FSG-Saison2016-2017


 

                                                                                                                                           

 Links:   FLW24-das Fußballportal                       

              fupa.net                                                                                                                 

 

 

Mannschaftskader 2016/17 FSG            FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - aktuell

 

Aktueller Spielplan/Tabelle I.                Aktueller Spielplan/Tabelle II.                            

 

           Bilder 1. Mannschaft                                               Bilder 2. Mannschaft

 

Kompletter Spielplan B-Liga

zum Download + Ausdrucken

 

             >> hier<<

 

        

            So. 28.05.17  FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   -   SV RW Hadamar  III     4 : 2   (1:2)


Die Gäste aus der Fürstenstadt begannen sehr stark und gingen durch einen 20m Fernschuß von Shpejtim Bajrami schon nach 3 Minuten in Führung. Von der Latte prallte das Leder unglücklich auf den Rücken von Torwart Nils Gerstner, von wo aus der Ball ins Netz fiel. Der Blitzstart des Tabellenfünften fand kurz danach seine Fortsetzung, denn eine schöne Kombination über links schloß Samim Mansur mit einem Flachschuß aus 9m zum 0:2 ab. Die FSG berappelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz An der Friedenseiche nur sehr langsam und vergab nach 12 Minuten einen von Timo Oesterling herausgeholten Foulelfmeter. Der Strafstoßschütze Alexander Schön scheiterte mit einem Flachschuss unten rechts am Gästekeeper Andrej Nazarenko. In den folgenden Spielminuten schoss Alexander Schön von halbrechts links am Tor vorbei und Marcel Zanger verfehlte mit einem Flachschuss rechts vorbei das Gästegehäuse. Die nächste Gästechance durch Erol Delibalta vereitelte nach knapp einer halben Stunde Nils Gerstner. Nach 40 Spielminuten schickte Binh Long Nguyen Till Nierfeld steil und der junge FSG Goalgetter verkürzte flach aus 12m zum 1:2 Anschlußtreffer. - Direkt nach der Pause gelang wiederum Till Nierfeld nach einem groben Abwehrschnitzer der umjubelte 2:2 Ausgleich. Die in Halbzeit zwei nun deutlich engagiertere FSG (es lag wohl an der Kabinenpredigt von Trainer Mike Lengwenus) erarbeitete sich nun zahlreiche Tormöglichkeiten, die zunächst aber von Till Nierfeld (49.) und Marcel Zanger (58.) vergeben wurden. Beide scheiterten mit Schüssen am Gästetorwart. Bill Long Nguyen hatte Pech und traf nach einer Stunde den rechten Pfosten des Hadamarer Tores. Der starke Samim Mansur schoß nach 65 Spielminuten aus 18m knapp übers FSG Tor. Nach einem erneuten Foulspiel an Timo Oesterling im Strafraum zeigte der starke Referee Murat Kaya aus Driedorf erneut auf den Punkt und Marcel Zanger verwandelte den Foulelfmeter sicher zur 3:2 Führung. Nun hatten die Gäste nicht mehr viel zuzusetzen und der inzwischen als Feldspieler fungierende Andrej Nazarenko erhielt nach 77 Spielminuten wegen Meckerns die gelb/rote Karte. 5 Minuten vor Spielende war es dem eingewechselten A-Jugendlichen Silas Sennlaub, nach Vorarbeit des unermüdlich kämpfenden Timo Oesterling, vorbehalten den Treffer zum 4:2 Endstand für die FSG zu erzielen.        
Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter FSG-Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn zum Saisonende, der erst aber nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zustande kam.
Die FSG I spielte mit: Nils Gerstner, Miles Oesterling, Marius Zanger, Maximilian Schön, Lulzim Krasniqi, Marco Konrad, Alexander Schön, Maximilian Pitsch, Timo Oesterling, Marcel Zanger, Till Nierfeld – Silas Sennlaub, Henrik Scholz, Binh Long Nguyen
FSG I Torschützen:
Till Nierfeld (2), Marcel Zanger, Silas Sennlaub

 

                                 FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II   -   SC Dombach  II     3 : 0   -kampflos-
Die Gäste sagten die letzte Partie der Saison 2016/2017 wegen fehlendem Spielerpersonal am späten Samstagabend ab, so dass die FSG II kampflos zu 3 Punkten kam.       (GL)
 

                                               

                           So. 21.05.17    SV Wolfenhausen - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach 1:8 (0:3)

Mit diesem Ergebnis hatte niemand von den zahlreich angereisten FSG - Fans gerechnet. Bei den Wolfenhäusern hat sich die FSG immer schwer getan und die Siegesgöttin war ihr nur selten hold. .... und dann am Sonntag dieser Sieg in dieser Höhe. Dabei brauchten die FSG Akteure noch nicht einmal die sprichwörtlichen Bäume auszureisen. Eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleitung genügte in einer jederzeit fairen Begegnung gegen eine sich zumindest in der 2. Halbzeit selbstaufgebende Heimmannschaft.  
Das Spiel begann verteilt und schien sich zu einem freundlichen Sommerfußball zu entwickeln. Doch die FSG wollte im vorletzten Saisonspiel (sich selbst?) beweisen welches Potential in ihr steckt. Mit schnellem Spiel, konsequentem attackieren im Mittelfeld und teilweise steilen Pässen in die Offensive gewann man mehr und mehr die spielerische Überlegenheit. Als Ergebnis dieses druckvollen Spiels fielen die Tore wie reife Früchte, teilweise unter gnädiger Mitwirkung der Wolfenhäuser Defensive. Einziger Wermutstropfen war der Gegentreffer resultierend aus einem Foulelfmeter nach einem Rempler von Miles Oesterling an Marcel Scheder, den nicht jeder Schiedsrichter gepfiffen hätte. Ansonsten hatte die Heimmannschaft kaum Chancen; Nils Gerstner im FSG-Tor wurde nur 3 mal ernsthaft geprüft.  Lob dagegen für die FSG, die ihr druckvolles Spiel auch in der 2. Halbzeit aufrechterhielt. Einziges Manko an diesem Tag war wie so oft die Verwertung der Freistöße.
Ein besonderes Lob an den A-Jugendlichen Silas Sennlaub, der unter den Augen seines Vaters und des Trainers der A-Jugend Ingo Nierfeld,  in seinem ersten Spiel in der 1. Mannschaft das 0:6 erzielte. Und das Lob ist deshalb besonders, da Silas zuvor in seinem ebenfalls ersten Spiel in der  2. Mannschaft gegen WGB Weilburg in Odersbach den 2:4 Siegtreffer erzielte. (GHW) Fazit: Den Sieg nicht überbewerten und zum Saisonabschluss am kommenden Sonntag nachlegen. 

Es spielten: Gerstner, Marius Zanger, Miles Oesterling, Maxi Schön, Konrad, Krasniqi, Pfeifer, Pitsch, Timo Oesterling, Marcel Zanger, Nierfeld, Benni Zwitkowics, Sennlaub
Tore: 4x Marcel Zanger, 3x Nierfeld, Sennlaub
Der FSG - Spieler des Tages Silas Sennlaub

 

      Sonntag, 21.05.2015  WGB Weilburg II - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II 3:4 (1:2)

Das Spiel stand unter keinem guten Vorzeichen, denn die FSG konnte inklusive Oldie Ingo Nierfeld (DANKE!) nur gerade elf Mann aufbieten. Aber Ingo Nierfeld, nebenbei A-Jugend Trainer und Manager der SG-AH Lahntal, gab den entscheidenden Tipp und so wurde der A-Jugendliche Silas Sennlaub nachnominiert. Die Mannschaft war sich bewusst, dass es ein schweres Spiel werden würde, zumal die Heimmannschaft mit der Mannschaft in der Vorrunde nicht viel gemein hatte. Von Beginn an zeigten einige WGB-Akteure eine rustikale Spielweise. Die FSG hielt jedoch mit Kalkül und Verstand dagegen. Die Häckel-Elf konnte jedoch nicht verhindern, dass WGB sich die Feldüberlegenheit erkämpfte. Doch die Überlegenheit verpuffte in der von Tobi Klein gut organisierten FSG-Abwehr mit Finzel und Busch. Angetrieben von Ingo Nierfeld und vor allem von Hendrik Scholz wurden immer mehr fein herausgespielte Konter gesetzt. Zwei dieser Konter konnten Silvio Ruis (13. Min.) und David Haibach (24. Min.) mit Toren abschließen. Die Gegentore erzeugten bei einigen WGB Spielern eine aggressive Spielweise, die sich auch auf FSG Seite übertrug. SR Schallert musste die Spielführer zu sich rufen und eine faire Spielweise anmahnen. Das Spielgeschehen beruhigte sich und kurz vor dem Halbzeitpfiff musste die FSG II noch einen Gegentreffer hinnehmen.
Nach Wiederanpfiff vermisste man bei WGB die spielerische Ordnung und die FSG  kam dadurch immer besser ins Spiel. Das Spiel hätte in dieser Phase vorzeitig durch einen Foulelfmeter entschieden werden können, aber David Haibach verschoss. WGB nutze die nachfolgende kurze Verunsicherung und erzielte den Ausgleichstreffer. Die FSG besann sich auf ihre spielerische Stärke und spielte weiter stark nach vorne. Als SR Schallert in der 67. Min. wieder auf einen berechtigten Strafstoß entschied forderten die FSG-Spieler Alex Häckel als Schützen, der cool zum erneuten Führungstreffer einlochte. Die Vorentscheidung blieb dem jüngsten Spieler auf dem Platz vorbehalten. Silas Sennlaub erzielte in der 74. Min. schließlich das 2:4 in seinem ersten Seniorenspiel. Der Anschlusstreffer in der Schlussminute bedeutete nur noch Ergebniskosmetik.
Mit diesem Sieg hat die FSG Zwote das Saisonziel von 40 Punkten erreicht. Im letzten Saisonspiel in Seelbach gegen den Tabellenletzten ist sogar noch ein einstelliger Tabellenplatz drin.
Schon jetzt ein großes Lob an Alex Häckel und die gesamte Mannschaft für diese Saisonleistung. (AH/ GHW)


Es spielten: Schmidt, Busch, Klein, Finzel, Nierfeld, Michel, Scholz, J-N Paul, Häckel, Ruis, Haibach, Sennlaub
Tore: Ruis, Haibach, Häckel, Sennlaub

 

 

                       Sonntag, 14.05.2017     FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – SC Offheim II    6 : 4   (4 :1)

 

"Tag der offenen Tür" an der Seelbacher Friedenseiche... Während das Tabellenschlusslicht SC Offheim nach 4 Auswärtstreffern mit dem Endergebnis zufrieden sein konnte, merkte man dem Gastgeber sichtlich an, dass die Luft raus ist in dieser Spielzeit. Die Gäste dagegen, stark vom Abstieg in die C-Liga bedroht, kämpften aufopferungsvoll und ließen dabei auch die nötige Zweikampfhärte nicht vermissen. Sie hätten sogar früh in Führung gehen müssen, als Marcel Hausmann nach 5 Minuten nach Abwehrfehler Miles Österling nur das Lattenkreuz traf. Dies weckte aber die Heimelf aus ihrer Tristesse auf, und die nächsten 40 Minuten sah man nur noch die FSG am Drücker. Beste Chancen - Marcel Zanger (9.) und Long Binh Nguyen, (14.). mutterseelenallein 6 m frei vor Gästegoalie Aliriza Korkmaz wurden allerdings nicht genutzt. So dauerte es fast eine halbe Stunde, bis Till Nierfeld auf Vorarbeit von Marco Konrad die verdiente Führung herstellte (28.). Nur 2 Minuten später traf Lonh Binh Nguyen zum 2:0 (30.). Einen hervoragenden Pass von Max Pfeifer verwertete Marcel Zanger überlegt zum 3:0 (36.). Und als Till Nierfeld nur kurze Zeit später auf 4:0 stellte (41.), erwarteten viele ein Schützenfest. Aber es kam ganz anders. In der Nachspielzeit von Hälfte 1 war Kiani Naser für den SCO per Abstauber zur Stelle, - der 4:1 Pausenstand (45+2.).

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild, die FSG begann stark. Der spielfreudige Till Nierfeld setzte sich über links außen in Szene, passte präzise nach innen, der eingewechselte Nils Gerstner stand goldrichtig und verwandelte zum 5:1. (47.). Auch der 2. Treffer des SCO durch Qentrim

Morina (64.)., schien dem Gastgeber nichts auszumachen, im Gegenzug besorgte Till Nierfeld das 6:2 (65.). Danach ließ es die Lengwenus-Elf aber zusehends schleifen. Offheim kam trotz Unterzahl in den Schlussminuten (Marcel Hausmann - gelb/rot) noch zu 2 weiteren Treffern. Marcel Hausmann traf vor seinem Abtritt zum 3:6 (80.). Tilman Heidenreich stellte in der Nachspielzeit (90+1.) den Endstand her. (thz)

Gräveneck/Seelbach/Falkenbach: Tyler Santerre - Miles Österling,Marius Zanger, Benni Zwitkowics, Marcel Zanger, Marco Konrad, Long Binh Nguyen, Max Pfeifer, Timo Österling,Luzilm  Krasniqi, Till Nierfeld (Maxi Schön, Nils Gerstner, Maximilian Pitsch)

SC Offheim: Aliriza Korkmaz, Lukas Bünning, Lukas Schmitt, Kevin Dankof, David Lorger, Luigi Di Blasio, Kevin Schäfer, Marcel Hausmann, Tilman Heidenreich, Quendrim Morina, Kiani Naser (Armandino Nini, Batuhan Gezici)

 

Schiedsrichter Stefan Hartig (Niederbiel)

 

Tore: Nierfeld 3, Nguyen, Marcel Zanger, Gerstner  -  Naser, Morina, Hausmann, Heidenreich

 

 

 

                          Freitag, 12.05.17   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II  -  SG Aumenau/Villmar II   0 : 5   (0 :1)

Die SG Villmar/Aumenau II unter ihrem Chefcoach - FSG-Legende- Jörg Heimerl nahm erfolgreich Revanche für die Hinspiel erlittene 0:1 Heimniederlage. Die Gäste gewannen völlig verdient, jedoch 2 Tore zu hoch. Denn die personell vom Namen her gut besetzte Heimelf spielte zunächst gut mit, konnte das Tor von Gästekeeper Nils Rubröder aber nur selten in Gefahr bringen. Tobias Klein scheiterte mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Entfernung nur knapp an der Gästemauer - die beste Gelegenheit der Platzherren (27.). Kurz vorher hatte Benedikt Pötz die SG aus kurzer Distanz in Führung geschossen (23.).

Nach dem Wechsel und dem Auseinanderbrechen der FSG-Verteidigung , - Patrick Busch und Tobias Klein mussten verletzungsbedingt passen -, nutzten die Gäste ihre Chancen konsequent aus. Chris Fritsch (68.) und Ilias Abarkan (77.) stellten auf 0:3. Damit war der Widerstand der FSG endgültig gebrochen. In den Schlussminuten erhöhten Niklas Köke (87.) und abermals Ilias Abarkan gar auf 0:5 (90.).

Sehr erfreulich war, dass das Lokalderby unter der guten Leitung von Referee Thorsten Neeb sehr fair und harmonisch ablief. Das äußerte sich auch in der "3. Halbzeit" im Sportheim, wo beide Teams fast geschlossen bis Mitternacht in trauter Runde verweilten - Chapeau.... (thz)

Es spielten für die FSG II: Julien Schmidt,  Tobias Klein, Patrick Finzel,  Patrick Busch, Alex Häckel, Silvio Ruis, Ingo Nierfeld, Felix Michel , Binh Long Nguyen, Mike Lengwenus, Nils Gerstner  ---  Long Buinh Nguyen, Henrik Scholz, Horst Blank

 

 

 

 

                              Sonntag, 07.05.2017    SV Thalheim I - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   5 : 2 (3:1)

 

In einem guten B-Liga-Spiel auf dem herrlichen Naturrasen in Thalheim verlor die FSG zwar mit 2:5 , ging aber nicht, wie etliche Vorgänger in dieser Saison, dort kampflos unter. Die Lengwenus-Elf hielt über lange Strecken mit dem designierten Meister und Aufsteiger in die A-Liga sehr gut mit, musste sich aber dem starken Angriffsspiel der Gastgeber letztlich beugen. 3 x !!! nutzten die Einheimischen diesselbe Schablone und waren waren damit zu 100 % erfolgreich, - die FSG-Defensive schaute ungläubig zu... --- Langer Ball über die rechte Aussenseite auf Jan Schierloh, - präzise Hereingabe nach innen --- Abnehmer waren 2 x Constantin Stahl (5. + 27.), sowie Dennis Mehlbaum (32.). Dazwischen lag der Ausgleich zum 1:1 per Foulelfmeter durch Alex Schön (19.). Timo Österling war nach imposanten Vorstoß regelwidrig von den Beinen geholt worden. Timo Österling hatte nur 2 Minuten später die Führung auf dem Fuß, doch sein Abschluss strich am langen Pfosten vorbei. Dem vermeintlichen Anschlusstreffer kurz vor dem Wechsel (41.) versagte der gute Referee Frank Mihm zurecht die Anerkennung -Der, im Wechsel mit Luzil Krasniqi nach vorne beorderte Marcel Zanger, stand beim Torschuss im Abseits.

Nach dem Wechsel war zunächst der Gastgeber deutlich am Drücker. Tyler Santerre rettete die FSG 2 x vor einem höheren Rückstand. (55. + 62.). Doch die FSG gab noch nicht auf. Beim Pass von Marcel Zanger stand Timo Österling aussichtsreich vor Heimkeeper Böcher, zögerte aber zulange - Chance dahin. 4 Minuten später drang er über links wieder in den Strafraum ein, SVT - Abwehrspieler Torben Röser packte die Sense aus und legte den Rotschopf flach - wieder Strafstoß für die FSG. Alex Schön verwandelte wieder sicher - der Anschluss zum 2:3 war geschafft.(69.). Nun war die Begegnung völlig offen. Erst ein Fehler des bis dahin sehr starken FSG-Keepers Tyler Santerre entschied die Partie. Er unterschätzte einen Freistoß von Aytekin Uyanik aus fast 30 m. Von der Querlatte tropfte die Kugel zum 4:2 über die Linie. Danach öffnete die FSG vollends die Defensive. Long Bin Nguyen (vorher 2-facher Torschütze bei der FSG II in Niedertiefenbach) kam nach langer Verletzungspause für Defensivkraft Miles Österling ins Match. Das Risiko von Coach Mike Lengwenus wurde nicht belohnt. Der Gastgeber schloss einen Konter erfolgreich ab - Dennis Mehlbaum erhöhte auf 5:2 (81.). 

FAZIT: Die FSG verkaufte sich bei der besten Mannschaft der Liga mit einem gutem Auftritt teuer, ohne letztlich erfolgreich zu sein.

Das genaue Passspiel der Einheimischen über die Flügel mit präzisen Flanken nach innen sollte der Lengwenus-Elf Anschauungsunterricht für die Zukunft gegeben haben... (thz)

 

SV Thalheim: Böcher – Jung, Röser, Schuy, Klebach – Hackel, Konstantinidis – Schierloh,D.Melbaum,Stahl – A.Uyanik (D.Habel, Eichmann, T.Melbaum).

Gräveneck/Seelbach/Falkenbach: Tyler Santerre - Miles Österling, Marvin Zwitkowicz, Maxi Schön, Marcel Zanger,Marco Konrad, Alex Schön, Max Pfeifer, Timo Österling,Luzilm  Krasniqi, Till Nierfeld (Marius Zanger, Long Bin Nguyen, Tobias Klein)

Tore: 1:0 Stahl 5.Min., 1:1 A.Schön (FE) 19.Min., 2:1 Stahl 27.Min., 3:1 D.Melbaum 32.Min., 3:2 A.Schön (FE) 69.Min., 4:2 A.Uyanik 78.Min., 5:2 D.Melbaum 81.Min

 

 

 

                             Sonntag, 07.05.17  SG Dehrn/Niedertiefenbach II – FSG Gräveneck/Seelbach/F. II  6 : 2  (3:0)

Keine Chance hatte die Häckel-Elf beim Gastspiel in Niedertiefenbach. Bereits nach einer halben Stunde führten die Einheimischen deutlich.

Kröner, Fohrst und Schäfer sorgten für die 3:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel nutzte Long Binh Nguyen zwei Nachlässigkeiten der heimischen Hintermannschaft zur den beiden Gegentoren . Kröner, Hannappel und Fohrst sorgten für den 6:2-Endstand.

Es spielten für die FSG II: Julien Schmidt,  Tobias Klein, Patrick Finzel,  Patrick Busch, Alex Häckel, Silvio Ruis, David Haibach,  Ingo Nierfeld, Felix Michel , Binh Long Nguyen, Jan Niklas Paul,  ---  Kevin Hofmann, Volker Wolf

 

Tore: 1:0 Marlon Kröner (2.) 2:0 Nils Fohrst (4.) 3:0 Steffen Schäfer (31.) 4:0 Marlon Kröner (46.) 5:0 Markus Hannappel (73.) 5:1 Binh Long Nguyen (78.) 6:1 Nils Fohrst (80.) 6:2 Binh Long Nguyen (88.)

 

 

 

        Sonntag, 30.04.2017          FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – SG Kirberg/Ohren/Nauheim II  3:0 kampflos

 

Die Gäste von der Hühnerstrasse sagten die Begegnung kurzfristig am Sonntag-Vormittag ab. Offizieller Grund:  Spielermangel ...   Bereits das Hinspiel fiel aus gleichem Grunde aus. Beschämend und traurig ... für eine Spielgemeinschaft !!!..., die mit ("teuren ???") Gastspielern in seiner 1. Mannschaft in der Gruppenliga ( - mit Großen - ) mitspielen möchte.., und kein eigenes Team mehr auf die Beine bringt...  Vom Schaden am Rande für den Heimverein - eingekaufte Würstchen + Getränke etc. ,  - !!! garnicht zu reden...  (thz)

 

                            Sonntag, 30.04.17   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II  -  SG Nord II  2:1 (1:0)

 

Verdiente 3 Heimpunkte für die Häckel-Elf nach kämpferisch starker Vorstellung. Die FSG II siegte verdient mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung und schloss nach Punkten zum Gegner auf (37).  Der 6. Tabellenplatz ist nur noch 4 Punkte entfernt... Maxi Pitsch brachte die Einheimischen nach Abstimmungsproblemen in der gegnerischen Abwehr mit 1:0 in Front (20.), was auch beim Pausentee absolut verdient war. Julien Schmidt hielt diesen Vorsprung mit einer Klasse-Parade nach Freistoß fest. (47.). Trotzdem musste die FSG den Ausgleich hinnehmen (59.). Aber der Wille zum Sieg blieb ungebrochen. Marius Zanger tankte sich hervorragend über links durch, flankte nach innen, und bedrängt von Alex Häckel fand die Kugel von einem SG-Verteidiger abgefälscht den Weg ins Tor... das 2:1 war perfekt. (71.). Maxi Pitsch hatte sogar noch die Chance zu erhöhen (78.) - sein Schuss verfehlte allerdings den Kasten. Fazit: starker Auftritt mit sehr gutem Ende.. Chapeau (thz)

Es spielten für die FSG II: Julien Schmidt,  Tobias Klein, Patrick Finzel, Tyler Santerre, Patrick Busch, Alex Häckel, Silvio Ruis, Maxi Pitsch,  Florian Schöberl, Marius Zanger, Felix Michel , ---  Kevin Hofmann -

 

Tore: Finzel, ET

 

 

                     Sonntag, 23.04.2017    TuS Gaudernbach I - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   0 : 1 (0:0)

Diesen Sieg hatte die Lengwenus-Elf wahrlich nicht verdient, aber sie fuhr ihn am Ende ein. Eine Riesenportion Glück war dabei, dass die FSG am Ende 3 Punkte mit nach Hause nehmen durfte. Eine starke Szene 15 Minuten vor dem Ende nämlich genügte, um die theorethische Hoffnung zu erhalten, Relegationsrang 3 noch zu erreichen. Der eingewechselte Spielertrainer Mike Lengwenus passte nach links außen auf Timo Österling, der legte im Doppelpass quer zu Marcel Zanger und der behielt die Nerven, in der einzig klaren FSG-Chance !!! der gesamten Partie, Heimkeeper Emin Nihat zu bezwingen. Über den Rest der Begegnung kann man getrost den Mantel des Schweigens hängen. 4 klare Gelegenheiten der Gastgeber, wobei sich allein 3 x  Mustafa Armend negativ auszeichnete, ließen die Einheimischen liegen. Die FSG fiel nur durch eine hohe Fehlpassquote und unkonzentriertes Aufbauspiel auf. Zudem hatte man Glück, dass Schiedsrichter Agman Cetin (Wallmerod) nicht eine Undiszipliniertheit von Marco Konrad mit mehr als "gelb" ahndete.  Statt die Größe des Platzes in Gaudernbach mit schnellen Vorstößen über außen zu nutzen, verzettelte man sich oftmals mit ungenauem und schwachem Passpiel durch die Mitte. Der Ausfall von Max Pfeifer, Alex Schön und Marvin Zwitkowics war deutlich dem FSG-Spiel anzumerken, kann aber den letztlich schwachen Auftritt der FSG nicht entschuldigen. Unter dem Strich hätte ein Remis mehr dem Spielverlauf entsprochen. (thz)

FSG: Gerstner Nils, Österling Miles, Krasniqi Luzilm, Schön Maxi, Zanger Marcel, Heimerl Marvin, Kissel Gabriel, Konrad Marco, Österling Timo, Nierfeld Till , Zwitkowics Benni, ----Zanger Marius, Lengwenus Mike, Klein Tobias

Tor: Marcel Zanger

 

                               Sonntag, 23.04.17  TuS Lindenholzhausen II – FSG Gräveneck/Seelbach/F. II  3 : 0  (1:0)

Die Häckel-Truppe war an der B 8 ohne echte Gewinnchance. Beim designierten Aufsteiger in die B-Liga, konnte man am Ende froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. Nur zu Beginn, nach 9 Minuten, schnupperten die Gäste an einem Torerfolg. Danach rollte Angriff auf Angriff gegen den Kasten von Julien Schmidt. Daniel Becker (28.), Lukas Hilfrich (51.) und Özkan Aktas (83.) besiegelten letztlich eine einseitige Begegnung. (thz)

Es spielten für die FSG II: Julien Schmidt,  Tobias Klein, Patrick Finzel, Carsten Seibel, Tyler Santerre, Patrick Busch, Alex Häckel, Silvio Ruis, Maxi Pitsch,  Florian Schöberl, Kevin Hofmann -  Volker Wolf, David Haibach

 

 

            Sonntag, 17.04.2017          FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – TuS Drommershausen I  3:1  (1:0)

Am Ostermontag sah die Friedenseiche in Seelbach die ersten Auftritte der FSG -Teams 2017. Die äußeren Bedingungen - wettermäßig - erinnerten eher an Dezember statt an April, aber das Heimteam begann sonnig....  Bereits nach 3 Minuten nutzte Timo Österling eine Total-Verwirrung in der Gästedefensive und bedankte sich entschlossen - das 1:0 war perfekt. Aber die Gäste zeigten sich nicht geschockt. Besonders der agile Andre Müller (12. +20.) bereitete der Lengwenus- Elf einige Kopfzerbrechen. Nur dem starken FSG-Goalie Nils Gerstner war es zu verdanken, dass es nicht schnell zum Ausgleich kam. Selbst war die FSG zunächst nur durch Standards gefährlich. Einen scharf geschossenen Freistoß von Alex Schön (31.) konnte Gästekeeper Lennart Dienst nur abklatschen, der Nachschuss versandete. Einem Abseitstreffer von Till Nierfeld verweigerte Referee Mario Pfeifer (Mittenaar-Offenbach) die Anerkennung - zweifelhaft (34.). Kurz vor dem Wechsel schwächten sich die Gäste selbst. Christian Abel gebrauchte Hände und Arme übermäßig gegen Marco Konrad, --  Schiri Pfeifer zog glatt rot.

In Abschnitt 2 kam die nun zahlenmäßig überlegene FSG deutlich besser aus den Startlöchern. Chancen im Minutentakt folgten, aber die Ausnutzung wurde zur Farce. Till Nierfeld avancierte dabei zur unglücklichen Figur. 3 "Hundertprozentige" ließ der Youngster liegen. (51. per Kopf, 59. nach Vorarbeit Timo Österling, und 61. nach Maßflanke Marvin Zwitkowics). Die Retourkutsche der Gäste folgte sofort. Der lange Matthias Schliffer verlängerte einen Standard per Kopf zum Ausgleich ins FSG-Netz. (63.). Aber die FSG schlug zurück. Diesmal war Till Nierfeld über links der Vorbereiter - , seine präzise Hereingabe schloss Alex Schön mit dem 2:1 ab. (65.). Der TuS Drommershausen steckte aber nicht auf und setzte die FSG weiter unter Druck. Die nun immer größer werdenden Räume brachten aber Platz für schnelle Konter. Max Pfeifer tankte sich sich über rechts außen durch, legte präzise nach innen und Till Nierfeld hatte keine mühe den verwaisten Gäste-Kasten zu treffen - 3:1 (77.). Damit war die Partie entschieden. FSG-Keeper Nils Gerstner konnte sich noch einmal bei einem fulminanten Schuss von Christopher Haug auszeichnen(84.)  - damit war "der Drops gelutscht".  (thz)

FSG: Gerstner, Nils,  Zwitkowics Marvin, Österling Miles, Krasniqi Luzilm, Schön Maxi, Heimerl Marvin, Konrad Marco, Pfeifer Max, Schön Alexander, Österling Timo, Nierfeld Till -----Zwitkowics Benni, Zanger Marcel, Klein Tobias

 

Tore: Österling Timo, Schön Alex, Nierfeld Till -   Schliffer Matthias

 

                      Sonntag, 17.04.17   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II  -  TSG Oberbrechen II  3:3 (3:1)

Imposanter Auftritt der Häckel-Elf gegen den favorisierten Tabellen-Dritten. Obwohl die Startelf wegen zahlreicher Ausfälle stark verändert war, fehlten am Ende nur 40 Sekunden zur großen Überraschung. Ingo Nierfeld (AH) war eingesprungen und organisierte die FSG-Deckung hervorragend und überließ der spielstarken Mannschaft von der B 8 nur wenig Räume. Stark vorgetragene Konter über Alex Häckel, Tobias Klein und Felix Michel setzten Nadelstiche. So konnte Silvio Ruis nur regelwidrig im Strafraum gebremst werden - Elfmeter war die Folge. Alex Häckel verwandelte sicher - das 1:0 (12.). Auch der vorübergehende Ausgleich, Antoine Grund mit Freistoß (24.), brachte die FSG nicht aus dem Konzept. Tyler Santerre war mit Abstauber zum 2:1, nach vorhergehendem Scheitern von Maxi Pitsch, erfolgreich. (28.). Höhepunkt der ersten 45 Minuten war dann ein Kopfballtreffer !!! von Alex Häckel  nach Flanke von Silvio Ruis (40.).

Nach dem Wechsel drängte der Favorit vehement auf den Anschluss, aber "Katze" Julien Schmidt konnte zunächst einen Treffer verwehren (55.). Nur gelegentlich waren jetzt Vorstöße der Gastgeber zu sehen. Die Verkürzung gelang aber den Gästen. Erik Eufinger traf zum 3:2. (72.). Danach sah  Gästespieler Marvin Knapp rot. Trotzdem blieben die Gäste am Drücker. Tobias Klein verhinderte mit großartigem Einsatz auf der Torlinie Schlimmeres (83.) Trotzdem noch am Schluss der unter dem Strich verdiente Treffer zum Remis. Nach Standard war ausgerechnet Gästekeeper Sascha Lanzel in der Nachspielzeit erfolgreich -3:3 (90+3.). (thz)

 

Es spielten für die FSG II: Julien Schmidt,  Tobias Klein,  Gabriel Kissel,  Felix Michel,  Tyler Santerre,  Bastian Mazur, Patrick Busch, Alex Häckel, Silvio Ruis, Maxi Pitsch, Ingo Nierfeld,  Florian Schöberl, Horst Blank

 Tore für die FSG II: Häckel,2, Santerre 

 

 

 

 

 

                   Donnerstag, 13.04.2017    SC Ennerich I - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   1 : 3 (0:0)

Im Nachholspiel am Gründonnerstag in Ennerich konnte die FSG endlich wieder 3 Punkte auf fremden Geläuf einfahren. Coach Mike Lengwenus sprach nach Spielende von einer "schweren Geburt", Berichterstatter Gernot Lehr aber von einem letztlich verdienten Auswärtserfolg. Die FSG übernahm nach Anpfiff von Günter Kelterbaum (Weyer) sofort die Initiative auf dem Rasen und erspielte sich eine deutliche Überlegenheit. Die erste Chance hatte Marvin Heimerl nach 4 Minuten, er scheiterte per Direktabnahme an SCE-Keeper Omar Bakir. Dann war Till Nierfeld an der Reihe. Aber weder sein Abschluss nach Steilpass Alex Schön (7.), noch sein Knaller aus vollem Lauf (18.) fanden den Weg in den Kasten. Die bis dahin schönste Kombination der FSG zwischen Till Nierfeld und Alex Schön schloss der "kleine Wusel" mit Schuss aus 14 m ab, --- wieder hielt Omar Bakir stark. Nach einer halben Stunde wachten die Gastgeber auf. Tobias Barfuß (35.) mit gefährlichem Weitschuss am Tor vorbei und Kassim Nyange aus 14 m (38.), bedrohten den FSG-Kasten. FSG-Goalie Nils Gerstner konnte sich erstmals auszeichnen. Eine weitere Gelegenheit der Platzherren vergab Barfuß aus kurzer Distanz. (38.). So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde das Match noch turbulenter. Chancen auf beiden Seiten waren zu verzeichnen, aber die Tore schienen zunächst weiter "wie vernagelt". 2 x scheiterte Tobias Barfuß (47.+ 54.) auf Seiten der Gastgeber, wobei Nils Gerstner einmal klasse parierte. Auf der Gegenseite klärten die Einheimischen 3 x auf der Torlinie !!!!. Till Nierfeld (2x) und Timo Österling konnten es nicht fassen (49.+55.). Dann aber doch der erste Treffer...  Nach gravierendem Ballverlust von Marvin Zwitkowics hinter der Mittellinie schickten die Gastgeber Tobias Barfuß steil auf die Reise und der vollendete diesmal erfolgreich (74.). Die FSG schlug aber schnell zurück. Nach Einwurf Marco Konrad und Kopfballverlängerung Maxi Schön stand Alex Schön goldrichtig und traf aus 7 m zum Ausgleich (79.). Die FSG drängte nun auf den Sieg. Der eingewechselte Maxi Pitsch wurde im Strafraum von den Beinen geholt, Schiri Kelterbaum entschied sofort auf Strafstoß (85.). Der an diesem Tag stärkste FSG-Spieler Alex Schön übernahm die Verantwortung und verwandelte - das 1:2. Till Nierfeld setzte dann noch einen drauf - , sein 1:3 in der Schlussminute rundete eine wechselvolle Begegnung ab.

FAZIT von Gernot Lehr: Verdienter Auswärtssieg der FSG nach engagierter Mannschaftsleistung, aus der Alex Schön herausragte ...  (GL - thz)

FSG: Gerstner, Nils,  Zwitkowics Marvin, Österling Miles, Krasniqi Luzilm, Schön Maxi, Heimerl Marvin, Konrad Marco, Pfeifer Max, Schön Alexander, Österling Timo, Nierfeld Till -----Zwitkowics Benni, Pitsch Maximilian, Klein Tobias, Lengwenus Mike

 

Tore: Schön Alex(2), Nierfeld

 

                  

 

                 Sonntag, 09.04.2017    FC Rubin Limburg I - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   1 : 1 (1:1)

 

Die FSG I verliert mehr und mehr den Anschluss. Bei herrlichem Sommerwetter ließ die Lengwenus-Elf, ersatzgeschwächt - Till Nierfeld fehlte -,  erneut 2 Punkte beim Kampf um den Relegationsplatz liegen. Der Angstgegner FC Rubin Limburg - die letzten 3 Partien gingen allesamt verloren - , war auch an diesem Sonntag von der FSG nicht zu bezwingen. Dass es am Ende diesmal zu einem Punktgewinn reichte, kann man getrost schon als Erfolg werten, denn mehr hatte man unter dem Strich auch nicht verdient. Die russischstämmige Elf begann furios und ging bereits früh in Führung. Anatoli Riemer profitierte bereits nach 4 Minuten von einer Unkonzentriertheit der FSG-Deckung und konnte zum 1:0 vollenden. Doch die Gäste schlugen schnell zurück. Marcel Zanger passte nach links außen auf Timo Österling, der flankte präzise nach innen und fand Martin Stiller, der links halb hoch zum Ausgleich verwandelte.(7.). Von nun an übernahm die FSG die Initiative. Alex Schön (8.), Martin Stiller (13.) nach Flanke Marcel Zanger, und wieder Martin Stiller mit der größten Chance nach Vorarbeit Alex Schön - völlig freistehend - verpassten die Führung herzustellen. Auch Max Pfeifer - 2 x im Abschluss zu schwach (38.) , fand den Weg trotz erstmaliger Trinkpause 2017 zum Führungstor nicht. Damit war die Herrlichkeit der FSG in dieser Partie vorbei.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer nur noch Sommerfußball par excellence. Die Einheimischen konnten nicht und die Lengwenus-Elf wollte nicht... (Ausnahmen Timo Österling und Maxi Schön). Obwohl Mike Lengwenus mehrfach die Antreiber-Position im Mittelfeld zwischen Luzilm Krasniqi und Marcel Zanger wechselte, war nur wenig effektives nach vorne zu beschreiben. Der zuletzt überragende Luzilm Krasniqi blieb dieses Mal deutlich unter seinen Möglichkeiten, Marcel Zanger wirkte durch schwaches Laufspiel (Trainingsrückstand ???) phasenweise wie ein Fremdkörper. Da auch Martin Stiller verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken konnte, war die Offensive, trotz des engagierten Timo Österling, nur noch ein laues Lüftchen. Bei gefährlichen Kontern der Gastgeber , vor allem über Anatoli Riemer, stand der FSG mehrmals das Glück zur Seite. So mussten 2 Standards für die gefährlichsten Szenen der FSG in Abschnitt 2 herhalten. Zunächst scheiterte Alex Schön nach Eckball an der Querlatte (88.) ... in der Nachspielzeit scheiterte auch Marcel Zanger nach Freistoß aus 25 m an derselben... FAZIT: Gerechtes Remis nach 90 Minuten. (thz)

FSG: Gerstner, Nils,  Zwitkowics Marvin, Krasniqi Luzilm, Schön Maxi, Konrad Marco, Pfeifer Max, Zanger Marcel, Schön Alexander, Österling Timo, Zwitkowics Benni, Stiller Martin--- Zanger Marius, Heimerl Marvin, Pitsch Maximilian, Österling Miles

 

Tor: Stiller

 

                                  Sonntag, 09.04.17  TuS Eisenbach II – FSG Gräveneck/Seelbach/F. II  2 : 1  (1:1)

Die Serie der FSG II ist gerissen. Trotz deutlichem Chancenplus musste die Häckel-Elf, nur mit 12 Akteuren angereist, am Ende eine unnötige Niederlage quittieren. Der schnellen Führung durch Daniel Neis (5.). folgte der schnelle Ausgleich per Freistoß durch Jean-Marco Stahlberg (10.). Dabei sah FSG-Goalie Julien Schmidt sehr unglücklich aus. Der Schuss des Eisenbachers touchierte noch seinen Mittelscheitel... Unglücklicherweise verletzten sich auch noch Lars Steiger ( gute Besserung!!!) und Bastian Mazur, sodass die Gäste phasenweise nur 9 Feldspieler auf dem Rasen hatten. So war es letztlich kein Wunder, dass die Einheimischen, trotz deutlich älterer Bestückung an Spielern, die Oberhand behielten. Was Silvio Ruis 2x und Kevin Hofmann nicht schafften, nämlich aus aussichtsreicher Position die Kugel zu versenken, gelang dem Einheimischen  Mike Hartmann nach 79 Minuten. Er traf... das 2:1. (thz)

Es spielten für die FSG II: Julien Schmidt,  Tobias Klein, Lars Steiger, Gabriel Kissel,  Felix Michel,  Tyler Santerre,  Bastian Mazur, Daniel Neis, Patrick Busch, Kevin Hofmann, Silvio Ruis, Florian Schöberl

 Tor für die FSG II: Neis 

 

 

 

 

             Dienstag, 04.04.17   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II  -  SG Winkels/Propbach/Dillh. II  2:2 (0:2)

 

Zunächst konnte die Häckel-Elf ihre zuletzt starken Auftritte nicht bestätigen. In einem zerfahrenen Spiel mit vielen Ungenauigkeiten und schlechtem Passpiel waren nur wenige Torraumszenen auszumachen. Die wenigen Chancen, die es auf beiden Seiten gab, wurden von den Gästen besser genutzt. Moritz Seeliger überlief die gesamte heimische Defensive und traf zum Führungstreffer aus 18 m links ins lange Eck für die Westerwälder (17.). Auf der Gegenseite scheiterte Mike Lengwenus 2x. Zuerst fand er in Gäste-Goalie Dominique Mann seinen Meister (18.), später war der Winkel beim Torschuss zu spitz - Resultat Außennetz (32.). Besser machte es wieder die SG W/P/D. FSG-Keeper Julien Schmidt verfehlte beim Herauslaufen den Ball und Hamed Idris Adem bedankte sich mit dem 0:2 (34.). Die größte Chance zum Anschlusstreffer verpasste Martin Stiller kurz vor der Pause, als er völlig freistehend eine Flanke von Felix Michel aus 5 m über den Balken köpfte.

Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild. Die Einheimischen drängten und spielten endlich druckvoll nach vorne. Mike Lengwenus scheiterte aber zunächst wieder (53.). Besser machte es dann Martin Stiller und verkürzte auf 1:2 (65.). Nur 180 Sekunden später dann sogar der Ausgleich. Marius Zanger traf aus 18 m flach ins linke Eck - das 2:2 war perfekt (68.). Beide Teams hätten in der Folge die Partie für sich entscheiden können. Die größte Gelegenheit verpasste Daniel Neis auf FSG-Seite, als er nach Vorarbeit von Mike Lengwenus aus kurzer Distanz am Kasten vorbei zielte (85.). Auf der Gegenseite hielt Julien Schmidt den Punkt fest, als er auf der Linie klären musste. (88.). FAZIT: Verdientes Remis nach schwacher 1. Hälfte ----  die FSG II weiter ungeschlagen... (GL - thz)

Es spielten für die FSG II: Julien Schmidt,  Tobias Klein, Patrick Finzel, Lars Steiger, Marius Zanger, Gabriel Kissel,  Felix Michel,  Martin Stiller,  Bastian Mazur, Mike Lengwenus, Daniel Neis, Maxilian Pitsch, Patrick Busch, Kevin Hofmann,  Alexander Häckel

 Tore für die FSG II: Martin Stiller, Marius Zanger 

 

 

 

                          Sonntag, 02.04.2017          FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – FC Waldbrunn III  3:1  (1:1)

 

Mühsamer und glücklicher Arbeitssieg für die FSG ! Alle Besucher an diesem sonnigen Sonntag-Nachmittag in Gräveneck waren sich einig ! Man konnte als Besucher nicht erkennen, wer sich als aktueller Tabellenfünfter noch vage Hoffnungen auf den Relegationplatz macht und wer als Tabellenschlusslicht die rote Laterne der B-Liga Limburg-Weilburg trägt .... In einem völlig ausgeglichenen Match zweier Teams auf Augenhöhe mit zahlreichen Gelegenheiten vor beiden Toren ging die Heimelf letztlich als glücklicher Gewinner vom Platz. Nur Nuancen und die bessere Chancenverwertung auf Seiten der Gastgeber entschieden die Partie. Die Gäste aus dem Westerwald zeigten sich kampfstark und hoch motiviert und wurden zur absolut harten Nuss für die Lengwenus-Elf. Zunächst hatten  die Gäste auch eine deutliche Feldüberlegenheit, angetrieben von den starken Celin Eisenkopf und Alexander Hen. Die FSG konterte und war damit erfolgreich. Marcel Zanger mit genauem Pass auf Till Nierfeld, der überlupfte Gästekeeper Halgurd Taha und der Führungstreffer war perfekt. (12.). Aber die Westerwälder blieben am Drücker. Völlig verdient der Ausgleich nach 31 Minuten. Celin Eisenkopf hatte sich am rechten Flügel durch gespielt, sein mustergültiger Rückpass erreichte Christopher Krahl und dessen fulminanter Schuss schlug unerreichbar für Nils Gerstner im FSG-Gehäuse ein. (31.). Auf der Gegenseite konnte Timo Österling zwei gute Gelegenheiten nicht zur möglichen Halbzeitführung nutzen - (35.) und freistehend per Kopf (40.), wobei Gästekeeper Taha erstklassig parierte.

Direkt nach dem Wechsel verstärkte der FC Waldbrunn ihren Druck. Der an diesem Tag herausragende Lulzim Krasniqi verhinderte mit excelentem Zweikampfverhalten Schlimmeres (48.). Die FSG hatte aber einen weiteren starken Pluspunkt an diesem Tag. Timo Österling war von den Gästen nicht zu neutralisieren und oft nur durch Foulspiel zu stoppen. So auch nach 53 Minuten im Strafraum. Aber Marcel Zanger setzte den fälligen Elfer an die Querlatte. Die Partie wogte hin und her. FSG-Keeper Nils Gerstner vereitelte in höchster Not einen Torabschluss von Celin Eisenkopf (55.). Till Nierfeld spielte steil auf Timo Österling, der verzog rechts am Kasten vorbei. (58.). Für die Gäste vergab der sehr auffällige Alexander Hen eine 100 %tige  (70.). Mike Lengwenus brachte Marius Zanger ins Spiel und beorderte Luzilm Krasniqi eine Position nach vorne. Dies sollte die Entscheidung bringen.  Wieder Timo Österling war im SG-Strafraum nicht fair zu stoppen - dieses Mal trat er selbst zu Exekution des fälligen Strafstoßes an - das 2:1 war perfekt. (77.). Aber die Westerwälder gaben sich nicht geschlagen. Vehement drängten sie auf den Ausgleich. Besonders nach der gelb-roten Karte gegen Timo Österling (88.) - waren sie nahe dran. Till Nierfeld erlöste die Platzherren in der Nachspielzeit. Seine Direktabnahme brachte das 3:1 - die Entscheidung. (thz)

 

FSG: Gerstner, Nils,  Zwitkowics Marvin, Krasniqi Luzilm, Schön Maxi, Konrad Marco, Pfeifer Max, Zanger Marcel, Schön Alexander,  Nierfeld Till, Österling Timo, Zwitkowics Benni,--- Zanger Marius, Heimerl Marvin, Mazur Bastian,  Schmidt Julien (ET)

 

Tore: Nierfeld 2, Österling (1) - Krahl

Links: die aktuelle Rückrundentabelle der B-Liga....

Das Manko wird sichtbar...

 

                        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

                         Sonntag, 02.04.17   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II  -  SV Erbach II  2:2 (1:1)

Die Häckel-Elf bleibt auf Erfolgskurs, auch wenn es am Sonntag nur zu einem Teilerfolg reichte. Trotzdem sah man nach Abpfiff nur zufriedene Gesichter, begründet mit der Tatsache, dass man im Hinspiel noch eine 1:5 Klatsche quittieren musste. Der " Münchner" Nils Lippmann war zu seinem Geburtstag -1.4.-in heimischen Gefilden und unterstützte die Gastgeber. Und er war bereits nach 5 Minuten erfolgreich. Nach Vorarbeit von Martin Stiller traf er mit rechts - das 1:0. Die Gäste aus dem Taunus waren feldüberlegen, ohne aber zwingende Chancen zu erspielen. Nur Moritz Bölter stand goldrichtig und traf zum Ausgleich (27.).  Die FSG konterte und hatte die Führung auf dem Fuß. Aber Alex Häckel (31.), Silvio Ruis (40.). und nochmals Alexander Häckel - Pfosten - (45.), scheiterten.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der SVE II war feldüberlegen, die FSG konterte. Der eingewechselte Joker Daniel Neis holte am Strafraum einen Freistoß heraus und überließ diese Sache Tobias Klein. Der Routinier warf seine Cleverness in die Wagschale und vollstreckte direkt - das 2:1 (64.). Der Dauerdruck der Gäste konnte nicht über 90 Minuten kompensiert werden. Frank Kneipper traf zum letztlich verdienten Ausgleich für die Gäste aus dem Gewühl. (81.). Fazit: Gratulation dem gesamten TEAM für eine famose Vorstellung ! (thz)

Es spielten für die FSG II: Julien Schmidt,  Tobias Klein, Lars Steiger, Alexander Häckel,  Nils Lippmann, Gabriel Kissel,  Felix Michel, Carsten Seibel, Martin Stiller, Silvio Ruis, Patrick Busch, Jan-Niklas Paul, Daniel Neis, Patrick Finzel, Kevin Hofmann

 Tore für die FSG II: Nils Lippmann, Tobias Klein 

 

                   Mittwoch, 29.03.2017          FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – SG Weinbachtal II  6:3  (2:2)

Die FSG zeigte sich 3 Tage nach der Niederlage beim FC Dorndorf II gut erholt und landete im Lokalderby einen, nach starker 2. Halbzeit, absolut verdienten Heimerfolg. In einem kampfbetonten Spiel nutzten die Gäste ihre erste Gelegenheit und gingen durch einen Handelfmeter, verursacht durch Maxi Schön, in Führung. Torschütze war Tobias Schmidt (24.). Vorher hätten die Gastgeber bereits treffen können, aber Alex Schön (19.) und Miles Österling, - Glanzparade Gästekeeper Benjamin Förster - , scheiterten (22.).  Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Wechsel drehten die Einheimischen kurzfristig das Match. Nach Foul an Till Nierfeld, geahndet mit Strafstoß, erzielte zunächst Timo Österling den Ausgleich. (42.). Nur eine Minute später folgte der Höhepunkt des Abends, als Lulzim Krasniqi per Fallrückzieher aus 10 m flach links unten zum 2:1 versenkte. (43.). Aber Weinbachtal schlug zurück. Benni Zwitkowics fälschte einen Schuss zum Gleichstand in den eigenen Kasten ab, das 2:2 (44.).

Nach dem Wechsel kam die Lengwenus-Elf hochmotiviert aus der Kabine und stellte die Weichen schnell auf Sieg. Nachdem Till Nierfeld nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff noch mit einer Doppelchance scheiterte, nutzte er die nächste Gelegenheit prompt. Eine klasse Vorarbeit von Timo Österling versenkte er per Kopf zum 3:2 (50.). Timo Österling selbst legte mit Doppelschlag nach. Aus kurzer Distanz, nach Ecke Alex Schön, traf er zum 4:2 (59.). Die nächste Ecke schoss er selbst und verwandelte direkt - das 5:2 war perfekt (61.). Dennoch gaben die Gäste nicht auf. Oktay Karadag verkürzte auf 3:5, per Rechtsschuss aus 18 m flach ins linke Toreck. Derselbe Spieler hätte es sogar noch einmal spannend machen können, aber sein Abschluss traf nur den Querbalken (84.). So blieb es Marvin Heimerl vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. Vor den Augen seines Vaters, Trainer der SG Villmar-Aumenau II, markierte er das 6:3 , den Endstand (90.) . (GL-THZ)

 

FSG: Gerstner, Nils,  Zwitkowics Marvin, Krasniqi Luzilm, Österling Miles, Schön Maxi, Konrad Marco, Heimerl Marvin, Schön Alexander,  Nierfeld Till, Österling Timo, Zwitkowics Benni,--- Zanger Marius, Pitsch Maxi, Klein Tobias, Lengwenus, Mike, Schmidt Julien (ET)

Tore: Nierfeld 1, Österling (3), Krasniqi, Heimerl

 

 

                                  Weilmünster/Laubuseschbach II – FSG Gräveneck/Seelbach/F. II  1 : 3  (0:2)

 

Die FSG II ging bereits nach 4 Spielminuten auf dem Kunstrasenplatz in Weilmünster früh nach einem langen Einwurf von Gabriel Kissel auf den pfeilschnellen Maximilian Pitsch in Führung. Maxi überlief von halblinks seinen Gegenspieler und drückte das Leder aus kurzer Distanz unter dem Torwart der SG II Andreas Menzl hindurch über die Linie. Nach 11 Minuten wurde Maximilian Pitsch erneut aus der eigenen Hälfte mustergültig steil geschickt, überlief erneut die gesamte Abwehr und schob flach am herauseilenden Torwart vorbei den Ball zum 0:2 in die Maschen. Die beiden Treffer verliehen dem gesamten Team danach, bis auf eine zehnminütige Schwächephase wo die Gastgeber besser ins Spiel kamen sich aber keine klaren Chancen erarbeiteten, Ballsicherheit und so hatte die FSG II nach 30 Minuten die nächste nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Nach einer Alexander Häckel Flanke köpfte Gabriel Kissel aus 8 m links am Tor vorbei. Der die Abwehr gut organisierende Tobias Klein schickte erneut nach 41 Minuten Maximilian Pitsch steil, der aber vom herauseilenden Torwart Andreas Menzl dann zu weit nach rechts abgedrängt wurde und das Leder vertändelte. Unmittelbar vor der Pause hatten die Gastgeber ihre klarste Chance zum Anschlusstreffer, als nach einer kurz ausgeführten Ecke und anschließender Flanke Diego Knauer knapp rechts am von kaum geforderten von Julien Schmidt gehüteten Gästetor vorbeiköpfte. 

Nach der Pause trafen die Gastgeber durch Diego Knauer, der aus 14 m von halbrechts fulminant abzog, die Latte (57.). Bei der nächsten Gästechance ging nach 74 Spielminuten ein Schuß von Daniel Neis, der noch abgefälscht wurde ganz knapp rechts am Pfosten vorbei. Nach einem groben Abwehrschnitzer der SG II erhöhte Gabriel Kissel mit einem Heber aus 18 m über den Torwart hinweg nach 80 Spielminuten zum 0:3 und machte damit den Gästesieg klar. Die Fleckenkicker kamen kurz danach noch durch Karl-Ernst Lehnhardt zum 1:3 Anschlußtreffer. Die letzte Chance der Partie vergab Silvio Ruis nach 85 Minuten, wobei er 3 Gegenspieler austanzte dann aber links hoch am Gastgebertor das Leder in den Nachthimmel drosch.

Unter dem Strich ein absolut verdienter Gästesieg, wobei die FSG II eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte aus der die laufstarken Lars Steiger und Maximilian Pitsch herausragten.(GL) 

   

Es spielten für die FSG II: Julien Schmidt, Jan-Niklas Paul, Patrick Finzel, Tobias Klein, Lars Steiger, Alexander Häckel, Marius Zanger, Sebastian Mazur, Gabriel Kissel, Daniel Neis, Maximilian Pitsch – Silvio Ruis, Patrick Busch

 Tore für die FSG II: Maximilian Pitsch (2), Gabriel Kissel  

 
                     

                         Sonntag, 26.03.2017    FC Dorndorf II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   5 : 2 (2:2)

Trotz einer, vor allem in den ersten 45 Minuten, ambitionierten Leistung musste sich das Lengwenus-Team im Verfolgerduell bei herrlichem Frühlingswetter im Westerwald deutlich geschlagen geben. Dabei hatten die Gäste zunächst die Nase vorn. Bereits nach 8 Minuten hätte Alex Schön die Gäste in Front schießen können, aber sein Abschluss wurde vom heimischen Keeper Christopher Hieß in letzter Sekunde um den Pfosten gelenkt. Von den Gastgebern war am Anfang nichts zu sehen, - die FSG ließ Ball und Gegner laufen und setzte besonders über Timo Österling und die linke Angriffsseite immer wieder Nadelstiche gegen die heimische Deckung. Nach 19 Minuten wurde er im Strafraum unsanft gebremst und der sehr starke Referee Peter Junker (Mittenaar) entschied sofort auf Strafstoß für die FSG. Marcel Zanger übernahm die Verantwortung und versenkte trocken, das bis dahin verdiente 0:1 (20.). Pech war, dass der FCD postwendend mit seiner ersten gefährlichen Aktion den Ausgleich schaffte. Felix Horz war nach langem Flankenwechsel im linken Strafraumeck ohne Gegenspieler und versenkte rechts hoch. (22.). Nur 180 Sekunden später war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Marco Jung zog von der rechten Außenlinie aus über 30 m ab, und die Kugel senkte sich über den unglücklich aussehenden Tyler Santerre zum 2:1 in die lange Ecke (25.). 2 Torschüsse - 2 Tore für den FC D... Die Gäste waren kurz geschockt, spielten aber dann weiter forsch nach vorne. Zunächst scheiterte Luzilm Krasniqi per Kopf aus kurzer Distanz nach Freistoß Timo Österling (30.). Danach zeigte sich Till Nierfeld quirlig und hellwach nach einem MIssverständnis der heimischen Deckung (Torwart Hieß ließ den Ball abprallen) und vollendete zum 2:2 (32.). Weitere Aktionen scheiterten. Glück für die FSG war, das Marco Jung kurz vor dem Wechsel in Tyler Santerre seinen Meister fand. (44.).  So ging es mit dem Remis zum Pausentee.

Nach dem Wechsel spielten die Gastgeber ungleich druckvoller auf und zeigten deutliche Probleme in der FSG-Deckung auf. Vor allem der sonst so starke Miles Österling stand phasenweise total neben sich und war mit verantwortlich, dass die beiden einheimischen Stürmer Mario Grossmann und Marco Jung die Partie für den FC D entschieden. Resultat war das 3:2 und 4:2 durch Mario Grossmann (51. + 66.), der gedankenschnell seine Chancen nutzte. Anschließend prüfte Marcel Zanger noch einmal den heimischen Goalie, welcher aber reaktionsschnell die Kugel über den Querbalken beförderte. (68.). Dies war es aber auch mit der FSG-Herrlichkeit... Marco Jung setzte schließlich den Schlusspunkt mit dem 5:2 (72.) zu einem am Ende verdienten Heimsieg für den FC Dorndorf II. Wenn nicht Tyler Santerre noch einmal stark gehalten hätte (72.) und der Innen-Pfosten einem Heimtreffer im Weg gestanden hätte (86.), wäre sogar eine deftige Klatsche möglich gewesen.... FAZIT: Die FSG lieferte starke erste 45 Minuten ab, ohne einen deutlichen Ertrag mit in die 2. Hälfte zu nehmen... Individuelle Fehler in der Defensive wurden gnadenlos vom FC Dorndorf bestraft... (thz)

 

FSG: Santerre, Tyler,  Zwitkowics Marvin, Krasniqi Luzilm, Zanger Marcel , Österling Miles, Schön Maxi, Konrad Marco, Heimerl Marvin, Schön Alexander,  Nierfeld Till, Österling Timo, --- Zwitkowics Benni,Konrad Marco, Zanger Marius, Pfeifer Max, 

Tore: Nierfeld 1, Marcel Zanger 1 (FE)

 

                          Sonntag, 26.03.17  TuS Linter II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II    2:1   ( 0:1 )

Das Spiel schien eigentlich eine klare Sache zu sein. Der Tabellenerste Linter II gegen den Tabellenzehnten die FSG II.  Aber die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz. Die Hausherren erspielten sich zwar von Beginn an die Feldüberlegenheit, die FSG hielt aber kämpferisch dagegen. Die FSG hielt nicht nur kämpferisch dagegen, sondern setzte  ein ums andere mal, von Nils Gerstner geschickt dirigiert, gefährliche Konter. So in der 33. Min. als Sebastian Mazur nach Ecke Silvio Ruis nur den Außenposten traf. Bei einem weiteren Konter (39. Min.) konnte Nils Gerstner nur durch ein Foul gestoppt werden. Mit dem berechtigten Foulelfmeter erzielte Alex Häckel für seine Farben den Führungstreffer. ... und der war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, denn die Heimelf hatte bis dahin keine wirklich echte Chance zu verzeichnen. Das Gegentor schien aber der Weckruf für Linter II zu sein, denn in den letzten Minuten der 1. Halbzeit lag der Ausgleich in der Luft.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Linter spielte feldüberlegen, die FSG hielt kämpferisch und mit Konter dagegen. Nur suchte die Heimelf jetzt zielstrebiger den Weg zum Tor. In der 62. Min. hatte sie schließlich Erfolg damit., als die FSG-Defensive den Ball nicht aus dem Sechzehner bekam und Sztani zum 1:1 einlochte. Die Häckelelf ließ sich nicht beeindrucken, musste aber zunehmend der kämpferischen Spielweise Tribut zollen. Mitte der 2. Halbzeit die stärkste Phase der Heimelf mit dem 2:1 Siegestreffer. Linter hätte hier zu weiteren Torerfolgen kommen können, scheiterte aber ein ums andere mal an der FSG-Defensive oder  an der eigenen Abschlussschwäche. Die letzten 10 Minuten, mit aufgelöstem Libero, gingen aber an die FSG. Ruis und 2x Klein zogen mit ihren Schüssen knapp an Pfosten und Latte vorbei. Es hatte nicht sollen sein.
FAZIT: Großes Lob für den kämpferischen Einsatz der FSG II gegen den Spitzenreiter. Darauf lässt sich für kommenden Dienstag um 19.30 gg. Weilmünster/ Laubuseschbach auf dem Kunstrasenplatz in Weilmünster aufbauen. (GHW)

FSG : Schmidt Julien, Klein Tobias, Finzel Patrick, Busch Patrick, Häckel Alexander, Mazur Sebastian, Paul Niklas, Ruis Silvio , Kissel Gabriel, Gerstner Nils, Hofmann Kevin, Steiger Lars, Stiller Martin, Neis Daniel
 

 

Tore: Häckel (FE)

 

 

 

 

 

                              Sonntag, 19.03.2017          FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – FCA Niederbrechen II  4:1  (1:1)

 

Neue Hoffnung für die Lengwenus-Elf  vor dem nächsten Gipfeltreffen am kommenden Sonntag in Dorndorf. Die FSG fuhr einen verdienten 4:1 Heimsieg gegen die Reserve des FCA ein, währenddessen der Rivale aus dem Westerwald gleichzeitig eine 3:6 Niederlage bei Hadamar III quittieren musste. Das gesamte Team verdiente sich nach dem Rückschlag letzte Woche in Bad Camberg ein Sonderlob, lediglich die Chancenverwertung muss der Berichterstatter deutlich bemängeln. Mike Lengwenus hatte sein Team umgestellt und Marcel Zanger aus der Abwehrkette eine Position nach vorne beordert. Und dies brachte starken Druck. Wenn es nach 18 Minuten 3:0 für den Gastgeber gestanden hätte, wäre dies nach dem Spielverlauf keine Überraschung gewesen. Aber die Heimelf ließ selbst 100%ige Gelegenheiten ungenutzt. Alex Schön (5. + 18.), Marvin Heimerl (10.) und Timo Österling (11.) im Nachschuss standen mutterseelenallein FCA- Keeper Yannick Schneider gegenüber, trafen aber selbst aus kürzester Distanz nicht einmal den Kasten... - unglaublich ! Die Gäste waren zunächst kaum zu sehen, nutzten aber den ersten ausgespielten Angriff zur überraschenden Führung. Niklas Eggert setzte sich über rechts durch und ließ Heim-Keeper Tyler Santerre keine Chance, das 0:1 (23.). Wütende Angriffe der FSG folgten, aber das Passspiel hakte und das letzte Zuspiel endete oft im Abseits. Besser machte es Marcel Zanger nach 37 Minuten, als er Till Nierfeld mustergültig in Szene setzte und dieser zum verdienten Ausgleich einschoss. 

Beim Pausentee mahnte FSG-Coach Mike Lengwenus eine bessere Konzentration seiner Offensiv-Abteilung an. Timo Österling hatte richtig zu gehört, und setzte die Vorgabe seines Trainers in 4 Minuten mustergültig um. Bei seinem Kopfstoß nach Ecke (56.) und einer fulminanten Direktabnahme nach Vorarbeit von Till Nierfeld (60.) ließ er FCA- Keeper Yannik Schneider nicht den Hauch einer Abwehrchance. Niederbrechen steckte zwar nicht auf, - hatte auch noch die Gelegenheit zum verkürzen (66.) - El Mestapha, --- konnte aber insgesamt zufrieden sein, nicht mit einer Klatsche die Heimfahrt antreten zu müssen. Timo Österling krönte seine famose Leistung in Abschnitt 2 mit dem 4:1 per Foulelfmeter und setzte damit den Schlussstrich(85.). (thz)

 

FSG: Santerre, Tyler,  Zwitkowics Marvin, Krasniqi Luzilm, Zanger Marcel , Österling Miles, Schön Maxi,  Zwitkowics Benni, Heimerl Marvin, Schön Alexander,  Nierfeld Till, Österling Timo, --- Konrad Marco, Zanger Marius, Pitsch Maximilian, 

Tore: Nierfeld 1, Österling 3

 

                      Sonntag, 19.03.17   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II  -  SG Wirbelau/Schupbach II  4:0 (0:0)

 

Das Häckel-Team nahm erfolgreich Revanche für die im Hinspiel erlittene 0:7 Klatsche und knüpfte nahtlos an die gute Auswärtsvostellung in Niederzeuzheim vom letzten Sonntag an. Besonders positiv wirkte  sich das erneute Mitwirken von Carsten Seibel aus, der sich dem stärksten Gästeakteur, Oldie Uwe Hetzl,  annahm und damit die größte Gefährlichkeit der Gäste neutralisierte. Die beste Chance in Abschnitt 1 verpasste Nils Gerstner schon kurz nach Anpfiff. Derselbe Akteur entschied die Partie in Abschnitt 2 aber im Alleingang. Nach Lattentreffer von Silvio Ruis stand er goldrichtig und staubte zum 1:0 ab (56.). Nur 9 Minuten später erhöhte er nach Doppelpass mit Silvio Ruis auf 2:0. Nach Abwehrfehler der Gäste vollendete er schließlich zum lupenreinen Hattrick  (78.) und avancierte damit zum "Mann des Tages". Niklas Paul setzte mit einem wunderschönen Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt.(87.) FAZIT: Starke Teamleistung mit guter Defensive unter Führung von Tobias Klein, starkem Aufbauspiel (Alexander Häckel - Carsten Seibel) und guter Chancenverwertung (Nils Gerstner ) ---  Chapeau (thz)

FSG : Schmidt Julien, Klein Tobias, Finzel Patrick, Busch Patrick, Häckel Alexander, Seibel Carsten, Michel Felix, Mazur Sebastian, Paul Niklas, Ruis Silvio , Kissel Gabriel, Gerstner Nils,Paul Dominik, Hofmann Kevin

 

Tore: Gerstner 3, Niklas Paul

 

 

                           Sonntag, 12.03.2017    SV Bad Camberg I - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   3 : 1 (2:1)

 

Trotz phasenweiser starker Vorstellung musste die Lengwenus-Elf beim direkten Kontrahenden um den Relegationsplatz, dem SV Bad Camberg, eine 1:3 Niederlage quittieren. Beide Teams begegneten sich auf dem kleinen Hartplatz in Bad Camberg, der eher einem Kartoffelacker glich, auf absoluter Augenhöhe. Die Ankündigung von Marcel Zanger im Vorfeld, - "die Mannschaft wird sich den A.... aufreißen..." wurde zu 100 % umgesetzt. Und so entschieden Nuancen die Partie... Die Platzherren wussten ihre wenigen Gelegenheiten besser zu nutzen, zudem profitierten sie beim Ausgleich zum 1:1 von einer Fehlentscheidung des schwachen Referees Swoboda aus Braunfels.

Dabei hatte das Match für die FSG wunschgemäß begonnen. Bereits nach 8 Minuten hatte Alex Schön die Führung auf dem Schlappen --- leider zögerte der kleine "Wusel" aber zu lange. Besser machte es Till Nierfeld nach 21 Minuten, als er nach Kopfballvorlage von Timo Österling, trocken über den SVC-Keeper zum 1:0 einlochte. Nach einer halben Stunde war noch keine Chance für die Platzherren  zu verzeichnen, und doch drehten sie mit einem Doppelschlag die Begegnung in 120 Sekunden. Nach einem Standard wurde FSG-Keeper Tyler Santerre von 2 heimischen Angreifern mit der Kugel in der Hand derart bedrängt, dass das Spielgerät  anschließend im Gästenetz landete. Schiedsrichter Swoboda erkannte diesen irregulären Treffer an, dass 1:1 war perfekt.(31.). Dies brachte die Gäste kurzfristig außer Tritt, die Camberger nutzten die kurzfristige Verunsicherung und erhöhten durch Christopher Thuy auf 2:1 (33.). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel drängte die FSG auf den Ausgleich. Timo Österling setzte einen Freistoß auf die Querlatte des von Sven Huppertsberg vorzüglich behüteten Camberger Tores (47.). Aber weitere zwingende Chancen wollten nicht gelingen. Der Einheimische James Artur Johnson stand wie ein "Fels in der Brandung" und dirigierte seine Defensive hervorragend. Die Hausherren verlegten sich auf schnelle Konter und waren damit letztlich erfolgreich. Nachdem Tyler Santerre in Spielminute 69 noch hervorragend gegen den durchgebrochenen Maximilian Herzog retten konnte, war er 14 Minuten später einen Schritt zu kurz und konnte nur noch per Foulspiel im Strafraum ein weiteres Gegentor vermeiden. Folge waren Gelbe Karte und Foulelfmeter für die Kurstädter. Routinier Carlo Schott ließ sich die Chance nicht entgehen --- das 3:1 war perfekt. (83.). Aber die FSG zeigte eine gute Moral. Nur 4 Minuten später wurde Timo Österling im 16er umgerissen - diesmal Foulelfmeter für die Gäste. Teufelskerl Hubbertsberg hält - Till Nierfeld scheitert am, neben Johnson, besten SVC -Spieler. Das war es...

FAZIT: An der Einstellung der Mannschaft gab es an diesem sonnigen Sonntag in Camberg nichts zu mäkeln. Von der 1 bis zur 14 sah man ein aufopferungsvoll geführtes Spiel mit leidenschaftlichem Einsatz ! Bravo !  Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen  --- es sollte nicht sein. Trotzdem "Kopf hoch" !!!!  So ist noch alles möglich... (thz)

 

FSG: Santerre, Tyler,  Zwitkowics Marvin, Krasniqi Luzilm, Zanger Marcel , Österling Miles, Schön Maxi,  Zwitkowics Benni, Heimerl Marvin, Pfeifer Max, Schön Alexander,  Nierfeld Till, Österling Timo, Zanger Marius, Pitsch Maximilian, Lengwenus Mike  

Tor: Nierfeld           

 

                Sonntag, 12.03.17  SG Hangenmeil./N`zeuzheim II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II    1:2   ( 1:0 )

Ein starker Auftritt der Häckelelf gegen den Tabellenneunten wurde mit einem verdienten Auswärtssieg belohnt. Auf dem schmalen Tennenplatz in Niederzeuzheim war Kampfgeist gefragt und den zeigte die FSG II von Beginn an. Aus einer gesicherten Defensive heraus, aus der im Mittelfeld Carsten Seibel und Felix Michel herausragten, waren die Gäste in der 1. Halbzeit und über weite Strecken der 2. Halbzeit die Spiel bestimmende Mannschaft. Wie es jedoch im Fußball ist, die Heimelf erzielte in der 14. Min. nach einer kurz hereingebrachten Ecke das überraschende 1:0. Dagegen wurde für die FSG ein klares Tor von Carsten Seibel wegen vermeintlichen Handspiels nicht anerkannt und Silvio Rius scheiterte in der 36. Min. am guten Zeuzheimer Torwart.
Mit Beginn der 2. Halbzeit die stärkste Phase der Gäste. Mit steilem Spiel wurde ein ums andere mal die Heimmannschaft in Verlegenheit gebracht. In der 54. Min. ein langer punktgenauer Pass von Gobi Kissel aus dem linken Halbfeld auf den an der rechten Außenbahn durchgestarteten Felix Michel, der mit Direktabnahme den Ball unhaltbar zum Ausgleich in die Zeuzheimer Maschen drosch. Die FSG setzte die Heimelf weiter unter Druck. Tobias Klein war es schließlich vorbehalten mit einem Freistoß aus 25 Meter in das rechte Toreck das Spiel zu drehen. Die FSG II musste nunmehr ihrer Spielweise Tribut zollen und die SG Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim II wurde stärker. Selbst in Unterzahl, ein Heimspieler erhielt die Gelb-Rote-Karte, bestürmten sie in den letzten 10 Minuten das FSG-Tor. Zeitweise lag in den letzten Spielminuten der Ausgleich in der Luft, doch die Häckelelf hielt tapfer dagegen. Man war sich nicht zu schade den Ball auch mal weit ins Aus zuspielen oder sich mit einem Befreiungsschlag Luft zu verschaffen. Letztendlich erlöste der gutleitende SR Baris nach 4 Minuten Nachspielzeit die FSG II, die in einem fairen Spiel vor allem kämpferisch überzeugte. Herzlichen Glückwunsch an den Ersten der Fairnesstabelle! (GHW)

 

FSG : Schmidt Julien, Klein Tobias, Finzel Patrick, Busch Patrick, Häckel Alexander, Seibel Carsten, Michel Felix, Mazur Sebastian, Paul Niklas, Haibach David, Ruis Silvio , Hofmann Kevin, Kissel Gabriel,

Tore: Michel, Klein

 

                          Sonntag, 05.03.2017          FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – SG Selters II  3:3  (1:0)

Die FSG kann ihren absoluten Angstgegner, die SG Selters II, einfach nicht besiegen. Obwohl es phasenweise in Halbzeit 1 nach einem deutlichen Heimsieg roch -  genügend Möglichkeiten waren vorhanden - , musste die Heimelf am Ende mit dem Remis sehr, sehr glücklich sein. Die ungenügende Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung wurde vor allem nach dem Seitenwechsel deutlich sichtbar. Die "Wassermänner" waren in Abschnitt 1 zwar spielerisch unterlegen, zeigten bei ihren wenigen Vorstößen aber bereits ihre Effizienz im Angriff, der lediglich FSG-Keeper Tyler Santerre mit hervorragenden Paraden Einhalt gebot.  Die FSG erspielte sich zwar eine Fülle an Tormöglichkeiten, aber lediglich Marvin Heimerl (18.) traf aus kurzer Distanz in den von Gästekeeper Niklas Muth vorzüglich bewachten Kasten der SG Selters. Einem weiteren Treffer der FSG (28.) verweigerte der gute Referee Ungeheuer (Schmitten) nach Foul von Timo Österling am Keeper zurecht die Anerkennung. Nach dem Wechsel stellten die Gäste innerhalb 15 Minuten den Spielverlauf auf den Kopf. Florian Philppsen (47.), Peter Spitzlay (55.) und Nico Rossel (60.) hatten leichtes Spiel gegen eine in dieser Phase völlig indisponierte Heim - Defensive. Mangelnde Kommunikation auf und neben dem Spielfeld taten ihr übriges... Lediglich Timo Österling wehrte sich gegen die drohende Heimschlappe und brachte die Einheimischen, nach einem an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter, per Strafstoß noch einmal heran, das 2:3 (75.). Die Gäste versuchten nun mit allen Mitteln den Sieg zu verwalten, wurden am Ende aber nicht belohnt. Till Nierfeld drückte die Kugel in der Nachspielzeit (90+4.) zum glücklichen Ausgleich in die Maschen, nachdem vorher Niklas Muth 2x hervorragend pariert hatte. Unter dem Strich über 90 Minuten bleibt letztlich ein gerechtes Resultat, auch wenn es am Ende für die Gäste etwas unglücklich war. FAZIT: In dieser, mangels Trainingsleistung, schlechten Verfassung hat die FSG mit Aufstiegsambitionen absolut nichts am Hut. Trainer und Spieler müssen wieder eine Einheit werden - mit Beteiligung von ALLEN ! (thz)

FSG: Santerre, Tyler,  Zwitkowics Marvin, Krasniqi Luzilm, Zanger Marcel , Österling Miles, Zwitkowics Benni, Heimerl Marvin, Pfeifer Max, Schön Alexander,  Nierfeld Till, Österling Timo ---- Zanger, Marius, Stiller Martin, Pitsch Maximilian

 

Tore: Heimerl, Österling (FE), Nierfeld

 

 

 

             Sonntag, 05.03.17   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II  -  SG Ahlbach/Oberweyer II  1:4 (0:3)

Dem sehr schlechten Auftritt vom letzten Samstag in Weilburg folgte ein mehr als unpassabler Heimstart 2017. Bereits nach 16 Minuten lag die Häckel-Elf desaströs mit 0:3 in Rückstand. Die sehr schlechte Trainingsbeteiligung zur Vorbereitung wurde in allen Mannschaftsteilen sichtbar. Dennoch wäre ein besseres Resultat, vor allem in Abschnitt 2, möglich gewesen, hätte man nur einen Bruchteil der gegebenen Chancen genutzt. Aber Silvio Ruis, Martin Stiller, Daniel Neis und  Nils Gerstner zeigten sich an diesem Sonntag wenig treffsicher. Unter dem Strich eine Entäuschung nach passabler Vorrunde, aber ein völlig verdienter Gästesieg. (thz)

Es spielten Schmidt, Klein, Graubner, Finzel, Steiger, Häckel, Pitsch, Gerstner, Stiller, Ruis, Neis  --- Busch, Hofmann

 

Tor: Häckel

 

 

 

                                 Samstag, 25.02.17 SG Oberlahn II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II   5:0 (3:0)

 

Es spielten Schmidt, Klein, Busch, Finzel, Steiger, Häckel, Graubner, Pitsch, Gerstner, Stiller, Neis --- Ruis, Finzel, Hofmann

 

1:0 Daniel Schmidt (25.), 2:0 Marvin Geyer (29.), 3:0 Florian Heimann (45.), 4:0 Marvin Geyer (75.), 5:0 Marvin Geyer (89.)

 

 SG Oberlahn (58.)

 

                   

 

 

                                Sonntag, 4.12.2016  TuS Waldernbach II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 4:1 (3:1)

Waldernbach legte los wie die Feuerwehr, während die favorisierten Gäste gedanklich noch in der Kabine zu sein schienen. Schon nach acht Minuten hieß es 2:0 und der TuS legte nach einer knappen halben Stunde sogar das 3:0 nach. Der Anschlusstreffer bedeutete zumindest noch Hoffnung für die FSG in Halbzeit zwei. Nach einer kurzen Gästedrangphase nach dem Wechsel stellte Roman Schmung den alten Abstand wieder her. Der Aufstiegsaspirant hatte danach zwar mehr Ballbesitz, aber keinerlei Chancen, während der Waldernbacher Reserve noch zwei weitere Treffer verwehrt wurden. Der Sieg war somit unter dem Strich zwar vorab nicht zu erwarten, aber mehr als verdient. ( Quelle FLW24 )

FSG: Santerre, Tyler,  Krasniqi Luzilm, Zanger Marius , Österling Miles, Zwitkowics Benni, Kissel Gabriel, Marcel Zanger, Pfeifer Max, Bastian Schade, Nierfeld Till, Österling Timo ------ Heimerl Marvin, Stiller Martin, Pitsch Maximilian, Klein Tobias

 

Tore: 1:0 Albert Schneidmüller (2.), 2:0 Niklas Halle (8., Handelfmeter), 3:0 Roman Schmung (28.), 3:1 Till Nierfeld (31.), 4:1 Roman Schmung (59.) 

 

 

                  Sonntag, 27.11.2016          FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – VFR Limburg 07 II  5:0  (3:0)

 

Großes Verletzungspech bei der FSG ! Nicht weniger als 9 Stammkräfte (Martin Stiller, Binh Long Nguyen, Marco Konrad, Martin Heimerl, Marcel Zanger, Marvin Zwitkowics, Alex Schön, Maximilian Schön und Nils Gerstner) standen Coach Mike Lengwenus nicht zur Verfügung. Somit musste improvisiert werden --- der Übungsleiter schnürte selbst die Fußballstiefel und stand in der Startmannschaft. Daneben rückten auch die Oldies Basti Schade und Tobias Klein neben Hendrik Scholz und Bastian Mazur aus der spielfreien Reserve auf.  Marius Zanger und Gabriel Kissel mussten von Beginn an ran und machten ihre Sache sehr ordentlich. Allerdings wurde beim Match gegen die Kicker vom Stephanshügel schnell deutlich, dass auch die Gäste personell auch nicht auf Rosen gebettet waren - gerade mal 11 Spieler (inklusive AH-Unterstützung) reisten in Gräveneck an. Und die Notelf der FSG legte sofort mit Druck nach vorne los. Lohn war der schnelle Führungstreffer nach 7 Minuten. Nachdem Till Nierfeld nur den Pfosten getroffen hatte, staubte Max Pfeifer im Nachschuss trocken ab. Angriff auf Angriff rollte gegen das Gästetor, von den "Rothosen" dagegen war wenig zu sehen. So war das folgende 2:0 keine Überraschung. Till Nierfeld, über links glänzend frei gespielt, ließ dem Gästekeeper keine Abwehrchance (22.). Weitere gute Gelegenheiten (2 x Till Nierfeld nach Vorarbeit Miles Österling (31.). und Max Pfeifer (40.) ließ der Gastgeber liegen. Den ersten Torschuss der Gäste (Freistoß aus 20) parierte FSG-Goalie Tyler Santerre souverän. (43.). Im Gegenzug dann die Vorentscheidung: Timo Österling bediente Till Nierfeld mustergültig, der sah den besser postierten Gabriel Kissel im Rückraum - der 3:0 Pausenstand war perfekt (44.).

Nach dem Wechsel führte die Lengwenus-Truppe die Partie sicher zu Ende. Limburg 07 reduzierte sich selbst wegen fehlendem Austauschspieler nach Verletzungsausfall auf 10 Akteure. Timo Österling nutzte dies zum 4:0, nachdem er mutterseelenallein den Gästekeeper umkurvte und ins leere Tor einschob. (55.). Weitere Groß-Chancen folgten. Till Nierfeld, Timo Österling und Hendrik Scholz alleine hätten einen Kantersieg herausschießen können. Auf der Gegenseite war von den Kreisstädtern dagegen wenig zu sehen , lediglich FSG-Verteidiger Benni Zwitkowics brachte seinen eigenen Keeper per Bogenlampe auf den eigenen Kasten nochmal in arge Verlegenheit (72.). Till Nierfeld war es schließlich vorbehalten den Schlusspunkt in einer einseitigen Begegnung zu setzen. Nach starker Vorarbeit von Timo Österling über links traf er zum 5:0 Endstand (82.).

FAZIT: Gute Leistung der FSG mit vielen Ersatzleuten, die super in die Bresche gesprungen sind. Trotzdem von hier aus die besten Genesungswünsche an alle Rekonvaleszenten. Die FSG braucht euch dringend... (thz)

FSG: Santerre, Tyler,  Krasniqi Luzilm, Zanger Marius , Österling Miles, Zwitkowics Benni, Kissel Gabriel, Pfeifer Max, Bastian Schade, Lengwenus Mike, Nierfeld Till, Österling Timo ------ Klein Tobias, Scholz Hendrik, Mazur Bastian

Tore: - Nierfeld (2), Pfeifer, Timo Österling, Kissel

 

 

                                  Sonntag, 20.11.2016      SV Hadamar III   -   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I  2:0 (0:0)

 

Die FSG strauchelt in Niederhadamar, und zwar völlig verdient. In einem Spiel zweier eigentlich gleichwertiger Teams setzte sich die kampfstärkere und vor allem willensstärkere Mannschaft durch. Im Zweikampfverhalten - auch gelegentlich rustikal - waren die Gastgeber der Lengwenus-Truppe deutlich überlegen und münzten diesen Vorteil in 3 Punkte um. Dabei hatte es sehr gut begonnen. in den ersten 120 Sekunden tauchten Binh Long Nguyen über rechts und Till Nierfeld über links frei vor Heimkeeper Robert Lohr auf, aber die Kugel strich bei beiden jeweils am langen Pfosten vorbei. Damit war das Pulver der FSG schon fast verschossen. Die Heimelf fand immer besser in die Begegnung und tauchte nach 12 Minuten erstmals gefährlich vor NEU-Keeper Tyler Santerre auf. Aber der Waldhäuser war sofort auf der Höhe. Hadamar wirkte spritziger und versprühte besonders über Irfan Düzel und Mohammed Sancak jederzeit Torgefahr. Auf der Gegenseite war nur noch wenig zu sehen, lediglich Till Nierfeld (19.) und Max Pfeifer (23.) näherten sich noch einmal dem SV-Gehäuse, allerdings ohne den nötigen Zug. Der O:O Pausenstand war letztlich gerecht.

Nach dem Wechsel änderte sich die Begegnung nicht. Die FSG hatte jetzt den böigen Wind im Rücken, wusste diesen als Unterstützung aber nicht zu nutzen. Lediglich Marvin Heimerl`s Bogenlampe - durch den Wind extrem gefährlich geworden - deutete an, was möglich gewesen wäre,wenn... Ganz anders die Einheimischen. Mit flachen, vor allen Dingen genauen Pässen, in die Schnittstellen der Viererkette brachten sie die FSG in große Gefahr. Einen davon konnten Tyler Santerre und Lulzim Krasniqi nur noch durch Foulspiel unterbinden - Konsequenz Elfmeterpfiff durch Referee Isa Durukan. Witali Fetter ließ sich die Chance nicht entgehen - das 1:0 (51.). Die FSG war nun völlig von der Rolle. Keine einzig drückende Torraumszene mehr konnte der Berichterstatter auf seinem Zettel notieren. Auf der Gegenseite dagegen rettete Tyler Santerre in höchster Not(70.). Als auch noch Marcel Zanger verletzungsbedingt den Kunstrasen verlassen musste (72.),war das letzte Fünktchen Sicherheit in der Defensive dahin. Konsequenz war das 2:0 durch Shpejtim Bajrami , (78.), wobei der bis dahin gute Tyler Santerre einen Schritt zu spät den Kasten verließ.  Das war es....

FAZIT: Wenn Einstellung und Zweikampfverhalten unterirdisch sind, kann man ein Match nicht gewinnen. Vor dem Spiel in der Kabine wird der Vorabend bejubelt -nach dem Spiel guckt man dumm aus der Wäsche... (thz)

FSG: Santerre, Tyler,  Krasniqi Luzilm, Zanger Marcel , Österling Miles, Heimerl Marvin, Zwitkowics Benni, Pfeifer Max, Schön Alex,  Nguyen Binh Long, Nierfeld Till, Österling Timo ------ Gerstner Nils, Martin, Kissel Gabriel, Zanger Marius,

Tore: -

 

                                                       SV Dombach II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II   0:4 (0:3)

 

Gegen den Tabellenletzten spielte die Mannschaft von Alex Häckel konzentriert und zielstrebig nach vorne und verbuchte in der 2.Minute schon die erste große Chance, die aber ungenutzt blieb. Es folgten weitere hundertprozentige Chancen, von denen in der 1. Halbzeit drei durch Hendrik Scholz, Silvio Ruis und Daniel Neis zu einem Tor verwertet wurden.

 

In der 2. Halbzeit folgte das 4:0 von Jan Niklas Paul durch einen Schuss, der vom Gegenspieler abgefälscht wurde. Niki gab nach dem Spiel vor lauter Freude über sein Tor einen Kasten Bier, bis er feststellte, dass der Schiedsrichter den Treffer als Eigentor wertete. Trotzdem hat das Bier geschmeckt. Danke.

 

Insgesamt waren während des Spiels sicherlich noch 10-12 gute Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen. Alleine Basti Schade hatte 5 sogenannte „totsichere“ auf dem Fuß.

Die Mannschaft zeigte eine gute Leistung und wir hoffen, dass es so weiter geht.

 

Fazit : Der 4. Sieg in Folge und das Spiel der Reserve wird immer besser. Platz 10 - Super. (Volker Paul)

 

Es spielten Schmidt, Klein, Steiger, D. Paul, Schade, Michel, Pitsch, Fintzel, Scholz, Neis, Ruis, Busch, Haibach, N. Paul.

 

 

 

                     Sonntag, 13.11.2016          FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – SV Wolfenhausen I  4:1  (1:1)
Die FSG konnte den Wolfenhausen-Fluch besiegen und und fuhr auf dem tiefen Hartplatz in Gräveneck verdient 3 Heimpunkte ein. Erneute Verletzungsprobleme zwangen Coach Mike Lengwenus erneut zur Improvisation, denn nach Maxi Schön muss er bis zum Ende des Jahres auch auf Marvin Zwitkowics (Muskelbündelriss) verzichten. Sein Bruder Benni und Marvin Heimerl rückten dafür in die Startelf und rechtfertigten das Vertrauen ihres Trainers. In Abschnitt 1 sah man ein verteiltes Spiel, wobei Torchancen Mangelware blieben. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und folgerichtig auch die ersten Gelegenheiten. Aber Timo Grimm (17.) vergab, anschließend rettete Max Pfeifer per Kopf in höchster Not für seinen Keeper Nils Gerstner (20.). Völlig überraschend dann der Führungstreffer auf der anderen Seite. Einen eher harmlosen Schuss von Alex Schön ließ Ersatz-Keeper Ferdinand Losekamm nach vorne abprallen, Timo Österling stand goldrichtig und stocherte die Kugel zum 1:0 ins Netz (29.). Die wohl spielentscheidende Szene folgte 4 Minuten später. Nach einem eher harmlosen Zweikampf zwischen Lulzim Krasniqi und Timo Grimm rastete der Gästespieler aus und streckte den FSG-Spieler per Kamikaze-Sprung zu Boden. Lulli hielt mit einem Tritt dagegen. Konsequenz des nicht immer sicheren Referees Guido Barthel (Friedrichsdorf) : Rot für Timo Grimm und gelb für den Einheimischen. Trotzdem gelang den Gästen der Ausgleich. Diesmal ließ Nils Gerstner (FSG) einen hoch getretenen Freistoß nach vorne abprallen, Gäste-Goalgetter Arthur Kimmerle vollendete zum 1:1 (43.).

Nach dem Wechsel drehte der Gastgeber auf und schaffte per Doppelschlag die Vorentscheidung. Till Nierfeld, nach glänzender Vorarbeit von Max Pfeifer, gelang das 2:1 (47.), und nur 2 Minuten später war er wieder zu Stelle. Im Alleingang setzte er sich über links kraftvoll durch und ließ Ferdinand Losekamm beim Abschluss aus spitzem Winkel keine Abwehrchance - das 3:1 (49.). Danach verflachte die Partie wieder. Die FSG hätte dennoch erhöhen können. Aber Long Binh Nguyen (71.) und Till Nierfeld (72.) scheiterten. Als auch noch Marcel Scheder (SVW) nach 83 Minuten mit gelb/rot den Platz verlassen musste, brachte die FSG mit zweifacher Überzahl die Punkte sicher nach Hause. Mit sicher verwandeltem Foulelfmeter -verwirkt an Timo Österling - setzte der eingewechselte Youngster Gabriel Kissel den Schlusspunkt. (86.). (thz)

FSG: Gerstner,Nils,  Krasniqi Luzilm, Zanger Marcel , Österling Miles, Heimerl Marvin, Zwitkowics Benni, Pfeifer Max, Schön Alex,  Nguyen Binh Long, Nierfeld Till, Österling Timo ------ Stiller Martin, Kissel Gabriel, Zanger Marius,

Tore: Nierfeld 2, Österling T., Kissel   - Kimmerle

 

                                          FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II  -  WGB Weilburg II  3:1 (1:0)

 

Die FSG II bleibt in ihrer Erfolgsspur ! Mit dem 3:1 gegen WGB Weilburg II wurde der dritte Sieg in Serie eingefahren - Klasse ! Coach Alex Häckel scheint seine richtige Aufstellung gefunden zu haben. Besonders die Defensive mit den erfahrenen Tobias Klein und Patrick Busch steht wie eine Wand, Newcomer Lars Steiger fügt sich immer stärker ein und auch Björn Simon, Jan-Niklas Paul und Keeper Jule Schmidt kann zur Zeit nichts erschüttern. So war es auch am Sonntag gegen die kampfstarken und heißblütigen Türken aus Weilburg. Völlig verdient wurden die 3 Zähler eingefahren, und es hätte sogar noch deutlicher enden können. Aber Daniel Neis scheiterte bereits nach 14 Minuten am Aluminium. Auf der Gegenseite bewies Julien Schmidt bei einem 12m-Schuss von Yasin Sogukcesme seine augenblickliche gute Form (33.). Im Gegenzug behinderten sich die starke "Aushilfe" Basti Schade und Silvio Ruis gegenseitig und verpassten damit den Führungstreffer. Der war aber fällig, als Silvio Ruis im Strafraum gefoult wurde, und Käptn Daniel Neis den fälligen Strafstoß zum 1:0 verwandelte (41.). Nach dem Wechsel sah man die Gäste deutlich offensiver. Dies eröffnete aber zusätzliche Räume für die Häckel-Elf, die sie schnell zu nutzen wusste. Daniel Neis und Basti Schade spielten sich bis vor Gästekeeper Ali Riza Candir durch und Basti vollendete letztlich zum 2:0 (51.). Danach verstärkten die Gäste nochmal den Drang und kamen zum Anschluss durch Mustafa Özdemir (54.). und hatten Pech mit einem Pfostentreffer (70.). Aber wieder Daniel Neis schaffte nervenstark die Entscheidung . Auch bei seinem 2. Foulelfmeter - wieder war Silvio Ruis von den Beinen geholt worden -, ließ er dem Gästekeeper keine Chance. (82.) Damit war die Messe gelesen - herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team ! (thz)

 

Es spielten: Schmidt, Klein, Busch, Steiger,  Pitsch, J.N. Paul, Schade, Simon, Häckel, Ruis, Neis  -    Haibach, Finzel,
Tore: Neis (2), Schade

 

 

                                           Sonntag, 06.11.2016      SC Offheim II   -   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I  1:3 (1:3)

Mike Lengwenus hatte sein Team im Vergleich zur Pleite gegen Thalheim stark verändert. Timo Österling und Maxi Schön mussten verletzungsbedingt passen -gute Besserung!- und Alex Schön und Max Pfeifer fanden sich auf der Ersatzbank wieder. Dafür rückten Benni Zwitkowics, Marvin Heimerl, Gabriel Kissel und Rückkehrer Till Nierfeld in die Startelf und die legte auf dem tiefen Rasen einen furiosen Start hin. Bereits nach 60 Sekunden tauchte Marcel Zanger nach Pass von Lulzim Krasniqi frei vor dem Offheimer Kasten auf und hatte die Führung auf dem Fuß. Ganze 4 Minuten später machte es Marvin Heimerl besser. Nach Vorlage von Martin Stiller hämmerte der Falkenbacher die Kugel nach Pass Martin Stiller aus 16m von rechts unter die Latte - das 0:1 war perfekt (5.). Weitere Gelegenheiten folgten, aber Unzulänglichkeiten in der Defensive brachten die Gastgeber zurück ins Spiel. Offheim nutzte die erste klare Gelegenheit zum Ausgleich - Furkan Simsek(13.). Als danach auch noch Marvin Zwitkowics mit schmerzverzerrtem Blick den Rasen verlassen musste, - Marius Zanger übernahm seinen Part - , lag den wenigen mitgereisten FSG-Fans ein Grummeln im Magen. Aber Martin Stiller brachte die Gäste in die Erfolgsspur zurück. Nach Freistoß Marcel Zanger stand der Angreifer goldrichtig und nickte zur erneuten FSG-Führung ein (19.). Dies brachte vorübergehend Sicherheit ins Spiel der Lengwenus-Elf. Martin Stiller (27.) und Marcel Zanger (33.) - alleine vor dem Offheimer Keeper Ibel - hätten schon für die Vorentscheidung sorgen können, trafen aber beide den Kasten nicht. Die blieb Long Binh Nguyen vorbehalten, der sich nach einer Offheimer Ecke ! und anschließendem Befreiungsschlag gegen 3 Gegenspieler durchsetzte. Letzlich war dann Offheim`s Daniel Patz als letzter am Ball und überwand seinen eigenen Keeper Christian Ibel im Offheimer Kasten, das 1:3 (33.). Damit stand das Pausenresultat fest.

Nach dem Wechsel verflachte die Begegnung zusehends. Max Pfeifer und Alex Schön kamen ins Team, vermochten aber kaum Akzente zu setzen. Trotzdem hätten die Gäste die Führung ausbauen könnten. Aber Alex Schön (47.), Martin Stiller (59.), Marcel Zanger (65.) und Max Pfeifer (67.) - alle in aussichtsreicher Position  - hatten beste Chancen, aber nicht einer traf das Gehäuse... Fast wäre der Schuss nach hinten los gegangen, denn Offheim vergab die beste Gelegenheit der zweiten Hälfte kläglich - Johannes Deutesfeld (70.). Als sich Offheim dann noch selbst schwächte, -(76.) - gelb-rot für Tilman Heidenreich- , war die Messe gelesen. FAZIT: Eine durchschnittliche Leistung in einem insgesamt schwachen Spiel genügte der FSG zu einem Arbeitssieg. Nächsten Sonntag gegen den SV Wolfenhausen hängen die Trauben deutlich höher... (thz)

                                     

FSG: Gerstner,Nils - Zwitkowics Marvin, Krasniqi Luzilm-, Zanger Marcel , Österling Miles, Heimerl Marvin, Zwitkowics Benni, Stiller Martin, Kissel Gabriel, Nguyen Binh Long, Nierfeld Till------ Pfeifer Max,  Schön Alex, Zanger Marius,

 

Tore: ET Patz, Stiller, Heimerl

 

                                          Sonntag, 06.11.16     SG Villmar/Aumenau II - FSG Gräveneck/Seelbach II 0:1 (0:1)

 

Die FSG II fährt im Lokalduell bei der SG Villmar/Aumenau II einen Prestigeerfolg ein... herzlichen Glückwunsch an die Häckel-Elf!  Eine kämpferisch vorzügliche Leistung brachte den Erfolg auf der Struth in Villmar. Pikante Note bereits vor Anpfiff des Spieles: SG-Coach Jörg Heimerl tauchte auf dem Spielbericht des Gegners auf --- sicherlich nicht ein alltäglicher Vorgang auf Deutschland`s Fußballfeldern. Die Heimelf wollte unbedingt, unabhängig vom Lokalkolorit, ihre Aufstiegsambitionen untermauern und weiterhin zuhause ohne Niederlage bleiben. Christian Sprenger, Goalgetter des A-Liga-Teams, war genauso in der Startelf zu finden wie die ambitionierten Spieler Niko Mühlbauer und Jannik Bokler. Aber auch die FSG war an diesem kühlen Sonntag "gut bestückt". Philipp Kohlhauer, Quang Hung Mai und Rückkehrer Henni Scholz standen in der Startelf und wurden den Erwartungen vollauf gerecht. Bereits nach 8 Minuten war Dominik Paul zur Stelle und brachte seine Farben mit 1:0 in Front. Wütende Gegenangriffe der Einheimischen waren die Folge. Aber die Häckel-Elf kämpfte leidenschaftlich. Die SG hatte zwar ein deutliches Chancenplus -  2 x Latte, 2 x Pfosten, -  vermochte es aber nicht, Keeper Julien Schmidt zu überwinden. Zudem hatte die FSG Glück, dass ein Foul von Tobias Klein im Strafraum von Schiedsrichter Walter Klein auf "außerhalb" verlegt wurde. So kam es, wie es kommen musste... Die FSG gewinnt das Derby - nochmal herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team --- Klasse ! (thz mit Info von J. Heimerl)

 

So sah es der Gastgeber: Die Gäste aus Seelbach spielten 15 Minuten mit Fußball und verteidigten dann ihre 0:1 Führung für den Rest des Spiels. Die heimische SG hatte vor allem in der zweiten Spielhälfte unzählige Torchancen und hätte das Spiel in Villmar deutlich und hoch gewinnen müssen. Ein glücklicher und hart erkämpfter Sieg der FSG heute im Derby in Villmar. (Quelle FLW24)

Tore: 0:1 (12.Min.) Dominik Paul

 

Es spielten: Schmidt, Klein, Mai, Michel, Seibel, Pitsch, Kohlhauer,  D. Paul, Scholz, Ruis, Neis  -    J-N. Paul, Finzel, Busch, Steiger, Heimerl
Tore: D. Paul

 

 

                                            Sonntag, 30.10.2016          FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – SV Thalheim I  0:3  (0:2)

Der SV Thalheim hat das Spitzenspiel der B-Liga beim bisherigen Ligaprimus klar und deutlich für sich entschieden. Und dies völlig verdient. Die Mannschaft von Frank Guckelsberger präsentierte sich in Gräveneck als agressive, lauf- und kampfstarke Mannschaft, die dem Heimteam in jeder Phase der Begegnung ihre Grenzen aufzeigte. Besonders die Defensive stach hervor, die mit 5 Spielern hoch stehend presste, was der Lengwenus-Elf überhaupt nicht behagte und ihre eigenen Möglichkeiten in der Offensive einengte. Die FSG hatte überraschend Maxi Schön nach längerer Verletzungspause wieder in der Startelf, sodass Lulzim Krasniqi in das defensive Mittelfeld vorrückte. Aber nach vorne ging fast nichts. Alex Schön und Max Pfeifer blieben wirkungslos und vorne hing Martin Stiller alleine völlig in der Luft. Ganz anders die Gäste. Besonders über die beiden Uyanik`s (Aytekin und den erst 17-jährigen Can) ging stets Gefahr für den von Nils Gerstner gehüteten FSG-Kasten aus. Dennoch fiel die Gästeführung aus einem Standard. Einen Eckstoß der Gäste, -(eigentlich hatte Schiri Usleber(Wetzlar) auf Abstoß entschieden, bis ein FSG-Akteur revidierte...)- fand Constantin Stahl, der aus kurzer Distanz zum 0:1 einlochte (16.). Auf der Gegenseite übersah der Referee 6 Minuten später ein hartes tackling gegen Timo Österling im Strafraum, hier hätte es Foulelfmeter geben müssen(22.). FSG-Topscorer Long Binh Nguyen wurde fast völlig zugestellt, hatte aber in der 27. Minute nur noch Gästegoalie Titzian Böcher vor sich, zielte aber rechts am Tor vorbei. Die Westerwälder waren wesentlich effektiver. Der auffällige Aytekin Uyanik schnappte sich im Mittelfeld den Ball und überraschte Nils Gerstner aus über 30 m. Knapp neben dem rechten Pfosten schlug die Kugel zum 0:2 ein (37.). Damit ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel stellte Mike Lengwenus um. Timo Österling rückte für Martin Stiller in die Sturmspitze, Marcel Zanger ins offensive Mittelfeld. Damit begann auch für circa 15 Minuten die stärkste Phase der FSG, ohne aber das hochkarätige Gelegenheiten erspielt werden konnten. Die Thalheimer Defensive war fast jederzeit Herr der Lage, lediglich Timo Österling nach Pass Marcel Zanger (55.), versprühte noch einmal etwas Torgefahr. 5 Minuten vor dem Ende machten die Gäste nach einem Konter den Sack zu. Der eingewechselte Thorsten Melbaum verlud nervenstark Nils Gerstner und der Ball trudelte zum 0:3 ins linke Eck.(85.)

(thz)

 

FSG: Gerstner - Zwitkowics Marvin, Krasniqi-, Zanger Marcel , Maxi Schön, Österling, Miles, Pfeifer, Stiller, Alex Schön, Nguyen, Österling, Timo------ Benni Zwitkowics,  Heimerl, Zanger Marius, Kissel,

 

Tore:  Fehlanzeige

 

                                                                FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II  -  SG Dehrn/Niedertiefenbach II  3:1 (1:1)

 

Die FSG II entwickelt sich zuhause in Gräveneck zu einer Macht ! Bereits das 3. Match in Folge auf der roten Asche wurde souverän gewonnen, warum das in der Fremde nicht funktioniert, ist Coach Alexander Häckel selbst ein Rätsel. Beim Spiel gegen die Kombination aus Dehrn und Niedertiefenbach sah man zunächst ein verteiltes Spiel ohne große Strafraumaktionen. Lediglich Alexander Häckel ließ nach 14 Minuten so etwas von Torgefährlichkeit erahnen, sein Schuss nach Vorarbeit von Sivio Ruis lag aber deutlich zu hoch. Umso überraschender die Gästeführung nach einer halben Stunde. Hakan Ekrem wuchtete die Kugel aus 12 m von halbrechts in die linke Ecke des FSG-Tores., das 0:1 (31.).

Gut war, dass noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Tamme (Weilburg) der Ausgleich fiel. Maximilian Pitsch vollendete trocken, nach Vorlage Sivio Ruis,  aus 20 m links ins Eck (43.).

Nach dem Wechsel präsentierte sich die Heimelf stärker und übte sofort Druck auf die Gäste aus. Silvio Ruis hätte bereits nach 3 Minuten die FSG in Führung bringen können, doch sein Schuss flog über den Kasten. Doch nur weitere 3 Minuten später war es soweit. Maximilian Pitsch war wiederum der Vollstrecker, nachdem ihn Alexander Häckel glänzend in Szene gesetzt hatte. – das 2:1 (51.). Nun nahm auch Dehrn/Niedertiefenbach nochmals Fahrt auf. Aber Hakan Ekrem (69.) und Marcel Krekel (75.) verfehlten beide den von Julien Schmidt gehüteten Kasten der FSG. Auf der anderen Seite machte Alexander Häckel dann den Sack zu. Nach Foul an Silvio Ruis verwandelte der Coach den fälligen Strafstoß zum 3:1 (78.)

FAZIT: Wieder starke Heimvorstellung unserer „Zwoten“ ! Wann sehen wir dies einmal in der Fremde ??? (thz)

 

Es spielten: Schmidt, Klein, Busch, Seibel, Häckel, Michel, Mai, Pfeifer, Mazur, Ruis, Pitsch -    J-N. Paul, D. Paul, Finzel
Tore: 2x Pitsch, Häckel

 

                 Sonntag, 23.10.2016      SG Kirberg/Ohren/Nauheim -      FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I  0:3 (kampflos)

 

 

Sonntag, 23.10,16     SG Nord II - FSG Gräveneck/Seelbach II 5:0 (2:0)

Die ersten 15 Minuten gehörten eindeutig den Gästen und als nach 3 Minuten Schön T. Schmidt überspielte, scheiterte er nur am toll reagierenden Heep im SG Tor. Nord kam Stück für Stück besser ins Spiel doch die Schüsse von Wittenstein und Buschmann stelltenGerstner im FSG Gehäuse nicht wirklich vor Probleme. Dann schnappte sich Weger, der seit Monaten wieder mitwirken konnte, an der Mittellinie den Ball,lief ohne das er aufgehalten werden konnte auf`s Gästetor zu und versenkte den Ball aus spitzen Winkel ins lange Eck. Die Gäste spielten zwar gefällig mit, doch in Strafraumnähe waren sie schnell mit ihrem Latein am Ende. Weger hatte anscheinend Gefallen am Toreschiessen gefunden, denn er jagte den Ball aus gut 20 m in den obereren linke Torwinkel, ohne das Gerstner eine Abwehrchance besaß.Die Gäste versuchten zwar eine Resultatsverbesserung zu erzielen, doch Nord lies nichts zu und als Weger mit sein Tor Nr. 3 im Spiel erzielte, waren die Gäste entgültig im Sack. Kaiser und J.Orschel blieb es dann mit ihren Toren vorbehalten, den Knoten und die Schleife am Sack anzubringen.

Drei wichtige Punkte auf dem Weg ins gesicherte Mittelfeld und endlich mal wieder Alternativen im Kader, auf die man bauen kann. 

SG Nord: Heep, Fröhlich, Schlimm, T. Schmidt, Wittenstein, Danaci, Weger, Laaroussi, Vukelic, Luck, Buschmann (Kaiser, J. Orschel, Rosenstock)

Gräveneck/Seelbach: Gerstner, Busch, Klein, Steiger, Seibel, Häckel, Pitsch, Paul, Schön, Mazur, Neis (Michel, Ruis, Scholz) 

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 alle Daniel Weger (28.,43.,68.), 4:0 Julian Kaiser (86.), 5:0 Jonas Orschel (87.) 

 

                          Sonntag, 16.10.2016  FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenb. II - TuS Lindenholzhausen II 4:0 (1:0)

Das 2. Spiel in Gräveneck erbrachte den 2. Heimsieg gegen den bis dato Tabellenvierten. Verstärkt durch Martin Stiller und Alex Schön spielte die Heimelf von Beginn an offensiv nach vorne. Dies führte zu ersten Chancen für die FSG.  So scheiterte in der 7. Min. Gabriel Kissel nach Querpass von Martin Stiller am guten Holleser Schlussmann. Die Gäste versuchten aus der Abwehr heraus ihr Spiel aufzuziehen, wurden aber meist im Mittelfeld schon abgefangen. Dagegen das Mittelfeld der FSG, das die schnellen Stürmer immer wieder mit gescheiten Steilpässen in Szene setzte. So in der 12. Min. als Alex Schön nach Pass Stiller mit einem gefühlvollen Heber aus 18 Metern das 1:0 erzielte. Die Häckelelf spielte überlegen weiter und kam zu weiteren Torchancen durch Schön und wiederholt durch Neis. Lindenholzhausen konnte sich nur mit Weitschüssen in Szene setzen, die bis auf zwei keine Gefahr für das von David Haibach gehütete Tor bedeuteten
In der 2. Halbzeit dominierte die FSG und kam durch Alex Schön (69. Min.), Martin Stiller (74. Min.) und Silvio Ruis (84. Min.) zu weiteren Toren. Bei ernsthafterer Verwertung der Torchancen hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Die Gäste hatten dagegen keine einzige zwingende Torchance. Eine famose Leistung der FSG-Reserve bei der sich insbesondere die Defensivabteilung auszeichnete. (ghw)


Es spielten: Haibach, Klein, Busch, Seibel, Häckel, Lengwenus, Kissel, A. Schön, Stiller, Steiger, J-N. Paul, Ruis
Tore: 2x Schön, Stiller, Ruis
 

          

 

 

               Donnerstag, 13.10.2016   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – SG Gaudernbach/Hasselbach I  7:0  (3:0)

 

Die FSG konnte an das erfolgreiche Match in Drommershausen anknüpfen und seit dem ersten Spieltag endlich mal wieder ein Spiel ohne Gegentreffer beenden. Danach sah es aber zumindest  in Halbzeit 1 lange nicht aus, denn die Gäste spielten zunächst keinesfalls wie ein Abstiegskandidat. Sie hätten sogar in Führung gehen können, als es Abstimmungsprobleme in der FSG-Innenverteidigung gab und plötzlich Hidir Kucyu frei vor Nils Gerstner auftauchte (8.). Beim folgenden Eckstoß scheiterte dann Talha Can freistehend, als er dem FSG-Keeper in die Arme köpfte (9.). Bis dahin war von den Hausherren wenig zu sehen. Umso überraschender dann der Führungstreffer für die Gastgeber. Nachdem Martin Stiller mit 2 Versuchen an der vielbeinigen Abwehr der Gäste gescheitert war, verwertete Alex Schön zum 1:0 (13.). Aber die Gäste hielten das Spiel weiter offen und starteten über die agilen Murat Ince und insbesondere Ismail Hayman gefährliche Gegenangriffe. Nils Gerstner war nach Standard zu einer starken Fußabwehr gezwungen (22.). Auf der Gegenseite traf Alex Schön nach Freistoß Timo Österling nur die Latte (28.). Zwei Minuten später drang Timo Österling in seiner unwiderstehlichen Art über links in den Strafraum ein und drosch die Kugel mit links unter die Latte - das 2:0 war perfekt (30.). Anschließend trafen auch Long Bin Nguyen und Martin Stiller per Kopf ins Gaudernbacher Tor, --- die Treffer fanden aber wegen Abseitsstellung keine Anerkennung. Kurz vor dem Wechsel dann Foulelfmeter für die FSG. Long wurden die Beine weggezogen, der aufmerksame Referee Hubert Dickkopf pfiff sofort. Timo Österling schickte Gästekeeper Nihat Emin in die falsche Ecke, es stand 3:0 (45.).

Nach dem Wechsel ließen die Gäste dann stark nach und die Platzherren nutzten ihre spielerische Überlegenheit weidlich aus. Wieder ein Foulelfmeter brachte das 4:0. Alex Schön traf souverän(53.) und erhöhte nur 4 Minuten später nach guter Einzelleistung gar auf 5:0 (57.). Damit war der Drops gelutscht. Die Gäste ergaben sich jetzt ihrem Schicksal und die FSG hätte noch viel mehr Treffer erzielen können. Nachdem bis dahin Long Binh Nguyen ziemlich glücklos agiert hatte, erhöhte der FSG-Goalgetter noch mit 2 Toren auf 7:0. Zunächst traf er nach Vorarbeit von Till Nierfeld zum 6:0 (79.) und setzte 4 Minuten vor dem Ende dann den Schlusspunkt.

FAZIT: Der Tabellenführer tat sich anfangs schwer gegen den Tabellenletzten, wobei Probleme in der Innenverteidigung und im Spielaufbau sichtbar wurden. Starke Effizienz in der Chancenverwertung zermürbten den Gegner dann aber sehr schnell und die Defensive steigerte sich im Spielverlauf deutlich. Endlich mal wieder ein Spiel "zu Null". (thz)

 

P.S. Marvin Heimerl und Gabriel Kissel kamen diesmal nicht zum Einsatz. Sie wurden für die schwere EURO-Auslandsaufgabe nächste Woche in Spanien ( Palma ) von Coach Mike Lengwenus geschont....

 

FSG: Gerstner - Zwitkowics Marvin, Krasniqi-, - Zanger Marcel -,  -Österling, Miles-, – Konrad, -Pfeifer,- Stiller,-, Alex Schön, Nguyen-, Österling, Timo------Nierfeld, Benni Zwitkowics,  Heimerl, Zanger Marius, Kissel,

 

Tore: Alex Schön (3), Long Binh Nguyen (2), Timo Österling (2)

 

 

                   Freitag, 07.10.2016            TuS Drommershausen I - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   1 : 4  (1:2)

 

Die Rehabilitation für die Heimniederlage gegen die Rubine ist der FSG voll gelungen. Einen derart couragierten Auftritt, wie ihn die Lengwenus-Truppe am Freitagabend im Weilburger Stadtteil hinlegte, hat man in dieser Saison bisher selten gesehen. Besonders in den ersten 45 Minuten spielten die Gäste den heimischen TuS glatt an die Wand, obwohl die Gastgeber mit ihrer einzig echten Chance sogar mit 1:0 (Andre Müller) in Führung gingen (5.). Danach übernahm die FSG vollends das Kommando und zelebrierte Torgelegenheiten en masse. Doch zunächst wollte der längst verdiente Ausgleich nicht gelingen. Lulzim Krasniqi (9.) nach glänzender Vorarbeit Marvin Zwitkowics, Long Binh Nguyen (15.) nach Freistoß und Alex Schön - allein vor dem einheimischen Keeper Lennart Dienst - (19.) hätten bereits für die Wende sorgen können. Drommershausen versuchte nur mit langen Bällen und Weitschüssen dagegen zu halten, einer davon touchierte die Oberkante der Latte (21.). Aber ein Standard brachte dann den Ausgleich. Einen Freistoß von Timo Österling ließ Dienst nach vorne abprallen, Marco Konrad setzte nach - scheiterte aber wieder an Dienst. Den 2. Abpraller konnte dann Long Binh Nguyen endlich im Kasten unterbringen -- hochverdient das 1:1 (25.). Weiter ging das Spiel auf ein Tor... Long und Alex Schön mit Doppelchance (29.) und Till Nierfeld nach Doppelpass (35.) hatten die nächsten Gelegenheiten. Aber wieder ein Freistoß von Timo Österling (40.) war vonnöten, um die FSG endgültig auf die Siegerstrasse zu bringen. Alex Schön war der Nutznießer und vollendete zum 1:2.

Wer erwartet hatte, die Gastgeber würden in der 2. Halbzeit aufdrehen, sah sich sehr getäuscht. Die FSG ließ es zwar ruhiger angehen, behielt aber zu jeder Phase des Matches klar die Fäden in der Hand und hätte bei besserer Chancenverwertung noch mehr als 2 zusätzliche Treffer erzielen können. Aber letztlich reichten 2 feine Kombinationen, um die Begegnung endgültig zu entscheiden. Till Nierfeld war nach klasse Vorarbeit von Alex Schön über rechts zur Stelle und markierte das 1:3 (55.). Und Long Binh Nguyen setzte dann den Schlusspunkt zum 1:4 (70.). FAZIT: Eine ausgesprochen positive Reaktion auf die Rubin-Pleite zeigte die FSG beim bis gestern zuhause ungeschlagenen TuS Drommershausen. Sie überzeugte nicht nur kämpferisch, sondern war auch spielerisch klar überlegen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung- ohne Einzelne hervor zu heben... (thz)

 

FSG: Gerstner - Zwitkowics Marvin, Krasniqi-, - Zanger Marcel -,  -Österling, Miles-, – Konrad, -Pfeifer,- Nierfeld,-, Alex Schön, Nguyen-, Österling, Timo------Heimerl, Zanger Marius, Kissel

 

TORE: Nguyen (2), A. Schön, Nierfeld

        

                                                                    TSG Oberbrechen II – FSG Gräveneck/Seelbach II 7:2 (2:0)

 

In den ersten 15 Minuten wirbelten die Gäste die Heimelf ordentlich durcheinander und waren das bessere Team. Danach jedoch wurde die TSG besser und bestimmte das Spiel bis zur Halbzeit. Tore von Kaya und Al Mohammad bedeuteten die verdiente 2:0 Pausenführung.

Das Endergebnis täuscht über den Verlauf der zweiten Hälfte hinweg. Über die gesamten 45 Minuten wirkte Oberbrechen ungeordnet und fahrig, wurde in die eigene Hälfte gedrängt und bekam keinen Zugriff auf das Spiel. Daraus konnte der Gast aber glücklicherweise kein Kapital schlagen. Dass das Spiel doch recht deutlich gewonnen wurde, war teilweise schönen Einzelleistungen und gut gespielten Kontern zu verdanken. (FLW24)

 

TSG Oberbrechen II: Lanzel – Knapp – Pötz – Zimmermann – Al Mohammad – Yücel – Kremer – Becker – Hönscher – Böhm – Grund (Hartmann – Schneider – Kaya)

FSG Gräveneck/Seelbach II: Schmidt – Klein – Mai – Paul – Busch – Häckel – Kissel – Pfeifer – Pitsch – Neis – Ruis (Lengwenus – Finzel – Schön – Steiger)

Tore: 1:0 (13.), 7:2 (86.) Kaya; 2:0 (18.), 3:0 (49.), 4:1 (58.) Al Mohammad; 3:1 (57. FE) Pitsch; 5:1 (68.) Kremer; 6:1 (72.) Hönscher; 6:2 (74.) Häckel

Schiedsrichter: Artur Vardanjan (Bad Camberg)

Zuschauer: 25

 

 

                       Sonntag, 02.10.2016            FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – FC Rubin Limburg-Weilburg I  3:4  (1:1)

 

Jetzt hat es die FSG auch zuhause erwischt. In einem hart umkämpften und jederzeit spannenden Spiel konnten die Rubine beim ersten Heimspiel  2016/2017 in Gräveneck durch eine starke Mannschaftsleistung einen knappen 3:4 Sieg erkämpfen. Zwar ging die FSG nach starker Vorarbeit von Till Nierfeld durch Binh Long Nguyen in Führung (32.), diese egalisierte allerdings Andrej  Schlej im direkten Gegenzug. (33.) . Die Heimelf war zwar feldüberlegen, machte aber zu wenig aus ihren Möglichkeiten, zudem hatten sie Pech, das ihnen der äußerst schwache Schiedsrichter Mhamed El Ouarti (Hattersheim) zwei klare Foulelfmeter verweigerte.

Nach dem Seitenwechsel gelang der drückenden FSG erneut der Führungstreffer. Diesmal erkannte der Referee nach einem Rempler an Timo Österling auf Strafstoß. Marcel Zanger hatte etwas Glück, dass die Kugel den Weg in den Kasten fand, der Rubin-Keeper ahnte die richtige Ecke. – das 2:1 (55.).  Doch wieder antwortete der FC Rubin durch Andrej Kraft (59.), und Waldemar Schlegel (63.),  - FSG-Keeper Lukas Hennemann war stark beteiligt - , was eine 2:3 Führung für die Rubine bedeutete. Danach igelten sich die Gäste ein und verteidigten mit Mann und Maus. Dennoch hätte Waldemar Schlegel nach einem Konter fast auf 2:4 erhöht, doch er traf nur die Latte. Der Lengwenus-Elf fehlte oft der letzte Konsequenz im Abschluss. Die eingewechselten Alex Schön und Martin Stiller brachten aber noch einmal neuen Schwung. Und wenige Minuten vor Abfiff schafften die beiden im Zusammenspiel den 3:3 Ausgleich. (78.)  Wer jetzt aber auf ein weiteres Tor der FSG wettete, wurde enttäuscht, den wieder fanden die Rubine eine Antwort und die hieß:  Waldemar Schlegel zum 3:4. (81.) Dabei blieb es.

 

FSG: Hennemann - Zwitkowics Marvin, Zanger Marius , Krasniqi-, - Zanger Marcel -,  -Österling, Miles-, – Konrad, -Pfeifer,- Nierfeld,- Long. B-, Österling, Timo------Stiller, Heimerl, Alex Schön, 

Tore: 1:0 Long Binh Nguyen, (32.) ; 1:1 Schlej, (33.) ; 2:1 Marcel Zanger FE (55.); 2:2 Kraft (59.); 2:3 Schlegel (53.), 3:3 Martin Stiller (78.); 3:4 Schlegel (81.)

 

 

                       Sonntag, 02.10.2016            FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II – TuS Eisenbach II  2:0  (2:0)



Es war das erste Heimspiel  für diese Saison in Gräveneck und zugleich auch der erste Heimsieg für diese Saison. Dass dieser Sieg im Spielverlauf so deutlich ausfallen würde, damit hatte keiner gerechnet. Insbesondere Spieler und Betreuer des TuS Eisenbach hatten auf Grund der bisherigen FSG II - Ergebnisse nicht mit diesem Spielverlauf gerechnet. Die Häckelelf spielte mit einer starken Formation und wurde zudem mit den, aus beruflichen Gründen in der Ferne weilenden Alex Schön und Hung Mai, verstärkt. Neuzugang Lars Steiger mit einem engagierten Einstand überzeugte.

Die FSG II begann engagiert und nach 10 Minuten war man sich bewusst, dass in diesem Spiel ein Sieg möglich wäre. Es wurde offensiv nach vorne gespielt und die Eisenbacher in ihre eigene Hälfte gedrängt. Die Heimelf erspielte sich zahlreiche Chancen und in der 25. Min. gelang Alex Häckel nach feinem Rückpass von Alexander Schön aus 18 Metern der Führungstreffer.  Die Heimelf spielte engagiert weiter und wurde mit dem zwoten Tor von Gabriel Kissel,  einem gefühlvollen Heber in den Torwinkel, belohnt. Allein der Eisenbacher Torhüter verhinderte mit einigen Glanzparaden eine höhere Niederlage für seine Mannschaft.
In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel und Eisenbach kam mit langen Pässen besser ins Spiel, ohne jedoch Torgefährlichkeit auszustrahlen. Der wieder genesene Nils Gerstner im FSG-Tor verlebte einen ruhigen Nachmittag.
Fazit: Ein hochverdienter Sieg auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Insbesondere die Abwehr mit Klein, Busch und Hung ließ an diesem Tag keine Torchance des Gegners zu. (AH, GHW)

 

es spielten: Gerstner, Häckel, Mai, Busch,  Neis, Klein, Seibel, Kissel, A. Schön, Pitsch, Ruis,   --- Paul J-N, Blank, Steiger, Finzel

 

Tore: 1:0 Kissel, (25.) ; 2:0 A. Schön, (40.)

 

                    Sonntag, 25.09.2016            FC Waldbrunn III - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   2 : 3  (1:2)

 

Wieder ein Arbeitssieg für die Lengwenus-Elf ! Bei strahlendem Sonnenschein und Oktoberfest auf dem Fussinger Sportplatz fuhr die FSG wieder 3 Punkte ein, ohne voll zu überzeugen. Bei gefühltem Ballbesitz von 75:25 in den ersten 45 Minuten wurden die wenigen mitgereisten FSG -Fans auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Endlose Passpassagen waren zwar nett an zu sehen, brachten aber zu Beginn nur wenig Gefahr. Lediglich Timo Österling (10.), Max Pfeifer (14.) und Long Binh Nguyen waren einmal aussichtsreich vor dem einheimischen Keeper zu sehen, ohne aber letztlich ernsthafte Gefahr herauf zu beschwören. Die Gastgeber dagegen lauerten in ihrer Hälfte nur auf Abspielfehler und daraus resultierenden Konterchancen. Jan Ruckes, Schwiegersohn des Seelbachers Michi Dragesser, war dabei permanenter Unruheherd und tauchte nach 34 Minuten erstmals gefährlich vor Lukas Hennemann auf.

Eine Minute später folgte der erste, wahrlich gelungene Gästeangriff. Long Binh Nguyen passte  von der linken Seite zielgenau auf Till Nierfeld, der trocken mit rechts zum 0:1 versenkte (35.). Aber statt Sicherheit auf zu bauen, spielte die FSG lethargisch. Einen eigentlich ungefährlichen Rückpass von Marius Zanger machte Lukas Hennemann zur Vorlage für die Gastgeber. Jan Ruckes ließ sich nicht 2 mal bitten und schob unbedrängt zum Ausgleich ein (39.). Glück für die Gäste war, dass ein Freistoß von Max Pfeifer von der linken Außenbahn durch Freund und Feind hindurch den Weg ins FCW-Tor fand und dies gleichzeitig die allerletzte Aktion in Abschnitt 1 war.(45 +1.) Damit Pausenstand 1:2.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie.  Der FC Waldbrunn wartete weiter auf Fehler des Spitzenreiters und schlug dann drastisch zu. Tobias Wagner profitierte von Unzulänglichkeiten in der Gästeabwehr und überwand Lukas Hennemann mit einer einfachen Bogenlampe, das 2:2 war perfekt (67.). Nur gut, dass die Standards für die FSG an diesem Sonntag funktionierten. Nachdem der eingewechselte Martin Stiller unsanft gebremst wurde, verwandelte Timo Österling den folgenden Freistoß direkt. -2:3 (71.). Mehr gab es nicht mehr zu berichten, - außer dass das Oktoberfestbier in Fussingen hervorragend schmeckte und die Haxen reißenden Absatz fanden. Fazit: 3 Punkte beim Schlusslicht der Liga... - mehr kann man nicht gewinnen... (thz)

 

FSG: Hennemann - Zanger, Marius - Heimerl- ,Krasniqi-, - Zanger Marcel -,  -Österling, Miles-, – Konrad, -Pfeifer,- Nierfeld,- Long. B-, Österling, Timo------Zwitkowics Marvin, Zwitkowics, Benni-, Stiller, 

 

Tore: Nierfeld, Pfeifer, Österling Timo

                 

 

                                                                 SV Erbach II - FSG Gräveneck/Seelbach II  5:1 (1:1)

 

In einer trägen Partie ging der Gast mit seinem ersten Torschuss etwas überraschend in Führung, nachdem die Heimelf etwas mehr Spielanteile aufwies. Silvio Ruis war es, der zum 0:1 in der 11. Min. traf. Auf beiden Seiten sah man selten Torchancen. Das 1:1 resultierte aus einem direkt verwandeltem Eckball von Moritz Bölter (40.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der Gast seine stärkste Phase, plötzlich sah sich Erbach in die Defensive gedrängt und hatte Glück nicht in Rückstand zu geraten. Carsten Seibel scheiterte mit einem Kopfball an der Latte (54.) Moritz Bölter war es, dem mit zwei sehenswerten Toren in der 72. und 74. Minute die Weichen auf Sieg stellte. Mit zwei strammen Weitschüssen erhöhte er auf 3:1. Die Moral der Gäste war nun gebrochen und Erbach stellte in der Schlussphase durch Welday Gebremeskel und Lars Brunke auf den 5:1 Endstand. (Pressestelle SV Erbach)

 

es spielten: Schmidt, Häckel,  Neis, Klein, Pfeifer, Seibel, Busch, Mazur, Michel, Ruis, Haibach   --- Paul J-N, Paul, D., Hofmann

 

Tore: 0:1 Silvio Ruis 11., 1:1 Moritz Bölter 40.., 2:1 Moritz Bölter 72., 3:1 Moritz Bölter 74., 4:1 Gebremeskel, Welday 81., 5:1 Lars Brunke 88.

Schiedsrichter: Willi Eufinger (Brechen)

 

 

 

                     Sonntag, 18.09.2016            FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – FC Dorndorf II  3 :2  (2:2)

In einer Begegnung, die den Ausdruck Spitzenspiel wahrlich verdiente, behielt die FSG am Ende verdient die 3 Punkte. Der FC Dorndorf ging zwar früh in Führung,(5.) - Freistoß von links  - , straff vor das von Julien Schmidt zunächst gehütete Gehäuse der Gastgeber getreten, schloss Marco Jung gedankenschnell im Pressschlag zum 0:1 ab. Die Heimelf setzte aber ebenso schnell dagegen. Timo Österling drang über links in den Strafraum ein, sein verdeckter Schuss mit rechts war für Gästegoalie Sascha Roeser nicht zu halten, das 1:1(9.). Nachdem Marco Jung den Ersatzkeeper der FSG erneut auf die Probe gestellt hatte,(11.) - Stammkeeper Lukas Hennemann war unterwegs, gingen die Gastgeber sogar in Führung. Nach Querschläger in der Gästeabwehr stand Binh Longh Nguyen plötzlich allein vor Sascha Roeser, umkurvte diesen noch und schob mit links zum 2:1 ein (13.). Aber die Gäste schlugen zurück. Nach Foul im Strafraum von Marvin Heimerl und dem berechtigten Pfiff des nicht immer sicheren Referees Thomas Bakalo (Heidenrod) blieb Phillipp Stahl beim Strafstoß gegen den mittlerweile eingewechselten Lukas Hennemann eiskalt und bescherte den Gästen den bis dahin verdienten Ausgleich zum 2:2 (29.). Die FSG hatte wieder Gelegenheiten in Führung zu gehen. Aber Till Nierfeld (35.) nach hervorragendem Zusammenspiel mit Marvin Zwitkowics, Timo Österling (40.) -er traf mit fulminantem Freistoß von rechts das Lattenkreuz, und Marvin Zwitkowics kurz vor der Pause mit Schuss von rechts am Tor vorbei, versäumten es, die Lengwenus-Elf in Front zu schießen.

Nach dem Wechsel wogte die Partie hin und her. Zunächst ging die Heimelf wieder in Führung, der Foulelfmeter an Long Binh Nguyen, von Keeper Roeser verursacht, war unstrittig. Marcel Zanger zeigte sich sicher und traf links unten zum 3:2 (50.).  Dorndorf öffnete dann die Defensive und brachte das Tor der Gastgeber vor allem über Kengo Fujita immer wieder in Gefahr. Lohn waren aber nur 2 Aluminiumtreffer (60.+74. Min). Nach einem Ausrutscher von Lulzim Krasniqi stand der Japaner mit der größten Chance frei vor Lukas Hennemann. Aber der Japaner verzog (63.).  Auf der Gegenseite hatte die FSG aber plötzlich viel Platz und hätte per Konter die Partie frühzeitig entscheiden können. 2 x Timo Österling und 1 x Long Binh Nguyen (Unterkante Latte) scheiterten aber knapp. Auch der eingewechselte Martin Stiller hatte noch eine Riesenchance (87.).

FAZIT: Unter dem Strich verdienter FSG-Erfolg gegen starke Widersacher aus dem Westerwald. - Nächsten Sonntag geht es zu Waldbrunn III... (thz)

 

FSG: Schmidt/ Hennemann - Zwitkowicz M.- Heimerl- ,Krasniqi, Zanger Marcel,  -Miles Österling-, – Konrad, -Pfeifer,- Nierfeld,- Long. B-, Zanger, Marius, Zwitkowics, B-, Stiller,

 

Tore: 0:1 (5.) Marco Jung, 1:1 Timo Österling, (9.), 2:1 Long Binh Nguyen (13.) 2:2 (Philipp Stahl FE, (29.),  3:2 Marcel Zanger (50.) FE

 

 

                             Sonntag, 18.09.2016            FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II – TuS Linter II  0 : 1  (0:0)

 

Die Häckel-Elf präsentierte sich gegen den Liga-Primus stark formverbessert und hätte durchaus eine Überraschung schaffen können, ja eigentlich müssen.

Die Defensive war mit Tobias Klein, Patrick Busch, Hung Mai und Gobi Kissel wieder ordenlich formiert, wobei Oldie Patrick Busch mit starkem Auftritt überraschte.  Aber was an diesem Tag die Offensive an Torgelegenheiten liegen ließ, geht nicht auf die berühmte "Kuhhaut"... Vor allem Silvio Ruis klebte das Pech am Schussstiefel, denn er stand an diesem Sonntag alleine 6 Mal !!! unbedrängt vor Linters Keeper Rene Hahn, ohne ihn auch nur einmal zu überwinden. Zudem kam eine Dezimierung auf Gästeseite in Person von Vladimir Six , der nach Notbremse von Schiri Dieter Benack den roten Karton sah (48.). Alles passte eigentlich für die FSG... Aber der Schuss ging nach hinten los. Moritz Hingott traf per Freistoß 7 Minuten vor Schluss für die Gäste. Eine höchst unglückliche und unverdiente Niederlage (thz)

es spielten: Schmidt, Häckel,  Neis, Mai, Klein, Pfeifer, Kissel, Busch,Simon, Michel, Ruis   --- Paul J-N, Haibach, Finzel

 

 

 

                   Sonntag, 11.09.2016            FCA Niederbrechen II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   0 : 2  (0:0)

 

Weitere Ausfälle kennzeichneten die Auswärtsaufgabe in Niederbrechen. Maxi Schön (Knie-Verletzung) und Nils Gerstner (Bruch einer Rippe) standen nicht zur Verfügung, Marcel Zanger (Urlaub), Alex Schön (beruflich) und Lukas Hennemann (Arbeit) fehlten noch immer... So musste Timo Österling zwischen die Pfosten und Maxi Pitsch stand in der Startelf. Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Gäste trotzdem den besseren Start. Till Nierfeld (2.) und Martin Stiller (4. per Kopfball) kreierten die ersten Gelegenheiten. Long Binh Nguyen scheiterte aus aussichtsreicher Position (6.). Danach verflachten aber die konstruktiven Angiffs-Bemühungen. Die Einheimischen, die während der letzten Woche mit einem Teilerfolg (1:1) gegen den SV Wolfenhausen überraschten, kamen besser ins Spiel, ohne aber selbst Zwingendes zu produzieren. Die FSG spielte zwar gefällig, das Spiel nach vorne war aber pomadig und von vielen Ballverlusten geprägt. So entwickelte sich in der ersten halben Stunde, den äußeren Bedingungen angepasst, statischer "Sommerfußball". Besser wurde es dann 15 Minuten vor dem Wechsel. Die Gastgeber verstärkten den Druck und die umgemodelte FSG-Defensive kam ins Schwimmen. Eine gute Einschussmöglichkeit des FCA in der 32. Minute flitzte nur knapp am FSG-Kasten vorbei. Simon Schmid tauchte nur wenig später als Abnehmer völlig freistehend vor Timo Österling auf, schaffte es aber - zum Glück für die FSG - die Kugel aus 5 m Entfernung  auch 5 m über das Gehäuse zu jagen... Die größte Gelegenheit für den Gastgeber aber vereitelte Timo Österling Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Kevin Kasteleiner stürmte allein auf den Rotschopf zu, scheiterte aber letztlich an der rechten Fußspitze des Ersatz-Goalies. Klasse Tat vom Grävenecker, er rettete damit der FSG das torlose Unentschieden zur Pause.

Nach dem Wechsel war dann wieder der Gast am Drücker. Long Binh Nguyen, am rechten Flügel von Max Pfeifer frei gespielt, scheiterte an FCA-Keeper Yannik Schneider (52.). 3 Minuten später dann der erste von 2 Gala-Auftritten von Till Nierfeld. Unwiderstehlich über den linken Flügel versetzte er seinen Gegenspieler, drang in den Strafraum ein und wurde nur mit Notbremse am Abschluss gehindert. Der etwas schwerfällige Schiedsrichter Roland Fichtner(Mainz-Kostheim) erkannte sofort auf Strafstoß. Max Pfeifer, bereits letzten Sonntag gegen Camberg erfolgreich, trat zur Exekution an, zielte in die rechte untere Ecke, fand aber in Yannik Schneider seinen Meister. Glück für den Schützen war, das der Keeper die Kugel nach vorne abprallen ließ, und Max Pfeifer so die 2. Chance generierte. Diese nutzte dann der Lehramtsstudent gedankenschnell und vollendete zum 0:1. (55.). Die Führung brachte der FSG etwas mehr Sicherheit. Luzilm Krasniqi ordnete die Defensive, der eingewechselte Benni Zwitkowics (für Marco Konrad) sicherte ab und vorne - vor allem über Till Nierfeld - war mehr Zug zu verspüren. So auch in der 75. Spielminute. Wieder wurde Till Nierfeld über links auf die Reise geschickt. Wieder lief er Allen davon, stürmte allein auf  Yannik Schneider zu und passte im letzten Moment in die Mitte, wo Gabriel Kissel nur noch in das leere Tor einschieben musste, das 0:2 (75.). Damit war die Messe gelesen, obwohl der FCA in den letzten 10 Minuten noch einmal alles versuchte. Aber Janik Flögel mit 2 strammen Schussversuchen konnte den starken Timo Österling nicht mehr überwinden. FAZIT:  Arbeitssieg für die FSG ! Auch solche Spiele gibt es, und wenn man sie für sich entscheidet, ist alles gut. Nächste Woche kommt der FC Dorndorf II - heute 6:1 Sieger gegen  Hadamar III - zum Spitzenspiel nach Seelbach an die Friedenseiche.... (thz)

 

FSG: Österling - Zwitkowicz M.- Heimerl- ,Krasniqi, -Miles Österling-, - Pitsch-, – Konrad, -Pfeifer,- Nierfeld- Stiller –,– Long. B-, Zanger, M, Zwitkowics, B-,-Kissel,

 

Tore: Pfeifer, Kissel

 

 

 

 

 

                   Sonntag, 04.09.2016            FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – SV Bad Camberg I  5 : 3  (2:0)

 

Das war ein hartes Stück Arbeit für die Lengwenus-Elf! Die Kurstädter präsentierten sich an der Seelbacher Friedenseiche als der erwartet starke Gegner und verlangten den Gastgebern an diesem von Regenschauern durchsetzten Sonntag-Nachmittag alles ab. Die Heimelf, noch immer ersatzgeschwächt - Urlauber Marcel Zanger und Hörgeräteakustiker Alex Schön (beruflich) standen nicht zur Verfügung -, musste alles in die Waagschale werfen, um letztlich verdient 3 Punkte einzufahren. Dafür stand aber Neuzugang Luzilm Krasniqi direkt in der Startelf und übernahm sofort die Verantwortung in der der zentralen Defensivformation , - seine Erfahrung aus unzähligen Gruppenliga-Matches für den SV Elz kam ihm dabei sehr zugute.  Die FSG profitierte in Abschnitt 1 von einer deutlich verbesserten Chancenverwertung. Bereits die erste zwingende Situation im Gästestrafraum führte zum Führungstreffer. Einen präzise hereingeschlagenden Freistoß von Timo Österling verwertete Long Binh Nguyen zum 1:0 (16.). Dies gab der FSG weiter Auftrieb und bereits die nächste gelungene Aktion führte zum 2. FSG-Treffer. Marvin Zwitkowics ergatterte die Kugel noch in der eigenen Hälfte, ließ 3 Camberger wie Slalomstangen stehen, und passte genau in die Mitte, wo Long Binh Nguyen eiskalt vollstreckte, das 2:0 (25.) - Supervorabeit des kleinen Außenverteidigers !!!  Von den Gästen war bis dahin wenig zu sehen. Zwar erspielten sie sich einen höheren Ballbesitz und mehr Feldanteile, waren aber in Strafraumnähe wenig zwingend. So ging es mit einem verdienten 2:0 für die Gastgeber in die Pause.

Nach dem Pausentee steigerte sich die Partie in einen grandiosen Schlagabtausch. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff wurde Timo Österling im 16er rüde von den Beinen geholt --- Max Pfeifer vollstreckte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0 (46.). Aber Camberg schlug zurück. J. Wehrmann schoss nach langem Flankenball zum 3:1 ein (47.). Nun wogte das Spiel hin und her. Nachdem Tim Österling mit feinem Freistoßtreffer auf 4:1 gestellt hatte (57.), konterte der agile Hamdi Kqiku sofort zum 2:4 (58.). Wieder im Gegenzug war der überragende Timo Österling frei über links durchgebrochen - das 5:2 war perfekt (59.). Aber Bad Camberg gab nicht auf. Nach gelb-roter Karte gegen Timo Österling des unsichereren Schiedsrichters Frank Letzius- Wehrheim spielten die Gäste plötzlich in Überzahl. Konsequenz war die abermalige Verkürzung des Spielstandes auf 3:5 durch Hamdi Kqiku (79.). Die Gäste drängten nun noch einmal vehement, konnten aber den Kasten von Nils Gerstner nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. Zudem verloren auch sie noch James Arthur Johnson mit gelb-rot. Damit blieben die Punkte bei der FSG...

Fazit: Letztlich verdienter FSG-Sieg nach starker, kämpferischer Vorstellung. Wenn sich die Kurstädter auf ihre spielerischen Möglichkeiten besinnen, und nicht auf Provokationen der Gegenspieler ihren Schwerpunkt setzen, können sie in dieser Saison ganz vorne landen. Das Potential haben sie. (thz)

 

 

FSG: Gerstner- Zwitkowicz M.- Heimerl- Schön M., Krasniqi,  – Oesterling, M. – Konrad, -Pfeifer,- Nierfeld- Oesterling, T. – , – Long. B  -Stiller, Zanger, M, Zwitkowics, B

 

Tore: Österling, 2,  Nguyen 2, Pfeifer

 

 

 

           Sonntag, 04.09.2016            FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II  2 : 3  (0:2)

 

Nach dem Auswärtserfolg in Ahlbach/Oberweyer hatte man sich etwas mehr ausgerechnet. Besonders wenn man sich die Namen anschaute, die da gestern beim Anpfiff von Schiri K.P. Meier (Selters) auf dem Seelbacher Rasen standen. Besonders die Offensive mit Martin Stiller und Rückkehrer Silvio Ruis (bereits 4x getroffen) ließ einiges erwarten. Aber der Schuss ging nach hinten los... Denn die Defensive wirkte wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen,- für den Betrachter allerdings kein Wunder -, hatte er doch noch nie die Zusammenstellung Daniel Neis - Gabriel Kissel - Tobias Horn und Felix Michel als Deckungsverbund gesehen. Derweil versuchten sich die "Spezialisten" Tobias Klein, Benni Zwitkowics und Alex Häckel im Mittelfeld. So war es wahrlich kein Wunder, dass bereits nach einer halben Stunde die "Messe" gelesen war, und es 0:2 stand. Der agile Michael Pinocy (21.) und ein Eigentor von Tobias Horn (31.) nahm den Gastgebern allen Wind aus den Segeln. Besser wurde es dann nach dem Wechsel, als Tobias Klein in den Deckungsverbund wechselte, und deutlich mehr Ordnung zu sehen war. Trozdem legte der Gast gar das 0:3 nach (54.). Aber die Häckel-Elf  spielte jetzt eindeutig besser, was sich auch in der Offensive ablesen ließ. Martin Stiller (75.) schaffte den Anschluss, und Alex Häckel per Foulelfmeter konnte sogar auf 2:3 verkürzen (90.). Aber die Aufholjagd kam letztlich zu spät... Trainer Alex Häckel monierte nach Spielschluss die mangelnde Trainingsbeteiligung seiner Mannen. Vielleicht sollte hier der Eine oder Andere mal in sich gehen...

 

es spielten: Schmidt, Häckel, Horn, B. Zwitkowics, Neis, Klein, Kissel, Michel, Haibach, Stiller, Ruis   --- Paul J-N, Busch, Blank

 

Tore: Stiller, Häckel

 

 

 

 

                   
                                              Sonntag, 28.08.2016   SG Selters II  -   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I 4:3 (3:3)
                                   

FSG kann spielerische Vorteile und Chancenplus nicht in Zählbares umwandeln!

Es gibt Tage, da sollte man nicht unbedingt Fußball spielen, so auch am 5. Spieltag der Kreisliga B. Trotz 38 Grad Gluthitze, -auf dem Spielfeld von Rüdiger Konrad wurden sogar 49 Grad in der Sonne gemessen,  ließ sich die gastgebende SG Selters leider nicht auf eine Spielverlegung in die Abendstunden ein. Die FSG musste einige Stammkräfte ersetzen, Marcel Zanger und Till Nierfeld im Urlaub. Philip Kohlhauer in Lübeck, Lukas Hennemann beruflich verhindert und Martin Stiller, Sebastian Mazur verletzt.

Trotz des personellen Aderlass zeigten die verbliebenen Spieler unter den schwierigen Bedingungen eine starke Leistung.

Die Gastgeber erwischten einen Traumstart, bereits nach dem Anstoß versuchten Sie sich mit einem langen Ball in Richtung FSG Tor. Beim Versuch den langen Ball zu klären sah der Unparteiische Rüdiger Ungeheuer ein fragliches Foulspiel und entschied auf Freistoß für die Heimmannschaft. Lars Schallert verwandelte dieses Geschenk zur frühen 1-0 Führung  (1.) Wie schon in den letzten Wochen schien das die FSG` ler wenig zu beindrucken, denn Sie ließen Ball und Gegner weiter laufen und erspielten sich Möglichkeiten. Nach schöner Kombination über die linke Seite, war Timo Oesterling nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Freistoß setzte Alex Schön sehr stark ins linke Eck, zum mehr als verdienten Ausgleich (18.). Selters beschränkte sich weiter darauf mit langen Bällen ihr Heil zu suchen. Nach einem erneut langen Schlag in Richtung Nils Gerstner, wurde der Ball

Zu kurz in die Mitte geklärt und Florian Philippsen verwandelte per Direktabnahme zur erneuten 2-1 Führung (19.)  Timo Oesterling verkürzte fünf Minuten später zum 2-2. Nach einem erneut unnötigen Foul vor dem FSG Strafraum, trat erneut Lars Schaller auf den Plan. Der Selterser blieb im Spiel blass, war aber mit Freistößen stets gefährlich und erzielte die erneute Führung zum 3-2 für die Heimmannschaft (25.). Wieder zeigte die Lengwenus- Truppe einen starken Charakter und drehten die Führung  durch Binh Long, Nguyen zum hochverdienten 3-3 (34.)

Leider konnte man die zahlreichen Möglichkeiten durch Binh Long, Nguyen/ Timo Oesterling/ Alex Schön/ Maxi Pitsch nicht nutzen. So setzten die an diesem Tag etwas effektivere SG Selters nach einem Konter den Schlusspunkt zum 4-3 (78.)

Fazit: Das wir auch mal Punkte liegen lassen, war allen Beteiligten klar.  Leider haben wir heute aus den vielen guten Möglichkeiten gegen einen starken Gegner nichts Zählbares gemacht. Dennoch muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment für Ihre Leidenschaft und Einsatzwillen machen. Trotz der zahlreichen fehlenden Spieler haben wir ein gutes Spiel gezeigt. So der etwas enttäuschte Trainer. (ML)

 

FSG: Gerstner- Zwitkowicz M.- Heimerl- Schön M. – Oesterling, M. – Konrad-Pfeifer- Pitsch- Oesterling, T. – Schön, A. – Long

Tore: A. Schön, Österling, Long

 

                          Sonntag 28.08.2016 13:00   SG Ahlbach/Oberweyer II – FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II 2:3 (1:1)

FSG II trotzt der Hitze-Schlacht und nimmt 3 Punkte aus Oberweyer mit!!

Nach 3 sieglosen Spielen wollte die FSG II auf fremden Platz die ersten 3 Punkte der Saison einfahren. Trainer Alex Häckel hatte seine Mannschaft nach den Erfahrungen aus dem letzten Spiel defensiv eingestellt und wollte mit Kontern das Spiel entscheiden. Dies war neben den Temperaturen auch der überschaubaren Trainingsbeteiligung geschuldet. Weiterhin konnten wegen Urlaubern, Verletzten und beruflich Verhinderten nur 2 Ergänzungsspieler reaktiviert werden. Die FSG II zogen sich über die gesamte Spieldauer weit in die eigene Hälfte zurück und ließ Oberweyer/Ahlbach das Spiel machen. Die Heimmannschaft, mit dem Spielertrainer der 1. Uwe Steiof als Libero, spielte mit viel läuferischem Aufwand und brachte die FSG II in der ersten Hälften das ein oder andere Mal in Bedrängnis. Viele zwingende Torchancen konnten die spielstarken Oberweyerer jedoch nicht heraus spielen. Bei den wenigen gefährlichen Torschüssen konnte sich die FSG II jedoch bei ihrem Keeper Julian Schmidt bedanken, der einen Sahnetag erwischt hatte und grandios parierte. In der ersten Halbzeit entschärfte er bspw. einen Distanzschuss und lenkte einen Kopfstoß per Glanztat über das Tor. Die Führung der FSG fiel unerwartet. Nach Steilpass von Häckel auf Ruis lief dieser auf das Tor zu und erzielte mit Unterstützung des gegnerischen Torhüters das 0:1. Die Führung hielt nicht lange, da Simon eine Flanke von Oberweyer/Ahlbach unglücklich per Kopf abfälschte und Schmidt im Tor keine Chance ließ. 
In Halbzeit 2 nutzte wieder Ruis einen Fehler der Heimmannschaft aus, indem er einen haarsträubenden Rückpass des Gegners erlief, den Torwart umkurvte und sicher zum 2:1 einnetzte. Anstatt den Sack zuzumachen, gelang Oberweyer/Ahlbach wieder der Ausgleich. Bei einer Flanke in den 16er der FSG spielte Haibach den Ball reflexartig mit der Hand, woraufhin der gute Schiedsrichter Elfmeter gab. Die Hausherren erhöhten nun nochmal den Druck. FSG-Keeper Schmidt bewahrte seine Jungs vor dem Rückstand, indem er in höchster Not per Fußabwehr einen Kopfball von der Linie kratzte. Bei der 3. Ecke in Folge konnte Haibach dann seinen Fehler wieder gut machen. Die von Häckel scharf vor das Tor gezogene Ecke köpfte er zur 3:2-Führung ein.
Der Druckoffensive der Heimmannschaft hielt die FSG II mit aufopferungsvollem Kampf entgegen und ließ sich die 3 Punkte nicht mehr nehmen. Der 1. Saisonsieg war geschaffte!
Die wüstenartigen Temperaturen von weit über 30 Grad verlangten beiden Teams über 90 Minuten alles ab. Mit Kampfgeist und Willen wurde der FSG-Sieg eingefahren. Herzlichen Glückwunsch an das Team! Weiter so! (BS)

 
Es spielten: Schmidt, Simon, Finzel, J-N. Paul, Horn, D. Paul, Klein, Häckel, Michel, Haibach, Ruis, Eller, Busch
Tore: Ruis (2), Haibach
 
 
                                          Donnerstag, 18.08.2016   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I - SC Ennerich I   2:1 (1:1)
Wie es voraus gesagt wurde, so kam es...  Der SC Ennerich war im Grävenecker Kirmesspiel der erwartet starke Gegner, der an der Friedenseiche am Donnerstag-Abend ein massives Abwehrbollwerk aufgebaut hatte und sich wahrlich achtbar aus der Affäre zog. Am Ende standen 18:1 klare Torchancen für die FSG, eine -geschätzte- Feldüberlegenheit von 80:20, ein verschossener Foulelfmeter der FSG und eine 100%ige Chancenauswertung der Gäste. Aber so ist nun einmal Fußball...
Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus dem Runkeler Stadtteil - bei Spielbeginn nur mit 9 Feldspielern - tat sich der Spitzenreiter eminent schwer. Und doch hätte es nach einer Viertelstunde bereits 3:0 stehen können. Zweimal Long Bin Nguyen (1. + 5.), jeweils frei vor dem Kasten, versagten die Nerven. Max Pfeifer (11.) - mit rechts am linken Pfosten vorbei, und Alex Schön (15.), nach Flanke von Miles Österling machten es nicht besser. Auch Till Nierfeld traf den Kasten nicht (17.) Marcel Zanger`s Freistoß aus aussichtsreicher Positiom blieb in der vielbeinigen Ennericher Deckung stecken (26.).  Viel effektiver zeigten sich die Gäste. Der erste
wirklich gefährliche Gegenstoß führte prompt zum 0:1. Einen gekonnt vorgetragenen Konter schloß Kapitän Tobias Barfuß mit rechts aus 14m ab, Heimkeeper Lukas Hennemann war ohne Abwehrchance (28.).  Glück für die Heimelf war, dass fast postwendend der Ausgleich geschafft wurde. Till Nierfeld, mit feiner Einzelleistung, umkurvte auch noch den guten Gästekeeper und schob zum 1:1 ein (31.). Weiterhin drängte die FSG. Aber das Passspiel war häufig sehr ungenau, zudem stand die Gästedeckung, hervorragend eingestellt, sehr sicher. Dennoch hatte Till Nierfeld den Führungstreffer auf dem dem Schlappen, er scheiterte aber wieder am Gästekeeper (40.), den Nachschuss vergab Alex Schön.
Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit noch eklatanter, obwohl die Gäste jetzt vollzählig waren. Sie verteidigten mit "Mann und Maus", hatten aber oft viel Glück und einen starken Torhüter. Marcel Zanger mit Freistoß(50.), scheiterte ebenso wie Timo Österling (57.), und einer Doppelchance Till Nierfeld und Alex Schön (59.). Nachdem der nicht immer souverän wirkende Schiedsrichter Maximilian Kaiser (Niederneisen) den Gastgebern noch einen Foulelfmeter verweigert hatte(49.), deutete er nach 61 Minuten auf den ominösen Punkt, nachdem Timo Österling im Strafraum von den Beinen geholt worden war. Aber Marcel Zanger vergab, schwach und halbhoch geschossen (62.). Angriff auf Angriff rollte weiterhin gegen das Gästetor. Wieder ergaben sich glasklare Gelegenheiten. Aber Timo Österling und Long Binh Nguyen vergaben innerhalb des 5m Raumes !!! (67.). Nur 3 Minuten später lief Long Bin Nguyen allein am Gästekeeper vorbei, übersah beim Rückpass aber den mutterseelen allein postierten Till Nierfeld, legte stattdessen Miles Österling auf, der aber den Kasten verfehlte. (70.). Und doch fiel noch der Siegtreffer. Ein Eckball von Max Pfeifer fand den Kopf von Timo Österling, der hoch ins linke Dreieck einnetzte. (76.). Das war der Treffer zu einem letztlich hochverdienten Heimerfolg, obwohl die Lengwenus-Truppe nicht annähernd an die Klasseleistung der zweiten 45 Minuten gegen Weinbachtal II anknüpfen konnte. Den Gästen gebührt ein Sonderlob. Sie verteidigten hochkonzentriert und voll motiviert und zeigten sich bis auf eine Ausnahme auch als sportlich fairer Gegner. (thz)

Es spielten für die FSG:

Lukas Hennemann, Miles Oesterling, Marvin Zwitkowicz, Marcel Zanger, Maximilian Schön, Marco Konrad, Till Nierfeld, Timo Oesterling, Max Pfeifer, Binh Long Nguyen, Alexander Schön, -  Martin Stiller, Philipp Kohlhauer, Mike Lengwenus

Tore: Nierfeld, Österling

 
                      Samstag 13.08.2016 13:00   SG Winkels/ Probbach/ Dillhausen II – FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach II 2:2 (0:2)
 
Nach dem das 1. Punktspiel unserer Zwoten unglücklich verloren ging war auch heute der Fußballgott nicht auf Seiten der FSG. Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet haben unsere Jungs zwei Punkte verloren und WPD einen gewonnen. Doch die FSG II konnte mit erhobenem Haupt die Heimreise antreten, waren sie doch das spielerisch überlegene Team und konnten die Mehrzahl der Chancen verbuchen. .... und mit einem Punktgewinn in Winkels hatte eigentlich außer dem Trainer Mike Lengwenus nur wenige gerechnet. Daher ein Lob an die gesamte Mannschaft und den Trainer.
Bei der Vorbereitung zum Spiel sah es aber nicht danach aus. Da  an diesem Nachmittag Sebastian Schade mit seiner Liebsten Nadine vor den Traualtar trat (Herzlichen Glückwunsch!!!) hatte die FSG mit Personalproblemen zu kämpfen. Die 3 Stammtorhüter der FSG fehlten (Hennemann Hochzeit, Gräf Auslandseinsatz, Schmitt Arbeit) und die Ersatztorhüter (Gerstner verletzt und Oesterling Hochzeit) standen auch nicht zur Verfügung. Alex Häckel aktivierte zur Verwunderung des Spielausschuss den Langzeitverletzten Julian Brühl fürs Tor und Julian bestand sein Torwartdebüt mit Bravour! Weiterhin liefen David Haibach (Langzeitverletzt) und Silvio Ruis (Neu-/ Wiederzugang vom TuS Waldhausen) zu ihrem ersten Spiel nach längerer Pause wieder auf. Der zum vergangenen Saisonendende zu den Alten Herren verabschiedete Patrick Busch wurde als Ergänzungsspieler reaktiviert.
Alles keine guten Vorzeichen, aber die Wahrheit lag auf dem Platz. Bei schönstem leicht windigem Sommerwetter vor zahlreichen Zuschauern (1 Rentner, 3 Jugendliche, 1 verletzter Spieler mit Freundin und 2 erste Mannschaftsspieler von WPD) versuchte die FSG II von Beginn an spielerische Akzente zu setzen. Die vom FSG-Trainer Mike Lengwenus  taktisch gut eingestellten Spieler ließen Ball und Gegner laufen. Mit dem Spielaufbau aus der Abwehr heraus und der Ballstafette von Spieler zu Spieler verschaffte sich die FSG II mit zunehmender Spielzeit ein Übergewicht. In der 14. Minute setzte sich Marvin Heimerl auf rechts durch, flankte nach links auf Maxi Pitsch, der allerdings nur das Außennetz traf. Drei Minuten später wieder Flanke Heimerl auf Silvio Ruis der mit einem “satten” Schuss ins linke untere Eck zum umjubelten 0:1 einlochte. Die von Mike Lengwenus angetriebene FSG machte weiter und erzielte in der 37. Minute durch den zwischendurch immer wieder nörgelnden Marvin Heimerl das 0:2. WPD II hatte dem nichts entgegenzusetzen; die Angriffsbemühungen verpufften in der FSG-Defensive und die wenigen Torschüsse stellten für den mitspielenden Julian Brühl keine Gefahr da.
Zu Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Bild. In der 52. Minute wurde die FSG-Abwehr jedoch überlaufen, Rettungsversuche schlugen fehl und aus kurzer Distanz konnte WPD den Anschlusstreffer erzielen. Nur 3 Minuten später musste Julian Brühl mit einer Glanzparade seine Farben im Spiel halten. Die FSG fing sich, war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich weitere Torchancen, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. In der 84. Minute erkannte der unauffällig leitende SR Rupprecht  auf Handelfmeter für die FSG. Dominique Mann im WPD-Tor blieb Sieger gegen Mike Lengwenus. Das wäre die Entscheidung gewesen. Die Entscheidung in einem sehr fairen Spiel fiel dann jedoch in der 88. Minute, als keiner mehr damit rechnete. Patrick Zipp erzielte den Anschlusstreffer für WPD zum glücklichen Endstand von 2:2.
Kein Grund für die FSG II den Kopf hängen zu lassen. Mit der Einstellung und dem Einsatz gelingt am Dienstag der 1. Sieg! (GHW)
 
Es spielten: Brühl, J-N. Paul, Finzel, Klein, Kohlhauer, Lengwenus, Pitsch, Heimerl, Ruis, Simon, Haibach, Hofmann, Michel, Busch
Tore: Ruis, Heimerl

                                     

 

              Donnerstag, 11.08.2016   SG Weinbachtal II  -   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I 3:5 (3:3)

 

Zahlreiche Gästefans waren, trotz "Fritz-Walter-Wetter",  mitgereist nach Elkerhausen. Sie sahen ein furioses Derby, dass von großem Kampf bestimmt war und am Ende der FSG den dritten Saisonerfolg brachte. Der Gastgeber erwischte dabei auf dem seifigen Untergrund den besseren Start und ging bereits nach 5 Minuten in Front. Robin May`s strammer Rechtschuss klatschte vom linken Innenpfosten ins Tor zum 1:0. Augenscheinliche Standprobleme auf Gästeseite waren nicht zu übersehen, trotzdem übernahm die FSG anschließend die Initiative. Lohn war der schnelle Ausgleich. Long Bin Nguyen traf per Kopf. (16.) Die FSG blieb weiter am Drücker. Wiederum ein Kopfball durch Timo Österling brachte die Führung (23.). Aber die Heimelf blieb gefährlich. Schnell vorgetragene Angriffe in die Schnittstellen der Viererkette durch Marcel Schauer und Daniel Zuber stellten die Gästeabwehr vor arge Probleme. So rettete Nils Gerstner (31.) in höchster Not gegen Zuber. Ein hervorragend ausgespielter Angriff der FSG über rechts über Max Pfeifer und Long Binh Nguyen erbrachte aber das 1:3. Alex Schön schloss mit rechts ab.(35.) Kurz vor dem Seitenwechsel sah man aber schläfrige 5 Minuten der FSG. Weinbachtal nutzte dies gnadenlos aus. Zuerst traf Marcel Schauer mit klasse geschossenem Freistoß zum 2:3 (42.). Anschließend war Zuber wieder durchgebrochen und konnte durch Marco Konrad, als letzter Mann!,  nur noch regelwidrig - allerdings per Fuß - im 16er gestoppt werden: Foulelfmeter für die SG und nur gelb/rot für Marco Konrad (Glück , dass der gute Schiedsrichter Frankenbach hier die neue Regel richtig umsetzte...). Nils Gerstner konnte den Elfer zwar parieren, war beim Nachschuss durch Tobias Schmid aber machtlos, das 3:3 (45+1.).

Wer nun geglaubt hatte, die FSG stände in Unterzahl in Abschnitt 2 auf verlorenem Posten, sah sich getäuscht. Angetrieben von einem bärenstarken Max Pfeifer, - er rackerte für 2 - , konnten die Gäste das Match völlig offen gestalten. Da fiel es auch nicht ins Gewicht, das Keeper Nils Gerstner verletzungsbedingt den Kasten verlassen musste (Timo Österling übernahm) (63.). Die Begegnung wogte hin und her, Torchancen blieben aber zunächst Mangelware. Auch das dienstlich bedingte Auscheiden von Long Binh Nguyen (73.) brachte keinen Bruch. Till Nierfeld wechselte in die Sturmspitze und entschied das Match.Zunächst traf er per Kopf nach Ecke zum umjubelten 3:4 (86.). Anschließend schloss er einen Konter gegen die düpierten Weinbacher klasse ab. Sein Heber über SG-Keeper Förster brachte die endgültige Entscheidung (88.), das 3:5. Fazit: Starke Moral und spielerische Überlegenheit trotz Unterzahl über 45 Minuten ! Mike Lengwenus konnte zufrieden seinen Nachtdienst antreten... (thz)

 

Es spielten für die FSG:

Nils Gerstner, Miles Oesterling, Marvin Zwitkowicz, Marcel Zanger, Maximilian Schön, Marco Konrad, Till Nierfeld, Timo Oesterling, Max Pfeifer, Binh Long Nguyen, Alexander Schön, -  Marvin Heimerl, Philipp Kohlhauer, Sebastian Mazur

 

Tore:

Binh Long Nguyen (1), Timo Oesterling (1), Alex Schön (1), Till Nierfeld (2)

 

     

 

 

 

                            Freitag, 05.08.2016            FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I – TuS Waldernbach II  8 : 3  (4:2)

 

 

Die erste Torchance des Spieles hatten die Gäste aus dem Westerwald nach 9 Minuten, als Alen Skrijelj aus 6 m von halblinks aus spitzem Winkel am „neuen?“ FSG-Torwart Nils Gerstner scheiterte. Dann übernahmen aber die Gastgeber vor 110 Zuschauern zum Kirmesauftakt auf dem Sportplatz An der Friedenseiche das Kommando. Binh Long Nguyen schoss nach einer ¼ Stunde knapp aus 16 m übers Tor. Eine wunderschöne flüssige Kombination über Marvin Heimerl und Till Nierfeld über rechts vollendete Max Pfeifer mit einem strammen Schuß zur 1:0 Führung (19.). Kapitän Maximilian Schön zielte nach einer Ecke links knapp am Tor vorbei und Binh Long Nguyen vergab die nächste Torchance, als er eine scharfe Hereingabe von Till Nierfeld aus 3 m in Rücklage hoch übers Tor schoß. Nach einem Abwehrfehler der kampfstarken Gäste, die ja vom ehemaligen FSG-Trainer Dieter Hannappel gecoacht werden, schob Binh Long Nguyen aus 5 m zum 2:0 das Leder in die Maschen (25.). Nach einer halben Stunde sahen die Zuschauer eine herrliche, von Erfolg gekrönte Oesterling-Kombination! Miles setzte sich am linken Flügel durch, flankte hoch in den Strafraum und Timo vollendete mit einem wuchtigen Kopfball zum 3:0. Mit einem satten Schuss verkürzte der TuS durch Eugen Betke zum 3:1 (38.). Nachdem Till Nierfeld aus 10 m an Gästekeeper Juri Jusmann gescheitert war, verkürzten die Gäste im Gegenzug durch einen Fernschuss von Albert Schneidmüller zum überraschenden 3:2 (40.). Wer aber nun dachte, dass sich die FSG aus dem Konzept bringen ließ, sah sich getäuscht. Nach schöner Vorarbeit von Till Nierfeld schoss Binh Long Nguyen quasi mit dem Pausenpfiff des unauffälligen und somit guten Schiedsrichters Bernd Schröder (auch Trainer der SG Weinbachtal) zum wichtigen und hochverdienten 4:2 Halbzeitstand den Ball in die Maschen.

Die spielstarken Gastgeber erhöhten nach dem Wechsel durch Binh Long Nguyen, der eine Freistoßflanke von Timo Oesterling mit dem Kopf verwertete (56.) und Timo Oesterling nach einem Torwartfehler von Juri Jusmann (66.) auf 6:2. Durch einen Freistoßtreffer von Alen Skrijelj kam der nie aufgebende TuS auf 6:3 heran und das muntere Tore schießen ging am Freitagabend weiter. In der Schlussphase der schön anzusehenden Partie schraubten die beiden auffälligsten FSG-Akteure Timo Oesterling (86.) und Binh Long Nguyen (88.) das Ergebnis auf 8:3 in die Höhe. Letztlich ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg der Mannschaft des neuen Trainers Mike Lengwenus, dessen Handschrift unverkennbar ist… Weiter so !! Im Anschluss ließen sich die Spieler und Fans einige Kirmesbierchen am Sportheim schmecken. Ein rundum gelungener Auftakt zur Seelbacher Kirmes, wo auch das Wetter mitspielte…. (GL) 

 

Es spielten für die FSG:

Nils Gerstner, Miles Oesterling, Benjamin Zwitkowicz, Marcel Zanger, Maximilian Schön, Marco Konrad, Till Nierfeld, Marvin Heimerl, Timo Oesterling, Max Pfeifer, Binh Long Nguyen – Alexander Schön, Philipp Kohlhauer, Marius Zanger

 

Tore:

Binh Long Nguyen (4), Timo Oesterling (3), Max Pfeifer 

 

(Gernot Lehr)       

 

 

              

 

 

 

                   FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II   - SG Weilmünster/Laubuseschbach II  0:1  (0:1)

 

Die Häckel-Mannschaft litt beim Saisonauftakt genau wie die 1. am Sonntag unter starken Personalproblemen. Zudem fanden sich einige Akteure auf Spielerpositionen wieder, die sie im Laufe ihres Fußballer-Daseins selten oder noch nie ausgeübt hatten. Und so war es kaum verwunderlich, dass vor allem das Offensiv-Spiel oftmals haperte und ruckelte... ("Fast so --- als hätte man Benzin in einen Dieselmotor getankt...."). Mike Lengwenus, noch der Auffälligste im Mittelfeld des Gastgebers, und Basti Schade versuchten zwar unermüdlich Linie in das Spiel der FSG zu bringen, --- es gelang aber über die 90 Minuten einfach zu selten. Zudem hatten die Gäste mit Dominik Müller einen starken Keeper mit nach Seelbach gebracht, der seinen Strafraum toll beherrschte und alle Flanken sicher herunterpflückte. Die Gäste aus dem Taunus (bereits 3:0 Sieger am 1. Spieltag) waren zwar auch nicht überragend, zeigten sich aber beim ersten zwingenden Angriff treffsicher. Michael Pauly nutzte die Schläfrigkeit der FSG-Abwehr gnadenlos aus und erzielte die Führung nach 25 Minuten. Auf der anderen Seite erreichten Benni Zwitkowics, Basti Schade und Daniel Neis bei wenigen aussichtsreichen Situationen keine Durchschlagskraft.

Nach dem Wechsel sahen die wenigen Besucher ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Zu ungenaues Passspiel der FSG und gradlinige Konter der Gäste. Nur Daniel Neis (82.) war wirklich nah an einem Treffer, doch Müller parierte stark. Auf der Gegenseite rettete das Aluminium die FSG vor einem 2. Gegentreffer, ansonsten war auch Aushilfskeeper Nils Gerstner im FSG-Kasten oft Herr der Lage. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Gästesieg. (thz)

 

es spielten: Gerstner, Häckel, J.N. Paul, Horn, Schade, Lengwenus, B. Zwitkowics, Mazur, Neis, Pitsch, Finzel   --- Klein, Kohlhauer, Simon

 

 

          Sonntag, 31.07.16 VFR Limburg 07 II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I  0:4 (0:2)

6 Spieler aus dem aktuellen Kader (Martin Stiller, Marius Zanger, Hung Mai, Benni Zwitkowics, Lukas Hennemann und Julien Schmidt) fehlten, 2 (Timo Österling und Long Binh Nguyen) waren erst kurzfristig von Basti Schade`s Junggesellenabschied aus Prag zurückgekehrt, --- und trotzdem feierte die FSG I einen prächtigen Saisonauftakt. Der kurzfristig reaktivierte Stürmer Nils Gerstner zog sich den Torwartsweater über und stellte sich zwischen die Pfosten... - Not macht erfinderisch ! Und das Ergebnis spricht Bände. Gegen den souveränen, letztjährigen Meister der C-Liga III (nur 2 Niederlagen + 148 geschossene Tore) wurde ein klarer und absolut verdienter Auswärtssieg eingefahren. Der VFR II, sogar noch verstärkt durch Akteure der spielfreien 1. Mannschaft und "Altstar" Frank Pingitzer, konnte sogar noch froh sein, nicht deutlicher verloren zu haben. Die FSG übernahm sofort die Initiative auf dem Limburger Rasen und hätte bereits nach 15 Minuten mit 3:0 führen können. Aber Long Binh Nguyen (10.), Timo Österling (12. + 14.) vergaben excellente Einschussmöglichkeiten. Zudem verweigerte Schiedsrichter Gerhard Lurz den Gästen nach klarem Foul an Timo Österling (11.)  den fälligen Strafstoß. Und so wäre der Schuss fast nach hinten los gegangen, als plötzlich der einheimische Nahorn Tevelde beim ersten zwingenden Angriff der Gastgeber freistehend vor Nils Gerstner auftauchte, aber zum Glück für die Gäste die Kugel nicht im Kasten unterbringen konnte (20.).Aber dann fiel doch die hochverdiente Gästeführung: Binh Long Nguyen, glänzend frei gespielt, lief allein auf den VFR-Keeper Maximilian Jung zu und ließ diesem keine Abwehrchance (29.), das 0:1. Weitere Großchancen folgten. Diesmal war Alex Schön an der Reihe. Zweimal glänzend bedient vom starken Marvin Heimerl, stand er jeweils mutterseelenallein vor Jung, scheiterte aber kläglich. (36. + 41.).  Nachdem Schiri Lurz auch den Gastgebern einen Elfer verweigert hatte, - klares Handspiel von Miles Österling  im eigenen Strafraum (42.), - ertönte sein Pfiff bei der nächsten Situation im Limburger Strafraum aber sofort. Timo Österling wurde von Justin Heimann niedergestreckt. Marcel Zanger verwandelte links unten zum Pausenstand von 0:2 (44.).

Nach dem Wechsel brachte die Lengwenus-Elf die Partie sicher nach Hause. Die Gastgeber zogen Frank Pingitzer in die Abwehr zurück und wurden damit im Spiel nach vorne völlig harmlos. Die Gäste beherrschten nun Spiel und Gegner nach Belieben. Nachdem Alex Schön nur den Pfosten getroffen hatte, (56.) schaffte der stark auftrumpfende  Long Binh Nguyen nach Alleingang und Umkurven des Keepers die endgültige Vorentscheidung, das 0:3 (57.). Nach Freistoß Marcel Zanger und Abpraller von der Mauer legte er gar noch das 0:4 nach (69.) Weitere Chancen (Long, Österling, Pfeifer) waren noch vorhanden, Mike Lengwenus kam zu seinem Debüt als Spieler,  aber die FSG beließ es letztlich beim 4:0.

FAZIT: Die Handschrift des Neu-Coaches Mike Lengwenus ist bei der FSG deutlich zu sehen: Die Viererkette (Marvin Zwitkowics - Maxi Schön - Marcel Zanger - Miles Österling) lässt kaum Chancen zu - Klasse ! - Das Mittelfeld mit Max Pfeifer, Alex Schön, Marco Konrad und Marvin Heimerl über rechts immer stärker - und Timo Österling und Long Binh Nguyen profitieren mit Torgefahr. Waldernbach kann kommen... (THZ)

 

Es spielten (FSG):     Gerstner, M. Österling, M. Zwitkowics,  M.+A.Schön, T. Oesterling, Zanger, Konrad, Heimerl, Pfeifer, Nguyen,  -Mazur, Lengwenus,Pitsch

 

Tore: Long 3, Marcel Zanger

 

         Pokalspiel  FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I   - SG Villmar/Aumenau I   1:4    -   1:1 (0:0) n. V.

Sehr zweifelhafter Foulelfmeter in der Nachspielzeit bringt die SG Villmar/Aumenau I

in die Verlängerung und verhindert eine Überraschung im Lokalderby

Ca. 140 Zuschauer sahen an der Seelbacher Friedenseiche kein hochklassiges, aber dafür überaus spannendes Lokalderby zwischen der ersatzgeschwächten FSG I, (Martin Stiller, Marius Zanger - beide verletzt, Till Nierfeld. Miles Österling - Urlaub, Hung Mai) und dem in Bestbesetzung angetretenen Mitfavoriten der A-Liga, der SG Villmar/Aumenau I. Und fast wäre dem B-Ligisten die Überraschung gelungen...Schiedsrichter Hubert Dickkopf aus Ellar rettete den Gast mit einer mehr als zweifelhaften Elfmeterentscheidung in der 92. Minute in die Verlängerung, die selbst Gäste-Spielausschuss Thorsten Teller mit den Worten kommentierte " nie und nimmer Foulelfmeter" !

In den vorangegangenen 91 Minuten sahen die zahlreichen Besucher ein verteiltes Spiel, in dem ein Klassenunterschied kaum fest zu stellen war. Die Gastgeber waren in der Anfangsphase stärker, konnten den Kasten von Patrick Wilbert aber nur selten in Gefahr bringen. Aber auch der Gast mit seiner hochkarätigen Offensive, angeführt von Patrick Zanner, wurde von der einheimischen Deckung gut zugestellt und konnte sich nur selten in Szene setzen. Lediglich Lennart Herr tauchte einmal gefährlich vor dem heimischen Goalie Lukas Hennemann auf, fand in ihm aber seinen Meister (22.). 5 Minuten später dann die erste wirklich brenzlige Situation vor dem Gästetor, als Noah Glaw einen riskanten Rückpass auf Wilbert spielte, aber Timo Österling nur einen Schritt zu spät dran war. (27.). Auf der Gegenseite konnte sich sich Lukas Hennemann nochmals gegen Patrick Zanner auszeichnen (33.), der anschließende Eckball touchierte die Querlatte des FSG-Tores.

Nach dem Seitenwechsel veränderte sich wenig. Patrick Zanner scheiterte per Kopf (65.). Wenig später dann die bis dahin stärkste Aktion der Gastgeber. Ein Angriff über die linke Außenbahn landete bei Marco Konrad, der behielt im direkten Duell mit seinem ehemaligen Jugendspielgefährten Noah Glaw die Oberhand und ließ Patrick Wilbert mit trockenem Schuss aus 10 m keine Abwehrchance, das 1:0 (63.). Reaktion der Gäste war eine deutliche Offensiv-Verstärkung. Gästecoach Fonzo brachte Simon Werner und Mika Teller ins Spiel, zudem stellte er Christian Sprenger neben Patrick Zanner in die Sturmmitte. Aber alle Bemühungen scheiterten zunächst. Die beste Gelegenheit hatte Patrick Zanner (86.), sein Schuss verfehlte aber den Kasten. Und dann kam noch die Aktion in Spielminute 92.... Jakob Weil im Zweikampf mit Marvin Heimerl, auch gut miteinander bekannt aus vergangenen JSG-Lahntal Zeiten....  Jakob Weil fällt auf die Knie, Schiri Dickkopf pfeift und Christian Sprenger verwandelt das Geschenk per Elfer zum Ausgleich (90+3.).

Die FSG war so geschockt, dass es in der nachfolgenden Verlängerung noch anhielt. Die Gäste nutzten dies drastisch aus, -  Patrick Zanner (92.) und Christian Sprenger (100.) schafften die Vorentscheidung zum 1:3. Wenn Marco Konrad einen an Timo Österling verwirkten Foulelfmeter verwandelt hätte (105.), und sich Marcel Zanger nicht verletzt hätte, wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden. Aber Patrick Wilbert parierte und Patrick Zanner setzte per Bogenlampe den Schlusspunkt zum 1:4 (113.). FAZIT:  Bravourös kämpfende und hervorragend von Neu-Trainer Mike Lengwenus eingestellte FSG unterlag trotz starker Team-Leistung. Die SG Villmar/Aumenau enttäuschte trotz letztlich deutlichem Sieg...(thz)

 

Es spielten (FSG):     Hennemann, M. Zwitkowics,  M.+A.Schön, Oesterling, Zanger, Konrad, Heimerl, Pfeifer, Nguyen, Schade, -Mazur, Klein, Häckel

                 (SG V/A): Wilbert, Rossol, Dietrich, Dragesser, Marks, Glaw, Brahm, Herr, Weil, Zanner, Faber  - Teller, Werner, Sprenger

 

Schiedsrichter Hubert Dickopf (Ellar)         -  Zuschauer 140

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld