tus-nostalgie

TuS -Historie

20.09.2003 - vor genau 20 Jahren...

Seelbach besucht Seelbach

Fotoalbum hier

Zum wiederholten Male hat das Frauenfrühstück den TuS Seelbach finanziell unterstützt. Die eifrigen Damen, die sich einmal im Monat im TuS-Vereinsheim zum gemeinsamen Frühstück treffen, überreichten dem Verein eine Spende von 800 Euro.

Thomas Zanger vom TuS-Vorstand zeigte sich hocherfreut und dankte der Runde, indem er beim letzten Treff das Frühstück selbst beisteuerte.

Das Frauenfrühstück Seelbach entstand vor mehr als 15 Jahren aus der Initiative einiger Damen, die sich morgens zum Kaffeetrinken und Klönen über das Dorfgeschehens trafen. Anschließend wurde gebastelt, gehäkelt, gestrickt und kleine Geschenke entworfen, die beim Basar in der Vorweihnachtszeit verkauft werden. Der Erlös wird Vereinen und Institutionen in der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Nutznießer in den vergangenen Jahren waren neben dem Sportverein auch kirchliche Einrichtungen und der Kindergarten, wobei die Damen auch mit "menpower" bei Veranstaltungen präsent waren. Auch für dieses Jahr ist wieder ein Basar geplant. Zurzeit zählt die Gruppe neun Mitglieder: Petra Kulhanek, Gisela Nickel, Anette Bausch, Doris Zwitkowics, Ulrike Lenz, Beatrix Scheffler, Sabine Dragesser, Annelie Carl und Ingeborg Constantin. (thz)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letzte Aktualisierung  29.01.2010   17.49 Uhr

./tus-nostalgie.htm                                                                         13.03.04   Schriesheim