Buergerturniere


Bürgerturnier 2012

„ waterboys“  trotzen dem Regen und gewinnen Seelbacher Fußball-Bürgerturnier

Uwe Sennlaub ist Seelbacher Fußball-Ass 2012

 

Unter keinem guten Stern stand der Beginn des Seelbacher Fuball-Bürgerturniers 2012. Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet und kurzfristig stand die Veranstaltung vor einer Absage. Doch Petrus hatte noch ein Einsehen und die Turnierleitung um Thomas Zanger und Arno Velten gab den Anpfiff  verspätet frei.

6 Teams waren auch dieses Jahr wieder am Start, die in 2 Gruppen um den Turniersieg kämpften. Darunter auch das Damenteam der „Fußball-Ladies“, die mit dem Vorteil bedacht waren, mit einem 2:0 Vorsprung in  ihre Spielpaarungen zu gehen. Zudem durften ihre männlichen Gegner Tore gegen die „Ladies“ nicht mit dem Fuß erzielen.

Im Gegensatz zu früheren Jahren konnte man diesmal keinen klaren Favoriten ausmachen, was hohe Spannung garantierte und torreiche Begegnungen zur Folge hatte. In der Gruppe 1 setzte sich der „FC Hinter Mailand“ mit 6 Punkten vor „Feyernoord Dauerstramm“ mit 3 Punkten durch. „Wie einst Real Madrid“ blieb als Dritter seinem Namen einiges schuldig, und musste sich frühzeitig aus dem Titelrennen verabschieden.

In der Gruppe 2 waren die „waterboys“ mit 6 Punkten der Sieger und verwiesen  „die Bierkönige“ mit 3 Punkten auf den 2. Platz. Die „Fußball-Ladies“ waren mit Vorteil eifrig bei der Sache, mussten sich aber letztlich mit dem Platzierungsspiel um Rang 5 begnügen.

 

Auch in den Halbfinals sah man spannende Spiele: „Die Bierkönige“ setzten sich mit einem knappen 1:0 gegen „ FC Hinter Mailand“ durch,  die „waterboys“ bezwangen „Feyernoord Dauerstramm“ mit 3:1 . Dabei ist anzumerken, dass Feyernoord das Turnier  mangels passiver Spieler das ganze Turnier mit einem Akteur weniger auskommen musste.

 

Somit kam es im Final zum „showdown“ der „waterboys“ mit den „Bierkönigen“, wobei sich die Wasserjungen mit 3:2 durchsetzten. Dritter wurde „Hinter Mailand“ vor „Dauerstramm“.

Die „Fußball-Ladies“ erreichten noch einen Achtungserfolg, da sie sich im Spiel um Platz 5 gegen „Wie einst Real Madrid“ im Strafstoßschießen  durchsetzten.

Gewinner des Seelbacher Bürgerturniers 2012 : „die Waterboys“   - Foto Konrad

 

Zanger dankte bei der Siegerehrung allen Mannschaften für ihr absolutes, faires Spiel und dem traditionellen Schiedsrichter-Duo Jürgen Masera (TuS Seelbach)und Torsten Kummer (TuS Eschhofen) für ihre souveräne Spielleitung.

 

Neben dem Bürgerturnier wurde auch wieder das „Seelbacher Fußball-Ass“ ermittelt. Entliehen dem DFB-Fußballabzeichen, hatte Marius Zanger 4 Stationen aufgebaut, an denen die Teilnehmer ihre eigenen, persönlichen Fußballkünste demonstrieren konnten. Hier setzte sich Uwe Sennlaub mit 199 Punkten klar gegenüber Tobias Klein (183) und Luca Wolf (162) durch.

Seelbacher Fußball-Ass 2012“ : Sieger Uwe Sennlaub rechts vor Tobias Klein (Mitte) und Luca Wolf - Foto Konrad

 

Ein weiterer Neben-Wettbewerb für Kinder (Olympiade) litt leider unter den schlechten äußeren Bedingungen und konnte nicht im geplanten Umfang durchgeführt werden. (thz)

 

 

Als Zusatz für die Regeln gebe ich bekannt, dass wir dem einzigen DamenTeam einen 2:0 Vorsprung in ihren Spielen einräumen und die Herren als Gegner dürfen keine Tore mit den Füßen erzielen, d.h. Treffer mit Schienbein, Knie, Kopf, Brust etc. sind ok, aber nicht mit dem Fuß/bzw. Schuh.....
 
Der TuS wünscht sich einen fairen und angenehmen Verlauf. Bitte helft uns ALLE dabei !!!!!
 
 
Für die Turnierleitung
 
Thomas Zanger
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

Bürgerturnier 2011

 

 

Am Sonntag, den 26. Juni 2011 veranstaltete der TuS Seelbach sein Bürgerturnier, an dem insgesamt 6 Teams teilnahmen. Rechtzeitig, nach dem verregneten Samstag, hatte Petrus ein Einsehen und den Verantwortlichen um die Turnierleitung, Thomas Zanger und Arno Velten, schönes Sommerwetter geschickt.

Insgesamt waren 6 Teams am Start, die in 2 Gruppen um den Turniersieg kämpften:

,

 Gruppe 1
 Gruppe 2
 
 
Kick it like Hugo
Mallorcas Bierkönige
Birgits Prinzessinnen 20elf
Waterboys
The Greenkeepers
FC Hartz 04
 
 

 

Favorit und Titelverteidiger "Kick it like Hugo" beherrschte souverän die Vorrundengruppe 1 und zog ohne Punktverlust in das Halbfinale ein. Eine Überraschung sahen die Besucher in der Gruppe 2: Nicht die hochgehandelten Teams der "Waterboys" und "Mallorcas Bierkönigen" setzten hier den Maßstab, sondern die absolut jüngste Mannschaft des Turniers, der "FC Hartz 04".  Auschließlich mit Jugendlichen, mehrheitlich unter 16 Jahren besetzt, zeigten sie den "Alten", wie Fußball gespielt wird.

So war es auch später nicht verwunderlich, dass sie nach dem Halbfinalsieg gegen "Birgit`s Prinzessinnen 2011", übrigens das am originellsten ausstaffierte Team, nach einem 1:0 ins Finale einzogen. Gegner war dort der Titelverteidiger, der sich in der Vorschlussrunde gegen "Mallorcas Bierkönige" mit 4:2 durchsetzte.

Und im Endspiel drehten die "Youngster" richtig auf: 8:2 stand es am Ende für die Jungs um Kapitän Marcel Zanger, der jubelnd den Siegerpokal mit  >Wurst< in Empfang nehmen durfte. Dritter wurden schließlich "Mallorcas Bierkönige" nach 7m- Schießen gegen "Birgit`s Prinzessinnen 2011" (8:6).

Hier die beiden Finalisten (rot HARTZ 04; Schwarz KICK IT LIKE HUGO): h.v.l. Uli Pfeifer, Leon Morgenthal,Lars Hubbert, Marco Konrad, Niklas Blecker, Gerhard "Hugo" Weil; v.v.l. Marius Zanger, Simon Falk, Steffen Huttarsch, Marcel Zanger, Jan Pfeifer, Marvin Zwitkowics und Max Pfeifer

Außerordentlicher Dank der Turnierleitung ging an alle Teams für ihre faire Spielweise, und die beiden Referees Jürgen Masera (TuS Seelbach) und Thorsten Kummer (VfL Eschhofen).

Im Rahmen dieser Veranstaltung suchte der TuS unter den Spieler/innen und Zuschauer/innen das Seelbacher Fußball-Ass. Hierzu mussten die Teilnehmer/innen 3 Fußballstationen durchlaufen,  und ihre Treffsicherheit und Ballgewandtheit unter Beweis stellen. Sieger wurde Carsten Seibel mit 119 Punkten vor Stefan Anschütz, 110 Punkten und "Youngster" Silas Sennlaub mit 108 Punkten.

Hier die Sieger im Wettbewerb "Seelbacher Fußball- Ass ".  Sieger wurde Carsten Seibel (Mitte) vor Stefan Anschütz (links) und Silas Sennlaub. (rechts im Hintergrund Arno Velten von der Wettkampfleitung) 

Im Anschluss konnten die Zuschauer und Spieler auf Großleinwand das Spiel der Deutschen Fußballfrauen in Berlin gegen Kanada (2:1) verfolgen.

Vielen Dank an Rüdiger Konrad für das technische Equipement (Ton auf dem Sportplatz) und die hervorragenden Bilder (siehe unten ! )  thz

Bürgerturnier 2011  Gruppen  +   Spielplan

 

 

1

Kick it like Hugo

1

Mallorcas Bierkönige

 

 

2

Birgits Prinzessinnen 20elf

2

Waterboys

 

 

3

The Greenkeepers

3

FC Hartz 04

 

 

 

 

 

 

 

Zeit

 

 

 

 

Ergebnis

11:15

 

Kick it like Hugo

:

The Greenkeepers

3:2

11:37

 

Mallorcas Bierkönige

:

FC Hartz 04

3:7

11:59

 

The Greenkeepers

:

Birgits Prinzessinnen 20elf

1:2

12:21

 

FC Hartz 04

:

Waterboys

4:2

12:43

 

Birgits Prinzessinnen 20elf

:

Kick it like Hugo

2:4

13:05

 

Waterboys

:

Mallorcas Bierkönige

1:2

 

 

 

 

 

 

14:40

um Pl.5

                     Waterboys

 :

The Greenkeepers

9:8

15:00

HF1

Kick it like Hugo

:

Mallorcas Bierkönige

4:2

15:22

HF2

FC Hartz 04

:

Birgits Prinzessinnen 20elf

1:0

 

 

 

 

 

 

15:55

um Platz 3

Mallorcas Bierkönige

 

Birgits Prinzessinnen 20elf

         8 :6

16:25

Finale  

        Kick it like Hugo

 

FC Hartz 04

2:8

 

FC HARTZ 04

Kick it like Hugo

Mallorcas Bierkönige

Birgits Prinzesinnen 2010

The Waterboys

the greenkeepers

 

Der Sonntags-Morgen-Rentnerstammtisch von Huth`s


 

 

 

Bürgerturnier 2010

Die teilnehmenden Teams

   

                           Paul Breitners Halbbrüder                                                                                                                         Duck Tales

   

                                       Die Felsenkicker                                                                                                                 Fußball Ladies Aumenau

 

                 Kängeruhviertel meets Unergass and Friends                                                                           Kirmesburschen and Friends

                        Kirmesburschen and Oldies                                                                                                                     Russische Igeltruppe (Bild folgt)

 

Das Schiedsgericht


Sonntag, 27. Juni; Beginn 10.30 Uhr

Spielplan zum Download >HIER<

Bürgerturnier 2010  Gruppen  +   Spielplan  
           
    Gruppe 1   Gruppe 2  
           
    1 Kirmesburschen+Friends 1    Duck Tales  
    2 Kirmesburschen+Oldies 2   Fussball Ladies Aumenau  
    3 Felsenkicker Falkenbach 3   Kängeruhviertel meets Unnergass+Friends  
    4 Paul Breitners Halbbrüder 4   Russische Igelgruppe  
           
    Vorrunde      
  Spielzeit 15 Minuten einfach ohne Pause  
           
Zeit         Ergebnis
10:30   Kirmesburschen+Friends : Kirmesburschen+Oldies :
10:50              Duck Tales : Fussball Ladies :
11:10   Felsenkicker Falkenbach : Breitners Halbbrüder :
11:30   Kängeruhviertel meets Unnergass+Friends : Russische Igelgruppe :
11:50   Kirmesburschen+Friends : Felsenkicker Falkenbach :
12:10              Duck Tales : Kängeruhviertel meets Unnergass+Friends :
12:30   Kirmesburschen+Oldies : Breitners Halbbrüder :
12:50   Fussball Ladies : Russische Igelgruppe :
13:10   Kirmesburschen+Friends : Breitners Halbbrüder :
13:30              Duck Tales : Russische Igelgruppe :
13:50   Kirmesburschen+Oldies : Felsenkicker Falkenbach :
14:10   Fussball Ladies : Kängeruhviertel meets Unnergass+Friends :
           
           
           
14:30   Sieger Grp. 1   2. Grp. 2 :
           
14:50   Sieger Grp. 2   2. Grp. 1 :
           
15:15   Falls Zeitmangel nur Elfmeterschießen     :
           
15:30   Sieger Halbfinale 1    Sieger Halbfinale 2 :
           
anschließend Siegerehrung   wahrscheinlich in der Halbzeit vom Deutschlandspiel  
           

 

 

............................................................................................................................................................................................................

Bürgerturnier 2009 war voller Erfolg

Sieger wurden die "waterboys" 

mit einem 3:1 Sieg über die "Felsenkicker Falkenbach"

Eine Biergondelfahrt auf der Lahn ist der Lohn

 

Kick it like Hugo wird Dritter,                vor Kängeruh meets Unnergass

 

Absolut faire Spiele unter der hervorragenden Leitung von 

Jürgen Masera (TuS Seelbach) und Torsten Kummer VfL Eschhofen

Die Halbfinals bestritten

waterboys - Kängeruhviertel meets Unnergass 8:1

Kick it like Hugo - Felsenkicker Falkenbach     0:2

 5. - 8. Platz  für  "Junge Wilde und Jörg", "Indiaca-Jäger"

"Schoppekicker" und "Feuerwehr"

 

Bilder  R. Konrad

Augen zu und durch, scheinen Benno Stahl (li) und Bernd Kammerer in dieser Szene zu denken.

Vorbildliche Schusshaltung von Heiko Schäfer, bestaunt von Sascha Kosmol und Carsten Seibel.

Mit vereinten Kräften versuchen die Spieler der Feuerwehr ihren Kasten sauber zu halten.

Zweikampf zwischen Carsten Seibel und Sascha Kosmol

Kopfballungeheuer Andreas Huth (das ist der mit dem hellen Landeplatz), klärt hier vor Ingo Nierfeld und Heiko Schäfer.
Der Staffeler Bub Volker "Wolfi" Wolf muss nicht mehr eingreifen.

Vorbildliche Schusshaltúng von Jörg Stadel, aber Benno Stahl im Gehäuse der Feuerwehr ist auf dem Posten.

Hier muss sich Benno Stahl im Bruderkampf gegen Roland "Duck" Stahl geschlagen geben. Im Hintergrund holt die
"Bahnschranke" der Indiaca-Jäger scheinbar das "letzte" aus sich raus und die Spieler der Schoppekicker begießen das Tor.

Benno Stahl rettet vor Jörg Stadel, der der Hintermannschaft wieder einmal enteilt war.

"Licher" Oli Luig vom "Miezeclub" Kängeruhviertel meets Unnergass, drückt Carsten Seibel wohl beide Daumen, dass der Schuss
vorbei geht.

"Licher" Olli hat scheinbar alles im Griff, aber Ingo Nierfeld sichert trotzdem mal das Tor.

Mensch Olli, scheint Silas Sennlaub hinter dem Tor zu denken, was machst Du denn für eine Figur?

Akrobatische Einlage von Benno Stahl. Ob es geholfen hat?

Gerhard "Hugo" Weil klärt hier vor dem Indiaca-Jäger Ralf Stock. Zumindest sieht es so aus!!

Wie wichtig die Beinarbeit beim Fußball ist, demonstriert hier der gut gepolsterte "Hugo" und kann erneut klären.

Auf verlorenem Posten sieht sich hier Henrik Scholz (grünes Leibchen) gegen die Übermacht der Indiaca-Jäger.

Trotz "hohem Alter" noch gut "im" Schuss. Edgar Bender beim Torschuss.

Auch wenn es weh tat, Edgar Bender gab alles um den Sturmlauf von Benjamin Zwitkowics zu stoppen.

Hugo setzt zum Hechtsprung an. Oder duckt er sich? Konnte nicht mehr geklärt werden.

Do legst di nieder! Wieder scheitert der gegnerische Stürmer, Stephan Zanger, an Hugo im Tor der Mannschaft "Kick it like Hugo"

 

Warum soll ich mir die Hände schmutzig machen, wenn man auch mit dem Fuß klären kann.

 

Adrinalin pur und verbissen in allen Aktionen. Die Spieler der Indiaca-Jäger aus der Nähe betrachtet. Welcher Stürmer bekommt
bei diesem Anblick keine Angst? 

Henrik Scholz ließ sich auch von Hypnoseversuchen des Keepers nicht schocken und netzt zum Ausgleich ein.

Etwas zu viel Rückenlage und daher auch eine sicher Beute für den Keeper.

Nils Lippmann (re) im Kampf mit Mario Brückner.

Diese elegante Ballführung musste die Freundin  von Mario Brückner (im Hintergrund) doch gleich im Bild festhalten.

Na Maus, wie war ich? Ein erschöpfter Mario Brückner nach dem Spiel. Aber die Frisur sitzt.

Freistoß ins Tor mit Unterstützung der "Bahnschranke".  Scheinbar reitet der Torwart gerade ein "unsichtbares" Pferd zu.

Na siehste, es klappt doch. Was mir vor die Fäuste kommt klopp ich weg. DENKSTE. Auch der Schuss traf ins Schwarze.
War natürlich auch ein Hammer. Geschätzte Geschwindigkeit:  ehhhh     Kann sogar noch mehr gewesen sein.

Na Mädel, woll´n wir ein wenig Fußball spielen, scheint Edgar Bender seine Gegenspielerin Tanja Schäfer, zu fragen.

In der Ruhe liegt die Kraft, war wohl das Motto von Stephan Zanger, während den Spielern und Fans die Anspannung
schon ins Gesicht geschrieben steht.

Gut vorbereitet zum Apfellauf. Arno Velten von der "Turnierleitung" hatte alles im Griff.

Glück mit dem Wetter und für Essen und Trinken war auch gesorgt.

 

Ein "Schöppchen" in Ehren kann niemand verwehren. Wer schwitzt muss auch mal nachtanken.

Jörg Mackauer bei seiner "Sonntagspredigt". OMMMMMMMMM!!! Geholfen hat es aber nur zum Teil.

 

Fachsimpeln an der Tankstelle

Was oben rein kommt muss auch irgendwann wieder unten raus. Links eindeutig zu erkennen: Ein "Rechtsträger".

"Licher Olli" setzt zum Sprung an. Musst dich aber beeilen, wenn Du den Ball noch erreichen willst, scheint Roland Stahl zu denken.

Hier kommt Hugo einen Schritt zu spät. Macht ja nichts, der Ball ging sowieso vorbei. Haltungsnoten?  Naja......

Hier ist die Haltungsnote eindeutig besser. Sascha Kosmol vom "Miezeclub" klärt vor dem stürmischen Kevin Dragesser
der Mannschaft "Kick it like Hugo".

Richard Meier versucht es mit der Brechstange, aber das Bwehrbollwerk der Schoppekicker war Herr der Lage.

Auch hier ist der Keeper wieder schneller.

Mario Brückner mit letztem Einsatz gegen Richard Meier.

Der braun gebrannte Pressevertreter der Schoppekicker macht Fotos für die Spielanalyse.

Ja, wer zu spät kommt, den bestraft der Keeper. Hier war der Vater vor dem Sohn am Ball. Nur Augenblicke später war es umgekehrt.

"Bin i Radi, bin i König "denk der stürmende Keeper. Sein Sturmlauf wird aber jähhh gestoppt von Timo Velten.

Da versteht man doch die Welt nicht mehr. Schiri das war doch kein Foul!!!  Nicht nur der Ball, auch der Schiri war an
diesem Tag kein Freund des Keepers.

Stephan Zanger locht für die Indaca-Jäger ein. Benno im Tor der Feuerwehr hat hier keine Chance.

Wer zu spät kommt, den bestraft der Stürmer. Mit werfen wäre man noch an den Ball gekommen, aber mit langsamen
hinknien klappt das nicht. Nur fliegen ist schöner.

So ist es richtig. Gaaaanz breit machen, dann hat der Stürmer keine Chance.

Auch hier war Benno Stahl wieder auf dem Posten und rettet.

So Jungs, jetzt zeig ich euch mal wie Fußball gespielt wird. Carsten Seibel zieht sicherheithalber schon mal vor
dem heranstürmenden Heinz Scheffler den Fuß zurück.

War jetzt mehr gefordert. Benno Stahl wurde warm geschossen.

Haaalt, hier geblieben.  Eigentlich sollte Fußball gespielt werden, aber hier zeigt der Alte Herr seinem Sprössling, dass man
Fußball auch mit vollem Körpereinsatz spielen muss.

Jörg und seine "jungen Wilden", Jörg Heimerl (Mitte) beim Spiel gegen die Felsenkicker aus Falkenbach.

Einen Kopfballversuch von Max Pfeifer pariert in dieser Szene der gute Keeper der Felsenkicker.

 

Marius Zanger von den jungen Wilden, beobachtet von Jörg Heimerl, Nils Lippmann, Andre´ Koblofsky und Max Pfeifer ( v. re.)

Kritischer Blick von Uli Pfeifer. Thomas Zanger vom Kampfgericht wird doch wohl das Mikro nicht mit einer Bratwurst verwechseln und
reinbeißen?

Tanzeinlage von "Licher-Olli" im Tor der Mannschaft von Kängeruhviertel meets Unnergass".

 Ja  Olli, der Ball ist drin. Hat der Indianertanz auf dem oberen Bild wohl doch nicht geholfen.

Beim Spiel, Waterboys (rote Trikots) gegen "Kängeruhviertel mitts Unnergass" stand Keeper Oli mehr im Mittelpunkt
als im lieb war. Mit auf dem Foto Björn Krauskopf (6) und Ingo Nierfeld.

Kampf um den Ball zwischen Heiko Schäfer und Björn Krauskopf.

Hier hatte Hugo im Tor der Mannschaft "Kick it like Hugo" das Nachsehen.

Wieder einmal muss Hugo sein ganzes Können und seine Schnelligkeit gegen den herannahenden Nils Lippman unter Beweis stellen.

Auch in kritischen Situationen stets ein sicherer Rückhalt.

Durch die "Hosenträger" von Hugo versenkt Nils Lippmann den Ball zum 1 : 0.

Andre´ Koblofsky versucht sich dem stürmenden Kevin Dragesser in den Weg zu stellen.

"Dich krieg ich" scheint "LIcher-Oli" hier zu denken.

Keine Chance für den "Keeper des Turniers". Hier hat er gegen Heiko Schäfer das Nachsehen und auch Henrik Scholz kann nicht mehr helfen.

Eine sicher Beute für Hugo. Bevor Tanja Schäfer zur Stelle ist, hat Hugo den Ball sicher.

Hier hat Oli mehr den Blick für den gefallenen Gegner, als für den Ball.

Konnte in dieser Szene seine "enorme" Sprungkraft unter Beweis stellen. Gerhard "Hugo" Weil.

Kevin Dragesser klärt hier vor seinem Keeper und Sascha Kosmol hat keine Chance mehr an den Ball zu kommen.

 

Der Kniefall der Jungen - in dieser Szene Henrik Scholz (9) - vor dem "Alter" Roland "Duck" Stahl

Longi (9) scheitert mit seinem Kopfballversuch am guten Keeper der Felsenkicker Falkenbach.  Andre´ Koblofsky mag garnicht hinschauen.

"Mossi" der Keeper der "Waterboys" beim Schattenboxen. Ja was blitzt denn da unter dem Trikot raus??

 

Mit furchtergreifendem Blick versucht  Frank "Mossi" Diefenbach den Ball hypnotisieren zu wollen. Nils Lippman (gelbes Trikot) lässt sich
aber nicht einschüchtern) Außerdem hat der Schieri auch alles im Griff.

Longi war wieder einmal schneller als der Gegner und locht hier ein. Andreas Riemer und der Keeper waren Chancenlos.

Hatten mit den fairen Spielen keine Probleme und jederzeit alles im Griff.

Die guten Unparteiischen Torsten Kummer (VfL Eschhofen) und Jürgen Masera (TuS Seelbach) rechts.

 

War den ganzen Tag über gut besucht. Die "Bierinsel" vor dem Sportlerheim.

Ein Feierabendbier nach dem Turniersieg. Tobias Klein (li) und Keeper Frank "Mossi" Diefenbach in Feierlaune. Edgar Bender (Mi)
ist ganz Ohr, was sich die Sieger so zu erzählen haben.

Blick nach Turnierende auf die Bierinsel und die "Zeltstadt" auf dem Sportplatz.

Ganz schön anstrengend so ein Turnier. Auch die Zuschauer waren erschöpft von den spannenden Spielen und es gab viel zu diskutieren.

 

"Heini" hat den "Chef" wach gequaselt und sucht das Weite.

Blick von der "Grillstation" zur "Bierinsel"

Turnierleiter Thomas Zanger (re) bei der Siegerehrung

 


 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld