren die Gastgeber zunächst deutlich "HERR im Haus" . Ihr agressives, körperbetontes Spiel mit provokantem Zweikampfverhalten schmeckte der Lengwenus-Truppe überhaupt nicht. Folge waren verlorene Zweikämpfe und schlechtes Passspiel der FSG im Aufbau. Die Gastgeber dagegen spielten schnell und schnörkellos nach vorne und hätten bei optimaler Chancenverwertung nach einer halben Stunde führen müssen. Aber Capan Kiyak (19.) und Niklas Kliem (23.) ließen 150 %ige Chancen liegen, zudem musste Max Pfeifer in höchster Not auf der Linie klären - großes Glück für den Tabellenführer. Aber der Gastgeber brach kurz vor der Pause jäh zusammen. Durch unkonzentriertes Abwehrverhalten des FV Weilburg  kamen die Gäste wieder gefährlich vor den Weilburger Kasten und nutzten diese Schwächeperiode gnadenlos aus. Martin Stiller zum 0:2 (40.), wieder nach Vorarbeit Alex Schön, und Marvin Heimerl mit plazierten 18m-Knaller ins "Fritzchen" erhöhten auf 3:0(42.).  Long Binh Nguyen stellte, nach Torwartfehler von Samuel Zendeli, den Spielverlauf mit dem 0:4 vollends auf den Kopf.(45.)

Nach dem Wechsel regulierte sich die Begegnung. Der Gastgeber gab seine Agressivität gänzlich auf und die FSG hätte nach dem schnellen 0:5 - nach Supervorarbeit des eingewechselten Maxi Pitsch über rechts schloss Long Binh Nguyen trocken ab (58.) - nun auch einen zweistelligen Kantersieg einfahren können. Aber  nun stand den Einheimischen mehrfach das Glück zur Seite. Timo Österling schoss völlig freistehend links vorbei (57.), der eingewechselte Youngster Silas Sennlaub scheiterte mit Direktabnahme an FV-Goalie Samuel Zendeli (67.). Wiederum Silas Sennlaub und Maxi Pitsch mit Doppelchance (75.) verpassten das 0:6. Und zweimal musste noch das Aluminium für den bedauernswerten FV-Keeper retten. Martin Stiller traf nach Flanke von Maxi Pitsch nur die Querlatte (80.), Silas Sennlaub zielte zwar ganz genau, aber sein Schuss sprang nach Touchieren von Unterkante Latte/Innenpfosten wieder vor der Linie auf...

FAZIT: Unter dem Strich spiegelt das Ergebnis die Kräfteverhältnisse im gesamten Spiel wider. Allerdings war die Lengwenus-Elf im ersten Abschnitt vom Glück begünstigt. Gegen stärkere Gegner, die kommen werden, muss mehr Konzentration und Einstellung von Anfang an sein, um weiterhin Tabellenführer zu bleiben... (thz)

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Maximilian Schön, Marco Konrad, Marvin Heimerl, Alexander Schön, Luzilm Krasniqi, Max Pfeifer, Timo Österling, Martin Stiller, Long Binh Nguyen   -  Maxi Pitsch, Silas Sennlaub

Tore: Stiller (2), Nguyen (2), Heimerl

 

 

                      Sonntag, 27.8.17 -   SG Taunus II  -  FSG II  5:1  (3 :0)

Coach Nils Gerstner ist im Moment wahrlich zu bedauern.... Durch die augenblickliche dünne Personaldecke bei der Ersten standen im Spiel in Eisenbach nur 13 Akteure auf dem Plan, wobei Ingo Nierfeld als Aushilfe der AH dankenswerterweise sein Mitwirken zugesagt hatte. Doch Silvio Ruis ( verfahren nach Montabaur ????) und Florian Schöberl ( Alkoholopfer des Straßenfestes im Wickengarten) waren beim Anpfiff von Schiri Gerd Schreibweis in Eisenbach unpässlich...

Und dieser hatte augenscheinlich nicht seinen besten Tag und die Abseitsregel hatte er scheinbar ganz und gar vergessen.... Folge war ein schnelles 3:0 der Gastgeber in Abschnitt 1 und die rote Karte wegen Reklamierens für Daniel Neis(42.)

Damit war der "Käse gelutscht" ! Christian Janssen schaffte kurz vor dem Abpfiff den Ehrentreffer (90.)

FSG: Jan Gräf, Jan-Niklas Paul, Patrick Finzel, Patrick Busch, Felix Michel, Tobias Klein, Maximilian Pitsch, Nils Gerstner, Ingo Nierfeld, Christian Janssen, Kevin Hofmann -------???????

 

Tor: Janssen

 

 

 

             Donnerstag, 17.08.2017     FSG I - SG Weinbachtal II  8:1 (3:1)

Selbstläufer waren in der Vergangenheit die Lokalderbys der FSG gegen die KOL-Reserve in der Vergangenheit nie, wie die Ergebnisse deutlich nachwiesen. Dieses Mal zeigte das Ergebnis-Pendel deutlich in eine Richtung, aber in den ersten 45 Minuten war der Gast auch dieses Mal phasenweise durchaus gleichwertig, brachte sich aber selbst durch vergebene Chancen und Unbeherrschtheiten um ein besseres Resultat. Der Gastgeber ging zwar früh in Führung, Marco Konrad (5.), aber die Gäste schlugen zurück. Andre Büchling deutete die Offensivstärke der SG bereits an, scheiterte aber an FSG-Goalie Nils Zöller (19.) Besser machte es Daniel Zuber. Sein Kopfball nach Flanke Andre Langer schlug wuchtig zum Ausgleich im FSG-Kasten ein (19.). Wiederum Daniel Zuber (21.) und Andre Büchling - Pfostentreffer - (25.), hatten gar die Gästeführung auf dem Fuß, bevor die FSG in das Spiel zurückfand. Timo Österling konnte nur unfair im Strafraum aufgehalten werden, der umsichtige Referee Andreas Kappeser (Birlenbach) entschied auf Strafstoß (30.). Alex Schön verwandelte zum 2:1 und war 2 Minuten später am Doppelschlag direkt beteiligt. Einen Kopfball von Timo Österling konnte SG-Keeper Tibor Fink noch an die Querlatte lenken, aber beim "Nachgestochere" von Alex Schön war es letztlich Nils Gerstner, der die Kugel zum 3:1 im SGW-Kasten unterbrachte (32.). Mit einem wiederholten Foulspiel brachte Robin May seine Farben dann endgültig auf die Verliererstraße - gelb/rot (38.).

Nach dem Wechsel machte die FSG schnell den Sack zu: Max Pfeifer passte präzise auf den starken Nils Gerstner und dessen Schuss schlug zum vorentscheidenden 4:1 im Weinbachtaler Kasten ein (48.). Nur 5 Minuten später war wieder Alex Schön an der Reihe. Freistehend versenkte er aus 8 m zum 5:1 (53.). Jetzt gaben die Gäste vollends auf und fielen nur noch durch Ruppigkeiten und Provokationen auf. Die FSG ließ sich nicht anstecken und stockte stattdessen ihr Torkonto auf. Dem 6:1 - Foulelfmeter- (77.) durch Timo Österling nach einem an ihm verwirkten Vergehen ließ der wieder gute Max Pfeifer 2 weitere Treffer folgen (79. + 83.). Endstand 8:1 - ein zweistelliger Erfolg war am Ende sogar in Reichweite...

FAZIT: Nach einer halben Stunde hätte die FSG sogar zurück liegen können und nach 3 halben Stunden (=90 Minuten) auch zweistellig gewinnen können .... Fußball kann sehr abwechslungsreich und schön sein...  Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team der FSG... (THZ nach Vorlage GL)

 

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Miles Österling, Maximilian Schön, Marco Konrad, Marcel Zanger, Alexander Schön, Luzilm Krasniqi, Max Pfeifer, Timo Österling, Nils Gerstner   -  Benni Zwitkowics, Gabriel Kissel, Silas Sennlaub

 

SGW: Tibor Fink, Robin Kramer, Sebastian Ketter, Jonas Riemer, Marcel Schröder, Robin May, Kai Florian Betz,Tobias Schmidt, Daniel Zuber, Andre Langer, Andre Büchling, --- Christop Böhm, Timothy Bädke, Thorben Staudt

 

Tore:  A. Schön, (2), Pfeifer (2), Gerstner (2), Österling, Konrad --- Zuber

 

 

                          Sonntag, 13.8.17 -   SG Nord II  -  FSG II   4:1 (1:1)

Die FSG begann druckvoll und erspielte sich zu Beginn die Feldüberlegenheit. Doch die eindeutigeren Chancen waren  bei der Heimmannschaft (10. +18. Min.). Einzig Felix Michel konnte sich in der 23. Min. durchsetzen, sein Schuss verfehlte jedoch das Nord-Gehäuse knapp. Mitte der 1. Halbzeit wurde Nord stärker und erzielte in der 27. Min.  das 1:0. Die FSG spielte weiter offensiv und es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Der Ausgleich lag in der Luft, als sich Nils Gerstner gegen 3 Abwehrspieler durchsetzte und am Ende elfmeterreif gefoult wurde. Doch der Schiedsrichter gab Freistoß an der sparsam abgestreuten  16- Meter-Linie.  Der von Gerstner ausgeführte Freistoß strich knapp über die Latte. Der Ausgleich sollte dennoch fallen als in der 44. Min. nach einer Rückgabe eines Abwehrspielers der Heimmannschaft der Ball am Torwart vorbei an den Pfosten prallte und Silvio Ruis zum 1:1 Halbzeitstand abstaubte.

Auch in der 2. Hälfte spielte die FSG II munter nach vorne und kam dadurch auch zu Chancen. Silvio Ruis setzte nach Ecke von Silas Sennlaub  den Ball knapp am Pfosten vorbei  und nach einem von Nils Gerstner ausgeführten Freistoß lenkte der Torwart den Kopfball von Christian Janßen gerade so über die Torlatte. Die FSG wollte die 3 Punkte, doch das Offensivspiel der FSG riss Löcher in die Defensive. Die Heimmannschaft nutze dies gnadenlos aus und erzielt mit schnell vorgetragenen Kontern 2 Tore, wobei das 3:1 aus Abseits verdächtiger Position erzielt wurde. Den Schlusspunkt setzte FSG-Torwart Horst Blank, als er nach einem sicher geklärten Ball nach einer Unbeherrschtheit die rote Karte erhielt. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den die Heimmannschaft zum 4:1 Endstand nutzte.

Fazit: Das Ergebnis ist sicher zwischen zwei gleichwertigen Gegnern um ein Tor zu hoch ausgefallen. Doch wenn man bei einem Gleichstand „munter“ nach vorne spielt muss man mit Konterfußball rechnen und dann ist es letztendlich auch egal wie die Gegentore fallen. Ein einsatzfreudiger und engagierter Nils Gerstner, der versucht dem Spiel Linie zu geben, reicht nicht aus. Wenn es in den nächsten Spielen was werden soll, ist bei einigen Spielern bei Engagement und Einsatzfreude eine Steigerung erforderlich. (GHW)

 

FSG: Horst Blank, Jan-Niklas Paul, Patrick Finzel, Patrick Busch, Felix Michel, Alexander Häckel, Maximilian Pitsch, Nils Gerstner. Silas Sennlaub, Benni Zwitkowics, Silvio Ruis ---- Christian Janssen, Florian Schöberl, Kevin Hofmann

Tore: 1:0 Daniel Luck (25.), 1:1 Maximilian Pitsch (42.), 2:1 Daniel Schardt (53.), 3:1 Daniel Schardt (71.), 4:1 Stefan Stähler (92., Foulelfmeter) -

 

 

                   Mittwoch, 09.08.2017      FC Waldbrunn III   -   FSG I    0:3  (0:2)

Es war ein schwerer Gang für die Lengwenus-Elf, aber sie löste diese Aufgabe äußerst bravourös ! Die bisherigen Begegnungen gegeneinander waren sehr eng und wenn man sich vor Spielbeginn die Aufstellung der Gastgeber ansah, musste man ähnliches erwarten. Angeführt vom Goalgetter Jan Ruckes hatten die Gastgeber etliche Spieler auf dem Zettel, die bereits höhere Weihen (Kreisoberliga/Gruppenliga) empfangen hatten. Aber die FSG zeigte sich völlig unbeeindruckt und war von Anfang an hellwach. Bereits früh hätten die Gäste in Führung gehen können, aber ein Freistoß aus 20 m (Marcel Zanger, (8.) verfehlte den Kasten und Alex Schön übersah den besser postierten Max Pfeifer (9.). Mit druckvollen Kurzpässen aus dem Mittelfeld wurden die Westerwälder permanent unter Druck gesetzt und in der Defensive zu Fehlern gezwungen. So auch nach 18 Minuten, als nach einer schnellen Ballstafette über links - Timo Österling und Martin Stiller sich durchsetzten und Alex Schön in der Mitte wenig Mühe hatte, den finalen Querpass sauber ab zu schließen - das verdiente 0:1.  Die Dublette folgte nach 26 Minuten. Wieder gut gepresst verloren die Gastgeber im Mittelfeld die Kugel, Marcel Zanger spielte auf Martin Stiller, der legte Alex Schön in den Lauf und das 0:2 war perfekt. Von den Gastgebern war bis dahin wenig bis nichts zu sehen. Erst ein Weitschuss von Mario Kurzweil (33.) zwang FSG-Keeper Nils Zöller zum erstmaligen Eingreifen - kein Problem für den Youngster. Auf der anderen Seite vergaben Max Pfeifer und Martin Stiller (43.) mit einer Doppelchance eine noch höhere Pausenführung.

Nach dem Wechsel versuchte der FC die Wende herbei zu führen. Nachdem Alex Schön am heimischen Torwart Lucas Limburger gescheitert war (46.), vergab Sebastian Rösler die größte Chance der Gastgeber zum Anschluss (49.) Sein Schuss aus halbrechter Position zischte nur wenige Zentimeter am linken Pfosten des FSG-Tores vorbei. Aber nur 5 Minuten später dann die Vorentscheidung. Ein genauer Pass von Marcel Zanger erreichte Max Pfeifer auf rechtsaußen, der drang in den Strafraum ein und sein Abschluss trudelte vom linken Innenpfosten zum 0:3 ins Netz (53.). Damit war die Messe gelesen. FC`ler Christopher Krahl prüfte nochmal Nils Zöller (64.) und die eingewechselten Gabriel Kissel und Silas Sennlaub vergaben im Zusammenspiel das 0:4 für die FSG (67.).

FAZIT: Von Coach Mike Lengwenus hervorragend eingestellt, lieferte die FSG eine Klasse-Mannschaftsleistung ab, was auch die einheimischen (-verwöhnten-) Zuschauer neidlos anerkannten. Maxi Schön ließ Jan Ruckes nicht den Hauch einer Chance, Marcel Zanger war als Vorbereiter eine Bank und Alex Schön zeigte Klasse im Abschluss. Chapeau... (thz)

 

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Miles Österling, Maximilian Schön, Marco Konrad, Marcel Zanger, Alexander Schön, Luzilm Krasniqi, Max Pfeifer, Timo Österling, Martin Stiller   -  Nils Gerstner, Gabriel Kissel, Silas Sennlaub

 

Tore:  A. Schön, (2), Pfeifer

 

 

 

         Kirmes-Freitag, 04.08.2017        FSG I - TuS Drommershausen I   6:3 (3:1)

Was für ein rassiger Saisonauftakt an der Seelbacher Friedenseiche! Zwei offensiv sehr starke Teams lieferten sich am Seelbacher Kirmes-Freitag einen Schlagabtausch par excellence. Bereits nach 2 Minuten trag Long Binh Nguyen die Unterkante der Latte des Gästetores. Marco Konrad zeigte sich treffsicherer und drückte die Kugel nach Flanke von Marvin Zwitkowics zum 1:0 in die Maschen (4.). Doch die Gäste schlugen schnell zum Ausgleich durch Christoph Bender zurück (10.). Allerdings stand der Schütze beim Abschluss gut 3 m im Abseits -- alle Besucher hatten es gesehen, nur eben Schiri Engelhardt nicht. Die Grün-Weißen wurden nun erheblich stärker, und wenn FSG-Keeper Nils Zöller nicht so einen "Sahnetag" gehabt hätte, wäre der Pausenstand wohl anders gewesen. Er rettete 3 mal in glanzvoller Manier gegen Andre Müller (16. 31. + 44. Minute) - super ! Dazwischen war die FSG erfolgreicher. Max Pfeifer - per Kopf ! - zum 2:1 (24.) und Marcel Zanger - kaltschnäuziger Chip über Gästegoalie Lennart Dienst hinweg - zum 3:1 (45.+2) stellten das Pausenresultat her.

Aber die Gäste aus dem Weilburger Stadtteil waren noch nicht geschlagen und schafften innerhalb von 5 Minuten den Ausgleich. Luzilm Krasniqi verlängerte einen hohen Flugball unglücklich ins eigene Netz (49.) und Christoph Bender verwertete einen Querpass von Andre Müller zum 3:3. (54.). Doch dieses Mal schlug die FSG zurück. Bereits im Gegenzug schloss der starke Alexander Schön einen der besten FSG-Spielzüge , halbhoch, am ebenfalls guten Gästekeeper Lennart Dienst vorbei, zum 4:3 ab (55.). Als auch noch Christopher Haug nach einer Unbeherrschtheit mit gelb/rot den Rasen verlassen musste (70.), erholten sich die Gäste von diesem Doppelschlag nicht mehr. Der eingewechselte Martin Stiller zeigte einen deutlichen Formanstieg und machte mit 2 "Buden" in der Schlussphase (80. + 87.) den Kirmessieg perfekt. Die Bierchen nach dem Schlusspfiff schmeckten um so besser... FAZIT: Gemessen an den Torchancen hüben wie drüben hätte die Partie auch 9:6 oder 10:7 enden können. Die Heimelf zeigte Schwächen in der Defensive, bewies aber eine tolle Moral. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung der Lengwenustruppe ragten Goalie Nils Zöller (Klasse Leistung des Youngsters), Alexander Schön und der lauf- und kampfstarke Max Pfeifer heraus. Auch die Schützlinge von Ex-FSGler Peter Götz überzeugten, mussten aber ohne Punkte den Seelbacher Rasen verlassen. (thz)

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Miles Österling, Maximilian Schön, Marvin Heimerl, Marco Konrad, Alexander Schön, Luzilm Krasniqi, Max Pfeifer, Long Binh Nguyen, Timo Österling   -  Marcel Zanger, Nils Gerstner, Martin Stiller, Maximilian Pitsch, Silas Sennlaub

 

TuS D:  Lennart Dienst, Marcel Soehnken, Christopher Haug, Cihan Yilmaz, Pascal Gorke, Christoph Bender, Alexander Kopp, Tobias Alt, Andre Müller, Taner Sahin, Matthias Schliffer --- Ralf Schmidt, Nico Demmer, Benjamin Jung, Christian Abel, Felix Hardt

 

Tore:  Stiller (2), Konrad, Pfeifer, A. Schön, Zanger --- Bender, Müller, Krasniqi (ET)

 

 

 

 

 

 

                                   Mittwoch, 2.8.17 -  FSG II - FC Zaza Weilburg 1:2 (0:1)

Zum Saisonstart 2017/2018 musste die FSG II gegen den neuen Verein aus Weilburg, den FC Zaza, eine 1:2 Niederlage quittieren. Der türkisch-kurdische Club zeigte sich als angenehmer Gast, hatte eine große Fan-Gemeinde mitgebracht und siegte am Ende knapp, aber nicht unverdient. Die FSG II zeigte trotzdem eine starke Leistung, agierte in entscheidenden Situationen aber etwas unglücklich. Das Chancenplus in Abschnitt 1 lag bei den Gästen, die bereits nach 18 Minuten durch Mustafa Altundas das Lattenkreuz trafen. Den Führungstreffer für die quirligen Gäste erzielte Faruk Topdemir (23.), wobei FSG-Goalie Horst Blank die Kugel unglücklich durch die Finger gleiten ließ. Dann aber schlug die FSG zurück. Martin Stiller scheiterte aus 10 m an der Unterkante der Querlatte (37.) und Maxi Pitsch verzog knapp. (41.) Horst Blank machte seinen fauxpas beim 0:1 wett, als er seiner Elf mit einer prächtigen Parade vor einem höheren Pausenrückstand bewahrte. (42.).

Nach dem Wechsel sahen die zahlreichen Besucher einen furiosen Auftakt. Zunächst erhöhte Murat Altundas auf 0:2 (49.). Dann wurde die FSG für ihren Kampfgeist belohnt. Maxi Pitsch versenkte einen Freistoß aus 28 m rechts oben im "Fritzchen" - klasse. (51.). Der Gastgeber wollte nun mehr, der FC Zaza konterte. Die besten Gelegenheiten zum Ausgleich hatten Florian Schöberl -verunglückte Flanke an die Latte - (61.) und "Notstürmer" Benni Zwitkowics (66.). Anschließend musste FSG-Kämpe Marius Zanger nach einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht den Rasen verlassen - Diagnose Bänderriss im linken Sprunggelenk - gute Besserung  !!!  Die FSG versuchte alles, erreichte aber nicht mehr den Gleichstand. FAZIT: Warum Coach Nils Gerstner Top-Scorer Silvio Ruis bis zur 75. Minute auf der Bank schmoren ließ, konnten sich viele FSG-Fans nicht erklären. Dennoch zeigte sein Team einen starken Auftritt, der für die kommenden Begegnungen Hoffnungen schürt.... (thz)

 

FSG: Horst Blank, Jan-Niklas Paul, Patrick Finzel, Patrick Busch, Marius Zanger, Felix Michel, Alexander Häckel,  Martin Stiller,  Benni Zwitkowics, Kevin Hofmann, Maximilian Pitsch, ---- Florian Schöberl, Alexander Häckel, Silvio Ruis

 

FC ZAZA : Murat Karakaya, Tamrat Tekle Weldegior, Deniz Adiguezel, Murat Altundas, Stepan Nayavko, Amin Ahmmed Ali, Harun Bayram, Oemer Bayram, Mustafa Altundas, Yasin Sogukcesme, Farik Topdemir ----Mustafa Bayram, Hakan Altundas, Haci Vedat Bayram

 

Tore:  Pitsch - Topdemir, Altundas

 

 

 

                                               Sonntag, 30.07.2017 Pokal      FSG I - SV Arfurt I   6:1 (1:1)     

  Strahlendes Sommerwetter beim 1. Saisonhöhepunkt 2017/2018. Der SV Arfurt ,- Neu-B-Ligist Gruppe Süd -, stellte sich an der Friedenseiche vor und zeigte in den ersten 45 Minuten eine passable Vorstellung. Vor allem über den technisch starken und pfeilschnellen Youssef Wassim setzten die Gäste immer wieder Nadelstiche und brachten die FSG-Abwehr zunächst in Bedrängnis. So war der Führungstreffer durch den Angreifer nach 7 Minuten nicht mehr ganz überraschend. Vorher hatte die FSG allerdings schon Pech im Absc

 

hluss, als Luzilm Krasniqi nach 3 Minuten am Pfosten scheiterte. Die FSG zeigte sich aber nicht geschockt und schaffte den schnellen Ausgleich. Long Binh Nguyen traf nach Kopfballvorlage von Timo Österling (11.). Danach wogte das Match hin und her, wobei aber der Gastgeber ein deutliches Chancenplus herausspielte und die Führung noch vor dem Pausenpfiff des sicheren Referees Semrau (Hünfelden) verdient gehabt hätte. Aber Long Binh Nguyen (20.), Miles Österling (25.) und Luzilm Krasniqi ließen klare Chancen ungenutzt.

Nach dem Wechsel sahen die 66 zahlenden Zuschauer aber ein anderes Bild. Während die FSG stark aufdrehte, baute der SVA in gleichem Maße ab. Nach dem 2:1 durch Alex Schön - plazierter Rechtschuss in die rechte Ecke (50.) - und dem 3:1 durch Marcel Zanger - aus 23 m an den linken Innenpfosten/Tor war die FSG auf dem Weg zu einem Kantersieg. Der eingewechselte Marvin Heimerl - nach excellenter Vorarbeit von Alex Schön - legte das 4:1 nach (71.) Long Binh Nguyen (82.) nach Flanke Marcel Zanger und Marvin Heimerl nach Vorarbeit Alex Schön (84.) machten das halbe Dutzend voll. Bei besserer Chancenverwertung der Lengwenus-Elf wäre sogar ein noch höherer Erfolg möglich gewesen. Fazit: Guter Auftakt in die neue Saison... (thz)

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Miles Österling, Maximilian Schön, Marcel Zanger, Marco Konrad, Alexander Schön, Luzilm Krasniqi, Max Pfeifer, Long Binh Nguyen, Timo Österling   -  Marius Zanger, Marvin Heimerl, Martin Stiller

 

Tore : Heimerl (2), Nguyen (2), A. Schön, Macel Zanger -  Wassim

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 26.07.2017 Vorbereitung  SG Kirberg/Ohren I (KOL)  -   FSG I 4:0 (1:0)

 

Beim letztjährigen Gruppenligisten und aktuellen Favoriten der Kreisoberliga hielt die personell dezimierte FSG lange gut mit und konnte das Spiel bis zur Mitte der 2. Halbzeit offen gestalten. Dann setzte sich aber die größere Klasse des Gastgebers durch. Gaolgetter Volkan Subasi erschoss die FSG mit 3 Treffern fast im Alleingang.

 

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Miles Österling, Maximilian Schön, Marcel Zanger, Marco Konrad, Alexander Schön, Marvin Heimerl, Max Pfeifer, Long Binh Nguyen, Benni Zwitkowics   -  Schöberl Florian, Maxi Pitsch, Jan-Niklas Paul

 

 

Dienstag, 25.07.2017 Vorbereitung      FSG II - SG Weinbachtal III 5:2 (2:0)

Bei strömenden Regen zeigte die verstärkte Gerstner-Elf einen erfrischenden und vor allem in der Offensive guten Auftritt. Bei besserer Chancenauswertung wäre sogar noch ein höherer Erfolg möglich gewesen. Horst Blank im Kasten der Gastgeber zeigte sich nicht nur als starker Rückhalt seines Teams (- er parierte nach 40 Minuten einen Foulelfmeter - ) , er war auch nach Ende der Begegnung vorbildlich, als er die neu angeschafften Reinigungsutensilien in der Kabine in Gebrauch nahm... KLASSE...

 

es spielten... Horst Blank, Jan-Niklas Paul, Patrick Finzel, Patrick Busch, Marius Zanger, Felix Michel, Alexander Häckel, Florian Schöberl, Timo Österling, Martin Stiller, Daniel Neis --- Benni Zwitkowics, Nils Gerstner, Kevin Hofmann, Maximilian Pitsch, Silvio Ruis

 

Tore: 1:0 Stiller (10.), 2:0 Neis (15.), 3:0 Österling (70.), 3:1 Gruszka (75.), 4:1 Stiller (82.), 5:1 Pitsch (87.), 5:2 Gruszka (90.)

 

 

Sonntag, 23.07.2017 Vorbereitung      FSG I - SV Hadamar II (Gruppenliga) 0:3 (0:2)

Über weite Strecken konnte die FSG dem 3-Klassen höheren Gruppenligisten erfolgreich Paroli bieten. Max Pfeifer - nach Klausurpause - und Timo Österling -nach Urlaub - wirkten wieder mit, was dem Gastgeber sichtlich gut tat. Alex Schön und Timo Österling hatten sogar in Abschnitt 1 excellente Gelegenheiten das Endergebnis noch freundlicher zu gestalten. So mussten ein Eigentor von Marius Zanger nach Flanke des Arfurters Moritz Steul - die Kugel war allerdings vorher deutlich über der Außenlinie !!! - und ein Strafstoßtor für die Führung der Fürstenstädter herhalten. Ein weiterer Strafstoß stellte dann das Endresultat her. Fazit: guter Test eine Woche vor dem Pokalschlager gegen den ruhmreichen SV Arfurt mit kämpferisch tadelloser Einstellung (wie auch die Bilder vom Match beweisen - hier - ) ... und gottseidank keine neuen Verletzten... (thz)

 

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Miles Österling, Maximilian Schön, Marius Zanger, Marco Konrad, Alexander Schön, Marvin Heimerl, Max Pfeifer, Long Binh Nguyen, Timo Österling -  Nils Gerstner, Henrik Scholz, Benni Zwitkowics

 

 

Sonntag, 16.07.2017 - Vorbereitung  FSG I - SV Arzbach I  (Kreisliga A Rhein/Lahn) 1:1 (1:0)

Das Verletzungspech bleibt der FSG treu.... , jetzt erwischte es Till Nierfeld. Beim Zweikampf nach langem Pass und Zweikampf mit seinem Gegenspieler kam der Youngster unglücklich zu Fall, stürzte auf seine Schulter und riss sich die Bänder des Schlüsselbeines... Der berechtigte Elfmeter und seine Verwandlung durch Alex Schön (44.) zur 1:0 Führung waren nur ein schwacher Trost im Testspiel gegen den Rheinland A-Ligisten. Nach Coach Mike Lengwenus und Goalie Julien Schmidt muss nun der 3. Ausfall vor Rundenbeginn kompensiert werden. Allen drei Rekonvaleszenten beste Genesungswünsche von dieser Stelle...

Ansonsten gibt es von dieser Begegnung wenig zu berichten. Der SV Arzbach zeigte die reifere Spielanlage und war über die gesamten 90 Minuten gesehen das bessere Team. Jedoch gelang es der FSG immer wieder Nadelstiche zu setzen und durch Konter gefährlich vor dem Arzbacher Kasten aufzutauchen. Aber vor allem Long Binh Nguyen scheiterte immer wieder an der gegnerischen Deckung oder an seinen Nerven. So blieb es Jung-Keeper Nils Zöller vorbehalten, seine Farben im Spiel zu halten. Nach 35 Minuten wehrte er einen starken Schuss im Stile "eines Großen" ab... Die glückliche Pausenführung wurde bereits oben beschrieben.

Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit der Gäste noch deutlicher. Angriff auf Angriff rollte auf das FSG-Tor. Doch mit Glück und Geschick ( 2 x Unterkante Latte ) ließ die FSG nur einen Gegentreffer zu (55. - Benedikt Knopp). Binh Long Nguyen hätte sogar den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Doch seine glasklaren Chancen (50. + 90.) versandeten... Unter dem Strich ein glückliches Remis - teuer erkauft... (thz)

 

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Miles Österling, Maximilian Schön, Marius Zanger, Marco Konrad, Alexander Schön, Marvin Heimerl, Maximilian Pitsch, Long Binh Nguyen, Till Nierfeld - Jan-Niklas Paul, Nils Gerstner

 

Tor: Alex Schön (FE)

 

Freitag, 14.07.2017 - Vorbereitung     FSG I - TuS Frickhofen I (Kreisoberliga) 4:4 (1:2)

Bei stürmischen Regenwetter hielt die FSG I trotz Personalnot (Long Binh Nguyen, Timo Österling, Benni Zwitkowics, Marcel Zanger, Silas Sennlaub und Luzilm Krasniqi waren nicht dabei) gut dagegen. Auch ein zwischenzeitlicher 1:3 Rückstand warf das Team von Interims-Coach Nils Gerstner nicht aus der Bahn. (Chefcoach Mike Lengwenus wurde zwischenzeitlich operiert - gute Besserung von dieser Stelle.)

Die Tore für die FSG erzielten Miles Österling - fulminanter Schuss mit rechts in den Winkel, 2 x Alex Schön und Till Nierfeld. Jung-Keeper Nils Zöller zeigte trotz der 4 Gegentreffer eine starke Vorstellung...

 

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Miles Österling, Maximilian Schön, Marius Zanger, Marco Konrad, Alexander Schön, Marvin Heimerl, Maximilian Pitsch, Henrik Scholz, Till Nierfeld - Jan-Niklas Paul, Nils Gerstner

 

 

 

 

 

Leider standen für die Partie im Nachbar-Bundesland bei brütender Hitze nur 12 Akteure (Inklusive Coach Mike Lengwenus) zur Verfügung. Till Nierfeld konnte nur in den ersten 45 Minuten mitwirken... So stand man gegen den A-Ligisten auf verlorenem Posten.

(Tore : Silas Sennlaub + Till Nierfeld)

 

SPARKASSENCUP 2017 07.07.17

 

Endstand 5:1  Torschützen Tim Kratzheller(2), Matthias Hardt, Jannik Holder, Daniel Zuber

                                                Marco Konrad

 

 

 

 

 

SPARKASSENCUP 2017 03.07.17  - TuS Waldernbach I  - FSG I    4:1  (Maxi Pitsch)

Foto Dorth - www.oberlahn.de

 

 

FSG I trotzt TuS Obertiefenbach (Kreisoberliga) im 1. Testspiel ein 2:2 (1:1) ab

Torschützen Maxi Pitsch + Marvin Heimerl

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld