Starkbierfest


 

TuS ermittelt die «wahren Bierkenner»

 

 

 


 

Matthias Wolf, Annette Wolf und Andreas Huth (vordere Reihe von links) erwiesen sich als die besten Bierkenner bei der ersten Seelbacher Bierprobe. Organisatoren waren (hinten, von links): Bernd Kammerer, Jörg Mackauer, Gerold Funk und Eugen Waronin. Foto: Schäfer

 

 

 


 

3. Seelbacher Starkbierfest gut angenommen

Überraschend gut war der Besuch des 3. Seelbacher Starkbierfestes am 16.4.2010 im Sportheim. Schon früh waren die Plätze im Sportheim besetzt und der Kampf um die Haxen und den Leberkäs begannen. Manfred Winter aus bayerisch Eisenstein sorgte mit seiner Zither für gute Stimmung und schon bald begannen die gut gelaunten Gäste zu seinen Klängen auch zu singen. Ein besonderer Höhepunkt war dann noch die Starkbierpredigt von Gerhard "Hugo" Weil, der als "armer" Scheichberater von den Schwierigkeiten berichtete, mit denen die Dubaier Scheichs durch die Wirtschaftkrise zu kämpfen haben. Natürlich konnte er sich einen Hinweis auf die leeren Kassen des Marktflecken Villmar nicht verkneifen. Hier wird trotz leerer Kassen das Rathhaus innen saniert und für die Vereine in der Gemeinde sei kein Geld da und man wolle - um die Kassen wieder zu füllen - nun eine Hallenbenutzungsgebühr einführen. Auch die Seelbacher Frauen bekamen ihr Fett vom "Scheichberater" ab, konnten mit diesen Seitenhieben aber gut leben und am Ende waren sich alle wieder grün und dem Scheichberater wurde alles verziehen.

Der TuS konnte mit der Stimmung und dem Besuch dieses Starkbierfestes sehr zufrieden sein und auch die Gäste waren voll des Lobes an diesem gemütlichen Abend im bayrisch dekorierten Sportheim.

   

                                          Aufmerksam lauschen die Gäste der Starkbierpedikt von Gerhard Hugo Weil

  

Sorgte mit seiner Zither für gute Stimmung und Unterhaltung                              Für Essen und Trinken war bestens gesorgt und die Bedienungen hatten
Manfred Winter aus bayerisch Eisenstein                                                                  alle Hände voll zu tun.

                                                             

                              Mahnende Worte vom Scheichberater an die Gäste                                                Wartet hier wohl auf eine göttliche Eingebung,
                                                                                                                                                                         oder hofft dass ihm ein kühles Bier gereicht wird
 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld