winter20072008

2. Garagenfest mit Nachtwanderung bei herrlichem Winterwetter

Sternenklarer Himmel und ein strahlender Mond begleiteten die Alten Herren bei ihrer diesjährigen Nachtwanderung. Die eisige Kälte machte den gut eingepackten Wandergesellen allerdings wenig aus und sie kamen bei ihrem Nachtmarsch auch recht schnell auf Betriebstemperatur. Nach gut einer Stunde erreichte man auch dann das Sportgelände, wo man es sich in der Garage gemütlich machte und bei heißer Suppe, kühlem Bier und wärmendem Schnaps eine gemütlichen Abend verbrachte.

Kurz vor dem Abmarsch noch ein Foto, dann ging es los.

Endlich am Ziel und erst einmal den Durst löschen, bevor

die heiße Suppe die Körper so richtig aufheizte.

Manch einem wurde es zu heiß könnte man hier meinen,

aber Charly probiert nur das neue Sweatshirt der AH an.

Seht her, es passt wie angegossen!

Bruno schaut zwar noch skeptisch, aber es sitzt doch, was Eugen sichtlich erfreute.

Alte Herren schieben "ruhige Kugel"

Zum ersten Kegelabend in der Winterpause trafen sich die Alten Herren am Donnerstag, den 6.12. in der Klickermill in Villmar. Acht gut gelaunte Kegelbrüder gaben sich der Kugel hin und ermittelten den besten Kegler. Manche nahmen es gelassen und andere kämpften verbissen und gaben alles, wie auf den folgenden Bildern unschwer zu erkennen ist.

Entspannt und mit einem kühlen Blonden begann der Kegelabend. Man freute sich wenn die Kegel fielen und alles war harmonisch.

Bis zu dem Moment als Michael, hier links zu erkennen,  Uwe den denkwürdigen Satz sagte: " Guck so sieht ein guter Kegler aus" und dabei auf Geold deutete.....

..der sich diebisch über dieses Lob freute.  Das konnte Uwe nicht auf sich sitzen lassen (Gerold und Eugen ahnen  wohl schon schlimmes) und ging zum Gegenangriff über. Mit den Worten, "eisch wern dir weise wos en gourre Kegler es " erhob er sich vom Platz um die Kegelbahn zu betreten.

Zu seiner eigenen und auch zur Verwunderung aller, blieb die Kugel auch auf der Bahn und traf zu allem Überfluss auch noch (Das musste Gerold gleich auch noch mit dem Fotohandy festhalten). Mit diesem Wurf konnte Uwe  im "Fußball - Kegel- Spiel" einen sogenannten Freistoß erzielen und danach noch ein Tor.

Natürlich kannte da sein - und nur sein Jubel - keine Grenzen  und mit geschwellter Brust konnte er kurze Zeit später auch noch den Sieg seiner Mannschaft präsentieren. Seht her, so sehn Sieger aus!!

Wie gesagt, für die anderen war es eigentlich ein ruhiger, entspannter Abend bei einem kühlen Blonden.