winter20062007

Winter 2006/2007

Abendwanderung der Alten Herren am 9. Februar 2007
Zu ihrer Abendwanderung machten sich am 9. Februar 11 furchtlose AH-Spieler auf. Treffpunkt war an der Seelbachtalhalle und dann führte der Weg über die Grillhütte und Tiergarten direkt zum Sportgelände. Hier wartete bereits eine gute Suppe mit Fleischeinlage und natürlich kühles Bier und klare Schnäpse. In der neuen Gerätegarage verbrachte man einige gemütliche und lustige Stunden. Gleichzeitig war dies auch die Einweihungsfeier für die neue Garage, deren Untergrund mit Hilfe der Alten Herren fachgerecht erstellt wurde. Nachdem den Wandergesellen die Suppe gemundet hatte und auch das Bier und das eine oder andere Schnäpschen den Weg in den Verdauungstrakt gefunden hatte, packte der AH-Boss Arno Velten die Gelegenheit beim Schopfe und verabschiedete in diesem Rahmen den langjährigen AH-Spieler Andreas Klemm, der nach Münster gezogen ist und dort nun Fußball spielt. Arno dankte Andreas für seinen Einsatz in den Alten Herren und überreichte ihm noch eine "Überraschungstüte" .

Dick eingepackt und gut "behuthet" stellten
sich die Nachtschwärmer kurz vor dem
Abmarsch dem AH-Pressefotograf. An-
schließend hieß es Hände aus der Hose
und los geht´s.

Bei heißer Suppe, kühlem Bier und klaren
Schnäpsen ließen es sich die Spieler in der
neuen Gerätegarage gut gehen.

Ob im sitzen oder stehen, es war für
alle ein gemütlicher Abend......

.

in dessen Verlauf der AH-Boss Arno
Velten den langjährigen Spieler
Andreas Klemm offiziell verab-
schiedete und ihm noch ein Geschenk
überreichte.

___________________________________________________

Wandertag der Alten Herren am 28.12.2006
Alle Jahre wieder und so auch zum Abschluss des Jahres 2006 unternahmen unsere Alten Herren ihre Winterwanderung. Los ging es um 10.00 Uhr in Seelbach. Zunächst ging es mit dem Zug von Arfurt nach Weilburg. Hier angekommen führte uns der Weg entlang der Lahn nach Löhnberg, wo wir unser Mittagessen einnahmen. Frisch gestärkt ging es wieder zurück nach Weilburg (im Auto von Thomas D.) in den Hessischen Hof, den unser Sportkamerad Thomas Z. unbedingt noch einmal aufsuchen wollte.  Leider war der "alte Wirt" mittlerweile gegen eine "alte" Wirtin ausgetauscht worden und offene Deckel von Thomas Z. waren auch keine mehr da.  Nach einigen Getränken und Wiedersehen mit "alten" Bekannten, ging es dann "zu Fuß"!!! Richtung Gaststätte Lindenhof. Hier ließen wir uns im Kellergewölbe nieder und löschten weiter unseren Durst. Am Abend ging es wieder mit dem Zug bis Arfurt und von dort schon wieder zu Fuß in den Säustall. Hier fand ein schöner Tag seinen würdigen Abschluss.

Start in Arfurt am Bahnhof und warten auf den Rest .

Der erste Fußmarsch wäre überstanden. Nun haben wir uns doch eine Stärkung verdient.

Die Wirtin im Hessischen Hof mit den jungen und durstigen Gästen

Hier der Beweis:

Wir sind wirklich gewandert!!!!!

Bowlingabend der Alten Herren

Benno bester Bowler
Beim 1. Bowlingabend der Alten Herren am 14. März 2007 im Bowlhouse Limburg, war Benno mit 215 Pins der beste Bowler des abends. Für die meisten der 8 mitgereisten AH-Spieler war es das erste mal, dass man diese Sportart ausübte und daher waren die Kugeln mit ihren unterschiedlichen Lochgrößen und verschiedenen Gewichten auch sehr gewöhnungsbedürftig. Uwe S. war besonders wählerisch was Farbe, Design, Größe und Gewicht anbetraf und er dürfte heute die längsten Arme haben, da er sich immer erst einmal einschwingen musste, bevor er die Kugel auf die Bahn entließ. Es war schon ein besonderer Flair auf dieser Anlage, die hochmodern und Computergesteuert war und nicht mit den uns bekannten Kegelbahnen in der näheren Umgebung zu vergleichen war. Auch das Publikum war natürlich jünger und wir waren die ältesten, was uns aber nicht sonderlich störte. So verbrachten wir einen schönen Abend und manch einer fand gefallen an dieser Sportart, obwohl man ja "nur" auf die Vollen werfen musste. Sicher ein Ausgleichssport, den man in den nächsten Wintermonaten wieder einmal ausüben kann. Zur Einsicht für Interessierte hier die  Ergebnisse:

Punkte im ersten Spiel

70
69
139

___________________________________________________________________________________________________________

Kegelabend der Alten Herren
Das sie nicht nur mit dem Fußball umgehen können, bewiesen die Alten Herren am 20.12.2006  in der Klickermill in Villmar. Hier hieß es, Vorderholz, Bauern und sonstige Kegel zu treffen. Spaß hatte sie allemal und es war ein kurzweiliger Abend.
Uwe und Arno bei der doppelten Buchführung an der Tafel.

..natürlich wurde sich auch zwischen den einzelnen Würfen gestärkt und dann ging es wieder voll konzentriert an den nächsten Wurf.